+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Dezente Hifianlage

  1. #1

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005

    Dezente Hifianlage

    Ich möchte in meinen Opel Vectra C eine etwas bessere Anlage einbauen ohne dabei lauter Boxen rumhängen zu haben. Sprich es soll möglichst unauffällig sein (also nix mit Bassröhre oder so) bei gutem Sound.

    Ich habe mir überlegt ein Audiosystem von www.i-sotec.de einzubauen, da ich den Subwoofer im Reserverad plazieren kann.
    http://www.i-sotec.de/de/products/su...r/i-sosub.html

    Da ich ein Stufenheck habe bin ich mir aber unsicher ob ein Subwoofer im Reserverad überhaupt was bringt, da ich nicht vorhabe in die Hutablage irgendwelche Löcher zu schneiden. Weiss jemand wie gut man den Bass beim Stufenheck dann noch durchhört?

    Kennt jemand andere "Komplettsysteme" wo ich möglichst dezent n guten Klang herbekomme?

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Willst du den Sound etwas verbessern? Oder willst den Sound wirklich gut machen? (was dann ne Anlage bedeuten würd, die in etwa auf den Wert deines Autos kommt...)

    Also der Sub den du dir da ausgeguggt hast... naja, solltest dir überlegen, ob du nen geschlossen ham willst. Und obs auch einer mit 20cm Durchmesser sein sollte... Hörst du HipHop? Und wo legt man da die Kabel lang?

    Vergiss schonmal Löcher oder sonst irgendwas in der Hutablage!
    Un als kleiner Tipp nebenher, les dich noch en bissel ins Thema ein, oder geh irgendwo hin, wo se Ahnung davon haben!

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von f0nsl
    Da ich ein Stufenheck habe bin ich mir aber unsicher ob ein Subwoofer im Reserverad überhaupt was bringt, da ich nicht vorhabe in die Hutablage irgendwelche Löcher zu schneiden. Weiss jemand wie gut man den Bass beim Stufenheck dann noch durchhört?
    also wie das genau bei dir sein wird weiss ich natürlich nicht. n kollege von mir fährt a4, und ja, rummst so ziemlich alles weg
    dass der kofferraumdeckel noch nicht abgeflogen ist is alles

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Ich empfehle dir auf jeden fall ein geschlossenen Sub, oder zumindest ein Geäuse-sub. Die Free-Air dinger sin in meinen augen der größte mist. jeder lautsprecher brauch einen gescheiten resonanzkörper um richtig zu klingen.

    geh mal auf www.hifi-forum.de dort sin sehr gute themen. aber lies dich ein und frag nicht einfach....

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Hier kannst auch noch schauen http://www.autohifi-world.de/

    Das Thema ist einfach viel zu komplex um "mal eben" Antworten zu geben...

    ich bin raus

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von cutie
    Willst du den Sound etwas verbessern? Oder willst den Sound wirklich gut machen? (was dann ne Anlage bedeuten würd, die in etwa auf den Wert deines Autos kommt...)

    Also der Sub den du dir da ausgeguggt hast... naja, solltest dir überlegen, ob du nen geschlossen ham willst. Und obs auch einer mit 20cm Durchmesser sein sollte... Hörst du HipHop? Und wo legt man da die Kabel lang?

    Vergiss schonmal Löcher oder sonst irgendwas in der Hutablage!
    Un als kleiner Tipp nebenher, les dich noch en bissel ins Thema ein, oder geh irgendwo hin, wo se Ahnung davon haben!
    1.) Ich will n guten Gesamtklang haben.

    2.) Nein ich hör kein HipHop sondern Rock und Metal

    3.) ^^ ich hab bereits gesagt das löcher in die Hutablage nicht in frage kommen


    Mit dem Einbau selber hab ich auch keinerlei Probleme da ich gelernter KfZ-Mechaniker bin und schon weiss wie und wo ich Kabel verlegen muss.
    Ich weiss eben nur nicht genau wie gut man n Bass dann im Stufenheck noch durchhört, da ich bisher immer 5 Türer hatte sprich ein offener Durchgang zwischen Kofferraum und Fahrerraum und weiss eben nicht genau welche Marken passgenaue Komplettsysteme anfertigen bzw. Welche Hersteller einfach gute Boxen bauen.

  7. Nach oben    #7

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    ein azubi kollege mit dem ich zur berufsschule gehe, der hat einen celica http://www.pkw.tv/content/bildergale...ta-celica1.jpg
    , der hat ne bassrolle im kofferraum, klingt verdammt gut, kann ihn gerne mal fragen was er da verbaut hat. aber generell kann man bei dieser autoform (ok is jetzt nicht nen ganz extremes stufenheck, aber er kommt dem ja nahe von der form auf die du anspielst), einen guten klang erzielen.

