+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: bleed the dream video zu blutig..?!

  1. #1

    45 Jahre alt
    1 Beiträge seit 05/2007

    bleed the dream video zu blutig..?!

    hi leute,

    kennt ihr dir gruppe ? kommen aus kanada, machen einen sehr geilen sound,
    hab aber das video noch nie auf viva usw gesehen...vielleicht zu blutig für die
    tv-sender....was meint ihr ?

    zum glück gibts youtube


    http://www.youtube.com/watch?v=k7DTaUCoiqk


    tschöö
    kratz

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von kratz
    noch nie auf viva usw gesehen...
    Ist halt kein Klingelton... Das Lied finde ich ziemlich langweilig, kenne aber sonst nichts von ihnen...

  3. Nach oben    #3
    Ach, das bisken Blut da, daran liegts garantiert net. Die Band kennt hier halt keiner und hat auch drüben keinen großen Erfolg. Es gibt genug sehr gute Bands, deren Videos sogar drüben tägliches Airplay geniessen dürfen, hier aber nicht einmal laufen, es sei denn, es ist irgendein Rockmagazin. Kann gut sein, dass das Video mal bei Rockzone auf MTV laufen wird oder schon gelaufen ist. Die spielen öfter unbekannteres.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    klingt für mich wie korn mitte der 90er... nur dass der sound noch billiger klingt. wie alt ist das lied? das kann doch unmöglich in den letzten 5 jahren entstanden sein. - wenn doch ist das umso schlimmer

  5. Nach oben    #5

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Wunibald
    klingt für mich wie korn mitte der 90er... nur dass der sound noch billiger klingt. wie alt ist das lied? das kann doch unmöglich in den letzten 5 jahren entstanden sein. - wenn doch ist das umso schlimmer
    Das ist ja das was ich schon seit Jahren sage: Das ganze was heute als Emocore oder so bezeichnet wird, ist nichts als eine Neuauflage des Nu-Metals.

  6. Nach oben    #6

    aus serdem gesalzen
    685 Beiträge seit 08/2006
    Gibt bessere Lieder von denen.

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus NRW
    151 Beiträge seit 12/2006
    Die waren bei Taste of Chaos und ich find sie ganz nett, mal schaun wie das neue Album wird

  8. Nach oben    #8
    lightsout, schön wärs. Ich fand Nu Metal genial und wünsch mir schon länger, dass das mal zurückkommt. Emocore hingegen find ich höchst langweilig. Tja, schade.

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    aus NRW
    151 Beiträge seit 12/2006
    Also meiner Meinung nach merkt man bei vielen Nu Metal Bands diese Einfluss von Hip Hop und Industrial sehr stark, was sie meiner Meinung nach oft sehr mainstream und kommerziell macht.

    Emocore dagegen wird ja eig mit emo nur noch verwechselt selbst von den bands, was dieses image vom emotional hardcore ziemlich beeinflusst, indem es mitlerweile eig nur noch "emo" heißt obwohl es imho 2 unterschiedliche musikarten sind.

    Dazu kommt dieses "verfashionen" des emo-images, das selbst die 14-jährige Anne und der 15-jährige Tobias, die sonst eigentlich nur Bushido hören, auch mal z.B. My Chemical Romance hören, da sie in die Charts gekommen sind und sich direkt mal so im Greenday-Style anmalen ...

    Emo isnt emo anymore

    Ich persönlich finde eigentlich Emocore als Emotional Hardcore besser als Nu Metal, wobei beides sehr durch Kommerz beeinflusst wurde

  10. Nach oben    #10
    Inwiefern bezeichnest du Kommerz (in dieser Sache) als etwas negatives?

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus NRW
    151 Beiträge seit 12/2006
    Naja Kommerz ist insofern für mich negativ, weil es einen sehr starken mainstream-sound hat. Dieser Mainstream-Sound ist halt sehr an den Charts orientiert imho, was für meinen geschmack halt zu mainstream ist

    Ungefähr so wie bei Fall Out Boy: ich fand sie früher eigentlich ganz gut aber wenn sie nun so mit Timberland ( der heißt doch so oder? ) ein Album produzieren, weiß ich halt nicht, ob sie als Band lieber Musik oder Geld machen und der Sound ist mir halt auch wieder zu angepasst.

  12. Nach oben    #12
    Mmm, ahja. Wenn du meinst.

  13. Nach oben    #13

    aus serdem gesalzen
    685 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Aintnosaint

    Ungefähr so wie bei Fall Out Boy: ich fand sie früher eigentlich ganz gut aber wenn sie nun so mit Timberland ( der heißt doch so oder? ) ein Album produzieren, weiß ich halt nicht, ob sie als Band lieber Musik oder Geld machen und der Sound ist mir halt auch wieder zu angepasst.
    Der ganz alte Kram von BfmV war auch um längen besser als heute

  14. Nach oben    #14
    Lol. Ahja. Das Argument gilt anscheinend wohl überall. xD
    Gibt's irgendwelche Sachen, die die Band vor ihrer EP rausgebracht hat und von denen ich nichts weiss?

