+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 64

Thema: Drogenpolitik

  1. #1

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005

    Drogenpolitik

    Hallo Oxy`s

    Mir ist letztens ein Ausschnitt aus dem neuen Drogen-und Suchtmittelbericht der Bundesregierung ins Auge gestochen.

    Darin heisst es, dass letztes Jahr, bundesweit 1296 Menschen an den Folgen von illegalen Drogen, wie Heroin, Crack usw. gestorben seien.
    Etwas weiter unten steht dann, es sind insgesamt 180.000 (!) Menschen an den Folgen von Alkohol und Nikotin gestorben.

    Das steht einfach in keiner Relation zueinander, es ist gut das der Staat gegen Drogen und alles was damit zu tun hat vorgeht, aber in anbetracht dieser Zahlen sollte auch etwas gegen Alkohol und Nikotin getan werden.

    Aber anscheinend geben diese "paar" Toten keinen Anlass dazu, da ja der Staat bei Alk. und Zig. kräftig mitverdient....

    - Das blöde an der Sache ist, wenn man z.b. mit einem Joint erwischt wird, hat man ein Gerichtsverfahren am Arsch und was weiss ich noch für Probleme (Führerschein usw.) Da wird hart durchgegriffen (in Bayern jedenfalls), aber wenn sich die 13,14 Jährigen Freitags in der Stadtmitte mit Wodka das Hirn wegsaufen, interessierts keinen.....

    Na, ja, wir werden ja sehen wo wir da hinkommen.

    Gruß

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Du musst aber auch bedenken das illegale Drogen von viel weniger Menschen konsumiert werden als die legalen.

    Wenn ebenso viele Menschen illegale Drogen nehmen würden wie legale, sähe die Statistik deutlich anders aus...

    ich bin raus

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus dem Himmel
    158 Beiträge seit 02/2007
    Außerdem wie sollte man das sonst regeln?
    Wenn man nach der arbeit chillig sein bier trinken will is doch nichts dabei.Kann der Staat doch nichts für, wenn einige übertreiben und zu Alkoholikern werden. Mit Nikotin is es dasselbe.Es steht jedem frei, ob er raucht oder nicht, außerdem kenn ich auch genug, die nur gelegentlich rauchen.Tja, dass mit dem kiffen is ein bissl blöd, aber musst ja auch nicht unbedingt stoned fahren und weiter gibt es kaum konsequenzen, hab schon Bullen erlebt, die nichts gesagt haben als ich mir einen gepfiffen hab (NRW). Das Argument das der Staat da mitverdient is richtig, aber er macht es nicht nur wegen der Kohle, sonst könnte man mit Cannabis auch verdammt kräftig absahnen.Der Staat macht es trotzdem nicht weil Cannabisprodukte einen auch ziemlich fertig machen können.

    PS: Diesen Beitrag schreibe ich übelst dicht

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Auf diese Argumentation könnte man antworten: Was geht es den Staat an, wenn ich einfach n Spast bin und denke mir Herion drücken zu müssen?

  5. Nach oben    #5
    ach ja, die alte problematik. die legalen drogen sind im rahmen ihrer auswirkungen sehr viel aggressiver,drogen wie cannabis aber verboten. naja, zu cannabis: ich hab meine diplomarbeit drüber geschrieben und letztendlich werden die gefahren bei cannabis überhöht, bzw. vermutete bzw. unbewiesene gefahren werden als tatsache hingestellt (z.b. flashback, amotivationssyndrom), was natürlich nicht heißt, dass cannabis nicht seine gefahren hat, gerade für jugendliche in der entwicklung ist cannabis absolut nichts, genausowenig wie kippen und (übermäßiger) alkoholkonsum. aber sieht man dann wieder die legalen drogen, ist das problem, bei cannabis zumindest kleiner. ausserdem auch transistorisch (vorübergehend) bei 95% der konsumenten. bei 3-5 % gefährliche konsummuster. fakt ist, je früher das einstiegsalter bei drogen (legal/illegal) desto größer die gefahren. geld für gerichtskosten/strafverfolgung bei cannabis (ca.15 millionen im jahr) sollte lieber in aufklärungsarbeit investiert werden=bessere ergebnisse,prävention=bessere erreichbarkeit von konsumenten.

