+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: trotz pille schwanger

  1. #1

    33 Jahre alt
    94 Beiträge seit 04/2006

    trotz pille schwanger

    so hab dr sufu gefragt aber das was ich such hab ich nich gefunden
    wenn einer mir nen fred posten kann dann linkt mal

    ist so meine freundin is schwanger obwohl sie die pille nimmt

    beide minderjährig,
    beide in der ausbildung

    wie gehts weiter?? was soll ich tun

    hoffe auf ernstgemeinte ratschläge vielen dank

    is echt wichtig

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    deine freundinn oder du?

    schauen was die eltern dazu sagen und wenn die nicht unterstützen dann abtreiben auch wenns hart ist! in dem alter ohne eltern wird schwer^^

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    pille ist leider auch nur zu 99% sicher. ihr habt eben die arschkarte gezogen. leider würde ich in dme fall einfach abtreiben sagen

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Im wievielten Monat ist sie denn?? wie steht denn deine freundin selbst zu dem kind, setze sie auf jeden fall nicht unter druck.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Ich würde mal ganz klar NICHT direkt zur Abtreibung raten!
    Man kann auch mit Kindern die Schule, die Ausbildung oder das Studium zu Ende machen. Es wird dann zwar schwieriger, aber das geht alles. Vor allem, wenn man Freunde und Familie hat, die einen unterstützen. Wenn man die nicht hat, dann kann man sich bei anderen Stellen Hilfe holen.
    Die Frage ist nicht, ob ihr das schafft, sondern ob ihr das wollt.
    Ich hoffe, ihr trefft für euch die richtige Entscheidung!

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    hier verweise ich gerne wieder zu Profamilie, die unterstützen einen auch in solchen Sachen

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    ich fänds auf jeden fall erstmal wichtig dass sie wirklich mit allen leuten die damit zu tun haben redet bevor sich irgendwie entscheidet (und möglicherweise im nachhinein betrachtet falsch).
    dh. wie denkst du über ein gemeinsames kind?
    bringst du es fertig zu dem kind zu stehen?
    möchtest du es?
    möchte sie in dem alter ein kind haben?
    was sagen ihre eltern dazu?
    was deine?
    wer würde wie unterstützen können und wollen?
    was möchte sie im leben erreichen(also beruf? studium? karriere? familie? usw)?
    kann sie das mit dem kind verbinden?
    möchte sie das?
    ist halt wichtig dass ihr vorher klar ist was möglich ist oder eben nicht. dann muss sie sich nur noch entscheiden ob sie damit zufrieden ist also das kind bekommt oder nicht.
    man sollte versuchen das ganze sachlich und systematisch anzugehen und eben abchecken.
    klar macht es das rein emotional nicht leichter, aber sie hat gute chancen doch die für sich richtige entscheidung zu treffen(mal unabhängig davon wie die dann ausfällt). und das ist ja worauf es letzendlich in der situation ankommt.
    und was du tun sollstest liegt ja wohl auf der hand. auch wenns schwer ist: versuchen sie in jedem fall zu unterstützen und hinter ihr (und evtl. dem kind) zu stehen, dh. für beide da zu sein.
    Sei bloß nicht so feige sie jetzt allein zu lassen.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    ich rate zu gar nichts, aber teile gern meine erfahrung..

    als ich mit meiner tochter schwanger wurde, war ich zwar nicht mehr minderjährig (ich 19, mein freund 17), aber mit 20 mitten im abitur ein kind zu bekommen ist auch nicht ganz ohne.

    bei uns war es so, dass ich schon über den 3. monat hinaus war, als ich merkte, dass ich schwanger bin und deshalb natürlich sowieso keine abtreibung mehr in frage kam.
    also gabs noch die option das kind nach der geburt direkt zur adoption frei zu geben... als ich die kleine allerdings erstmal zu spüren begonnen hatte, wars jedoch aus mit der idee.

