+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wach-/schlafrhytmus konditionierung...

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005

    wach-/schlafrhytmus konditionierung...

    haha, hab mich gestern morgen noch gefreut dass ich vergangene nacht (sonntag auf montag) ausnahmsweise nich arbeiten musste, und jetzt war ich die ganze zeit hell wach und hätte beim besten willen nicht schlafen können.... nun frage ich mich natürlich wieso. ich arbeite jetzt seit ungefähr 2 jahren jeden sonntag abend/nacht bis montag morgen, ab und an auch noch mittwochs aber das tut nix zur sache. den normalen schlafrhytmus der in ferien/volresungfreier zeit regelmäßig vor die hunde geht kennt ja jeder, aber meint ihr es ist möglich sich auch speziell auf einen wochentag, unterschiedlich zu allen anderen, zu konditionieren? hat jemand sowas schonmal erlebt? ich bin verwirrt...

  2. Nach oben    #2

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    ich denke nicht, dass das klappt. ich werde am wochenende mittlerweile auch erstmal so wach wie wenn ich arbeiten müsste, wobei ich während der woche wenn ich arbeiten muss total schwer aus dem bett komme
    kann mich danach aber meißt umdrehen und dann weiterschlafen.
    aber ich denke nicht, dass der körper das mit wechselnden tagen in der woche hinbekommt, vllt. wenn man es jahrelang durchzieht, aber so auf die schnelle wohl eher nicht

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    erm... ich hab ja erzählt dass ich seit 2 jahren in dem rhytmus arbeite und es so ist das ich jetzt, da ich ausnahmesweise mal nich arbeiten musste, trotzdem nich pennen konnte...also nix mit "klappen" und "auf die schnelle"....

  4. Nach oben    #4

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D