+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Kann man nach der 1. großen Liebe nochmal so lieben??

  1. #1

    33 Jahre alt
    2 Beiträge seit 05/2007

    Kann man nach der 1. großen Liebe nochmal so lieben??

    Ich hab seit kurzem nen Freund, der mich liebt und ich lieb ihn auch... Er is 2 einhalb Jahre älter als ich, und er hat seine große Liebe schon erlebt... Die beiden sind seit knapp 4 Monaten auseinander und haben beide schluss gemacht. Was ich mich jetz frage, ist ob er mich genauso lieben kann, wie er sie geliebt hat, oder ob ich in seinem Leben immer nur so ne "Zweitrolle" spielen werde...
    ciao ciao

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Fritzi
    Ich hab seit kurzem nen Freund, der mich liebt und ich lieb ihn auch... Er is 2 einhalb Jahre älter als ich, und er hat seine große Liebe schon erlebt... Die beiden sind seit knapp 4 Monaten auseinander und haben beide schluss gemacht. Was ich mich jetz frage, ist ob er mich genauso lieben kann, wie er sie geliebt hat, oder ob ich in seinem Leben immer nur so ne "Zweitrolle" spielen werde...
    ciao ciao

    das kann man sicherlich nicht sagen wenn du erst seit kurzem mit ihm zusammen bist.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Hmm wenn sie beide die Beziehung beendet haben, dann denke ich mal schon das er dich genauso lieben kann, immerhin hat er ja dann in seiner ersten Liebe auch keine Zukunft mehr gesehn.
    Was anderes wärs wenn SIE die Beziehung beendet hat und er immer noch dran zu knabbern hat. Dann kann mans so pauschal nicht sagen.
    Aber nach dem was du gesagt hast, glaub ich nicht das du nur die nummer 2 bist.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    es gibt die erste liebe, die kann groß sein. genauso groß kann auch die 2. oder 10. liebe sein!

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus serdem 63. bei der DM ;)
    145 Beiträge seit 02/2003
    Ich denke man liebt immer anders... Ihr seid ja auch zwei ganz verschiedene Menschen, von daher würd ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Denke auch, dass Liebe immer anders ist, aber man da prinzipiell nicht von besser oder schlechter reden kann.
    Kopf hoch, keine Gedanken machen, verliebt sein und alles ist gut

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    2 Beiträge seit 05/2007
    hey vielen dank, jetz gehts mir wieder besser
    wollte das irgendwie nur mal los werden, weil ich mir einfach nicht sicher war... er macht musik und hat ein lied wo er sagt, dass er auf seinem herzen immer ein L tragen wird, und als ich das zufällig gehört hab gings mir irgendwie nich so gut und ich wollte nur ma hören ob ich mit meinen zweifeln im recht bin...
    nochma danke
    ciaoi

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    achja, frag niemand der grad glücklich in seiner ersten Beziehung steckt. die werden dir natürlich erzählen, dass man niiiiiiiiiiiiie wieder so lieben kann. schmarrn. Es bleibt vielleicht was besonderes, weil man eventuell mit physischer und psychischer Jungfräulichkeit in die Beziehung rein is und dort viel gelernt hat, aber mehr auch nicht.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    ihr seid erst frisch zusammen. da muss sich die liebe erstmal richtig entwickeln.
    und da dein freund noch nicht solange von ihr getrennt ist, wird er eine zeitlang sie auch noch im herzen haben. aber warte ab. irgendwann ist auch das vorbei.
    und vielleicht wirst du ja zu seiner großen liebe/oder bist es auch schon.
    und das er ihren buchstaben immer im herzen tragen wird, muss nichts schlimmes bedeuten. immerhin kann er sie ja noch lieb haben und die schönen sachen bleiben einem sowieso immer in erinnerung.
    also kopf hoch

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    ich würde sagen -nein-, die erste Liebe vergisst man auch nie, bei mir ist es so, dass ich danach die lieben leichter vergessen kann als meine allererste Liebe, auch sieht man nachdem es schluss ist, nur die guten seiten und fragt sich wieso es so geendet hat..