    p.s.: heroin ist ein körpereigener stoff, der nicht signifikant den körper beeinträchtigt. das problem auf dem illegalen markt ist die streckung. nichtsdestotrotz ist die streckung eine tatsache, genauso wie die gefahr einer überdosis.

    ich bin raus, da ich in diesem forum schon zu viele diskussionen mitbekommen habe, bei denen es nur ums recht haben und auf der eigenen meinung beharren wollen geht.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Auf diese Argumentation könnte man antworten: Was geht es den Staat an, wenn ich einfach n Spast bin und denke mir Herion drücken zu müssen?
    Exakt. Erziehung ist Sache der Eltern, nicht des Staates.

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich habe mich jetzt nur auf volljährige Personen bezogen. Mit Minderjährigen liegt die Sache ncohmal anders.

  8. Nach oben    #8
    Interessantes Thema. Soll so eine sehr bekannte Video-Seite im Netz geben, wo man in 5 Teilen eine BBC-Doku findet, die "What If Drugs Were Legal" heisst.

    Was harte Drogen angeht ist das alles schwer zu sagen. Prinzipiell sehe ich es wie Overkill, ich mag erzieherische Maßnahmen durch den Staat nicht. Das fängt bei Gurt- und Helmpflicht an, bis wo es gehen sollte ist aber fraglich.

    Würde man z.B. Heroin staatlich kontrolliert abgeben. Dann könnte man es ja so sicher wie möglich machen, vielleicht sogar die Wirkung längerfristig immer weiter absenken oder so. Aber man weiss nicht, wie es sich wirklich auf den Schwarzmarkt bzw. das organisierte Verbrechen auswirken würde.

    Und wie würde man sich verhalten, wenn z.B. ein bisher normaler ("cleaner") Mann unmittelbar nach der Trennung von seiner Frau oder in einer sonstigen Krisensituation dann im Krankenhaus (oder wo auch immer man es abgeben würde) auftaucht, und sagt er wolle jetzt Heroin haben? Da müsste es ja eine Art Hürde geben, keine Ahnung, vielleicht eine Wartefrist von mindestens ein paar Tagen und ein knallharter Aufklärungskurs.

    Dass man es nicht aushändigen dürfte, sondern es vor Ort konsumieren müsste, versteht sich ja von selbst. Sonst könnte ja jeder hingehen und sich was holen um es an Kriminelle z.B. im Ausland zu verkaufen.

    Wie es sich auf die Zahl der Konsumenten auswirken würde, das wäre auch unkalkulierbar. In Holland sollen ja weniger Jugendliche kiffen als bei uns. Aber Gras macht einen ja auch nicht körperlich abhängig, also wäre die Frage ob es in Holland auch weniger Jugendliche "nur ausprobiert" haben. Das wäre immerhin bei einer harten Droge schon sehr sehr viel kritischer, weil man halt ernsthaft abhängig wird.

    Naja, alles sehr interessant. Aber viele Fragen bleiben halt offen. Erstrebenswert wäre es allerdings, da etwas zu versuchen. Alleine schon wenn man sich die Umsätze im Drogen-Schwarzmarkt anguckt und was der Staat so aufwändet, nur um dessen Symptome halbwegs zu bekämpfen.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    boondock: du weisst aber schon dass es das mit dem staatlich kontrolliert abgegebenen heroin in ffm tatsächlich gibt?

    tom: wie ist das mit mischkonsum (gras)? ist der nun gefährlich oder nicht?

    (ich meine speziell die kombis gras/extasy und gras/alkohol)

