+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 49

Thema: Vegetariarin

  1. #1

    34 Jahre alt
    8 Beiträge seit 03/2007

    Vegetariarin

    soo ihr lieben....hab ma nen paar fragen an euch!!
    Ich bin seit längerer Zeit Vegetariarin und komme eigentlich auch gut über die Runden, also mir fehlt eigentlich auch nichts...nur manchmal bin ich mir unsicher wo überall tierische Produkte enthalten sind...es gibt zum Beispiel pflanzliche und tierische Gelantine aber auf GUmmibären steht meist nur Gelantine drauf...auch kam meine Schwester letztens zu mir an, dass in Labellos auch Tierfette enthalten sind und im Internet steht nicht wirklich etwas was mir geholfen hat...ich weiss ja nicht wo die das alles noch so reinmischen (bei manchen kann ma ja sicha sein) ...naja vielleicht gibt es ja hier welche die sich damit auskennen sonst muss ich mich wohl noch ma im internet erkundigen...halbe sachen zu machen bringt ja auch nicht wirklich etwas...und wenn ihr mich net versteht, also die Tatsache, dass ich kein Fleich essen dann müsst ihr auch nichts dazu schreiben...es gibtschon genug Leute die einen deswegen komisch anschauen...wird langweilig
    Ganz liebe Grüsse an euch alle...
    man ist das mal nen schönes Wetter aber Nachts darf es ruhig mal regnen.....

  2. Nach oben    #2
    Die meisten (ich mein sogar, alle, gehört zu haben) Süßigkeiten aus Gummi beinhalten tierische Gelatine, leider. Labellos weiss ich jetzt nicht, benutze ich nicht. Ich bin auch Vegetarier und nehme von allem Abstand, was nur mit "Gel" beginnt, leider muss man mit so einer Diät öfters mal auf Packungen schauen und im Falle der Ungewissheit drauf verzichten. Ist aber, meine ich, nicht allzu schwer, auf diverse Sachen kann man verzichten und es gibt für fast alles noch Ersatzprodukte. Vielleicht auch für Labello?
    Schöne Einstellung übrigens wegen den halben Sachen.

  3. Nach oben    #3
    ich hab nen intimbereich!

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Zu den Gummibärchen... im Haribo (und dem anderen Kram aus dem Supermarkt) ist immer tierische Gelatine drinnen.
    Wenn du wirklich welche ohne tierische Zusatzstoffe haben möchtest solltest du dich mal in den Gummibärenläden umschauen. Bears & Frieds und wie die alle heißen. Da gibts Gummizeug mit Stärke anstatt Gelatine, schmeckt mir sogar noch besser als der übliche Kram.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Isst du gerne Eis? Wenn ja, würd ich anfangen darauf zu verzichten.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    nur weil pflanzen nicht schreien denken die vegetarier sie könnten diese essen weils ja humaner ist.

    wenn alle menschen pflanzenfresser werden würden woher sollten diese dann alle kommen? genau aus der massenproduktion. Und wehe dann schreit nochmal einer nach fleisch.



    mir war so und ich berufe mich auf keinerlei Fundiertes Wissen

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Also ich hab noch nie ne Pflanze gesehen, die Angst empfunden hat. Und rein biologisch ist die Vorstellung auch recht dämlich...
    Selbst bei Tieren kann man noch nicht einmal wissenschaftlich belegen, dass sie Gefühle besitzen, obwohl diese zumindest schon mal mit Gehirnen und einer wesentlich größeren Anzahl von Sinnesorganen ausgestattet sind. Wo sollen bei Pflanzen denn die Gefühle her kommen?! Soweit ich weiß sind sie ja nicht mal in der Lage Hormone o.Ä. zu produzieren. (Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.)

    Ich bin seit ca. 9 Jahren Vegetarierin. Allerdings vor allem aus geschmacklichen Gründen. Daher weiß ich nicht, wies aussähe, wenn mir Fleisch schmecken würde...
    Aber auf so ne dämliche Art und Weise über Vegetarier herzuziehen find ich ziemlich daneben... unglaublich, dass sich Fleischfresser so angegriffen fühlen können, nur weil jemand nicht ihre Essgewohnheiten teilt. (Ist jetzt auch auf den anderen Veggie-Thread hier bezogen... dieser Vegetarier=Nazis-Schwachsinn...)


