+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: hausarbeiten....

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    hausarbeiten....

    war heut morgen schon fleißig...hab bude gewischt, abwasch gemacht und jetzt mache ich mich an die bügelwäsche...
    welche hausarbeiten mögt ihr gar net?
    schiebt ihr die dann vor euch her oder denkt ihr "augen zu und durch"?
    was macht ihr relativ gerne im haushalt?
    macht ihr alles an einem tag oder auf mehrere tage verteilt?

    also ich mag bude wischen mal gar net...aber muß halt sein und ich schiebs eigentlich relativ selten vor mir her...kann schon mal vorkommen das ich nen tag mal gar kein bock dazu hab,aber am nächsten mach ichs dann...
    meistens wenn ich mal angefangen hab was zu machen werd ich richtig "arbeitsgeil" und mach dann alles an einem tag....

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ich fange meist damit an im Wohnzimmer ein bisschen was weg zu räumen und dann hab ich plötzlich die ganze Wohnung geputzt...

    Boden wischen hasse ich und ich bin echt gut darin dreckige Fenster zu ignorieren bis es echt nicht mehr geht...

    ich bin raus

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    ich hasse klo- und fensterputzen am meisten :kotz:

    und ich mache immer zwischendrin ein bisschen..zufrieden bin ich aber mit dem ergebnis meist nur, wenn ich an einem tag den totalen rundumschlag hinter mich gebracht habe..

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    149 Beiträge seit 02/2007
    solang warten bis die freundin sich ekelt und es macht

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Der Mann
    Ich fange meist damit an im Wohnzimmer ein bisschen was weg zu räumen und dann hab ich plötzlich die ganze Wohnung geputzt...

    Boden wischen hasse ich und ich bin echt gut darin dreckige Fenster zu ignorieren bis es echt nicht mehr geht...

    ich bin raus

    das kann ich voll und ganz unterstreichen...wenn man erstmal angefangen hat, läuft alles von ganz allein weiter....aaaber bis das erstmal so weit kommt

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Ich mach Hausarbeiten allgemein nicht gerne und schieb es dann manchmal vor mich hin. Aber sobald ich dann den Dreckstall sehe mach es doch. Abends liege ich dann im Bett und bin stolz auf mich, dass es wieder sauber ist.
    Lasse aber immer einen kleine Teil übrig, damit mein Bruder auch mal was macht. Mache z. B. sein Teil vom Badezimmer nicht sauber sondern nur meinen (haben 2 Waschbecken nebeneinander mit 2 Spiegeln) Bei mir blitzt es und bei ihm nicht

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Kasi69
    das kann ich voll und ganz unterstreichen...wenn man erstmal angefangen hat, läuft alles von ganz allein weiter....aaaber bis das erstmal so weit kommt
    kenn ich auch was von :x...
    beim letzten mal fensterputzen brauchte ich fast ne drahtbürste

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ich muss am Wochenende immer die Wohnung saubermachen, das heisst Badezimmer komplett, alles saugen und feucht wischen. Am meisten nervt mich das feucht wischen, das mach ich sowas von ungern. Mache das in 99% der Fälle alles an einem Tag, damit ich das fertig hab.
    Fenster putzen ist aber auch übel. Das dauert immer so lange. Wobei ich manchmal Anfälle hab, wo ich das gern mach Ansonsten.. Toiletten saubermachen find ich schrecklich. Ich fühl mich danach immer so schmutzig und die Hände fühlen sich vom vielen wischen etc. trocken an
    Bügeln muss ich nie, macht meine Mom aber auch seeeehr selten, da wir eigentlich so gut wie keine Bügelwäsche haben. Gibt aber schlimmeres Ist halt nur zweitaufwendig.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    mh bügeln is komisch, dauert lange, aber eig mach ichs garnich ungern. bin nur zu faul, da meine klamotten nach 2 mal anziehn spätestens eh wieder in der wäsche landen (t shirts im sommer nach 1 mal anziehn ^^ ). macht mama dann ab und an, wenn sie zeit findet.

    bad putzen is nervig - muss ich machen, mach ich ungern. gibts zuviel ecken und iwie isses eklig ...
    treppenhaus putzen is auch mein part, mach ich aber mittlerweile gerne, weils ca 10 minuten dauert, fegen und wischen. bringt zwar nix, weil es n tag später genauso aussieht wie vorher, aber nujo!

    küche aufräumen is iwie spaßig. radio / cd an, un dann könnt ich stundenlang putzen da drin.
    boden wischen is nich mein fall, wir ham parkett / laminat und man sieht extrem schnell streifen, deswegen überlass ich das meiner mutter, die wischt eig. einmal die woche.
    wohnzimmer brauch man bei uns nur saugen und ab un an mal zeitungen wegmachen, da is im normalfall niemand, vll mal am WE oder so, aber sonst...

    und dann is da noch mein zimmer...chaos pur, und wenns mich richtig packt, kann man von den 13m² sogar mal was sehn. faszinierend.

    zusammengefasst gesehn mach ich eig. gerne den haushalt - und bin unausstehlich, wenn jemand wieder was dreckig macht danach.
    das meine geschwister, speziell mein bruder, kaum was machen, wird ihm noch ne lehre werden, wenn ich ma nichmehr da bin und meine mutter den ausraster bekommt, wenn sie abends vom arbeiten heimkommt, weil er nur vorm PC sifft un alles stehn lässt

    länger als 2 stunden brauch ich eig für bad, treppenhaus, küche und komplett die wohnung durchsaugen nicht.

