+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Die Liebe.

  1. #1

    aus verkauft;)
    26 Beiträge seit 01/2007

    Die Liebe.

    Hallöchen!
    Muss mal mein Herz ausschütten, oder auch meinen Frust?!
    Naja es ist wie folgt: Vor knapp zwei Jahren da hatte ich meine erste große Liebe, die Beziehung dauerte ein einhalb Jahre lang. Es war wirklich wunderschön, es hat eigentlich alles perfekt gepasst, zumindest hatte ich mir so eine Beziehung und SO DEN PASSENDEN TYPEN auch vorgestellt! Naja, und dann hat er mich dann verlassen, aus verschiedenen Gründen, die meiner Meinung nach (und auch die von Unabhängigen) einfach lächerlich waren. Naja, und das hat mir eigentlich den ganzen Boden unter den Füßen weggerissen! Es war so schmerzhaft, ich hab Monate lang nur geweint und musste auch zum Psychologen. IM Nachhinein muss ich mir echt an den Kopf packen! Wieviel ich für diesen Kerl geweint habe, was für dumme Sachen ich seinetwegen angestellt habe. Naja. Der Zustand momentan mit ihm ist so, dass wir nach knapp zwei Jahren wieder schreiben, oper Internet, weil ich wüsste oder befürchte, dass ein mögliches Telefonat oder gar Treffen mich wieder total umwerfen würde. Ich würde wieder Gefühle für ihn entwickeln und alles würde wieder hoch kommen. Naja, der Kontakt im Momentan ist aber echt gut, also wir schreiben uns, schicken uns Bilder, erzählen viel, lachen. Und ich fange an ihn zu vermissen, als Person, nicht als Freund, ich denke, dass wird nicht wieder klappen, seiner Seite aus.
    Fragt mich bitte nicht, was ich machen würde, wenn er mich um einen Neuanfang bitten würde..
    Seitdem hatte ich keinen Freund mehr, es ist nicht so, dass ich keine Verehrer gehabt hätte, aber ich wollte nie. Oder wenn ich es versuchen wollte, habe ich doch zurück geschreckt. Ich weiß nicht, was los ist. Diese Kerle waren immer ganz nett, haben sich für mich interessiert, und ich konnte auch mit ihnen lachen. Aber irgendwie reicht mir das nicht. Ich weiß einfach nicht, ob ich zu anspruchsvoll bin. Ich achte auf soviele Sachen, und meine Familie sagt mir immer, ich solle mal nicht so anspruchsvoll sein, und es einfach versuchen. Aber was soll das, wenn ichs verscuhe und nach ner Woche dann merke: "Oh ne, das ist nichts" oder ich mit der Person zwar lachen, aber nicht ernsthaft reden kann!? Mir macht das echt zu schaffen. Und ich vergleiche ständig, wie ist der Neue, wie war mein Ex. Und ich sehe in meinem Ex echt eine super Wahl. So ist das leider, aber ich gebe ständig nur Körbe. Und verliere die Menschen dann.
    In letzter Zeit habe ich auch einen Kerl kennengelernt, nen echt netter, und er sieht sogar toll aus (sagen zumindest einige meiner Freundinnen!) aber es stören mich soviele Sachen an ihn. Es ist jedes Mal das Gleiche, nie traue ich mich und denke einfach das ich zu anspruchsvoll bin!
    Was soll ich bloß machen? Ist das normal?
    Vielen Dank!

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    es gibt nicht zu anspruchsvoll. gefühle kennen keinen anspruch.
    Bin auch seit 2 Jahren nach der ersten großen leibe wieder single und danach war einfach nie der richtge für ne Beziehung dabei...