  8. Nach oben    #8

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ich würd eher mal drüber nachdenken was peta veranstaltet, dem normalen fleischesser nützt es ja nichts wenn die tiere gequält werden.

    es nützt nur den ganzen faschistoiden tierschützern und pflanzenfressern, schließlich würde ihnen keiner zuhören wenn es diese gequälten tiere nicht gäbe.
    daher liegt es also nicht allzufern das in wirklich kein peta und konsorten die tiere eigens für ihre propaganda foltern. wie die nazis das halt damals auch gemacht haben!

  9. Nach oben    #9
    Vegetarierin statt Vegetariarin

    Also,geh doch mal auf www.vegan.de,da gibt es auch unterforen für ernährung und erfahrungsbericht.
    Alles in nem thraed zu beantworten..zu komplex.
    Gelatine ist immer tierisch und in vielen lippenpflegestiften sind paraffinöle(erdölprodukt,auch nicht besonders gut u.eher pflegemindernd),aber auch bienenwachs enthalten(ist ja auch tierisch,also wenns rein vegetarisch..also vegan,sein soll).

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von Muiya
    Also ich hab noch nie ne Pflanze gesehen, die Angst empfunden hat. Und rein biologisch ist die Vorstellung auch recht dämlich...
    Selbst bei Tieren kann man noch nicht einmal wissenschaftlich belegen, dass sie Gefühle besitzen, obwohl diese zumindest schon mal mit Gehirnen und einer wesentlich größeren Anzahl von Sinnesorganen ausgestattet sind. Wo sollen bei Pflanzen denn die Gefühle her kommen?! Soweit ich weiß sind sie ja nicht mal in der Lage Hormone o.Ä. zu produzieren. (Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.)

    Ich bin seit ca. 9 Jahren Vegetarierin. Allerdings vor allem aus geschmacklichen Gründen. Daher weiß ich nicht, wies aussähe, wenn mir Fleisch schmecken würde...
    Aber auf so ne dämliche Art und Weise über Vegetarier herzuziehen find ich ziemlich daneben... unglaublich, dass sich Fleischfresser so angegriffen fühlen können, nur weil jemand nicht ihre Essgewohnheiten teilt. (Ist jetzt auch auf den anderen Veggie-Thread hier bezogen... dieser Vegetarier=Nazis-Schwachsinn...)

    nein ich fühl mich nur in der hinsicht angegriffen weil vegetarier meinen sie wären was besseres weil sie keine tiere essen und mir dann auch noch so vorwurfsvoll sagen wie kannst du nur fleisch essen. hab grad keinen kamm dabei also nicht jeder muss sich angesprochen fuehlen

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Die Arroganz der Fleischfresser kommt daher, dass Vegetarier in der Nahrungskette einfach ne Stufe tiefer stehen.

    Außederm sind Vegetarier wie Menschen, die freiwillig keine Kinder haben, ein evolutionäres Auslaufmodell. Ich betrachte sie deshalb nur mit einem gewissen zoologischen Interesse.

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    also ich esse seit ich neun bin kein fleisch (allerdings schon fisch und tierische erzeugnisse wie eier, milch, etc..), also jetzt fast 14 jahre und mir geht es gut damit.
    wenn mich die leute fragen, warum ich damit aufgehört habe, kann ich meistens keine konkrete antwort geben. Ich bin natürlich nicht für massentierhaltung, aber wer ist das schon...
    es war mehr so ne idee es mal ohne fleisch auszuprobieren und ich hab einfach nicht wieder damit angefangen, weil ich es nicht vermisst habe.

    ich habe aber so meine probleme mit diesen millitanten veganern, die überhaupt nichts tierisches zu sich nehmen. Ich versteh sinn und zweck dieser art von enthaltsamkeit nicht und finde es auch anstrengend, dass die meistens ihre nahrungsphilosophie unters volk bringen wollen.

    Gruß
    S.

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von sickness
    Ich versteh sinn und zweck dieser art von enthaltsamkeit nicht
    Ich ja.
    Die Erde ist bekanntlich überbevölkert. Irgendjemand muss ja mal abtreten. Da werden einige zu Veganern, damit sie früher sterben.
    So einfach ist das.
    Muss ja Platz für die Kiddis gemacht werden, wa?