  10. Nach oben    #10
    zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich den mischkonsum in meiner arbeit nicht thematisiert habe. aber nach dem stand der dinge ist es
    so, dass ein mischkonsum natürlich die unmittelbare wirkung massiv erhöht und dadurch ausfallerscheinungen bzw. missbrauchsmuster leichter auftreten. inwieweit die mittelfristigen bis langfristigen beeinträchtigungen sind kann ich dir nicht genau sagen. vermutlich ist aber beim konsumverhalten (wie bei jeder droge) eher das einstiegsalter entscheidend, die peer group (gruppe gleichaltriger), sowie auch das modellverhalten der eltern und geschwister bzw. das verhältnis zu diesen. ob man problematische konsummuster entwickelt hängt meiner meinung nach nicht mit einem mischkonsum zusammen. betrifft lediglich das kurzzeitige erleben. gefährlich in dem sinne das dein kreislauf runter geht und du kotzen musst(bei alkohol/gras) kann bei der mischung passieren. ansonsten seh ich da keine unmittelbaren gefahren. halt immer auf ein gutes set und setting achten.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    mir ging es eigentlich eher um die immer wieder vertretene these. mischkonsum von gras und ex könnte psychosen auslösen.


    (ok, wer nimmt auch grade DIESE beiden zusammen?)

  12. Nach oben    #12
    Das schlimmste an der Geschichte ist Afghanistan.

    Die heuchlerische und verbrecherische Regierung der BRD und auch der USA verfolgen jeden kleinen Kiffer durch Polizei und Staatsanwaltschft bis zum geht nicht mehr. Aber andereseits lassen die zu, das vor ihren Augen in Afghanistan Heroin angebaut wird und das dieser Dreck in die EU bzw USA kommt. Und was noch schlimmer ist, das die Einnahmen aus diesen Geschäften weder den Afghanen noch sonst irgend jemandem zugute kommt, sondern den Terror finanzieren und somit eingesetzt wird um andere zu töten und damit wird unsere Regierung zum Handlanger von Kriminellen, die wirklich Leuten schaden, aber jeder kleine Kiffer bekommt den Führerschein abgenommen und wird diskriminiert, nur weil er vielleicht keinen Bock hat sich sein Hirn weg zu saufen.

    Normalerweise gerhört die gesamte Regierung der USA und auch der BRD festgenommen und in den Knast gesteckt wegen Verbrechen am afghanischen Volk, an Drogenopfern in allen Ländern in den dieser Dreck reinkommt und an den Soldaten die sinnlos sterben und die Regierungen unterstützen dieses noch durch ihre Untätigkeit und widerliche Heuchlerei. :kotz:

    Unter den Taliban war Heroinanbau wenigstens verboten. Mir kommts so vor als verdienen unsere Regierungen noch daran, anders kann man nicht erklären warum sie nicht dagegen vorgehen. Aufhängen müsste man die, vor allem die von der CDU/CSU, diese widerliche asoziale Dreckspartei, für mich nichts anderes als NSDAP in Demoversion

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    *Word*

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Verbietet Essen, Cholesterien ist der größte Killer auf dem Planeten....

    Es geht darum das man irgendwo eine grenze ziehen mus und da Alkohol und Nikotin schon durch die Menschheitsgeschichte 'anerkannt' ist wird sie halt dahinter gezogen.
    Des weiteran kann niemadn bestreiten das andere Drogen bereits in geringen mengen den Körper beeinflussen. Das alles wäre ja nicht so schlimm wenn es nur die betroffene Personm selbst trifft (selber schuld) aber da hängt leider immer ein Rattenschwanz drann und das ist es was man versucht zu verhindern.

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Afterburner
    Das schlimmste an der Geschichte ist Afghanistan.

    Die heuchlerische und verbrecherische Regierung der BRD und auch der USA verfolgen jeden kleinen Kiffer durch Polizei und Staatsanwaltschft bis zum geht nicht mehr. Aber andereseits lassen die zu, das vor ihren Augen in Afghanistan Heroin angebaut wird und das dieser Dreck in die EU bzw USA kommt. Und was noch schlimmer ist, das die Einnahmen aus diesen Geschäften weder den Afghanen noch sonst irgend jemandem zugute kommt, sondern den Terror finanzieren und somit eingesetzt wird um andere zu töten und damit wird unsere Regierung zum Handlanger von Kriminellen, die wirklich Leuten schaden, aber jeder kleine Kiffer bekommt den Führerschein abgenommen und wird diskriminiert, nur weil er vielleicht keinen Bock hat sich sein Hirn weg zu saufen.