    bei einer abtreibung sind ja eh vorherige beratungsgespräche vorgeschrieben, in denen man die möglichkeit hat sich alles ganz genau anzuhören und dann im bezug auf sein eigenes leben abzuwägen.
    die größte frage ist dabei aber sicherlich, ob es deine freundin verkraften kann ein im entstehen begriffenes ungeborenes leben abzutreiben, ob sie die stärke dazu und irgendwie auch die kaltblütigkeit hat..

    wir haben unsere tochter also behalten und das war die beste entscheidung, die wir je getroffen haben. es wäre aber auch noch mal ne ganz andere nummer gewesen, zu wissen, dass irgendwo auf der welt das eigene kind rumspaziert..

    ob wir es auch ohne die tatkräftige hilfe unserer familien geschafft hätten, weiß ich nicht, aber die ämter können auch erstaunlich viel für einen tun.
    je nachdem wie viel ausbildungsgehalt ihr bekommt, bezahlen die beispielsweise die komplette erstausstattung oder eine tagesmutter.

    wir haben uns sogar für die ersten vier monate eine vom jugendamt stellen lassen, bei der unsere kleine elfe sogar übernachtet hat. wir waren tagsüber nach der schule die ganze zeit bei ihr, konnten uns aber langsam an die neue situation gewöhnen und von der tagesmutter alles lernen, was es über babybetreuung zu wissen gibt. da wir noch beide schüler waren, wurde die komplett bezahlt.
    nach den vier monaten haben wir sie dann nach hause geholt (bzw. damals noch in die wohnung in der ich mit meiner ma gelebt habe) und sie nur noch für die zeit in der wir in der schule gesessen haben, weggebracht.
    es kann also funktioniere, muss aber gut organisiert sein.

    wieviel unterstützung ihr von seiten des staates bekommen würdet, hängt allerdings nicht nur mit eurer beider einkommen zusammen, sondern hängt auch von den vermögenswerten eurer eltern ab.
    deswegen wär es sinnvoll sich das vorher mal alles ausrechnen zu lassen.
    wir bekommen inzwischen gar nichts mehr, weil wir zusammen grade zu viel haben um finanziert zu werden..

    die organisatorischen und finanziellen dinge sollten allerdings sowieso nicht an erster stelle der überlegungen stehen.
    Viel wichtiger ist es sich klar zu machen, was man für ein kind alles in den ersten jahren aufgeben muss und ob man dazu bereit ist.
    egoismus..kann man sich von der backe putzen
    freiheit und spontanität... ich bin froh, dass ich noch weiß wie man die wörter schreibt und vorher eine zeit hatte, in der ich das voll ausleben konnte..
    man muss bereit sein im zweifel immer hinten anzustehen, viel kraft zu investieren, sich aufzuopfern, freiheiten und hobbys aufzugeben oder zumindest vorübergehend auf eis zu legen, ect...
    auch der freundeskreis verändert sich automatisch. selbst wenn alle noch vorher sagen, dass die freundschaft bestehen bleibt, sieht das hinterher anders aus. mit ein wenig glück, bleiben ein paar richtig gute, mit den anderen hat man irgendwann keinen gesprächsstoff mehr (wie sollen sie sich auch für die richtige pampers-marke interessieren und welche gläschen gesundheitlich unbedenklich sind^^).

    diese opfer, die man gerne bringt, wenn man sein kind liebt, aber dennoch opfer bleiben, sind das entscheidende!
    also müsst ihr abwägen, ob ihr bereit dazu seid oder nicht.

    die entscheidung für oder gegen das eltern-werden, liegt leider nur bei euch und deshalb kann ich zu nichts wirklich raten..

    viel glück auf jeden fall

  9. Nach oben    #9

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    ist so meine freundin is schwanger obwohl sie die pille nimmt

    beide minderjährig,
    beide in der ausbildung

    wie gehts weiter?? was soll ich tun

    hoffe auf ernstgemeinte ratschläge vielen dank

    is echt wichtig
    Zuerstmal solltet ihr euch beide erstmal Gedanken machen ob ihr das Kind wollt.
    Zur Not in einem Gespräch mit den Eltern und wenn das net so ohne klappt, dann mit Hilfe einer Beratungsstelle (Pro Familia)