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen, nach ihrer ersten richtig großen Beziehung/Liebe ziemlich emotionslos geworden sind, wenn diese auf unschöne Art verlaufen ist/geendet hat.
    Und selbst, wenn die Beziehung, die danach kam, im Grunde eine wesentlich 'bessere' darstellte, länger hielt usw., wurden nie die Emotionen, die hirnlose Verliebtheit und das ganze überschwengliche Gefühlschaos reingesteckt, wie es bei der ersten großen Liebe der Fall war.
    Sicher ist das nicht immer so, aber mir fallen gerade nur solche Fälle ein...

    Was aber natürlich nicht ausschließt, dass man nach der ersten großen Liebe wieder jemanden genauso oder mehr mag. Aber ich denk, dass es immer etwas anderes sein wird. Bei der 2. Beziehung (und allen danach) ist man einfach bereits vorbereitet auf das was geschieht.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Also wenn die Beziehung auseinandergebrochen ist, dann kann es "die große Liebe" ja nicht gewesen sein. Von daher ...

  13. Nach oben    #13

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    warte nach meiner "ersten liebe" (dauerte 1 jahr) auch schon seit ewigkeiten wieder auf ne neue beziehung...irgendwie tu ich mich da schwer... ich "missbrauch" mal deinen thread und frag mal für mich..
    kennt ihr das auch, dass ihr nach ner langen beziehung das gefühl habt es könnte kaum jemand kommen mit dem man vergleichbares erleben kann?
    ich mein ich war seitdem wieder verliebt, nur geklappt hats bis jetzt nicht (die "lange beziehung" ist jetzt ziemlich genau n jahr her)...
    welche erfahrungen habt ihr so gemacht?
    würde mich mal interessieren, sorry nochmal an den threadersteller...nit bös sein

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von prodigy
    welche erfahrungen habt ihr so gemacht?
    Meine Erfahrung: nach einer radikalen Entstalinisierung läuft es wie am Schnürchen.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von prodigy
    welche erfahrungen habt ihr so gemacht?
    würde mich mal interessieren, sorry nochmal an den threadersteller...nit bös sein
    Bin seit 2 jahren single, hatte davor 2 jahre ne beziehung. Mir fällt es insgesamt schwer auf männer zuzugehen bzw mich auf sie einzulassen. Bin auch wieder verliebt, aber keine ahnung obs hinhaut...
    Man hat halt schon seinen schaden weg nach sowas... Aber ich bin trotzdem optimistisch dass man nochmal intensiv lieben kann

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von Muiya
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen, nach ihrer ersten richtig großen Beziehung/Liebe ziemlich emotionslos geworden sind, wenn diese auf unschöne Art verlaufen ist/geendet hat.
    Und selbst, wenn die Beziehung, die danach kam, im Grunde eine wesentlich 'bessere' darstellte, länger hielt usw., wurden nie die Emotionen, die hirnlose Verliebtheit und das ganze überschwengliche Gefühlschaos reingesteckt, wie es bei der ersten großen Liebe der Fall war.
    Sicher ist das nicht immer so, aber mir fallen gerade nur solche Fälle ein...

    so sieht es aus. ich kann meine erste liebe nicht vergessen und das obwohl ICH schluss gemacht habe und es schon > ein jahr her ist.

    ich vergleiche einfach jedes mädchen mit diesem einen mädchen und daher gebe ich keinem mädchen die chance sich ernsthaft mit mir zu beschäftigen, weil ich vorher einfach abblocke und mich dem "neuen" mädchen nicht öffne (gefühlsmäßig, sex is ja was anderes)

  17. Nach oben    #17

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Also bei mir war die erste Beziehung nicht die erste wirklich bedingungslose und große Liebe....das war erst der 2 Freund.

    Und GENAUSO wie ich ihn geliebt habe kann ich keinen Mann lieben.
    Das kann denke ich auch keiner.
    Das hat aber nix damit zu tun oder liegt auch net daran das ich die folgenden Männer weniger geliebt habe,- das wäre der falsche Schluß.
    Es war anders, die Männer waren ja schließlich auch ganz anders- man hat andere Werte und Dinge geliebt wie vorher.

    Jede Beziehung basiert auf anderen DIngen, man hat andere Gemeinsamkeiten, Vorstellungen, Pläne usw-----von daher kann und sollte man denke ich keine Beziehung miteinander vergleichen- das wäre dem neuen Partner gegenüber auch net wirklich fair.


    Kat

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von mondhexe
    Also bei mir war die erste Beziehung nicht die erste wirklich bedingungslose und große Liebe....das war erst der 2 Freund.