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Für Rock und Metal brauchst du nich unbedingt nen Sub würd ich ma sagen.
    Nen 20er könnt da wenns unbedingt sein muss passend sein, aber keiner im geschlossenen Gehäuse. (aber bin nu kein Experte für die Musikrichtung)

    Aber den Bass hörst du egal wo durch.

    Und Löcher in der Hutablage sollst du vergessen, weil da en Sub nix zu suchen hätte, und sonstige Boxen auch nich da hinkommen, weil sie dir nur die Bühne kaputt machen (hinten gibts erstmal gar keine Boxen!!!, und wenn, dann nur in den Türen).

    Und eine BassROLLE macht nie nen guten Sound!

    Ich an deiner Stelle würd mir erstmal en gutes Radio kaufen (Clarion oder Alpine) und dann en gutes System für die Türen vorne. (z.b. Herz)
    Sollte deinen Sound deutlich verbessern. Und ich weiss nichmal ob Bass bei Rock soo tief runter kommt, dass du nen Sub brauchst. Ich zumindest dreh meinen immer fast ganz weg, sonst hört sich Rock total dämlich an.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von sweety:nrw
    celica
    hätt ich mir fast gekauft

  10. Nach oben    #10

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Oh man Leute!

    Nur weil er meistens Rock hört heisst das nicht das er nicht auch mal was anderes hört.

    Bau dir auch nen Sub ein sonst ärgerst dich später nur... und lass die Finger von Bassrollen. Und geschlossener Kofferraum ist kein Problem. Niederfrequenzsignal...

    Ach verdammt, schau einfach in den Foren die oben gepostet wurden

    ich bin raus

  11. Nach oben    #11
    Ich kenn mich jetzt im Car Hifi Bereich nicht so gut aus, aber für einen anständigen Bass brauchst du einen anständigen Resonanzkörper. Der beste Sub bringt dir gar nichts wenn dein Resonanzkörper nicht exakt darauf abgestimmt ist. Das ist 1. der Grund warum Freeair Dinger scheiße sind, 2. Bassrollen Resonanztechnisch Müll sind und 3. kann ich mir vorstellen, das so auch Reserveradlösungen alles andere als Ideal sind.

    Bei Rock und Metal brauchst du in der Regel einen Sub mit relativ kleiner Membran, weil die mit großer überhaupt nicht so schnell spielen können, das hört sich echt scheiße an. Ob dann ein Sub überhaupt sinnvoll ist wäre eine andere Frage (wurde ja auch schon gesagt).

    Wenn du dir erst nen gutes Frontsystem anlegst, kannst du den Bass immer noch dazu kaufen wenns es dir nicht reichen sollte.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    OMG, nur keine Bassrollen und anderen Mangnat dreck!

    hol dir ein schönes Frontsystem, einen guten sub (ich hatte einen BMW und der bass ging durch) hatte einen Ground Zero mit 450W RMS (oder 400???) Den Sub fand ich gut, weil er sehr kompakt war. Hab jetzt einen Passat kombi bekommen. da muss ich mal schauen, ob ich den Sub wieder einbau, da das System an sich schon ganz gut ist...

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Hey, Magnat baut auch nich nur Schrott hab ich mir sagen lassen. Wobei ich trotzdem was andres nehmen würd

    Un en Ground Zero musses dann doch nich unbedingt sein glaub ich

    Sad, nen kleinen Sub für Rock sagst du? Aber dann en offenes Gehäuse oder? muss ja schon en bissel schwingen oder? Vielleicht klingt ja deshalb Rock bei mir im Auto so dämlich

    Und ins Loch vom Reserverad einbauen geht schon. Man muss halt nur den entsprechenden Körper irgendwie in die Mulde bekommen Aber wenn das oben angesprochene Teil schon mit nem fertigen Gehäuse kommt wird das wohl passen (jedenfalls wenn die Firma die das Teil baut was kann). Wobei ich wirklich von dem angesprochenen Sub abraten würd.

    @Der Mann: klar is en Sub nich verkerht. Nur besser man kauft sich erstmal das nötigste (also Radio, Endstufe & FrontSystem) und das alles in ordentlicher Qualität, als das man noch unbedingt nen Sub reinbaut, un dann das Geld für was Gescheites fehlt!

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    also ihr kleinen hasenohren, ich zeig euch mal wies geht

    http://www.putfile.com/pic.php?img=5379790

    http://www.putfile.com/pic.php?img=5379791

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Joa, man sieht halt nix... was hast du direkt über der Membran? Also kann man da beruhigt was draufstellen?
    Das Reserverad is aber draufgegangen oder?
    Was is das fürn Auto?
    Was fürn System?

