+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 57 von 57

Thema: Heiraten, ab welchem alter?

  1. #34

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    karma diary, genau meine meinung

  2. Nach oben    #35

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    die oxyaner werden älter. man merkt das an den themen hier. nicht mehr "wie war das erste mal" sonder, "wann wollt ihr heiraten"

  3. Nach oben    #36
    Zitat Zitat von Diary
    nehmen wir an es gibt Gott, glauben die echt, dass der so einen schmarn von seinen schützlingen verlangt?
    Dito
    waren adam und eva auch verheiratet?
    die haben sicher auch so ihren spaß gehabt :P

  4. Nach oben    #37

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    *lauf*

  5. Nach oben    #38
    Dexter
    oxy:gast
    Ich kenne Menschen, die mit 19 geheiratet haben und sehr glücklich sind.
    Ich kenne auch Menschen, die mit 32 noch nicht mal daran gedacht haben und ebenfalls sehr glücklich sind.

    Für's heiraten gibt es kein perfektes Alter - entweder man glaubt, dass es das Richtige ist und macht seine eigenen Erfahrungen oder man lässt es bleiben.

  6. Nach oben    #39

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    fühl mich irgendwie unter druck gesetzt wenn ich mir mal bewusst mache dass meine mama seit sie 17 ist mit meinem papa zusammen ist...

    aber ich glaub bis heute hat sich das eh alles geändert..

  7. Nach oben    #40

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von prodigy
    fühl mich irgendwie unter druck gesetzt wenn ich mir mal bewusst mache dass meine mama seit sie 17 ist mit meinem papa zusammen ist...
    nicht schlecht kenn auch ein paar, die mit 15 zusammengekommen sind, zwischenzeitlich zwar mal zwei jahre getrennt waren, aber dann doch geheiratet haben

  8. Nach oben    #41

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006

    obwohl man sich dann direkt irgendwie so gebunden fühlt wenn man dann ne beziehung eingeht....
    zumindest gehts mir so

  9. Nach oben    #42

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    wegen deinen eltern jetzt? nee, also geht mir eigtl nicht so ^^ aber kommt halt wahrscheinlich auch drauf an, wie sehr man die person liebt, mit der man zusammen ist ich konnt mir bisher zumindest bei noch keinem vortellen, den mal zu heiraten

  10. Nach oben    #43

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    ne eher so dass ich mir denke "wieso ne beziehung anfangen wenns eh irgendwann vorbei ist"
    da tröstet man sich lieber mit dem gedanken dasses dann doch lange halten könnte

  11. Nach oben    #44

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von prodigy
    ne eher so dass ich mir denke "wieso ne beziehung anfangen wenns eh irgendwann vorbei ist"
    naja, macht spaß :> auch wenn man nicht ewig zusammen ist, kann man ja ne schöne zeit zusammen haben aber kanns auch verstehen, wenn man da anders denkt, mal schaun, vllt gehts mir ja auch mal so

  12. Nach oben    #45

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    ach...ne ist schon besser so wie dus siehst...versuch mir mal n beispiel daran zu nehmen

  13. Nach oben    #46
    Ich würde gar nicht heiraten, obwohl ich irgendwann mindestens 2-3 Kinder haben will. (Wozu Kapital anhäufen, wenn nichts von mir meinen Tod überdauert? Um Kram zu kaufen und mir einzureden das wäre die Erfüllung meiner Existenz?)

    Ich bin nicht religiös und es halten sowieso immer weniger Ehen. Und da die Leute immer weniger wirkliche Werte haben und sich in ihren Erwartungen immer mehr an irgendwelchen albernen TV-Serien orientieren, wird sich das alles noch viel weiter verschlimmern.

    Ausserdem sind von väterlicher Seite aus alle Männer in meiner Familie 2-4mal geschieden. Und da ich aus eigener Erfahrung weiss, wie man nach einer mehrjährigen Beziehung zueinander steht, glaube ich nicht, dass ich als Mann ein Leben lang in für mich unnatürlicher Monogamie leben könnte.

