+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: internet abzocke

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006

    internet abzocke

    Hidiho

    hatte glaub ich schon mal ein fred über das thema, aber ist bei mir gerade wieder sehr aktuell

    also man von ganz vorne
    Eine gewisse Firma namens Schmitdlein Gbr hat mir Mitte letzten Monats eine Rechnung via e-mail geschrieben in höhe von 84€. Mit der Begründung ich hätte mich auf ihrer Homepage angemeldet und wäre einen 2 Jahresvertrag eingegangen. (komisch das ich davon gar nix weiß)
    Die bieten auf dieser Homepage erklärungen für Berufe und sowas an, also quasi für Leute die sich über irgend welche Berufe informieren wollen.

    Ich habe daraufhin denen per e-mail geschrieben das dem nicht so ist und ich keinen vertrag eingegangen bin und daher auch nicht zahle.
    Kurz darauf kam eine weitere e-mail mit der drohung das sie einen anwalt einschalten falls ich nicht zahle. Daraufhin habe ich mir ein Formular vom Verbraucherschutz ausgedruckt wo ich mich von dem Vertrag dinstanziere und so weiter, da der eh nichtig ist.
    Dann kam eine weile nix und ich dachte die spacken geben auf.... natürlich gaben sie nicht auf und somit habe ich gestern einen Brief von ihrem Anwalt
    bekommen.

    Dort heißt es ich soll innerhalb von 10 Tagen die 84€ + Anwaltgebürhen bezahlen, insgesamt 123€.
    Ich den totalen Hass gehabt und mich erst mal im Netz schlau gemacht und da ist diese tolle Firma schon sehr bekannt. Viele Leute schreiben da von Abzocke und unrechten Verträgen usw....

    Ich bin aber dennoch ziemlich verunsichert (was diese spacken ja erreichen wollten ) und weiß jetzt nicht genau wie ich weiter vorgehen soll.
    Bin nicht Rechtschutzversichert will deshalb keinen Anwalt einschalten weil der nicht gerade billig ist! War heute auch bei der Polizei doch die meinten nur das das Zivilrecht ist und sie damit nichts am Hut haben...


    Vllt hat ja jemacht von euch Erfahrungen mit der Firman gemacht oder kennt sich in der Richtung etwas aus... wäre für jeden Rat sehr dankbar

  2. Nach oben    #2
    http://www.members.aol.com/AbzockeForum/

    Vielleicht hilft das weiter.
    Solche Mails bekomme ich jeden Tag von irgendwelchen Firmen, die mir irgendwas in Rechnung stellen. Du hast insofern den Fehler gemacht, auf diese Mail zu antworten, denn die verschicken diese Spammails systematisch an alle Adressen, die sie jemals bekommen oder gesehen haben und mit deinem Antwortschreiben hast du quasi bestätigt, dass deine eMail noch Gültigkeit hat.
    Komm bloss nicht auf die Idee und bezahl den Beitrag, sonst siehst du das Geld nie wieder. Die müssen dir nachweisen können, dass du dich registriert hast, ansonsten ist der Vertrag ungültig, egal, wie se dir drohen und mahnen.

  3. Nach oben    #3
    Onkelgoogle hat da einen Tipp wie man die Brüde loswerden kann http://forum.kijiji.de/about38180.html ich würde die ganze Sache einfach aussitzen, denn ich bezweifle, dass es wegen dem Betrag zu eienr Verhandlung kommen würde, und wenn die für solche unlegalen Sachen bekannt sind wird das gleich 2 mal nicht dazu kommen. Alternativ könnte man mal schauen wo die ihren Firmensitz haben und bei denen vorbeischauen um die Sache persöhnlich zu besprechen, ich würde aber nicht alleine dahingehen, sondern mir 2-3 Freunde als Zeugen mitnehmen.

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    du hast nen brief bekommen? Wer gibt bei solchen Sachen, denn richtige Daten an?

    Hatte mal ein ähnliches problem, da ich aber keine richtigen Daten angegeben hab, hab ichs einfach ignoriert....


    Und wenn die doch irgendwie irgendwas hätten beweisen koennen, meinetwegen mit der ip oder so und ich n Brief bekommen hätte, hätt ich einfach gesagt, dass ich erst jetzt davon erfahren hab, dass das was kostet(also die email nie gelesen).Dann hätt ich von da an noch 2 Wochen gehabt um den vertrag zu kündigen.