    Wenn ihr euch dann geeinigt habt, dann wird euch Pro Familia auch Adressen nennen können wo ihr Hilfe herbekommt.
    Stichtwort Übernahme der Kosten für Erstausstatung fürs Baby und die werdende Mutter.
    Wohngeld
    Sozialhilfe
    eventuell Wohnung suchen usw usw

    DAnn solltet ihr euch neben dem Gyn noch eine Hebamme suchen, die die werdende Mutter betreut (Kosten übernimmt die Krankenkasse)
    Hebammennetzwerk

    Alles weitere findet sich dann wenn ihr die beiden Ansprechpartner habt, dann seit ihr die Schwangerschaft über betreut.
    Hebamme hat halt den Vorteil das ihr IMMER einen Ansprechpartner habt bei Fragen und net nur während der Arztöffnungszeiten.

    (ich fands bei meiner Hebi sehr schön und entspannt,.......mein Gyn hat mir die gesamte Schwangerschaft nur 3 mal gesehen)

    Als minderjährige zählt deine Freundin automatisch in den Kreis der Risikoschwangeren und bekommt daher ein etwas umfangerreicheres Betreuungsangebot als eine "normale" Schwangere. (mehr Ultraschalls----ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt, mehr Übernahme bei Kosten Stichwort Nackenfaltenmessung usw usw ..----bei Fragen kannst du dich auch per PN an mich wenden)

    Ansonsten könnt ihrs erstmal nur auf euch zukommen lassen.
    Weder die Schwangerschaft noch die Zeit mit dem Kind wird easy.

    Aber versuhts dennoch locker anzugehen (nimmt einiges an Problemen in der Schwangerschaft-.....und kauft euch blos net jedes blöde Buch zum Thema Schwangerschaft und Geburt....dasist das schlimmste was ihr machen könnt- viel Panikmache dabei)

    Wünsch euch viel Glück

    Kat

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ähm du bist 16... wie alt ist deine freundin?

    wissen deine eltern von der sache?

  11. Nach oben    #11

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also ich habe mit erlebt wie ne freundin in der 10. klasse, ca. 3 monate vor ende und mit unterschriebenem ausbildungsvertrag schwanger wurde. erst wollte sie abtreiben, hat es aber nicht über sich gebracht. ausbildung hat sie angefangen, pflichtmutterschutz eingehalten und danach direkt wieder weiter an der ausbildung gearbeitet.
    dazu muss man sagen, dass der freund erstmal geschockt war (verständlich) dann aber hinter ihr stand (kann ich dir auch nur raten).
    joa und was soll man sagen, mit der unterstützung der eltern, schwiegereltern und freund/vater der kleinen, hat sie die schule abgeschlossen, ausbildung begonnen und wieder aufgenommen und trotzdem eine kleine süße tochter.
    also mit willen geht alles, man muss sich aber drum kümmern, von alleine kommt nichts. wie mondhexe ja schrieb, wendet euch an eine hebamme (die haben bestimmt auch tipps wie man trotzdem seine zukunft weiter auf- und ausbauen kann).
    desweiteren könnt ihr euch an das jugendamt wenden, wie es mit diversen untertstützungen aussieht, ich vermute nicht, dass die euch ne z.b. tagesmutter stellen, dass ihr nachts um die häuser ziehen könnt, aber damit es schulisch und ausbildungsmäßig weitergeht.

    noch mal ein paar links:
    http://www.teenagermuetter.de/
    http://www.urbia.de/topics/article/i...he&id=9175&c=5
    https://www.urbia.de/forum/index.html?area=board&bid=30 (forum)
    http://www.kinder.de/ (auf der seite gibt es ebenfalls ein forum)

  12. Nach oben    #12

    33 Jahre alt
    94 Beiträge seit 04/2006
    also erstmal vielen dank für euere antworten

    ich bin 16
    sie is 17 in 3 monaten 18

    naja gemerkt, weil die blutungen asugeblieben sind die ja nach 3 woche pille nehmen in der 4 woche normalerweise auftreten.

    nein die eltern wissen bis jetzt noch nichts

    mich hat die naricht wie ein schlag getroffen ich hab keine ahung was ich tun soll und was nich

  13. Nach oben    #13

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Ja kann ich mir vorstellen bei so ner Nachricht ziehts einem den Boden unter den Füßen weg.