    Normalerweise gerhört die gesamte Regierung der USA und auch der BRD festgenommen und in den Knast gesteckt wegen Verbrechen am afghanischen Volk, an Drogenopfern in allen Ländern in den dieser Dreck reinkommt und an den Soldaten die sinnlos sterben und die Regierungen unterstützen dieses noch durch ihre Untätigkeit und widerliche Heuchlerei. :kotz:

    Unter den Taliban war Heroinanbau wenigstens verboten. Mir kommts so vor als verdienen unsere Regierungen noch daran, anders kann man nicht erklären warum sie nicht dagegen vorgehen. Aufhängen müsste man die, vor allem die von der CDU/CSU, diese widerliche asoziale Dreckspartei, für mich nichts anderes als NSDAP in Demoversion

    im grunde hast du schon recht, aber die afgahnen pflanzen halt den mohn weil sie dafür mehr geld bekommen als wenn sie irgend ein getreide anpflanzen... und genau da müsste die regierung mit subventionen kommen damit zB der Getreide anbau lukrativer ist als der mohn anbau!

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Lasst uns einfach alles subventionieren (was ja fast schon der fall ist)

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von Afterburner
    Das schlimmste an der Geschichte ist Afghanistan.

    Die heuchlerische und verbrecherische Regierung der BRD und auch der USA verfolgen jeden kleinen Kiffer durch Polizei und Staatsanwaltschft bis zum geht nicht mehr. Aber andereseits lassen die zu, das vor ihren Augen in Afghanistan Heroin angebaut wird und das dieser Dreck in die EU bzw USA kommt. Und was noch schlimmer ist, das die Einnahmen aus diesen Geschäften weder den Afghanen noch sonst irgend jemandem zugute kommt, sondern den Terror finanzieren und somit eingesetzt wird um andere zu töten und damit wird unsere Regierung zum Handlanger von Kriminellen, die wirklich Leuten schaden, aber jeder kleine Kiffer bekommt den Führerschein abgenommen und wird diskriminiert, nur weil er vielleicht keinen Bock hat sich sein Hirn weg zu saufen.

    Normalerweise gerhört die gesamte Regierung der USA und auch der BRD festgenommen und in den Knast gesteckt wegen Verbrechen am afghanischen Volk, an Drogenopfern in allen Ländern in den dieser Dreck reinkommt und an den Soldaten die sinnlos sterben und die Regierungen unterstützen dieses noch durch ihre Untätigkeit und widerliche Heuchlerei. :kotz:

    Unter den Taliban war Heroinanbau wenigstens verboten. Mir kommts so vor als verdienen unsere Regierungen noch daran, anders kann man nicht erklären warum sie nicht dagegen vorgehen. Aufhängen müsste man die, vor allem die von der CDU/CSU, diese widerliche asoziale Dreckspartei, für mich nichts anderes als NSDAP in Demoversion
    Mach mal n Realitätscheck du nimmst die Tatsachen scheinbar sehr verzerrt wahr.

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    lol, Afterburner du haust hier einen scheiß raus, den du evtl mal in der bildzeitung gelesen hast ohne weiter darüber nach zu denken.

    soweit ich weiß ist es erlaubt drogen zu konsumieren...
    zu afghanistan: unter den taliban war es verboten drogen anzubauen, offiziell... und es ist immer noch verboten. wenn früher irgendwer drogen angebaut hat, dann wurde das beschlagnahmt und die talibanregierung hat es weiter verkauft. wenn man leute erwischt hat, die was angebaut haben, dann durften sie prügelstrafe und schlimmeres erwarten.
    heute will man den drogenanbau andersweitig zurrück drängen... doch den afghanen an sich, bleibt zunächst nichts anderes übrig, da sie keine erfahrung mit dem anbau anderer sachen haben...

    so und jetzt zur regierung, du intelligenzalergiker... es ist ja mal das letzte, die CDU als demoversion der NSDAP zu bezeichnen... gib mir einige gemeinsamkeiten. hat die CDU eine dikatur errichtet, als sie die absolute mehrheit hatte? werden menschen in deutschland umgebracht? werden menschen allein wegen ihres glaubens verfolgt?

    außerdem scheinst du von politik und neuester geschichte überhaupt keine ahnung zu haben. welche regierung war den beim afghanistan krieg dran? nicht die CDU... das war die SPD und ihre kleinen grünen handlager.