    Un ich will ja nu nich meckern, aber die Kabel sehn nich sonderlich sauber verlegt aus...
    Um hier den Dicken zu machen en bissel wenig... immerhin leuchtet meine Endstufe blau (jaja, sagt nix, sie war einfach im Sonderangebot, daher deutlich billiger als ne Vergleichbare ohne Licht aber man siehts ja nich)

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Pete Pike
    also ihr kleinen hasenohren, ich zeig euch mal wies geht

    http://www.putfile.com/pic.php?img=5379790

    http://www.putfile.com/pic.php?img=5379791
    Sauber gearbeitet, aber nicht sehr beeindruckend...

    Oh man, bist du in deinen Body verliebt...

    @cutie
    Hast schon recht, in seinem Fall sollte er den Sub nach kaufen.

    ich bin raus

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    ist das gleiche modell wie meiner, n fk3. aber nicht mein fk3. derjenige der das gemacht hat sagte auch noch dass die kabel noch sauberer verlegt werden.

    die kuhle ist keine kuhle fürs reserverad sondern eine abdeckbare kofferraumsenke. wenn ich meinen kofferraum präsentiere fallen regelmäßig leute in ohnmacht, da kannste fast n elefant reinpacken.

    system müsst ich nachfragen

    e: body: nein bin nicht verliebt aber wenn man was für die optik tut muss man auch kontrollieren obs was bringt

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von Pete Pike
    also ihr kleinen hasenohren, ich zeig euch mal wies geht

    http://www.putfile.com/pic.php?img=5379790

    http://www.putfile.com/pic.php?img=5379791

    genau sowas versteh ich unter dezenter anlage.

    Wie is der Sound so?

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Soll an sich sehr gut sein. Es gibt natürlich lauteres aber ich denke das kommt deinen Erwartungen recht nah

  20. Nach oben    #20
    Zitat Zitat von cutie
    Sad, nen kleinen Sub für Rock sagst du? Aber dann en offenes Gehäuse oder? muss ja schon en bissel schwingen oder? Vielleicht klingt ja deshalb Rock bei mir im Auto so dämlich
    Na klein nicht unbedingt. Nur ne Membran mit nicht so hohem Durchmesser. Wenn du so einen Riesen Teller hast kann der natürlich niemals so schnell schwingen wie ein Kleiner. Deswegen sollte man schauen was man für Musik hört, bzw. wie schnell diese ist und ob ein mega Bass überhaupt sinnvoll ist. Stell dir Punk Musik bei nem Sub wo die Membran Unterarmlänge an Durchmesser hat, das kann sich nur scheiße anhören

    In der Regel sollte man immer die meiste Kohle in nen gutes Frontsystem stecken. Eine gute Anlage muss nen geilen Sound ohne Sub liefern, wenn man dann noch mehr Druck braucht ist nen Sub angesagt. Wenn man anders herum an die Sache rann geht, hat man zwar einen gewaltigen Bass, aber wenig Klang. Es gibt verdammt viele die das nach Methode 2 regeln, es geht da mehr ums Posen, als um gut klingende Musik

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Wenn ich so sachen wie Iron Maiden, Sepultura, Korn, System of a Down, ill nino, Metallica etc. höre fänd ich n bissle mehr bums bei doublebase passagen nicht schlecht.


    In meinem Golf hatte ich damals 3 Wegeboxen in der Hutablage und das klang halt schon viel geiler wie die Standartanlage aus meinem jetzigen Vectra C

  22. Nach oben    #22

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006


    1. ich brauch so nen kofferraum, da hält meiner irgendwie nicht mit
    2. auf die idee muss man kommen

    und dann zu nem anderen thema:
    warum sollte eine endstufe blau blinken/leuchten? lieber wie da oben schön dezent, man denkt im ersten moment nicht, dass da groß was gemacht ist und wird dann überrascht von eventuell echt guter quali. wie man sieht überall blink blink und denkt sich, ui da muss jetzt aber gut was raus kommen und dann ist man am ende von dem ganzen kram total enttäuscht.
    soll jetzt nicht heißen, dass die blau leuchtende endstufe nichts kann, aber ich persönlich bin eher fürs dezente aber vernünftige

  23. Nach oben    #23

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Pete Pike
    ... n fk3. aber nicht mein fk3. ...

    die kuhle ist keine kuhle fürs reserverad sondern eine abdeckbare kofferraumsenke. ...

    system müsst ich nachfragen
    hab ich das nu richtig verstanden, un das is gar nich deine Anlage?
    System musst du nich extra nachfragen.