  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Ich ja.
    Die Erde ist bekanntlich überbevölkert. Irgendjemand muss ja mal abtreten. Da werden einige zu Veganern, damit sie früher sterben.
    So einfach ist das.
    Muss ja Platz für die Kiddis gemacht werden, wa?


    na das ist ne erklärung! -danke

  15. Nach oben    #15
    Schade, dass einem hier nicht eine einzige Chance geboten wird, auf einer niveauvollen und respektvollen Weise zu diskutieren, auch wenn man nicht mit der Einstellung der gegenüberliegenden Seite einverstanden ist. Ich dachte, dass die meisten selbsternannten Know-it-alls sich auf das Brain:storm beschränken, weil ihnen die anderen Foren zu "niedrig" sind.

    Nicht, dass es mir auch nur im geringen etwas ausmacht, mich hier aufgrund meiner gewählten Lebenseinstellung beleidigen lassen zu müssen, nur weil ein paar Leute nicht im Stande sind, sich auch mal in andere hineinzuversetzen und dessen Einstellung mit Respekt zu behandeln, auch wenn sie diese nicht vertreten, aber ich finde es schade, dass sich ein paar Leute hier jegliche Chancen verbauen, über ihre persönliche Einstellung mal nachzudenken und sich zu fragen, ob sie wirklich das für sie richtige tun. Stattdessen wird mal wieder auf alle Minderheiten draufgehauen, um sein eigenes Ego zu pushen und mit einer solchen Intoleranz geglänzt, dass es einem hochkommen könnte.

    Wenn man, auf dieses Thema bezogen, nicht im Stande ist, auf Fleischgenuss zu verzichten oder keinen Sinn darin sieht, dann ist das eine persönliche Einstellung und wenn ein Vegetarier/Veganer dem mit Militanz entgegnet, ist das genauso falsch wie das, was ihr hier abzieht. Nur muss man dabei bedenken, dass nicht alle so sind, es laufen zwar sehr viele mit ihrer Einstellung Werbung, um andere zum Nachdenken anzuregen, aber das ist keine Militanz und die meisten intelligenten Vegetarier/Veganer geben dann auch auf, da sie erkennen, dass man sich entschieden hat und nichts daran ändern können. Sie respektieren die Entscheidung.

    Aber ihr erwartet ganz im Ernst Respekt von anderen, wenn ihr euch so daneben benehmt und die Leute so persönlich angreift? Den meisten Vegetariern geht die Geschichte Tierschutz sehr nahe und sie bringen sehr viel Energie auf, um das Thema zu verbreiten und Leute zum Nachdenken (nur darum geht es!) zu bewegen, also seid verdammt nochmal fair und behaltet euren Müll für euch, denn ihr seid in diesem Topic zwar absolut in der Überzahl, aber mit dem Niveau, das ihr hier an den Tag legt, macht ihr euch selber allesamt zum Affen.
    Stellt euch vor, wenn euch das nächte Mal ein Fingernagel abbricht und ihr einen Thread im Kummer:Sorgen erstellt, werdet ihr so dämlich angefahren und permanent wegen allem nur beleidigt. Das ist natürlich nicht vertretbar, denn es geht euch Egoisten an den Kragen und nicht den anderen, die euch sowieso einen feuchten Dreck interessieren.

    Ich habe den Thread soeben gemeldet und darum gebeten, dass er geschlossen wird, ich hoffe, die Moderation wird dem zustimmen, denn hier wird der Threaderstellerin nicht geholfen, sondern nur geschadet.
    Spart euch übrigens die Zeit, über diesen Post herzuziehen, denn ich schaue hier nicht mehr rein. Schönen Dank.

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Mir will einfach nicht in den Kopf rein wie jemand aus geschmacklichen Gründen auf eine gutes Rinderfiletsteak verzichten kann...

    ich bin raus

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Zitat Zitat von Der Mann
    Mir will einfach nicht in den Kopf rein wie jemand aus geschmacklichen Gründen auf eine gutes Rinderfiletsteak verzichten kann...
    Ich denke doch, dass es noch das naheliegenste ist aus geschmacklichen Gründen auf etwas zu verzichten. Ich wär doch schön blöd, wenn ich nen 'gutes Rindersteak' essen würde, obwohls mir nicht schmeckt.

    XeNiGmAX kann ich nur zustimmen. Wär schön, wenn die Diskussion jetzt mal in bisschen ordentlichere Bahnen gelenkt werden würde... ist nämlich eigentlich (für beide Seiten) nen spannendes Thema.

