also ich hab vor ganz normale "bastelklebefolie"auf mein auto zu kleben. ich hab schon ein kleines motiv draufgeklebt (erst gestern) und will jetzt wissen ob das wirklich für längere zeit drauf bleibt.
hat da jemand erfahrung mit?
also ich hab vor ganz normale "bastelklebefolie"auf mein auto zu kleben. ich hab schon ein kleines motiv draufgeklebt (erst gestern) und will jetzt wissen ob das wirklich für längere zeit drauf bleibt.
hat da jemand erfahrung mit?
evtl fällt es ab wenn es nicht richtig halten sollte
ach ehrlich, hätt ich jetzt nicht gedacht![]()
laufen hier kaputte rum
also ich denke nicht, dass das für länger auf dem auto verweilen wird. die umwelteinflüsse (regen, wind) werden auf dauer für die vernichtung deiner bastelfolie sorgen.
also ich gehe gerade von wirklicher bastelfolie ausm bastelladen für den heimbedarf aus.
wenn du wirklich was auf dein auto kleben willst () dann guck dich nach folie um die im kfz-bereich genutzt wird.
Oh...Oh...
Es kann sein das die Folien wunderbar hält, nur wird sie aller wahrscheinlichkeit nach irgendwann auseinanderbröckeln und wenn du Pech hast kommt der Lack gleich mit runter... Diese Folien sind halt weder für den Aussenbereich noch für Autolack geeignet/gedacht.
Es kann natürlich genausogut sein das sie beim nächsten Regen wieder abrutscht, oder sich bei Sonneneinstrahlung verformt...
Sweety hat schon recht. Schau im KFZ Zubehör...
ich bin raus
zusätzlich ist zu bedenken, dass sich die Folie durch die starke sonneneinstrahlung verfärben, bzw. verblassen kann/wird.
Warum willsten überhaupt unbedingt Folie draufkleben? Wär nich vielleicht en Lack besser?
bei meinem auto isses mit eigentlich wurscht was drauf kommt. folie war nur mein erster gedanke.
nimm doch dann etwas gewelltes pausenbrotpapier und nen Pritt Stift
Zitat von croles
![]()
achso, vllt. war bastelfolie auch en bisschen dumm ausgedrückt, also das was ich hab ist so folie für z.b. auf möbel zu kleben.
trotzdem kann der lack empfinlich reagieren![]()
sonnenstrahlen---> folie----> könnte sich vllt sogar einbrennen.
lieber spezielle aus dem bereich.
und lackieren is so ne sache... da MUSS/ sollte man sich wirklich sicher sein, was man aufm auto haben will, ansonsten sehr ärgerlich.
Hält zwar, aber farbige Folie wird sich verfärben.. Und nach ein paar Jahren ist es ne heidenarbeit die wieder runterzukriegen. Meine Freundin hat ATM das Problem, hat nen Nissan Micra mit Sternen drauf - und runterkratzen kannst du die nicht mehr, das hinterlässt fiese Rückstände - also muss sie so einen "Hochleistungsfön" nehmen und das Zeug wegbrennen.
also ich hab meine folien die drauf waren, aber von der firma aus mit vw mit meinem normalen fön runter bekommen![]()
und ich denke weiterhin, dass nicht jede folie halten wird
heilige scheisse....
dc-fix, Autobeschrifters Liebling, ist auch in Bastelgeschäften die meistverkaufte folie.
Antwort genug?
P.S.: Der Lack sollte sauber,trocken und Fett/Wachsfrei sein. Also vorher evtl. mit Wattebausch/Microfasertuch und Alkohol oder Spüliwasser drüberwischen.
Lesezeichen