  15. Nach oben    #15

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Fall Out Boy waren schon immer scheiße und der Track den die mit Timbaland zusammen gemacht haben ist allein wegen Timbaland gut.

    aintnodings: Was verstehst du unter Emo? Was unter Emocore?

  16. Nach oben    #16

    aus serdem gesalzen
    685 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Lol. Ahja. Das Argument gilt anscheinend wohl überall. xD
    Gibt's irgendwelche Sachen, die die Band vor ihrer EP rausgebracht hat und von denen ich nichts weiss?
    Alte Demos. Hört sich feiner an
    Live Video und so. Gukkste Emule etc

  17. Nach oben    #17
    Okay. Ich wollt schon sagen, so lange gibt's die jetzt auch nicht, dass man von "ganz altem Zeug" sprechen könnte. ^.^

    Ich find die Band allgemein nicht schlecht und ich find, dass manche die schlechter machen, als se eigentlich sind. Als die erste Single rauskam, war auch jeder total begeistert und hat gesagt "Endlich mal wieder was vernünftiges.", aber mit zunehmender Popularität hamse sich dann alle von der Band abgewandt und immer dieses "zu sehr Kommerz"-Argument gebracht, worauf ich'n bissl allergisch reagiere, denn nicht alles, was viele Fans hat, ist automatisch schlecht, auch wenn diverse selbsternannte Elitisten mir da widersprechen.
    Und ich find die Musik ganz gut und vom künstlerischen Aspekt her auch recht gelungen, weil se nämlich eingängig und doch relativ komplex ist und das schaffen nicht viele Bands. Fast jeder Song auf dem Album hat Ohrwurmcharakter und das zu schaffen ist nicht einfach.

    Worauf ich hinaus wollte ist, dass für mich "zu kommerziell" oder "zu Mainstream" kein Argument ist. Für mich gibt's bei nem Song nur zwei Bewertungen, entweder es gefällt mir oder es gefällt mir nicht. Wenn ich mich wirklich so einschränken wollte, etwas nicht zu hören, weil mir das Aussehen der Band nicht gefällt oder die Fans selber oder meinetwegen auch die Lieblingsfarbe des Gitarristen, wäre ich doch blöd, weil ich mir damit doch selber alles kaputt mache. Immerhin geht's um die Musik selber.

  18. Nach oben    #18

    aus serdem gesalzen
    685 Beiträge seit 08/2006
    JA es gefällt oder nicht oder nicht.
    Aber umso berühmter sie werden passen sie sich auch an. und dann gefällts mir nicht mehr :'D

    zumal BfmV live totaler müll sind.

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von lightsout
    Fall Out Boy waren schon immer scheiße und der Track den die mit Timbaland zusammen gemacht haben ist allein wegen Timbaland gut.
    So stimmts.

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus gelutscht
    318 Beiträge seit 01/2005
    der bleed the dream song ist kacke.
    Ich hab vor Jahren mal den Song "Bleedings Skies" (oder wie der heißt) gehört und fand den damals ganz cool, der Rest hat mir nie gefallen.


    mit Emocore verbinde ich Hawthrone Heights, Chiodos, From First to Last und nen Brechreiz.

  21. Nach oben    #21

    34 Jahre alt
    aus NRW
    151 Beiträge seit 12/2006
    Emocore ist für mich Emotional Hardcore, welche eher vom Hardcore Punk abstammt mit Metal- und Rockelementen. Das Thema muss halt nicht immer Melancholie sein, sondern kann auch ganz normal von Gefühlen handeln. Vertreter würd ich Days In Grief und Senses Fail nehmen.

    Emo ist für mich eher noch ne Subgenre des Emocores, wobei hier find ich, dass die Texte schon eher von Trauer und Verzweiflung handeln. Vertreter würd ich Taking Back Sunday und Panic! At The Disco


    Worauf ich hinaus wollte ist, dass für mich "zu kommerziell" oder "zu Mainstream" kein Argument ist. Für mich gibt's bei nem Song nur zwei Bewertungen, entweder es gefällt mir oder es gefällt mir nicht.
    Ja, ich will dir ja auch nicht vorschreiben, was du zu mögen und was zu hassen hast.
    Ich persönlich find nur, dass für sehr viele Bands nach einiger Zeit nicht mehr die Musik im Mittelpunkt steht, sondern das Ansehen und das Geld. Man schreibt seine Musik so, um möglichst viele Platten zu verkaufen. Man passt seine Texte halt so an, dass sie halt kein unangenehmes Thema ansprechen, sondern eins, was sich gut verkaufen lässt. Das ist zumindest meine Meinung

  22. Nach oben    #22
    TBS und P!ATD? Ohje ohje. Ich weiss echt nicht, warum die in diese Ecke gedrängt werden und als "New School" bezeichnet werden, die ham mit dem Ursprung der Richtung wirklich absolut gar nichts zu tun. Fugazi & Rites Of Spring anyone?
    Anm. Bevor sich jemand beschwert, ich würde selber einen auf Elitist machen, ich mag P!ATD, hab aber weder mit der alten, noch mit der vermutlich neuen Emo Schule irgendetwas zu tun. ;p

    >Ich persönlich find nur, dass für sehr viele Bands nach einiger Zeit nicht mehr die Musik im Mittelpunkt steht, sondern das Ansehen und das Geld.