  18. Nach oben    #18

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Wenn du das sagst, kann ich kaum glauben das du weisst wie ein gutes Steak schmeckt...

    Seit 9 Jahren Vegetarierin...has dich in einem Jugendforum angemeldet...machst aus deinem Alter ein Geheimnis...Daher denke ich du hast einfach keine Ahnung wie so ein Steak schmeckt. Sonst würdest du das nicht behaupten.

    Meine Ex war auch Vegetarierin, sie hat mir zuliebe ein Stück von einem Steak, das ich gebraten habe, probiert. Danach hat sie das ganze Steak gegessen...

    Wenn du die (normalerweise) vertrockneten Schweineschnitzel vom Grill nicht magst, glaub ich dir das sofort, aber nicht bei einem geilen Steak. Das ist das Maß allen Fleisches. *mjam*

    ich bin raus

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Aber ihr erwartet ganz im Ernst Respekt von anderen, wenn ihr euch so daneben benehmt und die Leute so persönlich angreift? Den meisten Vegetariern geht die Geschichte Tierschutz sehr nahe und sie bringen sehr viel Energie auf, um das Thema zu verbreiten und Leute zum Nachdenken (nur darum geht es!) zu bewegen, also seid verdammt nochmal fair und behaltet euren Müll für euch, denn ihr seid in diesem Topic zwar absolut in der Überzahl, aber mit dem Niveau, das ihr hier an den Tag legt, macht ihr euch selber allesamt zum Affen.
    ich halte deinen text für eine absolute überreaktion. man kann sich sicherlich darüber streiten ob nun alle komentare so besonders sinnvoll oder feinfühlig waren, aber man muss das thema fleischkonsum nicht mit samthandschuhen anfassen.
    Klare ablehnung des konsums von tierischen produkten ist nun mal eine sehr extreme einstellung und polarisiert automatisch.
    und wieso sollte nicht trotz ein paar witzen und blöden sprüchen auch eine ernsthafte diskussion möglich sein.
    gerade wenn man sicher ist, für sich den richtigen weg gefunden zu haben, sollte man doch darüber stehen anstatt direkt wie ein hb-männchen an die decke zu gehen und sofort allen anderen jegliche diskussionsfähigkeit abzusprechen und sie egoisten zu nennen.

    außerdem gibt es auch sehr sehr viele menschen, die sich nicht rein vegetarisch oder vegan ernähren und sich trotzdem für den tierschutz und die artgerechte haltung von nutztieren einsetzen.
    natürlich kann man sich auch an diesem punkt darüber streiten ob nutztierhaltung im allgemeinen nicht abgeschafft und so viel wie möglich durch andere materialen (baumwolle, gummi, tofu, ect..) ersätzt werden sollte. denn mit der nahrung ist es ja nicht getan wenn man reinen gewissens durch die welt laufen möchte!
    aber genau an dieser stelle sieht man wie komplex die thematik ist und wie schwierig zu sagen was nun der richtige weg ist.
    sollte man sich nicht schon allein weil es ein naturprodukt ist für wolle entscheiden, anstatt dann doch auf synthetik zu setzen? sollte man nicht trotzdem fleisch essen, möglichst natürlich vom bio-bauern, wenn man das gefühl hat es zu brauchen, einfach nur seiner selbst willen?

    ich bin nicht so vermessen zu behaupten, ich würde den richtigen weg kennen und ich denke auch bei weitem nicht, dass jeder vegetarier millitant ist (dafür habe ich zu viele in meinem umfeld und viele sehen mich nunmal auch als einen), aber dass es viele gibt die völlig vermessen ihre meinung aufzudrängen versuchen, ist eine tatsache.
    ich setze mich für das ein, an was ich glaube, und helfe die zu schüzen, die ich für schützenswert halte. mir reicht das und wem es nicht reicht, der muss sehen wie er damit klar kommt.

    dass du hier nicht mehr reingucken willst, finde ich äußerst bedauerlich, weil du damit allen anderen die chance nimmst auf deine äußerungen zu reagiern und das ist der tod jeder diskussion.
    aber na gut, auch das muss man so akzeptieren...