    du weist viel mehr wesensverwandtschaft mit dem nationalsozialismus auf indem du eine volkspartei verbieten willst, weil sie nicht deinen kranken grundsätzen entspricht. das hatten wir das letzte mal im faschismus... da wurden demokraten auch kurzerhand in KZs gesteckt und später vergast.
    du bist hier der wahre faschist.

    nun mein letzter punkt... och ja, die armen drogenopfer wer hat sie denn dazu gezwungen mit dem drogennehmen anzufangen und es dermaßen zu übertreiben, dass sie süchtig werden? sie haben es aus freien stücken getan... und leute die sowas von sich geben, wie du es tust, besitzen die zwiespältigkeit noch zu verlangen, dass drogen freigegeben werden.

    du wiederst mich an :kotz:

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von Viviane
    mir ging es eigentlich eher um die immer wieder vertretene these. mischkonsum von gras und ex könnte psychosen auslösen.


    (ok, wer nimmt auch grade DIESE beiden zusammen?)
    denke, da ist der forschungsstand genauso weit wie bei cannabis und dessen verbindung bei psychosen. d.h. schlicht und ergreifend, dass noch forschungsbedarf besteht und ein kausaler zusammenhang nicht beweisbar ist.bzw. studien die für eine auslösung durch cannabis (bei schiziphrenie) sprechen wird durch andere studien widersprochen. einige sprechen von einer zeitlichen vorverlagerung. die anderen sagen dann im gegenzug es handle sich um eine selbstbehandlung um symptomen vorzubeugen.... denke da herscht insgesamt noch forschungsbedarf. weiß nich genau wie der forschungsstand bei xtc is, ob die ergebnisse da deutlicher sind, schätze aber mal ist ähnlich undurchsichtig.

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus dem Himmel
    158 Beiträge seit 02/2007
    @olowain

    1.
    "grüne handlanger" loooooooooool

    2.du bist hier der wahre faschist.

    Übertreib ma nicht, der hat nur ein bisschen auf die kacke gehauen und ein kltzekleines fünkchen wahrheit steckt da auch drinne.

    3.och ja, die armen drogenopfer

    Tja hatte vielleicht nciht jeder so ein tolles leben wie du, viele sind da auch reingerutscht weil denen einfach viel scheiße im leben passiert is. Denk ma drüber nach.

    Aber ansonsten stimme ich dir zu

  21. Nach oben    #21
    Meine Fresse. Fakt ist die USA und dir BRD versuchen den Drogenhandel in Afghanistan zu unterbinden, dass das in einem Land wo man seit 80 Jahren Drogen im großen Stil anbaut nicht so leicht ist, versteht sich von selbst oder?
    Das restliche Gewäsch ist völlig fürn Hintern. Weder verdient die CDU/CSU am Heroinhandel noch, ist sie eine "DemoversioN" der NSDAP, wenn die CDU/CSU eine Demoversion ist, dann auch die SPD APPD FDP und die Grünen.
    Was haben wir heute gelernt, nur weil man kifft muss man keien Ahnung vom Drogenhandel haben, eher im Gegenteil, und nur weil man ganz intillecktuell gegen die pöhse CDU schimpft muss man trotzdem keine Ahnung von Politik haben.

    @Drunkmonkey gut dass du olowain als Faschist überführt hast , du hast da total recht und so ...... Pfosten

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Apropos Demoversion der NSDAP: betrachtet man z.B. die Arbeitsmarktpolitik, dann verfolgen sämtliche deutsche Regierungen seit den 50ern einen Kurs, der mit Fug und Recht als national-sozialistisch bezeichnet werden kann. Es fängt bei den Beschränkungen für Ärzte an, geht über das Notariatswesen bis hin zu den zentralen Berufskammern, die als neuzeitliches Zunftwesen ganz im Sinne national-sozialistischer Faschisten sind.