    Und GENAUSO wie ich ihn geliebt habe kann ich keinen Mann lieben.
    Das kann denke ich auch keiner.
    Das hat aber nix damit zu tun oder liegt auch net daran das ich die folgenden Männer weniger geliebt habe,- das wäre der falsche Schluß.
    Es war anders, die Männer waren ja schließlich auch ganz anders- man hat andere Werte und Dinge geliebt wie vorher.

    Jede Beziehung basiert auf anderen DIngen, man hat andere Gemeinsamkeiten, Vorstellungen, Pläne usw-----von daher kann und sollte man denke ich keine Beziehung miteinander vergleichen- das wäre dem neuen Partner gegenüber auch net wirklich fair.


    Kat
    also was den ersten teil angeht, gebe ich dir vollkommen recht. man kann nicht zwei völlig verschiedene menschen auf die selbe art und weise lieben.
    ich selbst hab meine "große liebe" erst in meinem jetzigen freund gefunden, auch wenn der erste, weil bei ihm eben alles neu und aufregend war, immer einen besonderen stellenwert haben wird.

    aber man vergleicht trotzdem in irgendeiner art und weise.
    der mensch vergleicht immer..ob fair oder nicht...denn so lernt er. schon kleine kinder müssen vergleichen und geimeinsamkeiten und unterschiede abwägen um zurecht zu kommen (der silberne, oft rundliche mond am himmel ist der selbe, wie der bananenähnliche in bilderbüchern, ect..).
    es kann auch sehr von vorteil sein, seine beziehungen zu vergleichen, weil man so vielleicht nicht den selben fehler zweimal begeht, und der neue partner sogar davon profitiert.

  19. Nach oben    #19

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    okay war vielleicht bissel blöd formuliert----vergleichem im SInne das man NUR nach jemanden schaut der wie der erste ist---denn das wirds net nochmal geben.

    Das man natürlich schon guckt was macht A anders als B und umgedreht- wie reagiert er in Situation X und Y usw...das ist klar-

    Aber man sollte das vergleichen nicht als ultimative Bewertungsgrundlage nehmen sondern halt einfach auch mal vollkommen unvoreingenommen die Zeit miteinander geniesen können.

    Kat

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Mein jetziger Freund stellt für mich auch meine eine große liebe dar und ich denke nicht, dass ich jemanden wieder so lieben kann, wie ihn..
    Zur Zeit kann ich mich nichts schöneres vorstellen...
    In einer Woche sind wir genau 1 Jahr zusammen und ich bin immer noch so verrückt, wie am ersten Tag nach ihm!
    Hoffe das bleibt so!

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    bestimmt, wie will man denn sowas sagen können, wenn man nicht gerade auf dem Sterbebett liegt? ^^

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    nach meiner "1. großen liebe" hatte ich zwar eine beziehung, die für mich nich sooo wichtig war. trotzdem hab ich nich gedacht dass es das sozusagen für immer war... danach hab ich jemanden kennengelernt, der mir noch viel mehr bedeutet hat. jetzt bin ich nen geschlagenes jahr single und frag mich, obwohl ich eigentlich grad auch ganz happy damit bin, irgendwo doch, warum ich mich gar nich mehr verliebe. aber eigentlich is die frage ganz leicht zu beantworten: die ansprüche wachsen. man weiß nach ein paar beziehungen doch eher was man will und was nich. und man macht nich mehr so viele kompromisse, auch bei der partnerwahl. aber trotzdem glaub ich, dass wenn man dann jemand passendes gefunden hat, die liebe mindestens genauso groß sein kann wie beim ersten mal. warum auch nich?! es gibt ja nich sowas wie nen liebeskontingent was nach 2, 3 beziehungen einfach erschöpft is.

    ich bin allerdings der meinung, dass man ne wirklich wichtige beziehung nach 4 monaten noch nich richtig verdaut haben kann. das würde ich eher als problem sehen als dass dein freund schonmal ne "große liebe" hatte.

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    wahre liebe kann man sowieso nicht messen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. noch jemand der auf der großen suche ist
    Von blueaccent im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 22:36
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 15:20
  3. "schrei nach liebe" - von?
    Von *ferni* im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 20:18
  4. lieben und zweifeln?
    Von cera im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 11:06
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 21:27

Lesezeichen für Kann man nach der 1. großen Liebe nochmal so lieben??

Lesezeichen