  20. Nach oben    #20
    @ Xenigmax

    Es gibt genug Foren für "VegetarianererInnen" (*g*) und "VeganerInnen" (*g*) . Wenn man dann hier im Oxy so ein Thema aufmacht, dabei so eine lustige Schreibweise nutzt, und sich öffentlich den Kopf über Gummibärchen und Labellos zerbricht, dann muss man halt mit Spott rechnen.

    Labellos zu benutzen finde ich übrigens dümmer, als Fleisch zu essen. Ich benutze derartige Sachen z.B. von Logona, weil ich dieses Chemiezeugs nicht mag. Und ich esse weder viel Fleisch, noch welches was aus einer Fabrik kommt. Aber ich gehe noermalerweise nicht mit sowas hausieren, da jeder selbver wissen muss, was er macht und kauft. Alles andere ist meiner Meinung nach Wichtigtuerei.

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    @Der Mann

    Seit wann mach ich denn aus meinem Alter ein Geheimnis? (Btw. ich bin 18)
    Natürlich, ich kann nicht pauschal sagen, dass mir jegliches Fleisch (egal wie zubereitet) nicht schmeckt, allerdings kann ich auch den Geruch von Fleisch schon nicht leiden, komme normal also gar nicht auf die Idee irgendwas in der Art zu essen. Es ist schon häufiger vorgekommen, dass ich ausversehen irgendwo nen Stück Fleisch erwischt hab (Salamiüberreste auf Pizza o.Ä.) und bis jetzt hab ich da noch nie 'mhm lecker' gedacht.
    Aus Spaß bzw. zum Testen hab ich auch mal in ne Frikadelle reingebissen oder sonst irgendwo nen Happen probiert... allerdings immer bloß Ekel empfunden.

    Ich hab allerdings auch noch nie viel Fleisch gegessen. Das hat also schon in Kindergarten/Grundschule angefangen.
    Der eine kann Sauerkraut nicht aussehen (ähnlich penetranter Geruch ^^), ich kann mich eben nicht mit Fleisch anfreunden... und das sollte doch okay so sein?! Gegen Eisenmangel ess ich eben Massen an Vollkornbrot.

    Aber wenn ich dich irgendwann zufällig treffe, darfst du mir gerne ein Steak braten und ich probier das Teil mal.


    Ich ess übrigens grad Gummibärn... inklusive totem Tier. (Wobei auch noch keine Schweinchen bloß für Gelatine getötet werden... das ist ja mehr nen Nebenprodukt.)

  22. Nach oben    #22

    aus serdem fordere ich FREIHEIT FÜR H3Nn355Y !!!!!!!!!!!!!!!!!!! sorry, auf Tastatur eingepennt!^^
    424 Beiträge seit 06/2006
    Vegetarie essen meinem essen das essen weg
    scnr

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Mud
    Vegetarie essen meinem essen das essen weg
    scnr
    Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir Tiere essen, dann hätte er sie nicht so verdammt lecker gemacht.

    *scnr*

  24. Nach oben    #24

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Muiya
    @Der Mann

    Seit wann mach ich denn aus meinem Alter ein Geheimnis? (Btw. ich bin 18)...
    Hast dein Geburtsjahr nicht im Profil stehen, daher...

    Und das du bei ner 08/15 Frikadelle oder nen Stück Salami nicht aus dem Häuschen bist, kann ich durchaus verstehen.

    Aber geh mal mit Freunden in ein Steakhaus, bestell dir einen Salat und probier ein Stückchen von einem Steak (Aber nur wenn der Laden gut ist!). Alternativ kommst nach Münster und ich heile dich von deinem Vegetarismus

    Und wenn dir mal jemand ein geiles Steak braten will.... Das gehört in eine Gusseiserne Pfanne und dann zum durchziehen in den Backofen... *schwärm*

    ich bin raus

  25. Nach oben    #25

    35 Jahre alt
    aus Berlin
    1 Beiträge seit 04/2007

    Es gibt auch Gummibärchen ohne Gelantine

    Es gibt tatsächlich auch vegetarische Gummibärchen!
    Bei diesen Bären nimmt man statt Gelatine pflanzliche Stoffe wie beispielsweise Stärke aus Mais, Agar Agar (Stoff aus Rotalgen) oder Pektin (Gelierstoff vom Apfel), um das typische Aussehen zu erreichen. Der Rest besteht, wie bei den normalen Bären auch, aus Zucker, Aromen und Farbstoffen.

