+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 51 von 51

Thema: Trennung...

  1. #34

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    nennt doch einfach fakten die eine wahre beziehung ausmachen

    und nicht aus:
    - sexualität
    - eigenliebe
    - vertrauen
    sowie : verständnis

    hervorgehen.

    Ihr kritisiert hier in den dunklen Wald rein mit super Sendebewusstsein ohne jegliche Kentniss der Sachlage. Wer zu Ende liest (und sich danach evtl noch kurz ein paar Gedanken) stellt fest, dass ich beschrieben habe, dass eine beziehung verschiedene faktoren hat und wenn für euch sex kein faktor ist, seid ihr assexuell. Der biologische Sinn einer Beziehung ist Fortpflanzung, der psychologische ist Anerkennung.
    Fortpflanzung erreiche ich durch sex.
    Anerkennung durch Eigenliebe/Selbstvertrauen, Vertrauen und Verständnis.


    ihr dürft mich gerne widerlegen, aber bitte mit anderen Worten als "woar ist das primitiv" (das zeigt einzig, dass ihr noch nie drüber nachgedacht haben, was liebe ist und warum es sie gibt).

    so far, hf

  2. Nach oben    #35

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Aschenbecher
    Was macht eine Beziehung denn aus wenn es nicht die Sexualität ist ?

    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    ohh man musst du ein armes geschöpf sein........
    ich glaube du hast noch nie wahre liebe erfahren
    du tust mir echt leid wenn du wirklich dieser meinung bist......


    also ich hab mich des öfteren schon gefragt was denn eine wirklich gute freundschaft von einer beziehung unterscheidet...und naja ich kam nur zu dem ergebnis : man ist "intimer" miteinander, lebt auch die sexualität miteinander aus.

    nichts anderes als das, was ich hier so grob zusammengereimt hab will er damit sagen, und jetzt erzähl mir bitte was daran falsch ist.

  3. Nach oben    #36

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Penny@cc-esa
    Es geht hier nicht nur um Sex, es geht hier um jegliche Form. Bei uns läuft ja wirklich absolut nichts mehr, ich bekomme ja nicht mal mehr ne Antwort auf mein Gute Nacht, nichtmal Kuscheln oder einfach nur Schmusen. Nüscht
    da läuft irgendwas falsch....ich denk das hat mehr hintergründe als nur lustlosigkeit, weil ein bisschen nichtintime zärtlichkeit ist doch eigentlich ganz normal in einer beziehung....

  4. Nach oben    #37

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von prodigy
    also ich hab mich des öfteren schon gefragt was denn eine wirklich gute freundschaft von einer beziehung unterscheidet...und naja ich kam nur zu dem ergebnis : man ist "intimer" miteinander, lebt auch die sexualität miteinander aus.

    nichts anderes als das, was ich hier so grob zusammengereimt hab will er damit sagen, und jetzt erzähl mir bitte was daran falsch ist.
    Die Pfeiffe wollte doch eh nur bei den Weibern punkten und zeigen, dass er ein superlieber Typ is...
    Und die Weiber...würden das eh nie zugeben.

  5. Nach oben    #38

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    lol...du hasts echt gecheckt worums hier geht ...

  6. Nach oben    #39
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von prodigy
    also ich hab mich des öfteren schon gefragt was denn eine wirklich gute freundschaft von einer beziehung unterscheidet...und naja ich kam nur zu dem ergebnis : man ist "intimer" miteinander, lebt auch die sexualität miteinander aus.

    nichts anderes als das, was ich hier so grob zusammengereimt hab will er damit sagen, und jetzt erzähl mir bitte was daran falsch ist.


