+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: C2D vs. alten Athlon

  1. #1
    Gentleman
    oxy:gast

    C2D vs. alten Athlon

    Weiß jmd von euch wieviel schneller der T5600 mit 1,66 GHZ im Vergleich zum Athlon XP 2600+ ist?

    der 2600+ ist mein Aktueller und bin immo daran mich mal auf den neuesten Stand zu bringen.

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Der T5600 hat 1,73GHz, während der mit 1,66 der T5500 is.
    Beide sind aber notebook-Prozessoren, also kannste damit deinen alten PC wohl eher schlechter auf den neusten Stand bringen
    Da solltest du eher zur E-Reihe bzw. X-Reihe der C2D greifen

    Die eigentliche Frage kann man gar nicht mal richtig beantworten.
    Doppelkerner mit Einzelkernen zu vergleichen ist schwierig, in einigen Benchmarks ist der T5500 dem 2600+ wohlmöglich sogar unterlegen, aber gerade in neueren Anwendungen die die Programme in mehrere Threads spalten oder wenn Hintergrundprogramme laufen zieht der T5600 den 2600+ klar ab und spätestens wenn richtig Doppelkernoptimierte Programme kommen rennt der C2D dem XP meilenweit weg

  3. Nach oben    #3
    Gentleman
    oxy:gast
    Hehe, will meinen Desktop nicht mit nem NotebookCPU aufrüsten^^. Bin immo nur am schwanken zwischen nem neuen Lappi oder nen Desktop...

    btw der 5600 hat 1,83 Ghz^^
    Naja werd mich mal weiterumhören und mit mir ringen ob ich das Geld ausgeben will

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    desktop^^ und von amd gibts auch schon günstige dualcore lösungen die sogar 64bit drin haben ich empfehle den amd athlon X2 3800+... den bekommste schon für knappe 80€ (maximale ausgaben) und der taktet mit 2,2ghz pro kern

    lappis würde ich nur nehmen wenn man ihn wirklich braucht also wenns fürs studium unabkömmlich is oda so sonst immer nen guten alten tower da die leichter aufzurüsten sind und einfach mehr können (rein vom potenzial her...)

    mfg Tummy

  5. Nach oben    #5
    Gentleman
    oxy:gast
    Zum Studium krieg ich eh nen Laptop von meiner Uroma xD
    Jetzt brauch ich noch Geld! *ggg

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. DVDs auf alten PCs gucken
    Von Quarzgott im Forum Internet : Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 19:22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für C2D vs. alten Athlon

Lesezeichen