    Öhm, fk3

    So ne Mulde im Kofferraum is natürlich praktisch! Ich hätt da ja auch noch en bissel Platz, aber da is eigentlich alles zugebaut mit Halterungen für Werkzeug, Warndreieck,...
    Kannst du mir noch sagen, was über der Membran an Abdeckung is? Schick aussehn tut das ja, allerdings wenns schon so versteckt is muss man ja auch was draufstellen können!

    Zitat Zitat von sad
    Na klein nicht unbedingt. Nur ne Membran mit nicht so hohem Durchmesser. ... Stell dir Punk Musik bei nem Sub wo die Membran Unterarmlänge an Durchmesser hat, das kann sich nur scheiße anhören

    In der Regel sollte man immer die meiste Kohle in nen gutes Frontsystem stecken. Eine gute Anlage muss nen geilen Sound ohne Sub liefern, wenn man dann noch mehr Druck braucht ist nen Sub angesagt. Wenn man anders herum an die Sache rann geht, hat man zwar einen gewaltigen Bass, aber wenig Klang. Es gibt verdammt viele die das nach Methode 2 regeln, es geht da mehr ums Posen, als um gut klingende Musik
    Joa, Recht haste! Dacht nur du kannst mir da ne Zahl sagen (für den Durchmesser). Würd mich ma interessieren, wie weit des von meinem weg is. Bei mir wurds halt nen etwas größerer Sub, im geschlossenen Gehäuse. Ich hör vorallem Techno & Hiphop. Hat mich schon verwundert, dass das so gut klappt die Musikstile zu vereinen. Die Jungs ham saubere Arbeit geleistet! Und das Endergebnis is nu für D'n'B quasi ideal

    hihi, ja, die 2. Gruppe kenn ich auch zur genüge! Un dann noch schlecht verbaut das ganze. Das sin dann die 3er Golfs wo du dich fragst wie die das im Auto aushalten.. nur da drin isses gar nich sooo laut

    Zitat Zitat von sweety:nrw
    und dann zu nem anderen thema:
    warum sollte eine endstufe blau blinken/leuchten? ...
    soll jetzt nicht heißen, dass die blau leuchtende endstufe nichts kann, aber ich persönlich bin eher fürs dezente aber vernünftige
    Warum die Endstufe blau leuchten muss (wenn se ach noch blinken würd, hätt ich se nie genommen ) frag bitte bei Clarion nach... ich verstehs ja auch nich. Aber die Jungs die se mir eingebaut ham konnten mich überzeugen (ham mir den Preis für das Angebot, sie wollten das Ding loswerden, und für ne vergleichbare von nem andren Hersteller gesagt, und das Teil is ja eh im Kofferraum, also siehts eh keiner).
    Un keine Angst, ausser dem Radio (da gibts ja kaum noch welche die 'normal' aussehn, ich hab noch das gemütlichste genommen...) siehst du nix von der Anlage (naja, ok, im Kofferraum den Sub und die Endstufe, klar).

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von cutie
    hab ich das nu richtig verstanden, un das is gar nich deine Anlage?
    System musst du nich extra nachfragen.

    Öhm, fk3

    So ne Mulde im Kofferraum is natürlich praktisch! Ich hätt da ja auch noch en bissel Platz, aber da is eigentlich alles zugebaut mit Halterungen für Werkzeug, Warndreieck,...
    Kannst du mir noch sagen, was über der Membran an Abdeckung is? Schick aussehn tut das ja, allerdings wenns schon so versteckt is muss man ja auch was draufstellen können!
    richtig ist nicht meine anlage.
    FK3: http://www.putfile.com/pic.php?img=4650842
    klar ist sone mulde extrem praktisch. aber jeder setzt andere prioritäten. platz für werkzeug und so ist noch links und rechts, da sind auch noch zwei seitliche, abdeckbare mulden.
    über der membran ist ein metallgitter und teppich

  25. Nach oben    #25
    Zitat Zitat von cutie
    Joa, Recht haste! Dacht nur du kannst mir da ne Zahl sagen (für den Durchmesser). Würd mich ma interessieren, wie weit des von meinem weg is. Bei mir wurds halt nen etwas größerer Sub, im geschlossenen Gehäuse.
    Ne, ich denke dass lässt sich nicht pauschal sagen, es kommt da auch auf die verwendeten Materialien an usw. Ein teuerer Markensub wird sehr viel agiler sein als billige Kartoffelernter aus dem Saublödmarkt, bei gleichem Durchmesser

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Dezente Schleichwerbung
    Von St@TiC im Forum Witze : Fun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 15:28

Lesezeichen für Dezente Hifianlage

Lesezeichen