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von olowain
    lol, Afterburner du haust hier einen scheiß raus, den du evtl mal in der bildzeitung gelesen hast ohne weiter darüber nach zu denken.

    soweit ich weiß ist es erlaubt drogen zu konsumieren...
    zu afghanistan: unter den taliban war es verboten drogen anzubauen, offiziell... und es ist immer noch verboten. wenn früher irgendwer drogen angebaut hat, dann wurde das beschlagnahmt und die talibanregierung hat es weiter verkauft. wenn man leute erwischt hat, die was angebaut haben, dann durften sie prügelstrafe und schlimmeres erwarten.
    heute will man den drogenanbau andersweitig zurrück drängen... doch den afghanen an sich, bleibt zunächst nichts anderes übrig, da sie keine erfahrung mit dem anbau anderer sachen haben...

    so und jetzt zur regierung, du intelligenzalergiker... es ist ja mal das letzte, die CDU als demoversion der NSDAP zu bezeichnen... gib mir einige gemeinsamkeiten. hat die CDU eine dikatur errichtet, als sie die absolute mehrheit hatte? werden menschen in deutschland umgebracht? werden menschen allein wegen ihres glaubens verfolgt?

    außerdem scheinst du von politik und neuester geschichte überhaupt keine ahnung zu haben. welche regierung war den beim afghanistan krieg dran? nicht die CDU... das war die SPD und ihre kleinen grünen handlager.

    du weist viel mehr wesensverwandtschaft mit dem nationalsozialismus auf indem du eine volkspartei verbieten willst, weil sie nicht deinen kranken grundsätzen entspricht. das hatten wir das letzte mal im faschismus... da wurden demokraten auch kurzerhand in KZs gesteckt und später vergast.
    du bist hier der wahre faschist.

    nun mein letzter punkt... och ja, die armen drogenopfer wer hat sie denn dazu gezwungen mit dem drogennehmen anzufangen und es dermaßen zu übertreiben, dass sie süchtig werden? sie haben es aus freien stücken getan... und leute die sowas von sich geben, wie du es tust, besitzen die zwiespältigkeit noch zu verlangen, dass drogen freigegeben werden.

    du wiederst mich an :kotz:
    lol Rechschreibung ist auch nicht deine Stärke aber darum gehts ja auch nicht zum Glück. Aber so siehts aus und für mich ist die CDU eine Asoziale Dreckspartei mit ihrem Gott und so, weisst schon was ich mein

  24. Nach oben    #24
    Zitat Zitat von olowain
    lol, Afterburner du haust hier einen scheiß raus, den du evtl mal in der bildzeitung gelesen hast ohne weiter darüber nach zu denken.

    soweit ich weiß ist es erlaubt drogen zu konsumieren...
    zu afghanistan: unter den taliban war es verboten drogen anzubauen, offiziell... und es ist immer noch verboten. wenn früher irgendwer drogen angebaut hat, dann wurde das beschlagnahmt und die talibanregierung hat es weiter verkauft. wenn man leute erwischt hat, die was angebaut haben, dann durften sie prügelstrafe und schlimmeres erwarten.
    heute will man den drogenanbau andersweitig zurrück drängen... doch den afghanen an sich, bleibt zunächst nichts anderes übrig, da sie keine erfahrung mit dem anbau anderer sachen haben...

    so und jetzt zur regierung, du intelligenzalergiker... es ist ja mal das letzte, die CDU als demoversion der NSDAP zu bezeichnen... gib mir einige gemeinsamkeiten. hat die CDU eine dikatur errichtet, als sie die absolute mehrheit hatte? werden menschen in deutschland umgebracht? werden menschen allein wegen ihres glaubens verfolgt?

    außerdem scheinst du von politik und neuester geschichte überhaupt keine ahnung zu haben. welche regierung war den beim afghanistan krieg dran? nicht die CDU... das war die SPD und ihre kleinen grünen handlager.

    du weist viel mehr wesensverwandtschaft mit dem nationalsozialismus auf indem du eine volkspartei verbieten willst, weil sie nicht deinen kranken grundsätzen entspricht. das hatten wir das letzte mal im faschismus... da wurden demokraten auch kurzerhand in KZs gesteckt und später vergast.
    du bist hier der wahre faschist.

    nun mein letzter punkt... och ja, die armen drogenopfer wer hat sie denn dazu gezwungen mit dem drogennehmen anzufangen und es dermaßen zu übertreiben, dass sie süchtig werden? sie haben es aus freien stücken getan... und leute die sowas von sich geben, wie du es tust, besitzen die zwiespältigkeit noch zu verlangen, dass drogen freigegeben werden.

