+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Polizeiwillkür

  1. #1

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006

    Polizeiwillkür

    Ich war gestern zum Auswärtsspiel von Union Berlin gegen Magdeburg. Im Zug wurde uns dann vom Fahrer durchgesagt, wir würden ausserplanmäßig auf einem anderen Bahnhof halten, das wäre kürzer für alle Fans. Im Endeffekt sind wir dann anderthalb Stunden (UNGELOGEN) durch Vororte von Magdeburg gelaufen. Ich weiß nicht genau wie viele Fans mit waren aber durch die pralle Sonne 90 Minuten mussten bestimmt 2000 Auswärtsfans laufen. Ich durfte nichtmal pinkeln gehen und auf dem Grünstreifen im Schatten laufen durfte ich auch nicht. Als wir an einer Tanke ankamen und man sich freute endlich etwas zu trinken kaufen zu können, sagte man uns wir könnten nicht in die Tankstelle.

    Was kann man dagegen machen? Ähnliche Erlebnisse?

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Yeha 3:1 für magdeburg!!!
    magdeburg wird aufsteigen!!!

    also wenn die näheren umstände nicht bekannt sind, dann will ich dazu keine wertung vor nehmen.
    seid ihr wenigstens noch rechtzeitig zum spiel gekommen?

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    SOrry, aber was hat das gnaze mit der Polizei zu tun?

  4. Nach oben    #4

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    naja die polizei hat das so geplant und uns den weg zur tankstelle abgesperrt.
    in hamburg z.B fahren shuttlebusse zum stadion für die fans

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Pech würde ich sagen... Wenns dir nicht passt:
    a) Beschwerdeschreiben
    b) Nichmehr aufn Spiel gehn
    c) Auswandern

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Bei Spielen von Union Berin sind ja wohl besondere Vorkehrungen angebracht. Viell hat die Polizei die Tankstelle einfach abgesperrt, weil die Gefahr bestand, dass die lieben Union-"Fans" mal wieder alles kurz und klein schlagen.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Bingo

  8. Nach oben    #8

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Bei Spielen von Union Berin sind ja wohl besondere Vorkehrungen angebracht. Viell hat die Polizei die Tankstelle einfach abgesperrt, weil die Gefahr bestand, dass die lieben Union-"Fans" mal wieder alles kurz und klein schlagen.
    Darf ich fragen welche Erfahrungen du mit Union Fans gemacht hast? Vielleicht verwechselst du Union mit dem BFC? Also ich habe seit 4 Jahren eine Dauerkarte, war auf mind. 30 Auswärtsspielen und kann dir sagen ich habe noch nicht eine Ausschreitung miterlebt. Du scheinst dich vorher nicht informiert zu haben und das was du mal kurz aufgeschnappt hast gleich weiterplappern zu müssen..du armer Mensch.

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich hab mich nicht besonders über diese Vereine informiert und hab auch ncoh nie etwas über BFC und Union gehört, außer dass es die größten Hooligan-Vereine von allen sind.

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    nun gestern blieb alles ruhig, soweit ich weiß... mein bruder war auch beim spiel, natürlich für die gegenseite^^

    aber die union fans haben wirklich den ruf alles kurz und klein zu schlagen, das stimmt...

  11. Nach oben    #11

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    ich glaub es grade nicht...
    also der BFC, da stimmt das schon, aber bei Union ist es nicht anders als bei Hertha oder irgendeinem anderen Verein. Dresden ist schlimm, aber Union doch nicht..

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    ..., sagte der Union-Fan. Wär interessant zu hören, was die BFC-Fans dazu sagen.

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    wie die bahn hat den zug einfach umgelenkt an ne stelle wo ihr mehr laufen musstest??

    eigentlich bezahlst du doch die bahn dass du das gerade nicht laufen musst, oder??

  14. Nach oben    #14

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    ja Dumpfbacke, so war es

    die BFC Fans reden mit den Fäusten

    Nein, mal im Ernst, ich wohne direkt an der Spielstätte des BFC´s und drei Viertel der Fans hat ne Glatze und trägt Bomberjacke...das is auf jeden Fall was anderes als Union.

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    BFC war stasiclub... also is BFC scheiße...

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    @feliks


    nein ich hab das zumindestens noch nicht erlebt gehabt, viell. war ich auch zuwenig auf solchen Auswärtsspielen??

    finde das aber dreist von der bahn, du bezahlst doch extra dafür..

