+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wach-/schlafrhytmus konditionierung...

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005

    wach-/schlafrhytmus konditionierung...

    haha, hab mich gestern morgen noch gefreut dass ich vergangene nacht (sonntag auf montag) ausnahmsweise nich arbeiten musste, und jetzt war ich die ganze zeit hell wach und hätte beim besten willen nicht schlafen können.... nun frage ich mich natürlich wieso. ich arbeite jetzt seit ungefähr 2 jahren jeden sonntag abend/nacht bis montag morgen, ab und an auch noch mittwochs aber das tut nix zur sache. den normalen schlafrhytmus der in ferien/volresungfreier zeit regelmäßig vor die hunde geht kennt ja jeder, aber meint ihr es ist möglich sich auch speziell auf einen wochentag, unterschiedlich zu allen anderen, zu konditionieren? hat jemand sowas schonmal erlebt? ich bin verwirrt...

  2. Nach oben    #2

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    ich denke nicht, dass das klappt. ich werde am wochenende mittlerweile auch erstmal so wach wie wenn ich arbeiten müsste, wobei ich während der woche wenn ich arbeiten muss total schwer aus dem bett komme
    kann mich danach aber meißt umdrehen und dann weiterschlafen.
    aber ich denke nicht, dass der körper das mit wechselnden tagen in der woche hinbekommt, vllt. wenn man es jahrelang durchzieht, aber so auf die schnelle wohl eher nicht

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    erm... ich hab ja erzählt dass ich seit 2 jahren in dem rhytmus arbeite und es so ist das ich jetzt, da ich ausnahmesweise mal nich arbeiten musste, trotzdem nich pennen konnte...also nix mit "klappen" und "auf die schnelle"....

  4. Nach oben    #4

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    dann wird das denke ich mal überhaupt nicht funzen. weil es ist ja auch eher ungewöhnlich für den körper. der gewöhnt sich eher an eine gewisse zeit und dann wird er wach.

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    also mein freund arbeitet zur zeit glücklicherweise wieder tagsüber, aber wir haben jetzt eine sehr sehr lange zeit hinter uns, in der er 4 tage die woche nachts arbeiten musste (großmarkt). zwei tage musste er tagsüber in die berufsschule.
    obwohl immer zur gleichen zeit, konnte sein körper sich daran überhaupt nicht gewöhnen und wusste nicht mal mehr annährend was ein gesunder bio-rythmus ist.

    deswegen glaub ich auch nicht, dass das klappen kann.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich versuche schon seit drei Jahren, mir einen ordentlichen Schlafrhythmus anzugewöhnen. Wurde aber bisher immer erfolgreich abgewehrt.

  7. Nach oben    #7
    HAbe sowieso unregelmäsige schlafenszeiten

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Ich hab die schlechte Angewohnheit entwickelt immer aufzuwachen, wenns hell wird und dann nicht mehr einschlafen zu können. Daher: Auch am Wochenende bin ich gegen 6 Uhr hellwach und voller panischer Angst zu spät zu Chemie zu kommen.

    Selbst Rolladen helfen nur wenig... abgesehen davon, dass ich dann generell schlechter schlafe.

    Mal sehen, wie das in den Ferien wird.

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ich kann schlafen und aufwachen, wann ich will...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. was tun um wach zu werden bzw bleiben?
    Von Osterhase im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 19:08
  2. Konditionierung des Schwanzes
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 23:36

Lesezeichen für wach-/schlafrhytmus konditionierung...

Lesezeichen