+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Pille absetzen weil keine Lust mehr auf Sex?!

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002

    Pille absetzen weil keine Lust mehr auf Sex?!

    An die Frauen hier die die Pille nehmen.. Geht es euch auch so, dass ihr weniger Lust auf Sex habt seit ihr die Pille nehmt? Bzw haben die Männer das evtl bei ihrer Freundin bemerkt?
    Ich werd sie wieder absetzen, was bringt es mir die Pille zu nehmen wenn ich dann eh keinen Sex habe Würd mich mal interessieren ob die Lust bei euch sofort wiedergekommen ist nachdem ihr sie abgesetzt habt oder ob ihr das Problem generell kennt...

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Ich würde mal ne andere Pille ausprobieren. Wenn man eine erwischt, die nicht 100%ig zu einem passt sind so ziemlich alle Nebenwirkungen möglich und das mit der verminderten Lust auf Sex hab ich schon öfters gehört.

  3. Nach oben    #3

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Ich hab die Pille auch unter anderm deswegen mit abgesetzt (Libidoverlust und das bestimmte erogene Zonen fast unempfindlich zum Schluß hin waren- Brüste usw)
    Und nein bei mir hat kein Pillenwechsel geholfen hab mich bissel durchprobiert.
    Aber wenns die einen Nebenwirkungen net waren, warens andere (oder alle zusammen)-Wassereinlagerungen, Brustspannen, Kopfschmerzen-Migräne usw usw.

    Nach dem absetzen der Pille hat sich das zwar net sofort von heute auf morgen geändert aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied geworden und auch inzwischen.

    Ich fands war ne gute Entscheidung ohne Pille. Und wüste momentan auch keinen Grund wieder mit ihr anzufangen

    Kat

  4. Nach oben    #4

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Gartenzaun
    An die Frauen hier die die Pille nehmen.. Geht es euch auch so, dass ihr weniger Lust auf Sex habt seit ihr die Pille nehmt?
    keine lust auf sex? sorry, sowas kenn ich nich....

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    naggüh du nervst
    Ja is mir auch mit einer Pille so gegangen. Direkt absetzen würd ich nicht, kannst dich ja wie gesagt durchprobieren.
    Trotz allem solltest überlegen obs wirklich von der Pille ist. Das ist nämlich immer die einfachste und leichteste Erklärung...

  6. Nach oben    #6

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Tequilla
    Trotz allem solltest überlegen obs wirklich von der Pille ist. Das ist nämlich immer die einfachste und leichteste Erklärung...
    dito

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Wie gut das es mir bis jetzt noch nicht so erging.
    Würde aber auch erstmal mit ner anderen Pille versuchen. Oder anderes Verhütungsmittel (stäbchen etc). Dein FA wird Dich da ja sicherlich auch beraten können was da evtl dann besser wäre

  8. Nach oben    #8

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Man kann aber auch komplett ohne Hormone verhüten

    Dabei fallen mir spontan so Sachen ein wie

    Gynefix
    Kupferspirale
    Lea Contraceptivum
    Diaphragma
    Portiokappe
    Kondom
    NFP (zur Not mit Hilfe von Verhütungscompis)
    Femidom

    Kat

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Eine Ex von mir hatte das gleiche Problem. Hat auch rumprobiert, hat aber nix gebracht... Haben wir halt wieder Gummi benutzt.

    ich bin raus

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004

  11. Nach oben    #11

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Vorteil von Gynefix ist definitv die gleichwertige Sicherheit wie bei der Spirale- aber ohne deren Nebenwirkungen

    (na gut ich vertrau der Spirale eh net, nachdem die bei meiner Mutter plötzlich weg war und dafür meine süße Sis da war------in der 15 SSW)

    Kat

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von mondhexe
    Vorteil von Gynefix ist definitv die gleichwertige Sicherheit wie bei der Spirale- aber ohne deren Nebenwirkungen

    (na gut ich vertrau der Spirale eh net, nachdem die bei meiner Mutter plötzlich weg war und dafür meine süße Sis da war------in der 15 SSW)

    Kat

    das versteh ich nicht ...deine mutter ist schwanger geworden und hatte danach noch ne frühgeburt deswegen ????

  13. Nach oben    #13

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Nein sie hatte keine Frühgeburt deswegen, man hat das in der 15 SSW erst gemerkt das sie schwanger war (trotz Spirale)- die bis heute verschwunden ist *g*

    Dafür ist meine Sis inzwischen fast 20 (aber okay meine Mum hat eh so ein Glück das alle gängigen Verhütungsmethoden bei ihr versagt haben-drum auch nach meiner Sis die radikale Vaariante)

    kat

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von diggawigga
    allerdings:
    Zitat Zitat von wikipedia
    In seltenen Fällen kann das Kunststofffadenende, welches außerhalb der Gebärmutter anliegt, den Mann beim Geschlechtsverkehr pieksen.
    im bekanntenkreis meiner eltern hat die spirale auch bei einer versagt. da ist das dritte (ungeplante) kind jetzt deutlich jünger wie die beiden ersten.

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von dermel
    im bekanntenkreis meiner eltern hat die spirale auch bei einer versagt. da ist das dritte (ungeplante) kind jetzt deutlich jünger wie die beiden ersten.
    als....