  10. Nach oben    #10

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    küche aufräumen is iwie spaßig. radio / cd an, un dann könnt ich stundenlang putzen da drin.
    nach partys ist das manchmal goil irgendwie...mukke von gestern noch voll aufdrehen und dann einma durchwischen und klarschiff machen...irgendwie mag ich das manchmal auch

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von prodigy
    nach partys ist das manchmal goil irgendwie...mukke von gestern noch voll aufdrehen und dann einma durchwischen und klarschiff machen...irgendwie mag ich das manchmal auch

    mitsingen fehlt da noch - und zwar so schräg un so scheisse, bis sich wer beschwert.
    ich hab noch nie nach ner party aufgeräumt. liegt evtl auch daran, dass ich selten bis am ende bleibe, und zuhause bei partyverbot herrscht ^^

  12. Nach oben    #12

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    ahjo bei mir zuhaus net...

    achja und mitsingen versteht sich von selbst, dachte das muss ich net erwähnen

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Gartenarbeit mach ich gern; allg aufräumen und saugen ist auch gut, einfach weil man sich danach super fühlt.

    Aber cih hasse Dusche und Bad putzen; geht ewig und man sieht keinerlei Erfolg . Spülen mach ich auch nciht gern.

    Fenster putz ich nie.

  14. Nach oben    #14

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Wenn ich ne Party geschmissen habe darf ich in aller Regel den Boden 3x wischen bis er nicht mehr klebt...

    Da aber meist Leute hier Pennen bleibe ich einfach verdammt lange liegen, dann ist meist schon das gröbste aufgeräumt und der Boden schon 1x Gewischt weil sie ein schlechtes Gewissen haben so nach Hause zu gehen

    Verdammt sieht der Boden schon wieder Siffig aus... ich geh jetzt mal Putzen

    ich bin raus

  15. Nach oben    #15
    ich hasse jede art von hausarbeit und bin sehr froh das meine mutter die macht, wenn ich ausziehe hab ich ein problem

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    - Klo-Putzen: Dafür ziehe ich so nen Handschuh an, dann ists nicht mehr so eklig.
    - Wischen: Kein Problem, weil ich grundsätzlich vorher sauge und sich dadurch der Dreck in Grenzen hält.
    - Bügeln: Wenig Bedarf, aber am liebsten bügle ich Hemden
    - Fenster: Wenn es absolut sein muss, 1-2 mal jährlich
    - Abspülen: Sehr ungern. Spätestens aber dann, wenn es sich stapelt. Ein Hoch auf Spülmaschinen.
    - Wäsche: Maschine und Trockner sind sehr nette Erfindungen ...

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Handschuhe sind bei fast allen nassen sachen ein muss, allein, dass das Wasser heiß genug sein kann.

    Ich schieb immer alles vor mir her. Dementsprechened sieht es dann auch aus. Ab und an packt mich der Rappel und alles muss blitzen, aber das is viel zu selten

    Aufräumen nach ner Party wiederrum is gar kein Ding und mach ich irgendwie auch mit nen Paar leuten total gerne.

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Ich mach meine Zimmer und mein Bad komplett selber. Da ich und Hund die einzigen Bewohner sind gibts da nicht so viel zu tun. Und deswegen ist es auch nicht so schlimm, wenn ich alles mal nen bisschen verstauben lasse. Saugen tu ich allerdings regelmäßig und alle paar Wochen/Monate packt mich dann ein extremer Putzwahn und ich fang an alles um-/auf-/wegzuräumen. Da werden alte Spielzeugkisten durchkramt und aussortiert, Schränke verrückt und auch das Bett angehoben und darunter sauber zu machen.

    Scheußlich viel Arbeit und als Resultat hauptsächlich Rückenschmerzen.
    Irgendwie gibts immer wieder was neues aufzuräumen...

    Was ich total hasse ist das putzen kleiner ekliger Ecken. (z.B. hinter ner Heizung oder hinter abgebrochenen Fußleisten.) So Örtchen, die schon lange kein menschlichen Wesen mehr betrachtet hat... und das mit gutem Grund.

  19. Nach oben    #19
    ich machs nich gern, aber ich freu mich jedes mal riesig übers resultat.
    so ne blitzeblanke und aufgeräumte bude is schon was feines.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Hausarbeiten?


    Ich schreib die nur...

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Hupengustav
    ich machs nich gern, aber ich freu mich jedes mal riesig übers resultat.
    so ne blitzeblanke und aufgeräumte bude is schon was feines.
    Du sagst es

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus einer Flasche Bier erschaffen und mit Stiefeln an den Füßen geboren. Oi! Oi! Oi!
    162 Beiträge seit 03/2007
    Wenn ich nach ner Party aus dem Koma auferstehe ist oft schon das Gröbste beseitigt... Muss dann meist nur nochmal Saugen und überwischen und fertig is^^

  23. Nach oben    #23

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    da ich jede woche für den haushalt verantwortlich bin, hab ich mich dran gewöhnt. bin auch sher ordentlich erzogen, also hab ich eigentlich nie das problem, dringend aufräumen zu müssen.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für hausarbeiten....

Lesezeichen