    gerne zeige ich dir auf was meiner meinung nach den unterschied macht

    der unterschied zwischen einer guten freundschaft und der partnerschaft ist folgender:

    es ist einfach das gefühl........nun ist es schwer ein gefühl zu erklären aber ich versuche es mal

    in einer parnerschaft versucht man etwas aufzubauen......die liebe tag für tag wachsen zu lassen und ihr ausdruck zu verleihen
    zum beispiel in dem man kinder bekommt .....eine familie gründet
    es ist einfach ein ganz spezielles gefühl ein ganz spezieller weg den man geht mit seinem partner den man mit einem freund nicht geehn könnte

    und das hat garnicht ausschließlich mit sex zu tun

    klar gehört sex zu eine beziehung
    und es ist auch ein nicht unwichtiger teil

    aber eine partnerschaft nur über sex zu definieren finde ich ziemlich traurig

    was macht ihr denn wenn euer partner nach einem unfall nicht mehr zu sexuellen handlungen fähig ist ???

    verlasst ihr ihn dann ???

    nach eurer logik wäre das ja die einzig bleibende konsequenz

    ich persönlich kann die gefühle die ich für meine frau habe nicht mit denen vergleichen die ich meinem besten freund entgegenbringe

    und sex hat damit so garnix zu tun

  7. Nach oben    #40

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    zum glück hat jeder eine andere definition von liebe und erfüllter partnerschaft.

  8. Nach oben    #41
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    ob man von glück reden kann, wenn die definition von liebe das vorhandensein von sex bedeutet, weiß ich jedoch nicht

  9. Nach oben    #42

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    ob man von glück reden kann, wenn die definition von liebe das vorhandensein von sex bedeutet, weiß ich jedoch nicht
    du kannst also menschen lieben ohne dir im entferntesten sinne sex mit ihnen vorzustellen?
    damit meine ich nicht: du schaust ihr/ihm in die augen und liest dort nur "f**ken", aber stell dir eine partnerschaft vor ohne, das du den anderen körperlich attraktiv findest ohne das du seine bewegungen sein verhalten, seine ausstrahlung zu schätzen weißt.


    genau diese dinge sind es, die eine LIEBE von einer Freundschaft unterscheiden und diese kommen alle einhergehend mit dem unterbewussten druck zur paarung. Genieß es, dass es so ist aber verschließe dich nicht davor.
    Ich selbst bin grade in diesem moment wunderbar verliebt in eine bezaubernde Frau, aber ich bin in sie verliebt, weil es darum geht mehr "als nur freundschaft" zu erfahren.
    Ich kann mich genauso bei einem Kumpel an die schulter lehnen über ängste sprechen über hoffnungen stille wünsche etc. das tue ich auch. Aber ich erkenne in einer bestimmten person, diesen undefinierbaren halt, die sicherheit, das "ergänzen zum ganzen".
    Du schaust einer Person ins Gesicht und erkennst sofort, das dort mehr ist als Freundschaft, aber warum? Du findest das Strahlen der Augen faszinierend, ein Lächeln huscht über das Gesicht, du spürst innere Wärme in deinem Bauch entstehen die sich im ganzen Körperausbreitet, dich etwas kribbelig werden lässt, aber dennoch fasziniert und glücklich. Ist es nicht so - das verliebt sein?

    Ein Blick in die Augen ist ein rein körperlicher Akt, vermittelt aber das gefühl von Wärme und Zuneigung, signalisiert jedoch nur die gegenseitige bereitschaft auf weitere zuneigung. Warum kribbelt es im Bauch wenn du verliebt bist, wieso fühlst du dich warm, entspannt, wieso sehnst du dich danach eine Person zu treffen? Ist das Gefühl ihr ins auge zu blicken und dort alles zu finden was man sucht, nicht wie ein kleiner Orgasmus?