    Nun habt ihr beide schon miteinander geredet was sie machen will oder nicht?
    Sprich behalten oder abtreiben

    kat

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Aber ihr habt auch nen Test machen lassen, oder?
    Weil nur weil die Tage mal ausbleiben ist man ja nicht gleich schwanger... bei Stress o.Ä. passiert das auch mal trotz Pille.

    Die Wahrscheinlichkeit trotz Pille schwanger zu werden tendiert eigentlich gegen Null. Wenns trotzdem passiert liegts an Anwendungsfehlern.

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    oder am Pearl Index von 0,1-0,3.
    Es ist möglich, auch bei richtiger Anwendung der Pille schwanger zu werden. PI hin oder her - es geht^^

  16. Nach oben    #16

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    @Muiya das ist Quatsch, die Pille kann auch OHNE Einnahmefehler versagen.

    Klar sind die meisten Tropikinder sicher Anwenderfehler.- ändert aber nix daran das es dennoch auch mal an der Pille selber liegen kann.

    Denn die Pille greift nunmal in einen natürlichen Prozess (weiblichen Körper und dessen Funktion) ein- und wenn ich eins weis, dann das die Natur unberechenbar ist

    kat

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    was ihr nun machen sollt, wurde hier ja nun zu genüge geschrieben, aber anscheinend wisst ihr nicht mal 100%ig ob sieschwanger ist, sondern geht einfach davon aus, weil ihre Periode ausgeblieben ist. Und wie auch schon gesagt wurde, das kann auch mal durch Stress kommen. Macht erstmal einen Schwangerschaftstest oder geh mit deiner Freundin direkt zum Frauenarzt und sag dem, dass er Blut abnehmen soll und ihr das Ergebnis schnellstmöglich haben wollt, denn im Blut lassen sich irgendwelche Hormone oder so nachweisen, weiss nimmer so genau. Auf jeden Fall geht das auch. Und falls (!) er euren Verdacht (!) bestätigen sollte, wird er euch sicherlich auch beraten, an wen ihr euch nun raten solltet etc.

  18. Nach oben    #18

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von schaulustiger
    deine freundinn oder du?

    schauen was die eltern dazu sagen und wenn die nicht unterstützen dann abtreiben auch wenns hart ist! in dem alter ohne eltern wird schwer^^
    is leicht gesagt, aber wär wahrscheinlich das beste. ich persönlich könnt das nich.

  19. Nach oben    #19

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Berichte bitte wie es weiter geht.. @ Ersteller

  20. Nach oben    #20

    33 Jahre alt
    94 Beiträge seit 04/2006
    ich hab mal gehört dass wenn man einmal abgetrieben hat
    kann es dazu kommen das man keine kinder mehr bekommen kann

    is da was dran stimmt das ?

  21. Nach oben    #21

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    das kann passieren muss aber net
    Die Risiken bei einer Abtreibung liegen da bei sowas wie Perforation der Gebärmutter usw

    Was aber definitv gegeben sein kann ist das mit einer Abtreibung das Risiko für spätere Fehlgeburten steigt.
    Das hat was damit zu tun das bei einer Ausschabung gewaltsam der Gebärmuttermund geöffnet wird. Dadurch kann dieser Muskel überdehnt werden und später unter umständen das Gewicht des wachsenden Kindes nichtmehr halten können- Ergo der muttermund geht vorzeitig auf und es kommt (wenn man da nix macht) zu einer Fehlgeburt

    Und natürlich hat man noch die normalen Risiken von OPs (durch die Anästhesie usw).