    Vegetarische Gummibärchen erkennt man meist daran, dass sie trüb und unelastischer als die normalen Bären sind. Manche behaupten zwar, dass vegetarische Gummibärchen gleich schmecken würden wie die normalen. Das sollte jedoch jeder selbst ausprobieren und entscheiden.
    (Ich finde sogar das manche sorten besser schmecken als die von Haribo)

    Es gibt sie oft im Supermarkt,(Reformhäuser,Bio-Läden) aber auch im Internet gibt es einige Adressen, unter denen man sogar vegetarische Gummibärchen online bestellen kann!!!

    (beispielsweise:http://www.der-gummibaerchenladen.de...fruchtgummi.de ).

    Na dann, Guten Appetit!

    liebe grüße

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    allet schwuchteln

  27. Nach oben    #27
    Falls milchprodukte für dich ok sind,kannst du auch die billigvariante aus dem supermarkt wählen und die fruchtgummis von ktjes essen,die sind aus pektin und mit joghurt.
    Ansonsten schau auf die oben empfohlenen seiten nach,da gibts auch versandadressen bzw.frag im bioladen.
    Im asienladen(grössere geschäfte)gibt es auch viele veget./vegane süssigkeiten,musst nur eben aud die zutaten schauen.
    Falls du dir unsicher über die deklaration bist,schau mal auf die von mir empfohlenen seite,da gibts auch hinweise zu zusatzstoffen und co.
    Ist natürlich auuch für alle ernährungsbewussten papas und mamas gedacht,falls es hier welche gibt..

  28. Nach oben    #28

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    oder an schwuchteln...

  29. Nach oben    #29
    Also man kann ja wohl gar nicht behaupten, Fleisch würde "penetrant" riechen, "ähnlich wie Sauerkraut". Das ist doch wohl krank.

    Ich hab aus Experimentierfreude im Aldi mal so ein "Bio Soja" Kakao Getränk gekauft. Das roch wirklich ekelhaft. Irgendwas zwischen Spülwasser und Kläranlage. Habe es dann nichtmal probiert. Meine Schwester hat sogar einen Schluck davon getrunken, das wird aber auch der Letzte gewesen sein.

  30. Nach oben    #30

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    mir schmeckt der größte teil der soja-produkte auch nicht. ich denke das liegt vor allem daran, dass wir das tierrische pendant zu den produkten von klein auf kennen und dann automatisch zum vergleich heranziehen.

    ich esse, bis auf etwas tofu, diese ganzen sachen überhaupt nicht, finde aber schon, dass fleisch definitiv noch schlimmer riecht. da dreht sich ein magen, der es nicht mehr zu verdauen gewohnt ist, schon allein bei dem geruch um.
    wenn ich an einer metzgerei oder an der fleischtheke im supermarkt vorbei komme, wird mir durch den intensiven blut-geruch des fleisches sofort speiübel.
    gebratenes fleisch ist dann wieder was anderes. solange es durch ist, kann es sogar appetit machen.

  31. Nach oben    #31
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Die Arroganz der Fleischfresser kommt daher, dass Vegetarier in der Nahrungskette einfach ne Stufe tiefer stehen.

    Außederm sind Vegetarier wie Menschen, die freiwillig keine Kinder haben, ein evolutionäres Auslaufmodell. Ich betrachte sie deshalb nur mit einem gewissen zoologischen Interesse.
    So und nicht anders.

  32. Nach oben    #32

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von sickness
    mir schmeckt der größte teil der soja-produkte auch nicht. ich denke das liegt vor allem daran, dass wir das tierrische pendant zu den produkten von klein auf kennen und dann automatisch zum vergleich heranziehen.

    ich esse, bis auf etwas tofu, diese ganzen sachen überhaupt nicht, finde aber schon, dass fleisch definitiv noch schlimmer riecht. da dreht sich ein magen, der es nicht mehr zu verdauen gewohnt ist, schon allein bei dem geruch um.
    wenn ich an einer metzgerei oder an der fleischtheke im supermarkt vorbei komme, wird mir durch den intensiven blut-geruch des fleisches sofort speiübel.
    gebratenes fleisch ist dann wieder was anderes. solange es durch ist, kann es sogar appetit machen.

    Das liegt daran das du ne schwucke bist.

  33. Nach oben    #33

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von Pain
    Das liegt daran das du ne schwucke bist.
    was zur hölle soll das bitte sein?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Vegetariarin

Lesezeichen