+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: teelichter auf laminat/pvc-boden...

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    teelichter auf laminat/pvc-boden...

    ich möchte in den nächsten tagen meinen freund überraschen wenn er von arbeit heim kommt mit einem meer aus teelichtern in unserer wohnung...die teelichter sind ja immer in so metalschälchen, wenn ich die jetzt auf laminat und pvc-boden stelle und die längere zeit brennen, kann das den boden beschädigen?

  2. Nach oben    #2

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    wie du bereits gesagt hast sind die in diesen metallschälchen...von daher denk ich eher weniger.
    ausserdem geht jedes teelicht aus wenn der docht am boden ist bzw. kein flüssiger wachs mehr die flamme am leben erhält...von daher kann da kaum was durchbrennen :p...

    also wenn du an brandflecken oder sowas denkst..ich würd mich ja beschweren beim verkäufer wenn da vonnem TEELICHT brandflecken wären

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ich dachte auch, dass da ncihts passieren dürfte, aber: ne freundin von mir hat sich so den Schreibtisch angekokelt.

  4. Nach oben    #4

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    war der laminiert?

  5. Nach oben    #5
    Heutzutage ist jeder Scheißdreck mit Laminatfolie. Ich würde es lassen heiße Sachen auf Laminat zu stellen, wenn die Kerzen da lange stehen könnten die hei0en Metallschalene vlt wirklich was ankokeln. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste

  6. Nach oben    #6

    aus blafbar bis 5 atü
    305 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Tequilla
    ich dachte auch, dass da ncihts passieren dürfte, aber: ne freundin von mir hat sich so den Schreibtisch angekokelt.
    Jopp, ist mir auch passiert...
    deshalb: Nicht machen. irgendwann ist da nur noch ganz wenig wachs drin,
    und die Flamme ist tief unten, und die wärme wird durch das Metall nach
    unten abgeleitet.
    ein Fertigpizzakarton sollte es schon sein..
    wenn du den in einer schöne Form ausschneidest, und bisschen mit
    Alufolie umwickelst,
    sieht's so gar noch cool aus..

    Oder wenn sie halt nur ne viertelstunde brennen und noch nicht alles
    Wachs geschmolzen ist.. aber darauf würde ich mich nicht verlassen wollen.

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Laminat sollte kein Problem sein.

    Beim PVC würd ich es lassen...

    ich bin raus

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    einfach zur sicherheit auf ein tablett stellen oder alle teelichter in leere mameladengläser stellen..
    dann kann nichts nach unten hin ankokeln und auch so leicht nix, im eifer des gefechts, in die flamme fallen

    und dieser windlicht-effekt sieht ja auch noch schön aus

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    son teelicht wird schon ganz schön heiß nach ner weile.
    daher würde ich aus vorsicht auch lieber irgendwas drunterlegen. und wenn es nur dicke pappe ist!

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    hab mich entschlossen das ich das "lichtermeer" aufs badezimmer reduziere...da sind fliesen, da dürfte nich so viel passieren....

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    ist doch auch was

    du kannst ansonsten einfach mal die couch nen stück verschieben oder so und dort nen teelicht hinstellen zum testen, halt in irgendner ecke wo man drüber dekorieren kann, vorzugsweise anner bissl dunkleren wand.

    Laminat ist im normalfall nicht sooo hitze empfindlich, aber nen definitives "ja schmort" oder "nein schmort nicht" hab ich auch nicht

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Ich wäre da auch etwas vorsichtiger. Immerhin werden diese Schälchen ja heiß. Stell sie doch in kleine Gläschen dann dürfte eigentlich nichts passieren.
    Aber die Idee an sich ist echt süß. Dein Schatz wird sich sicherlich tierisch darüber freuen

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für teelichter auf laminat/pvc-boden...

Lesezeichen