    du wiederst mich an :kotz:

    Klar er´wartet die Strafen, deswegen wird ja auch in Afghanistan 90 % oder mehr weltweit an Mohn angebaut, weil es de facto erlaubt ist bzw. keiner was tut. Das müsstest selbst du raffen

  25. Nach oben    #25

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Afterburner
    lol Rechschreibung ist auch nicht deine Stärke aber darum gehts ja auch nicht zum Glück. Aber so siehts aus und für mich ist die CDU eine Asoziale Dreckspartei mit ihrem Gott und so, weisst schon was ich mein
    lol, du bist echt arm... richtig arm.
    du hast von politik überhaupt keine ahnung. die cdu is für dich eine dreckspartei, die ähnlich der nsdap ist. und das begründest du mit gott
    lol. die nsdap hatte mit gott nix zu tun.

    mir ist mal aufgefallen, wenn ein user hier keine ahnung und keine argumente hat, dann zieht er sich an der rechtschreibung auf

  26. Nach oben    #26

    43 Jahre alt
    aus die maus
    12 Beiträge seit 09/2003
    afterburner hat nicht ganz unrecht wenn man die geschehnisse so beobachtet allerdings übertreibt er n kleines bischen wenn er die cdu als demoversion der nsdap bezeichet. das is nämlich erst der anfang insofern sind sie wohl eher noch im alpha-status, aber wie schnell dann ne beta, demo und letztlich ne vollversion rauskommt weiß man ja

  27. Nach oben    #27

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Dämliche Polemik...

  28. Nach oben    #28
    ich muss olowain vollkommen zustimmen, afterburner ist geistig alles andere als ein burner.
    demo version der nsdap, vollkommener schwachsinn.. da ist kein BISSCHEN wahrheit dran.
    ich bin zwar juso aber eine verunglimpfung der cdu in solch OFFENSICHTLICH dummer form ist einfach lächerlich.
    und rechtschreibung: alles kleinschreiben =! ungewöhnlich im internet.


    "mit gott und so, weißt schon was ich mein"

    idiotisch, wenn du was gegen die kirche hast.. ok. aber deswegen ist die cdu noch lange nicht RECHTSRADIKAL. denk doch mal 2 meter du vollpfosten!!!

  29. Nach oben    #29
    Also erstmal bin ich eigentlich dafür auch im deutschen alles kleinzuschreiben.

    Dann ist auch noch meine Shft-Taste kaputt , hängt manchmal.

    Aber mal ganz im ernst: Wo kommt denn diese ganze NSDAP Scheisse und so überhaupt her. Wo leben denn die Menschen die aus ihrem Land denn gerne einen eigenen Staat machen würden und sich als die tollsten im Land fühlen.
    Die NAzis als Widerstandkämpfer hinstellen und und und das gibts doch nur in der CSU und in Bayern. Das einzige vernünftige was da herkommt ist BMW und da hörts auch schon auf.

    Ein Pole hat zu mir mal gemeint, dass die Kaczyński-Brüder das Gegenstück zu Stoiber und Schäuble sind, das sagt schon alles!!!

    Aber zu den Drogen zurück zukommen:

    Die USA verdienen doch daran mit!!! Wenn die wollten könnten die an einem Tag alle Mohnfelder in Afghanistan vernichten!!! Warum zum Teufel machen die es dann nicht????
    Es gibt also was was die Supermacht USA also nicht kann ist klar, denkt doch mal nach. Die kontrollieren doch den Drogenhandel!! Weil in Afghanistan sonst nichts zu holen ist wie Öl im Irak. Die müssen doch irgendwie den Krieg finanzieren bzw. wenigsten etwas Kohle rausholen.

    Was für widerelich Heuchler, genauso wie die scheiss CSU, die würden doch am liebsten aus Deutschland nen zweiten Stasi-Staat machen. Dieser Schäuble ist für mich der zweite Honecker

  30. Nach oben    #30
    Zitat Zitat von prince
    ich muss olowain vollkommen zustimmen, afterburner ist geistig alles andere als ein burner.
    demo version der nsdap, vollkommener schwachsinn.. da ist kein BISSCHEN wahrheit dran.
    ich bin zwar juso aber eine verunglimpfung der cdu in solch OFFENSICHTLICH dummer form ist einfach lächerlich.
    und rechtschreibung: alles kleinschreiben =! ungewöhnlich im internet.