  17. Nach oben    #17

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von KellyBundy
    @feliks


    nein ich hab das zumindestens noch nicht erlebt gehabt, viell. war ich auch zuwenig auf solchen Auswärtsspielen??

    finde das aber dreist von der bahn, du bezahlst doch extra dafür..
    das "Dumpfbacke" war bloß auf die Serie "Eine schrecklich nette Familie" bezogen, keine Beleidigung an dich.

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    aso.. na dann

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    sehr schön...das die ganzen union-faschos mal ein bisschen ihre füße in die hand nehmen mussten. magdeburg und die restlichen berliner clubs sind andererseits auch nicht besser (ausnahme TBB).

    haut euch ruhig gegenseitig auf die fresse!

  20. Nach oben    #20

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von channel
    sehr schön...das die ganzen union-faschos mal ein bisschen ihre füße in die hand nehmen mussten. magdeburg und die restlichen berliner clubs sind andererseits auch nicht besser (ausnahme TBB).

    haut euch ruhig gegenseitig auf die fresse!
    Geiler Scheiß...ich schlage vor du kommst mal zum Unionspiel, da wirst du kaum eine Faschosau finden....

  21. Nach oben    #21

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    channel ist antifant, für den sind alle leute faschos die nicht linksradikal sind...
    auf seine meinung ist getrost zu verzichten...

  22. Nach oben    #22

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    ich danke für diese Hintergrundinfo

  23. Nach oben    #23
    Selber schuld wenn man so eine langweilige Proletensportart unbedingt live sehen will.

    Ich hab mir noch nie Fussball live angesehen und ausser der EM und WM gucke ich sowas Lahmes auch nicht im TV.

    Da die Fifa in meinen Lebzeit wohl nicht mehr einsehen wird, dass man zumindest die Abseitsregel abschaffen sollte, wird sich das wohl auch nicht ändern.

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    lässt sich, wenn man das geld hat, recht einfach lösen: bahn verklagen. die geben das dann schon weiter, wenn das genug leute machen.


    nur nebenbei: auch in berlin gibt es stadtbusse. warum habt ihr nicht einfach die genommen? waren die auch alle gesperrt?

  25. Nach oben    #25

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Viviane
    lässt sich, wenn man das geld hat, recht einfach lösen: bahn verklagen. die geben das dann schon weiter, wenn das genug leute machen.


    nur nebenbei: auch in berlin gibt es stadtbusse. warum habt ihr nicht einfach die genommen? waren die auch alle gesperrt?
    sie waren in magdeburg und nicht in berlin... ihnen wurde vorgeschrieben, wo sie lang zu gehen haben...

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    aber doch nicht allen bürgern? wer soll denn wissen, wer nun genau fan ist?

  27. Nach oben    #27

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    am gebrüll von wegen olé olé und an den schals usw.

    aber einzelne personen.. keine ahnung, geht man nicht hauptsächlich dorthin um die Atmosphäre zugeniessen?

    @BoondockSaint: aber zur WM haste dich herabgelassen oder wie?? ich war vorher auch kein Fussballfan, aber nachdem ich mal interessehalber dabei war bei so nen livespiel, da hab ich auch die meinung über die Leute geändert die da überall hinfahren und ihren Verein bejubeln

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    Da die Fifa in meinen Lebzeit wohl nicht mehr einsehen wird, dass man zumindest die Abseitsregel abschaffen sollte, wird sich das wohl auch nicht ändern.
    Himmel, wieso das?
    Damit würde die FIFA allen Fans das Herzstück ihrer "Fußballer und ihre Fans sind schlaue Leute"-Argumentation nehmen. Außerdem würden das ja dann auch Frauen verstehen.

  29. Nach oben    #29
    Das Beste war der Kommentar meiner Cousine auf meinen Vorschlag, das Abseits einfach abzuschaffen: "Aber dann würden die ja einfach hinrennen und Tore schiessen!"

    L O L !

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Das Abseits abzuschaffen ist keine gute Idee, um mehr Tore zu bekommen. Es gibt andere Möglichkeiten, die ich für sehr viel sinnvoller halt: zB Zeitstrafen statt oder zusätzlich zu gelben Karten (natürlih länger als im Handball), kein Rückpass über die Mittellinie.

    Und natürlich Videobeweis (auch wenns jketzt nix mit den Toren zu tun hat)!

  31. Nach oben    #31

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Und natürlich Videobeweis (auch wenns jketzt nix mit den Toren zu tun hat)!
    ach da geht doch der ganze spaß flöten... kein schiri mehr, den man für alles verantwortlich machen kann...
    unsinn

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Polizeiwillkür

Lesezeichen