+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: "Bild" Vorbild für andere Zeitungen/Zeitschriften?

  1. #1

    36 Jahre alt
    2 Beiträge seit 05/2007

    "Bild" Vorbild für andere Zeitungen/Zeitschriften?

    Hi würde gern einmal ein Thema anschneiden bei dem ich nicht sicher bin ob es jemanden interessiert oder ob es in dieses Forum gehört!

    Gemeint ist die Frage die sich mir gestellt hat:

    Was es für Konsequenzen haben würde sobald alle Zeitungen o. Zeitschriften sich ähnlich wie die BILD nur auf Unterhaltung spezialisieren würden?

    Ich meine die Menschen sind doch bekannt für ihren Geschmack fürs Mittelmäßige, ihren Mangel an Zivilcourage, Ihrer geistigen Schwerfälligkeit und ihrer Kritiklosigkeit! Sind das nicht die sichersten Fundamente für eine Unterhaltungszeitschrift?

    mfg Cue

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Natürlich ist BILD das Vorbild für andere Zeitungen. Am Marktführer muss sich jeder messen. Und die Umsetzung dieser Vorbildfunktion ist schon in vollem Gange. Siehe z.B. den Spiegel, die BILD für Intellektuelle.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Mit Bolevard lässt sich sicher am meisten verdienen, aber deshalb ist der Konkurrenzdruck ziemlich hoch. Qualitätszeitungen haben eine Marktlücke gefunden, auch mit ihnen lässt sich Geld verdienen, und deshalb wird es sie auch immer geben.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Spiegel, die BILD für Intellektuelle.
    Ich dachte immer das wäre der Stern bzw. die Welt

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Die Welt ist ein ganz anderes Kaliber. Ein Beweis dafür, dass nicht nur Bertelsmann, als großes Medienimperium, Vielfalt aufweist, sondern auch Springer.

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von Cue87
    Hi würde gern einmal ein Thema anschneiden bei dem ich nicht sicher bin ob es jemanden interessiert oder ob es in dieses Forum gehört!

    Gemeint ist die Frage die sich mir gestellt hat:

    Was es für Konsequenzen haben würde sobald alle Zeitungen o. Zeitschriften sich ähnlich wie die BILD nur auf Unterhaltung spezialisieren würden?

    Ich meine die Menschen sind doch bekannt für ihren Geschmack fürs Mittelmäßige, ihren Mangel an Zivilcourage, Ihrer geistigen Schwerfälligkeit und ihrer Kritiklosigkeit! Sind das nicht die sichersten Fundamente für eine Unterhaltungszeitschrift?

    mfg Cue
    man sollte niemals die masse unterschätzen.

    zur welt. erst vor ein oder zwei wochen hat ein hohes tier der welt die bild-zeitung dafür attackiert, dass diese nur die niederen instinkte anspricht. kompletter wortlaut auf bildblog. war in einem artikel des spiegel zu finden.

    @overkill

    ich denke, wir sollten anerkennen, dass die bild-zeitung mit großem vorsprung das unangefochtene satiremagazin nr.1 in deutschland ist, vergleiche mit dem spiegel, mit dem stern oder sogar mit der heilbronner stimme hinken da ehrlicherweise gesagt doch sehr. was hingegen teils beobachtbar ist, ist, dass die bildzeitung themen setzt, die dann wieder von anderen medien diskutiert werden. das ist aber dann doch nochmal ein unterschied.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    2 Beiträge seit 05/2007
    na endlich doch ein vernünftiger Beitrag zu meiner Frage!

    danke cue

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    "Wir gehen tiefer" ist sowas von alt, das gab's schon, als ich noch bei der JU war.

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    "Wir gehen tiefer" ist sowas von alt, das gab's schon, als ich noch bei der JU war.
    du warst mal bei der JU? ich dachte bei den JuLis?

    tjaja, der overkill hat eine große politische laufbahn hinter sich

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Joa, ich war mal bei der JU. Aber dann bin ich doch lieber zu den weniger Sozialistischen gewechselt, nachdem ich das eine oder andere Mal bzgl. der Freiheit angeeckt bin

  12. Nach oben    #12

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Jaja, die politische Elite von Morgen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Andere " Tage " wie sonst die letzten 3 Jahre
    Von Mr. Tobi im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 16:42
  2. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 23:12
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:03
  4. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47

Lesezeichen für "Bild" Vorbild für andere Zeitungen/Zeitschriften?

Lesezeichen