+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bänderriss - Erfahrungen!?

  1. #1

    39 Jahre alt
    117 Beiträge seit 07/2006

    Bänderriss - Erfahrungen!?

    Hey!
    Ich hoffe, der Thread passt hier rein, wusste nicht, wo sonst rein.
    Also mein Problem ist wie folgt: Ich habe mir im Dezember letzen Jahres einen Bänderriss zugezogen. Das ist beim Schulsport passert. Blöderweise war das an einem Mittwoch, d.h. alle Ärzte hatten zu, nur das Krankenhaus hatte auf, dann musste ich dahin. Ja, und nach ewiger Zeit wurde ich geröngt und der Arzt meinte dann, ein Bruch sei es definitiv nicht (vielen Dank das konnte selbst ich sehen) und er wüsste nicht, ob es ein Bänderriss sei oder sonst was. Naja, ich durfte dann einben ganzen Monat mit ner Schiene rumlaufen und dann wars auch wieder okay. Ich konnte endlich wieder anfangen zum Tennis zu gehen und ins Fitnessstudio. So, und dann fings eigentlich an. Ich habe meinen Fuß NICHT bewegt und auf einmal hats geknackt (oder manchmal noch nichtmals!) und ich konnte den FUSS nicht mehr bewegen, die Schmerzen waren unterschiedlich. Mal tat es nur beim Gehen weh und mal (sowie heute wieder) konnte ich nichtmals auftreten. Ich bin dann zum Arzt. Der jhat noch mal geröngt und meinte, dass das n richtiger Bänderriss war und dass das jetzt vielleicht so Knochenschuppen seien und ich ab jetzt zum Sport (4 Wochen lang!) einen Stützstrumpf tragen solle. So weit so gut. Heute passierte es wieder. ICH HABE MEINEN FUSS NICHT BEWEGT, saß am Tisch in der Schule und dann auf einmal konnte ich nicht mehr auftreten. Durfte dann bei Sport doof rumsitzen und hatte mega Schmerzen. So grade war ich dann duschen, und jetzt kommt der Höhepunkt. Ich habe beim Duschen versucht den Fuß aufzusetzen, ging auchg anz gleicht, und beim Hochziehen hatte ich sowas von schmerzen (also sobald ich das Sprunggelenk hebe!) und dann wurd mir total schwindelig und ich lag da halb in der Dusche! Ich hab echt keinen Bock mehr. Eine Bekannte von mir macht mir mega Angst, die hatte auch nen Riss und hat seit drei Jahren immernoch diese Schmerzen! Hat irgendjmd ne idee was das ist, oder ÄHNLICHE erfahrungen gemacht mit einem Bänderriss??
    Danke!

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    aussenband, innenband, vkb, hkb...?!

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    naja du hast nach dem bänderiss nur 1 monat pause gemacht! also mein freund konnte 3 monate kein sport und machen und dann die nächsten2-3 wochen nur ganz leicht wieder belasten! und er musste sich die ersten wochen immer was spritzen...
    rate dir ganz dringend mal zu einem richtigen sportarzt gehen der auch ahnung hat!

  4. Nach oben    #4

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also ich schilder dir mal meine erfahrung:
    trepe runtergeflogen und aussenband angerissen (knöchel). der arzt meinte, dass das operativ nur gemacht wird, wenns komplett durch ist. um dies festzustellen haben se meinen fuß im krankenhaus in ne schiene gesteckt und überdehnt und nen CT gemacht. so war also angerissen, musste nicht unters messer, hab dann für 6 wochen nen gips bekommen und dann sollte ich noch 8-12 wochen ne schiene tragen (nach eigenem befinden ob 8 oder 12 wochen).
    so das alles is mittlerweile über 3 jahre her und ich reiß mir das band andauernd immer mal wieder an. dann schiene drum für nen paar wochen und fertig. alternative zum arzt gehen wäre aber wohl besser. von daher kontaktiere mal nen arzt der sich richtig damit auskennt und lass das durchchecken.

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Habe mir beim Fußball das Außenband im linken Knie angerissen. Aufgrund eines Behandlungs- u. Diagnosefehlers habe ich jetzt seit Jahren immer wieder mal Probleme. Ich hätte den Laden verklagen sollen...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Second life --> Erfahrungen
    Von Chillin im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 16:29
  2. Sex und Sprachbarriere, Erfahrungen?
    Von BoondockSaint im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 11:26
  3. VoIP Erfahrungen
    Von Scretch im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 19:41
  4. Bänderriss
    Von feuchter_bub im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 17:55
  5. erfahrungen mit blitzdefence?
    Von solarize.mx im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 02:22

Lesezeichen für Bänderriss - Erfahrungen!?

Lesezeichen