    Einzig körperliche Zuneigung entscheidet zwischen freundschaft und liebe und alle "signale" und wunderschönen erlebnisse die man in der Liebe erlebt, dienen letztendlich dazu sich fortzupflanzen und, da die Erziehung der Nachkommen gemeinschaftlich erfolgt, zur Bindung der beiden Partner. Dafür ist liebe da um das Paar "nach dem akt" zu binden.
    Genießt die Liebe, genießt das Glück jemanden zu finden, der versteht wie ihr, der denkt wie ihr, der sätze für euch beendet, die ihr angefangen habt, der euch ins gesicht schaut und weiß was in euch vorgeht, aber akzeptiert, dass es aus evolutionärer sicht um den fortbestand der rasse geht.

    Und wenn ihr ein so großes problem damit habt dies zu akzeptieren, so braucht man sich nicht zu wundern, warum es in deutschland vermeintlich wenig kinder gibt. Ihr wärt euch gegen den Gedanken, das Liebe und Nachkommen zusammen hängen, das ist schade.
    Diese Liebe ist die natürlichste Sache der Welt und wenn ihr Leute verurteilt, die dies erkannt haben und sagen "sex ist der ursprung jeder liebe", wenn ihr die verurteilt, zeigt das letztendlich nur, dass IHR noch nie BEWUSST geliebt habt.

  10. Nach oben    #43
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    was heißt im entferntesten sinne
    natürlich liebe ich meinen partner genau wie vorher wenn er wie ich schon sagte zum beispiel durch einen unfall oder sonstige vorfälle nicht mehr dazu in der lage
    ist
    trotzdem würde ich weiterhin an sex mit der person denken
    aber dran denken kann ich ja wie ich lustig bin
    das ändert jedoch nix an den gefühlen

    ich kann kaum glauben das ihr wirklich glaubt was ihr da redet
    geht bitte mal zu eurer freundin/freund und sagt ihm/ihr

    "ich liebe dich nur weil ich mit dir vögeln kann"

    ich bin sehr gespannt wie lange ihr noch eine beziehung habt

    sex ist eine möglichkeit seiner liebe ausdruck zu verleihen
    sicherlich eine der schönsten
    aber längst nicht die einzige

  11. Nach oben    #44

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    sry hab nochmal oben editiert als du neu gepostet hast. ich bitte dich meine argumentation mit einzubeziehen

    trotzdem würde ich weiterhin an sex mit der person denken
    aber dran denken kann ich ja wie ich lustig bin
    das ändert jedoch nix an den gefühlen
    genau das meine ich, du denkst genauso sexuell...

  12. Nach oben    #45
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    tut mir leid

    ich erwehre mich gegen deine abgeklärte sicht der dinge
    du versuchst die liebe zu definieren
    das empfinde ich geradezu als frevel

    natürlich denke ich auch an sex welcher mann tut das nicht
    aber nach deiner argumentation bist du sobald eine frau dir keinen sex mehr geben kann von einem moment auf den anderen nicht mehr in sie verliebt sondern nur noch mit ihr befreundet

    siehst du nicht selber wie schwachsinnig diese argumentation ist ???

    im umkehrschluss müsste das ja bedeuten das du jede frau mit der du einen ONS hast ....liebst.

    denn du sagste ja liebe ohne sex unmöglich
    aber sex ohne liebe schon ?????

    das erklär mir mal bitte

  13. Nach oben    #46

    38 Jahre alt
    aus Koks wurde Kohle
    271 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    gerne zeige ich dir auf was meiner meinung nach den unterschied macht

    der unterschied zwischen einer guten freundschaft und der partnerschaft ist folgender:

    es ist einfach das gefühl........nun ist es schwer ein gefühl zu erklären aber ich versuche es mal

    in einer parnerschaft versucht man etwas aufzubauen......die liebe tag für tag wachsen zu lassen und ihr ausdruck zu verleihen
    zum beispiel in dem man kinder bekommt .....eine familie gründet
    es ist einfach ein ganz spezielles gefühl ein ganz spezieller weg den man geht mit seinem partner den man mit einem freund nicht geehn könnte
    Das was du beschreibst würde ich grob als hormonell bedingte Zuneigung bezeichnen. Und Kinder bekommen und eine familie gründen soll kein sexueller Wunsch sein ? Ich bitte dich - du folgst in dem Falle genau deinem biologischem Programm.
    Du siehst: Das was du hier als großen Unterschied dahinstellst ist eigentlich nur ein sexueller Unterschied. Die Tatsache dass du länger mit jemandem zusammenbleiben willst ist durch deinen Wunsch dich fortzupflanzen bedingt.