    Aber eh das ansteht klärt erstmal ob sie wirklich schwanger ist oder net.
    Und schlußendlich ist es ihre Entscheidung ob sie abtreibt oder net- das wird und kann nur sie entscheiden sonst keiner


    Kat

  22. Nach oben    #22
    Ihr solltet euch auch Fragen, wenn ihr tatsächlich an Abtreibung denken solltet, ob ihr mit dieser Entscheidung noch in 10 oder 20 Jahren noch glücklich seid.
    Nix ist schlimmer, als wenn man sich sein Leben lang Vorwürfe macht, weil man diese Entscheidung mal getroffen hat.

    Mit der nötigen Unterstützung und wenn man wirklich will, kriegt man das schon hin.

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Die wissen doch noch nicht mal 100%ig ob sie schwanger ist, also mach hier mal keinen Druck. Die werden sich sicherlich genug Gedanken darum machen und nicht leichtfertig damit umgehen, wenn es denn soweit ist/kommt.

  24. Nach oben    #24
    Zitat Zitat von sickness
    ich rate zu gar nichts, aber teile gern meine erfahrung..

    als ich mit meiner tochter schwanger wurde, war ich zwar nicht mehr minderjährig (ich 19, mein freund 17), aber mit 20 mitten im abitur ein kind zu bekommen ist auch nicht ganz ohne.

    bei uns war es so, dass ich schon über den 3. monat hinaus war, als ich merkte, dass ich schwanger bin und deshalb natürlich sowieso keine abtreibung mehr in frage kam.
    also gabs noch die option das kind nach der geburt direkt zur adoption frei zu geben... als ich die kleine allerdings erstmal zu spüren begonnen hatte, wars jedoch aus mit der idee.

    bei einer abtreibung sind ja eh vorherige beratungsgespräche vorgeschrieben, in denen man die möglichkeit hat sich alles ganz genau anzuhören und dann im bezug auf sein eigenes leben abzuwägen.
    die größte frage ist dabei aber sicherlich, ob es deine freundin verkraften kann ein im entstehen begriffenes ungeborenes leben abzutreiben, ob sie die stärke dazu und irgendwie auch die kaltblütigkeit hat..

    wir haben unsere tochter also behalten und das war die beste entscheidung, die wir je getroffen haben. es wäre aber auch noch mal ne ganz andere nummer gewesen, zu wissen, dass irgendwo auf der welt das eigene kind rumspaziert..

    ob wir es auch ohne die tatkräftige hilfe unserer familien geschafft hätten, weiß ich nicht, aber die ämter können auch erstaunlich viel für einen tun.
    je nachdem wie viel ausbildungsgehalt ihr bekommt, bezahlen die beispielsweise die komplette erstausstattung oder eine tagesmutter.

    wir haben uns sogar für die ersten vier monate eine vom jugendamt stellen lassen, bei der unsere kleine elfe sogar übernachtet hat. wir waren tagsüber nach der schule die ganze zeit bei ihr, konnten uns aber langsam an die neue situation gewöhnen und von der tagesmutter alles lernen, was es über babybetreuung zu wissen gibt. da wir noch beide schüler waren, wurde die komplett bezahlt.
    nach den vier monaten haben wir sie dann nach hause geholt (bzw. damals noch in die wohnung in der ich mit meiner ma gelebt habe) und sie nur noch für die zeit in der wir in der schule gesessen haben, weggebracht.
    es kann also funktioniere, muss aber gut organisiert sein.

    wieviel unterstützung ihr von seiten des staates bekommen würdet, hängt allerdings nicht nur mit eurer beider einkommen zusammen, sondern hängt auch von den vermögenswerten eurer eltern ab.
    deswegen wär es sinnvoll sich das vorher mal alles ausrechnen zu lassen.
    wir bekommen inzwischen gar nichts mehr, weil wir zusammen grade zu viel haben um finanziert zu werden..