  16. Nach oben    #16
    pff...

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Würds auch nich auf die Pille schieben....aber wenns sonst keinen Grund gibt, einfach mal wechseln, dich beim Arzt beraten lassen usw...muss aber dann nich besser werden.

    Ich hab damit keine Probleme. ^^ glaub ich *g*

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    also ich habs andersrum gemerkt


    als sie sie abgesetzt hat

  19. Nach oben    #19
    hm, mal ne andere frage: habt ihr nur weniger lust AUF sex oder habt ihr auch weniger spaß AM sex? also äußert sich das nur DAVOR und währenddessen macht es dann keinen unterschied, oder merkt man die nebenwirkungen auch BEIM sex (in form von weniger gefühle/motivation zu eigeninitiative usw.)?

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Ich werd meine auch erstmal absetzten. (Wenn auch aus anderen Gründen, durch meine Magenprobleme kotz ich sie eh ständig wieder aus und somit ist die ganze Sache recht sinnlos.)
    Aber ich werd mal versuchen das zu beobachten... ob sich da irgendwas hinsichtlich Lustgefühle regt.

    Als ich angefangen hab sie zu nehmen konnt ich zumindest keine Veränderung bemerken... eher nen paar Monate später, die aber wohl nicht unmittelbar mit der Pille zusammen hingen. ^^

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    also als ich die pille genommen habe, hatte ich immernoch lust auf sex, allerdings ansonsten auch einige nebenwirkungen.

    als ich dann von einer sorte auf eine andere gewechselt habe, bin ich dann schwanger geworden

  22. Nach oben    #22

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    ROFL!

    DAS nenne ich mal Nebenwirkung!

    ich bin raus

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus Eisenach
    37 Beiträge seit 07/2004
    gibts jemand dem es ähnlich ging wie oben beschrieben dem nen pillenwechsel wirklich geholfen hat ?

  24. Nach oben    #24

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Bei mir net, warens net die einen - warens andere Nebenwirkungen- man konnte sich also aussuchen welches Übel man als geringer erachete.....

    Drum im Endeffekt vollkommen ohne Hormone
    und @ Dermel bei mir wars generell keine Lust mehr auf Sex. Also net so das ich mir zwischendurch dachte "och nö....eigentlich mag ich netmehr...."

    Sondern ich bin gar nicht erst mehr rollig gewurden
    Und auch mit Nachhelfen war da wenig zu machen, da bestimmte Körperzonen halt auch netmehr so sensibel auf irgendwas reagiert haben

    Kat

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von dermel
    hm, mal ne andere frage: habt ihr nur weniger lust AUF sex oder habt ihr auch weniger spaß AM sex? also äußert sich das nur DAVOR und währenddessen macht es dann keinen unterschied, oder merkt man die nebenwirkungen auch BEIM sex (in form von weniger gefühle/motivation zu eigeninitiative usw.)?
    weniger lust auf sex generell und zusätzlich wars dann auch nie sooo prickelnd, wenn ich doch welchen hatte.

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    ist schon das dritte präparat das ich probiere. und irgendwie nervt das rumprobieren. von den anderen hatte ich dann zusätzlich noch kopfschmerzen und andere nebenwirkungen. die sind jetzt zwar weg, aber trotzdem eher suboptimal.
    naja, bei mir ists so dass ich einfach gar keine lust mehr habe. ich will nichtmal mehr berührt werden, einfach gar keine lust. und solche probleme hatte ich vor der pille nie.

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    dich will doch eh keiner besteigen

  28. Nach oben    #28
    Zitat Zitat von Gartenzaun
    ist schon das dritte präparat das ich probiere. und irgendwie nervt das rumprobieren. von den anderen hatte ich dann zusätzlich noch kopfschmerzen und andere nebenwirkungen. die sind jetzt zwar weg, aber trotzdem eher suboptimal.
    naja, bei mir ists so dass ich einfach gar keine lust mehr habe. ich will nichtmal mehr berührt werden, einfach gar keine lust. und solche probleme hatte ich vor der pille nie.
    klingt zwar egoistisch aber ich bin froh dass ich als männliche Person (noch) keinen solchen Hormoncocktail zu mir nehmen muss

  29. Nach oben    #29

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    pete, fresse zu

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    wie lang nimmst du die pille?
    komisch, irgendwie hab ich so gar keine probleme mit der pille.

  31. Nach oben    #31

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von echelon
    klingt zwar egoistisch aber ich bin froh dass ich als männliche Person (noch) keinen solchen Hormoncocktail zu mir nehmen muss
    Also ich fände eine sichere Alternative zum Gummi (bei der ich mich nur auf mich selbst verlassen muss) klasse.

    ich bin raus

  32. Nach oben    #32

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    hm da sin Männer biser absolut benachteiligt- da gibts nunmal nur 3 Sachen und ne 4 an der seit Jahren gebastelt wird

    Kat

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. keine Lust auf Beziehung bzw. schleifen !
    Von Long_Dong im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 20:54
  2. keine gefühle mehr da...
    Von honeybee im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 02:07
  3. Keine Lust mehr auf HipHop
    Von Ciryl im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 23:23
  4. Keine Freude mehr
    Von missy_ti im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 19:36
  5. Keine Jungfrau mehr...
    Von UltraEdition im Forum Witze : Fun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 21:09

Lesezeichen für Pille absetzen weil keine Lust mehr auf Sex?!

Lesezeichen