    Nebenbei: Wieviele Ehen zerbrechen daran dass einer der Partner unfruchtbar ist ? Das sollte dir ja klar sein.

  14. Nach oben    #47

    38 Jahre alt
    aus Koks wurde Kohle
    271 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    tut mir leid

    ich erwehre mich gegen deine abgeklärte sicht der dinge
    du versuchst die liebe zu definieren
    das empfinde ich geradezu als frevel

    natürlich denke ich auch an sex welcher mann tut das nicht
    aber nach deiner argumentation bist du sobald eine frau dir keinen sex mehr geben kann von einem moment auf den anderen nicht mehr in sie verliebt sondern nur noch mit ihr befreundet

    siehst du nicht selber wie schwachsinnig diese argumentation ist ???

    im umkehrschluss müsste das ja bedeuten das du jede frau mit der du einen ONS hast ....liebst.

    denn du sagste ja liebe ohne sex unmöglich
    aber sex ohne liebe schon ?????

    das erklär mir mal bitte

    Liebe kannst du definieren. Das sind hormonelle Prozesse in deinem Kopf, wer an eine spirituelle Verbindung zwischen zwei "Geistern" glaubt ist furchtbar naiv.

    Liebe ohne Sex ist möglich. Aber keine Beziehung ohne Sex.
    Sex ohne Liebe ist im Endeffekt auch nur ein Instrument um den eigenen Samen in alle 7 Weltwinde zu verbreiten und um das Fortbestehen des eigenen genetischen Materials zu sichern !

  15. Nach oben    #48

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    genau das meinte ich mit "im entferntesten".

    wenn ich von sexuell o.ä. schreibe, dann geht es dabei nicht darum seinen dick nun wirklich vorne hinten oben unten reinzuschieben.
    Sex ohne Liebe ist möglich, Liebe ohne sexuelle Ausgangsbasis nicht. Ich weiß nicht warum der vorgangumkehrbar sein muss.
    Ich versuchs mal mit einem Beispiel:
    Weil ich englisch gut verstehe (Sex), heißt das auch nicht, das ich english gut spreche (Liebe). Aber, wenn ich english gut spreche (Liebe), verstehe ich es auch (Sex).

    Du hast recht meine Ansicht zum Thema Liebe ist super rationale. Ich glaube nicht an 6te Sinne, an einer steuerendes Wesen eine Unbekannte macht die uns steuert. Ich würde es tun, wenn ich es für meine Erklärung bräuchte, aber solange ich mit dem menschlichen und seinem Unterbewussten Verhalten eine hieb und stichfeste erklärung finde, brauche ich "unbekannte kräfte" nicht hinzuziehen.

    Du startest keine Partnerschaft, wenn du weißt du wirst mit der Person keinen Sex haben, du findest sie nicht körperlich anziehend. Und eine bestehende Partnerschaft wird unter schlechtem oder mangelndem Sex (aus welchen gründen auch immer) leiden. Da die unterbewusste erwartungshaltung nicht mehr erfüllt wird.