    die organisatorischen und finanziellen dinge sollten allerdings sowieso nicht an erster stelle der überlegungen stehen.
    Viel wichtiger ist es sich klar zu machen, was man für ein kind alles in den ersten jahren aufgeben muss und ob man dazu bereit ist.
    egoismus..kann man sich von der backe putzen
    freiheit und spontanität... ich bin froh, dass ich noch weiß wie man die wörter schreibt und vorher eine zeit hatte, in der ich das voll ausleben konnte..
    man muss bereit sein im zweifel immer hinten anzustehen, viel kraft zu investieren, sich aufzuopfern, freiheiten und hobbys aufzugeben oder zumindest vorübergehend auf eis zu legen, ect...
    auch der freundeskreis verändert sich automatisch. selbst wenn alle noch vorher sagen, dass die freundschaft bestehen bleibt, sieht das hinterher anders aus. mit ein wenig glück, bleiben ein paar richtig gute, mit den anderen hat man irgendwann keinen gesprächsstoff mehr (wie sollen sie sich auch für die richtige pampers-marke interessieren und welche gläschen gesundheitlich unbedenklich sind^^).

    diese opfer, die man gerne bringt, wenn man sein kind liebt, aber dennoch opfer bleiben, sind das entscheidende!
    also müsst ihr abwägen, ob ihr bereit dazu seid oder nicht.

    die entscheidung für oder gegen das eltern-werden, liegt leider nur bei euch und deshalb kann ich zu nichts wirklich raten..

    viel glück auf jeden fall

    hallo schatz *rüberwink*

    ich bin der mann (Freund) an ihrer seite und Vater einer wundervollen tochter.

    Ich war 18 als ich Vater wurde und es war wohl der größte Schock in meinem Leben. Es ist nicht leicht, das leben, was man sich vorher immer ausgemalt hat mit einem schlag aufzugeben uns auszublenden.
    Aber es ist möglich.

    Ich arbeite momentan 7 tage die woche um uns zu finanzieren.
    Aber wenn ich 22 Stunden am Tag arbeiten müsste, wäre es das Wert.
    Dieses unglaublich Wunder, ein Kind, enstanden aus zwei Menschen, doch teil dieser beiden. Genau das ist wunderschön und auch erst begreiflich wenn man eigene hat.
    Vorher weiss man zwar wie das mit den bienchen und blümchen ist und was da passieren kann, doch man kann sich keine Vorstellung machen wenn man dies nicht selber erlebt hat.

    Doch egal was ich dir jetzt sage, du und deine Freundin, ihr müsst diese Entscheidung alleine treffen. Vergiss aber nicht das du für den rest deines Lebens damit umgehen musst!

    Ich (jetzt 21) werde heute immer noch von vielen seltsam beäugt wenn ich mit der kleinen spazierengehen.
    Mann wird von anderen Eltern, die vieleicht um die 30 ihr kind bekommen haben, nicht einfach akzeptiert. Man ist etwas anderes und steht in vielen Bereichen aussen vor.

    Viele Dinge die man sich im Laufe der Jahre und des Erwachsen werdens aneignet, wie zum Beispiel das umgehen mit Vaterstaat und den verschiedenen Ämtern, war uns völlig neu.

    Aber man kann es schaffen, behalt genau das im Auge was dein Ziel ist.

    Nichts auf der Welt kann dir dein Kind, dein Fleisch, dein Blut, ersetzten.

    *bei fragen zur organisation usw. gerne PM*

    wm

  25. Nach oben    #25

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    wisst ihr denn mittlerweile ob sie tatsächlich schwanger ist?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Schwanger??
    Von bumse_biene126 im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 22:07
  2. Kind trotz Behinderung
    Von Seelenlos im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 15:52
  3. Verzweifelt:Schwanger??
    Von Lirva im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 09:46
  4. Trotz Abi ...
    Von Fabian im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 00:25
  5. schwanger oder nicht? !
    Von mondhexe im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 15:07

Lesezeichen für trotz pille schwanger

Lesezeichen