    "mit gott und so, weißt schon was ich mein"

    idiotisch, wenn du was gegen die kirche hast.. ok. aber deswegen ist die cdu noch lange nicht RECHTSRADIKAL. denk doch mal 2 meter du vollpfosten!!!
    Ok die CDU meint ich auch gar nicht war wohl ein Fehler meinerseits. Ich mein eigentlich die CSU in Bayern, aber ob da jetzt soviel Unterscheid herrscht weiss ich ned

  31. Nach oben    #31
    Zitat Zitat von olowain
    lol, Afterburner du haust hier einen scheiß raus, den du evtl mal in der bildzeitung gelesen hast ohne weiter darüber nach zu denken.

    soweit ich weiß ist es erlaubt drogen zu konsumieren...
    zu afghanistan: unter den taliban war es verboten drogen anzubauen, offiziell... und es ist immer noch verboten. wenn früher irgendwer drogen angebaut hat, dann wurde das beschlagnahmt und die talibanregierung hat es weiter verkauft. wenn man leute erwischt hat, die was angebaut haben, dann durften sie prügelstrafe und schlimmeres erwarten.
    heute will man den drogenanbau andersweitig zurrück drängen... doch den afghanen an sich, bleibt zunächst nichts anderes übrig, da sie keine erfahrung mit dem anbau anderer sachen haben...

    so und jetzt zur regierung, du intelligenzalergiker... es ist ja mal das letzte, die CDU als demoversion der NSDAP zu bezeichnen... gib mir einige gemeinsamkeiten. hat die CDU eine dikatur errichtet, als sie die absolute mehrheit hatte? werden menschen in deutschland umgebracht? werden menschen allein wegen ihres glaubens verfolgt?

    außerdem scheinst du von politik und neuester geschichte überhaupt keine ahnung zu haben. welche regierung war den beim afghanistan krieg dran? nicht die CDU... das war die SPD und ihre kleinen grünen handlager.

    du weist viel mehr wesensverwandtschaft mit dem nationalsozialismus auf indem du eine volkspartei verbieten willst, weil sie nicht deinen kranken grundsätzen entspricht. das hatten wir das letzte mal im faschismus... da wurden demokraten auch kurzerhand in KZs gesteckt und später vergast.
    du bist hier der wahre faschist.

    nun mein letzter punkt... och ja, die armen drogenopfer wer hat sie denn dazu gezwungen mit dem drogennehmen anzufangen und es dermaßen zu übertreiben, dass sie süchtig werden? sie haben es aus freien stücken getan... und leute die sowas von sich geben, wie du es tust, besitzen die zwiespältigkeit noch zu verlangen, dass drogen freigegeben werden.

    du wiederst mich an :kotz:
    Du widerst mich an weil du einfach keien Ahnung hast.
    Drogensucht ist eine Krankheit!! Mehr sag ich hierzu nicht weil du eh zu dumm bist das jetzt zu raffen

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von Afterburner
    ...Drogensucht ist eine Krankheit...
    ... die man sich aber nicht per Tröpfcheninfektion oder durch Zeckenbisse einfängt.

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Afterburner
    Ein Pole hat zu mir mal gemeint, dass die Kaczyński-Brüder das Gegenstück zu Stoiber und Schäuble sind, das sagt schon alles!!!
    Dümmliches Vorurteil, das die Kaczyńskis verunglimpfen soll. Sie mögen vielleicht klerikalfaschistisch sein, aber das heißt noch lange nicht, dass sie nationale Sozialisten sind.

    [edit]
    Bevor ich's vergesse: würden die USA afghanische Mohnfelder in irgendeiner Weise einäschern, dann wüsste ich schon, wer sich darüber beschwert, dass die bösen imperialistischen Amischweine den armen Afghanen ja die gesamte Wirtschaftsgrundlage nehmen.
    [/edit]

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Drogenpolitik

Lesezeichen