    btw: ich hab bisher genau 0 ONS gehabt

  16. Nach oben    #49
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    es geht hier nicht darum das der wunsch nach fortpflanzung der aulöser für eine beziehung darstellt
    das will ich garnicht unbedingt abstreiten

    es geht darum das behauptet wird das liebe ohne sex nicht existieren kann
    und das empfinde ich nunmal anders
    wenn ich einen menschen liebe......wirklich liebe dann höre ich nicht auf einmal auf damit nur weil ich keinen sex mehr mit ihm haben kann
    und wenn ihr das behauptet.......dann müsst ihr euch leider den vorwurf gefallen lassen das all eure liebesbekundungen , geschenke, freuden und sonstiges was eine beziehung so schön macht dem einzigen zweck dienen eure freundin is bett zu bekommen

    und wie gesagt wenn ihr euch eurer so sicher seid dann habt ihr sicher kein problem damit eure freundin mal mit dem satz" schatz ich bin nur mit dir zusammen weil ich dich vögeln will" zu konfrontieren
    jeder rational denkende mensch wird sich eurer meinung nach ja nicht dieser logik erwehren

  17. Nach oben    #50

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    und wie gesagt wenn ihr euch eurer so sicher seid dann habt ihr sicher kein problem damit eure freundin mal mit dem satz" schatz ich bin nur mit dir zusammen weil ich dich vögeln will" zu konfrontieren
    nein, aber mit dem satz "schatz du bist nur mit mir zusammen, weil du mit mir f**ken willst"

    ich habe kein problem damit einer Frau zu erklären, wie ich über liebe denke, wenn sie mich dann verlässt, ist das traurig, wird tiefe spuren hinterlassen, aber nichts daran ändern, dass es mein empfinden ist. Und ja ich hab schon solche diskussionen geführt


    ich habe kein problem damit, wenn leute zu dem thema eine andere einstellung haben, aber noch keine person konnte mir eine andere, treffendere, präzisiere Definition von Liebe geben. (also hau rein )

    btw: du kannst ja anskypen, schick ne pm, wenn wir uns da wirklich intensiv drüber unterhalten wollen
    außerdem finde ich klasse, das hier grad ne echt schöne diskussion im gange ist

  18. Nach oben    #51
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Gaunerli
    genau das meinte ich mit "im entferntesten".


    Sex ohne Liebe ist möglich, Liebe ohne sexuelle Ausgangsbasis nicht.

    naja da sind wir ja zumindest schonmal auf einem nenner
    ich würde zwar auch nicht ganz ausschließen das kein mensch ohne sexuelle aussicht lieben kann.....ich könnte es glaube ich nicht wenn ich es von vorne rein wüsste
    aber dann wäre ja auch noch keine wahre liebe da

    Zitat Zitat von Gaunerli
    Ich weiß nicht warum der vorgangumkehrbar sein muss.
    Ich versuchs mal mit einem Beispiel:
    Weil ich englisch gut verstehe (Sex), heißt das auch nicht, das ich english gut spreche (Liebe). Aber, wenn ich english gut spreche (Liebe), verstehe ich es auch (Sex).
    das beispiel ist mehr als lahm

    es ist umkehrbar aus folgendem grund:

    du sagst erst sex macht eine freundschaft zur liebe

    und ohne sex ist liebe nur freundschaft (ist ja der logische schluss)

    du sagst weiter das sex zur fortpflanzung dient und liebe nur dazu da ist um später kinder zu versorgen und um zusammen zu bleiben und noch mehr kinder zu bekommen
    nach deiner logik wäre also liebe ein zwanghaft erforderliches element um sex zu haben


    denn nach der allgemein gültigen meinung der wissenschaft
    ist es ja ehr so das männer sich mit möglichst vielen frauen paaren wollen um eine größere chance auf gesunde nachkommen zu haben
    wo ist da noch platz für liebe so wie du sie definierst ???


    liebe ist ehr eine erscheinung die der mensch entwickelte als er seinen sexualtrieb abstreifte und die monogamie entdeckte

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Trennung...
    Von Tanjax0602x im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 21:49
  2. Trennung nach 2 Jahren - verzweifelt!
    Von endo im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 16:17
  3. Trennung > neues Mädel kennengelernt...
    Von takeaki2005 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 12:27

Lesezeichen für Trennung...

Lesezeichen