+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mathe: schwerpunkte und komninationen

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003

    mathe: schwerpunkte und komninationen

    weiß jemand zufällig was über mögliche schwerpunkte im mathe studium? bzw kombinationen, oder spezialisierungen? abgesehn von infomatiker-mathematik.

    was gibts da noch außer wirtschaftsmathemathik? kann man acuh kombinieren ohne auf lehramt zu studieren?
    studiert jemand hier mathe? wie schwer ist das studium so?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    denke der schwierigkeitsgrad hängt z.T. von uni bzw prof ab.
    Du kannst auch sowas wie angewandte mathematik theoretisch mathematik machen.


    Die spezialisierung steuerst du dann wahrscheinlich darüber, welche fächer du dann im einzelnen belegst.
    als beispiel hab ich mal kurz den prof. dr. google gefragt und auf der seite der (afaik renomierten) rwth-aachen ne kurze erläuterung gefunden:

    http://www-zhv.rwth-aachen.de/zentra...e_bachelor.htm

  3. Nach oben    #3
    Informatiker-Mathematik, tzes - nicht so abwertend bitte .

    Außer WiMa wird öfters noch Tech-Mathe angeboten, das geht dann wohl in Richtung Maschbau, E-Technik etc. Spezialisierung passiert durch Nebenfach und im Laufe deines Studiums ...und da gibt's in Mathe ganz schön spaßige Sachen .
    Ansonsten gibt es auch etwas exotischere Kombinationen (z.B. Konstanz: Math. Finanzökonomie), speziell im WiWi-Bereich wird sich da einiges finden.

    Insgesamt wirst du natürlich an einer großen Mathe-Fakultät bzw. einer Uni, die damit nicht allzu stiefmütterlich umgeht, mehr Möglichkeiten angeboten bekommen; da sollte die Beschreibung des Studiengangs auf der jeweiligen Hp auch weiterhelfen.

    Aber: alles mehr oder weniger ohne Gewähr, läuft eben doch noch einiges auf Diplom und wird in naher (*hust*) Zukunft umgestellt.

    Schwierigkeitsgrad? Äh ja - "ein zu weites Feld" .

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ich hab da mal grade ein bischen rumgesurft und biomathemathik an der fh koblenz gefunden. kann mir da zufällig jemand mehr drüber erzählen?

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Diary
    ich hab da mal grade ein bischen rumgesurft und biomathemathik an der fh koblenz gefunden. kann mir da zufällig jemand mehr drüber erzählen?
    einfach anrufen und materialien schicken lassen, wollte mal lasertechnik dort machen, sind da recht großzügig mit infos zuschicken umgegangen. ansonsten gucken obs ne fachschaftsseite gibt und dort jemandem ne mail schicken.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mathe
    Von diggawigga im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:20
  2. mathe
    Von Lza im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 21:44
  3. Mathe
    Von Tröti im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 15:21
  4. Mathe
    Von webgirl im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 17:04
  5. Mathe
    Von beatnut im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 13:53

Lesezeichen für mathe: schwerpunkte und komninationen

Lesezeichen