    Steht sie für dich denn im Mittelpunkt? Kommt mir bei der Argumentation irgendwie auch nicht vor. Du weisst, worauf ich hinaus will.

  23. Nach oben    #23

    34 Jahre alt
    aus NRW
    151 Beiträge seit 12/2006
    Musik ist eigentlich mitlerweile das einzige, was mich noch interessiert in dieser Welt und hat für mich vorallem vorrang

    Ich denk mal du willst darauf hinaus, dass ich einfach nur die Musik scheinbar höre, die auf gar keinen Fall bekannt ist, da ich die Musik mit den Fans assoziiere und mich scheinbar nicht die reine musik interessiert...

    naja ich find halt einfach für mich, dass die musik an sich sich nicht von außen beeinflussen lassen soll

  24. Nach oben    #24
    Geht mir nicht anders, für mich ist es auch bei weitem das Wichtigste, auch wenn es mehrere Sachen gibt, für die ich mich noch begeistern kann - zum Glück.

    Ich wollt dich halt nur mal zum Nachdenken anregen, weil ich auch mal so wie du gedacht hab, nur dann ist mir klar geworden, wie sehr ich mich eigentlich selber einenge und gerade weil Musik für mich das Wichtigste im Leben ist, sollte das eigentlich nicht so sein.

    Ich höre alles, was mir gefällt, ganz egal, welche Richtung das jetzt ist oder was für ne Aussage die Band eigentlich macht (Ausnahmen mach ich nur bei faschistischen Bands, die kommen mir nicht auf den Tisch, aber das ist wohl selbstverständlich.), aber wenn es jetzt z.B. eine gecastete Band ist, die einen absolut massentauglichen Song von professionellen Musikern schreiben lässt, einzig und allein um damit nur schnell Kohle zu machen, bis sie sich ein Jahr später auflöst, dann höre ich mir das auch gerne an, sofern mir der Song gefällt, denn in erster Linie geht es für mich darum, Freude an der Musik zu haben und mich inspirieren zu lassen (für eigene Werke).

    Sicher, es gibt Bands, die sich nicht verkaufen und auf Grund auf ehrlich sind und ihre Arbeit aus Liebe zur Musik machen und die unterstütze ich auch, aber ich seh nicht ein, warum ich deshalb auf anderes verzichten soll.
    Wenn deine Lieblingsband sich auf einmal grundlegend verändert und sich öffentlich verkauft und Massentauglich wird, wirst du dann sofort alle Platten und Merchandiseartikel, die du gekauft hast, verbrennen und nicht mehr mögen? Das wäre äusserst unnötig, weil ich denke, dass auch du etwas persönliches mit der Musik verbindest, die du hörst.

    Ist, wie gesagt, nur ein Denkanstoß.

  25. Nach oben    #25

    aus Einhorn entstanden
    22 Beiträge seit 03/2002
    Sehen wir es doch einfach mal so: {Metal \ Metalcore ^ Nu-Metal} = geil. Der Rest ist unwichtig,

  26. Nach oben    #26

    34 Jahre alt
    aus NRW
    151 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von Nikolaus
    {Metal \ Metalcore ^ Nu-Metal} = geil.
    Wofür stehtn das ^ <-- ?

  27. Nach oben    #27

  28. Nach oben    #28

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Anm. Bevor sich jemand beschwert, ich würde selber einen auf Elitist machen, ich mag P!ATD, hab aber weder mit der alten, noch mit der vermutlich neuen Emo Schule irgendetwas zu tun. ;p
    Richtig. Es geht dabei ja auch nicht (primär ) darum seinen eigenen Geschmack irgendwie zu adeln, sondern sinnvolle Genrebezeichnungen zu benutzen und sich daran zu erinnern, dass Emo sehr wohl sinnvoll definiert werden kann und nicht zu einer ähnlichen Leerformel wie Indie werden muss.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Requiem for a Dream
    Von Disco-Gandalf im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 10:22
  2. [Video]²
    Von m3 im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 22:50
  3. Es wird blutig.....
    Von Mud im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 18:55
  4. eyy willst du nase blutig?
    Von damian im Forum Witze : Fun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 21:15
  5. Video
    Von Overkill im Forum Witze : Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 13:11

Lesezeichen für bleed the dream video zu blutig..?!

Lesezeichen