    Daraufhin habe ich mir ein Formular vom Verbraucherschutz ausgedruckt wo ich mich von dem Vertrag dinstanziere und so weiter, da der eh nichtig ist.
    Das bring sowieso nichts oder glaubst du, dass da jmd sitzt , der sich hunderte Mails am Tag durchliest/bearbeitet?

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zahl auf keinen Fall. Wenn die Firma eh schon als Abzocker bekannt ist, ist doch alles bestens. Ich hatte mich wirklich mal irgendwo angemeldet, auch eine Mail bekommen, dann Post bekommen etc und ich habe bezahlt, weil mir das ganze zu heikel (hatte innerhalb eines Jahres mehrere Mails, Post,Drohungen erhalten und die haben einfach keine Ruhe gelassen) bekommen war und ich nicht mehr schlafen konnten, weil ich die ganze Zeit an den Scheiß gedacht hab - naja, aber auch, weil ich keine Ahnung hatte. N paar Wochen später war der Scheiß als Abzocker bekannt, das ganze kam im Fernsehen, stand in Zeitungen und die netten Leute haben immer nur betont "Wer das zahlt, der ist dumm" -a ja super ne Also nicht bezahlen, ganz klar und lass dich von den blöden Mails nicht verunsichern. Die haben doch gar keine rechtliche Grundlage dir den Betrag in Rechnung zu stellen...

  6. Nach oben    #6

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus gelacht und verspottet
    104 Beiträge seit 11/2005
    Nur zum Protokoll... Hab auch letztens 3 Mails von einem gewissen freesms Dienst bekommen, den ich definitiv NIE benutzt habe... einfach warten, handeln muss man in der Regel eh erst wenn man ein Amtliches schreiben bekommt - und die kommen wohl nur in den seltensten Fällen.

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    gleiche firma hat sich bei mir auch mal gemeldet.
    bösen brief hingeschrieben, haben den vertrag dann "zurückgenommen"
    mach dir keine sorgen, da kommt nichts. der anwalt von denen hat schon zig klagen am hals. die anwaltskammer hat den ganz genau im auge...

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Ich bekomm jeden Tag 5-6 mails mit den Worten danke für ihre bestellung oder ähnlichen betreffs, sowas darfst gar nicht erst aufmachen geschweige denn darauf antworten... Bei mir landet sowas ungeöffnet im virtuellen Papierkorb...

    Gut das is jetz bei dir zu spät und du hast den fehler gemacht zurückzuschreiben, aber mach nur nicht den fehler zu bezahlen. Wenn du dich nirgends angemeldet hast, können die dir normal nix. Die versuchen halt ihre "opfer" mit Mahnschreiben weichzukochen bis die leute für was zahlen, wo sie gar nicht bestellt haben. Ich würd die Mahnungen jedesmal so wie sie sind in Müll schmeissen und gegebenenfalls mit der Verbraucherschutzzentrale in Verbindung setzten.

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Verdammt, was kriegt Ihr für Mails und dann noch so viele?! Ich habe so was noch nie gekriegt? Wie kommen die an Eure Mailadressen?

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Ich bekomm auch täglich solche Mails und fremde Menschen bedanken sich bei mir, dass ich bei ihnen hochwertige neue Handys bestellt hätte, aber sie leider leider leider die Quittung nicht rechtmässig verschickt hätten und ich deswegen doch bitte mit dem Klick auf den folgenden Link dies nachholen könnte!

    Genauso nerben mich die Mails von irgendwelchen Jobangeboten oder Tipps für die Börse! ^^

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Internet fernsehen
    Von Beelzebub999 im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 18:13
  2. Internet Anbieter
    Von Schlitzauge im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 20:24
  3. Vom Internet gepwnd...
    Von Larius im Forum Witze : Fun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 21:11
  4. Doppeltes Internet
    Von kleinerKai im Forum Internet : Games
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 03:47
  5. Kirchen, Abzocke ohne Ende!!
    Von n3xXx0s im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 328
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 15:40

Lesezeichen für internet abzocke

Lesezeichen