    Da strebe ich eher einen weniger besitzergreifenden Way of Life an. Dann bleibt das Verhältnis auch nach einer Trennung vielleicht harmonischer, als wenn man sich zuvor in der vermeindlichen Sicherheit einer Ehe ausgeruht hat. Obwohl mir das auch nur wichtig wäre, wenn mal Kinder im Spiel sind. Meine Erfahrung sagt mir nämlich, dass nur seeehr wenige Frauen wirklich alleine mit der Erziehung von Kindern klar kommen. Die geistige Förderung in den ersten vier Lebensjahren und das Vermitteln von Werten und Selbstständigkeit/Eigenverantwortung (ohne übertriebene Autorität) halte ich für extrem wichtig. Und das bekommen selbst die meisten Paare nicht wirklich hin. Die einen setzen keine Grenzen, die anderen setzen so realitätsferne Grenzen, dass der Nachwuchs spätzestens mit 18 ausser Kontrolle gerät und sich aus Nachholbedarf ins Verderben stürzt (Ich kenne so Leute, welche, die nie gelernt haben, wie man mit Drogen, Sexualität etc. umgeht).

    Bevor mein Nachwuchs aufgrund meines Sexualtriebes und Desinteresses so einen Mist durchmachen müssen, wie es bei mir der Fall war, lege ich die Alte um.

    PS: Ich würde übrigens in jedem Fall auf einen DNA-Test jedes Kindes bestehen. Bei schlechtem Ergebnis wären die Kinder für mich bedeutungslos. Oink, ich bin ein Fieser.

  14. Nach oben    #47

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    du laberst aber auch nur scheisse

  15. Nach oben    #48
    Jo, vielleicht. Aber auch Schei**e hat seine Daseinsberechtigung. Wobei ich allerdings bisher noch keine Fliegen auf meinen Beiträgen gesehen habe...

  16. Nach oben    #49

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Harte Worte, BoondockSaint.

  17. Nach oben    #50
    @ Mars

    Wieso? Was denn? Finde das jetzt nicht sooo schlimmes dran. Kann aber auch sein, dass ich einfach zu viel Henry Rollins und Charles Bukowski gelesen habe...

  18. Nach oben    #51

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    solangsam wirds mir echt zu hoch hier


    ...

  19. Nach oben    #52
    Tja. Das sind halt die 90er Jahrgänge, die mit Kindersitzen, bleifreiem Benzin, Greenpeace und Airbags aufgewachsen sind, nicht so Kalter Krieg Veteranen wie ich.

    Aber immerhin kennt Prodigy offenbar Broilers. Das ist ja schonmal nicht übel. Wer sich für Musik aus einem kaputten Milieu interessiert, für den sollte doch auch Henry Rollins interessant sein. Oder nicht? Naja.

  20. Nach oben    #53

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    danke, das ehrt mich.
    kenne das buch nicht, hört sich aber gut an.
    :>

  21. Nach oben    #54

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Obowhl Henry Rollins ja nicht primär Autor war/ist sondern Musiker (Black Flag, Rollins Band etc.). Aber auch die kennt hier wahrscheinlich niemand.

  22. Nach oben    #55

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    sorry, ich bin nach der wende geboren und hab die zeiten in "denen man ja nix hatte" leider nicht miterlebt.

    klick hier

  23. Nach oben    #56
    Jo. Die Amis hatten vor der Wende ja nix, gell?

    PS: Black Flag fand ich allerdings nie wirklich brauchbar. Da ist
    http://www.youtube.com/watch?v=OJrSyFpK3iQ
    http://www.youtube.com/watch?v=j2Q9dNOKimc um Welten besser. Deren Biographie ("The Dirt") kann ich übrigens auch absolut empfehlen!
    (Ist aber teilweise echt abartig, was die so mit weiblichen Groupies getrieben haben, also nur so als Warnung... *g*)

  24. Nach oben    #57

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    klar ging alles für den kalten krieg drauf

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Schuhe zu welchem Rock?
    Von AnnI im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 16:58
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 00:35
  3. Heiraten
    Von Rohrverleger im Forum Witze : Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 18:23
  4. Alter
    Von diggawigga im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 23:19
  5. Hohe Unterhaltungskosten bei welchem PKW??
    Von AyersLady im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 14:45

Lesezeichen für Heiraten, ab welchem alter?

Lesezeichen