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    hy erstmal.
    ich würd mal einfach so sagen das ist nicht ungewöhnlich. nachdem mit meinem ersten schluss war konnt ich auch fastn jahr nix neues anfangen (und das nach nichmal 4monaten beziehung ) auch das vergelichen von anderen mit dem ex kenn ich zur genüge. mach dir mal keinen kopf sondern gib dir einfach noch mehr zeit, soviel wie du brauchst. irgendwann legt sich das von alleine, bzw wenn du dich erstmal wieder richtig neu verliebst is dein ex sowieso "vergessen" was das angeht, dann kommst du höchstens noch auf ihn wenns grad mies mit dem neuen läuft (war bei mir zumindest ne zeitlang so).
    also mach dir keinen stress. is doch auch ganz hübsch so unabhängig und frei zu sein, oder etwa nich? nein? dann koste es mal richtig aus! du brauchst keinen freund um glücklich zu sein! und du musst auch keinen haben! selbst wenn alle dir das einreden. lass dich von niemandem (auch nich von dir selbst) unter druck setzen! wie gesagt: das kommt alles irgendwann von alleine (und das von wegen neuer freund klappt auch nur in den seltensten fällen, wenn mans krampfhaft versucht).

    und das andere: ich finde dass man nie zu hohe ansprüche haben kann. im gegeteil: je höher um so besser, auch wenns dadurch länger dauert jmd. zu finden.

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus einer Flasche Bier erschaffen und mit Stiefeln an den Füßen geboren. Oi! Oi! Oi!
    162 Beiträge seit 03/2007
    Meiner Meinung nach, liegt nach dieser "perfekten" Beziehung deine Messlatte vielleicht zu hoch.

    Aber zu jedem Topf gibt es mehrere Deckel...

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    klingt als hättest du garkein selbstvertrauen und würdest dich komplett auf die fremde hilfe, die vollständige "erlösung" durch einen traumprinzen warten.
    was hat dein psychotherapeuth gemacht, wenn du trotzdem nicht drüber weg bist?

    Schau: es gibt 7mrd menschen auf der welt, wie groß glaubst du ist die wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet du kleine erdenbürgerin, in der allererste liebe die absolute erfüllung findest? die chance liegt bei ca. 1/3.5mrd.

    Die erste "größte liebe meines lebens" ist immer die schlimmste, danach wird man realisistischer. Wenn du nachwievor noch keine neue beziehung eingehen kannst ist das ok und weder krank noch anderweitig unnatürlich.

    allerdings solltest du deinen ex, nicht als das one-and-only die große messlatte nehmen.
    es gibt ja gründe warum ihr nicht zusammen seid. du schreibst selbst seine gründe dich zu verlassen waren lächerlich, aber wie lächerlich muss dann deine zuneigung für einen solchen menschen gewesen sein? und wie lächerlich ist es, dass du dir nun genau so eine neue person suchst nur um wieder in das selbe messer zu laufen?

    hark die sache ab, wenn er mit der kontakt aufnehmen will brich ab, antworte nichtmal "ich will nicht", streich ihn aus deinem leben, verbrenne seine fotos, vertick seine geschenke bei ebay, wenn es dir so schwer fällt über ihn wegzukommen ist der radikale weg definitiv der beste.

    werd offener für andere menschen, lerne sie schätzen, so wie du schreibst verschließt du dich allem, weil du die voreinstellung hast "keiner wird mir das bieten können, was der ex hatte" genau da liegt der fehler.

    hoffe kann dir bissl helfen. kann dir paar tricks zum "selbstbewusstsein pushen" mailen, wenn du interesse hast, pm mich einfach.

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Gaunerli erneut bewerten kannst.

  7. Nach oben    #7
    Guter beitrag gaunerli :P
    Selten fürs Oxy

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus einer Flasche Bier erschaffen und mit Stiefeln an den Füßen geboren. Oi! Oi! Oi!
    162 Beiträge seit 03/2007
    Kann bitte jemand den Fred schließen, damit dieser sehr gute Beitrag nicht durch Andere belanglose beleidigt wird? ^^

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Gaunerli erneut bewerten kannst.
    Da kann man nichts mehr hinzufügen!

  10. Nach oben    #10

    aus verkauft;)
    26 Beiträge seit 01/2007
    Also ich denke, hängen an meinem Ex tu ich nun wirklich nicht mehr, zumindest momentan. Aber du ahst schon Recht mit dem was du sagst, von wegen ich würde die Messlatte zu weit hoch legen!
    Ich versteh einfach nicht, wie beispielsweise meine Schwester das schafft, andauernd wieder eine neue Liebe zu finden. Sie hatte eine zweijährige Beziehung, die ist das in die Brüche gegangen, und wirklich ein paar Wochen später hatte sie schon wieder einen neuen an der Strippe. Da frage ich mich: WOHER kennt sie andauernd ihre tollen Typen und WIE schafft sie das seelisch, vom einem zum anderen, vorallem nach so ner langen Beziehung! Das ist mir echt rätselhaft!
    Ansonsten, danke für eure Antworten! Dachte schon, ich sei zu anspruchsvoll!

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    das schafft man, indem man nicht soviel nachdenkt

  12. Nach oben    #12

    32 Jahre alt
    aus Nähe Hannover
    12 Beiträge seit 05/2007
    Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist, hast du dich da echt nur selber reingesteigert.Einfach mal zu was neuem "ja" sagen und das Risiko dass nach ner Woche schluss ist eingehen, glaub mir so hab ich mein Glück auch gefunden

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus Koks wurde Kohle
    271 Beiträge seit 12/2002
    In solchen Fällen habe ich mir immer anders aus der Klemme geholfen. Reich rechnerisch beträgt die Population dieses Planeten rund 6 Mrd. Menschen. Davon sind etwa 50% deines Geschlechts.
    Von 3Mrd. Menschen werden sicherlich mindestens 100 Millionen deinen Ansprüchen genügen, und DEFINITIV sogar deinen Ex übertreffen. Das Problem besteht nur darin sie kennenzulernen

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus dem Himmel
    158 Beiträge seit 02/2007
    Zitat Zitat von Tequilla
    es gibt nicht zu anspruchsvoll. gefühle kennen keinen anspruch.
    Bin auch seit 2 Jahren nach der ersten großen leibe wieder single und danach war einfach nie der richtge für ne Beziehung dabei...

    Moment das is doch Quatsch. Natürlich gibt es zu anspruchsvoll, den man kriegt ja nicht irgendwelche Gefühle wenn man nur jemanden sieht (optisch). Gefühle kommen doch, weil der Mensch dir was bedeutet, weil es die FRAU überhaupt ist.Du kannst doch nicht erwarten, dass dir nur weil jemand dir vielleicht gefällt, du direkt Gefühle für die Person hast

  15. Nach oben    #15
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    was tequilla glaube ich sagen wollte ist:

    wenn dir ein mensch nicht passt dann kann man nicht einfach sagen "ach du bist halt zu anspruchsvoll" sondern die gefühle für die person passen einfach nicht

    wenn man jemanden sieht dann arbeitet man ja nicht bewusst ein raster ab und sagt dann "neeee 3 cm zu klein"

    klar unterbewusst passiert das
    aber das wird uns auch nur als gefühl mitgeteilt
    entweder du hast bei einer person ein gutes gefühl oder eben nicht
    und das gilt sowohl beim reinen betrachten als auch beim ersten gespräch

    darum tequilla´s äußerung gefühle kennen keinen anspruch

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    schön erklärt

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ihm/Ihr zu liebe
    Von PacMan im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 15:54
  2. Liebe tut weh
    Von Mopsybaby im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 18:52
  3. wa(h)re liebe
    Von Diary im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 22:12
  4. Liebe
    Von Frosch im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:39
  5. Auf die Liebe...
    Von LastHippie im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 19:08

Lesezeichen für Die Liebe.

Lesezeichen