+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 64 von 64

Thema: Drogenpolitik

  1. #34

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Ich glaube Afterburner`s polnischer Freund wird sich da wohl etwas besser auskennen wie du.

    Mir ist zwar bewusst, du bist der alleswissende Overkill, aber trotzdem wird ein Pole das wohl besser beurteilen können als du...
    aber bin gespannt mit welchen fantastischen Begründungen du jetzt wieder kommst, warum das nicht so ist...

  2. Nach oben    #35
    Zitat Zitat von Afterburner
    Du widerst mich an weil du einfach keien Ahnung hast.
    Drogensucht ist eine Krankheit!! Mehr sag ich hierzu nicht weil du eh zu dumm bist das jetzt zu raffen
    Warst du schonmal bei eienr Selbsthilfegruppe wie den Anonymen Alkoholikern? Ich schon. Drogensucht ist keine Krankheit, das behaupten grundsätzlich nur Vollidioten, die keine Ahnung haben.

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von chuibock
    Ich glaube Afterburner`s polnischer Freund wird sich da wohl etwas besser auskennen wie du.

    Mir ist zwar bewusst, du bist der alleswissende Overkill, aber trotzdem wird ein Pole das wohl besser beurteilen können als du...
    aber bin gespannt mit welchen fantastischen Begründungen du jetzt wieder kommst, warum das nicht so ist...
    Dobrze, może być. Uzasadnienie niekonieczne.

  4. Nach oben    #37

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Schön, dass du irgendwo ein paar polnische Wörter aufgeschnappt hast, bist echt originell Kolege

    "Gut, kann sein" - aber du hast mir immer noch keine richtige Begründung genannt, wieso du das besser wissen solltest wie Afterburners (tatsächlich) polnischer Freund....

  5. Nach oben    #38

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Celtic
    Warst du schonmal bei eienr Selbsthilfegruppe wie den Anonymen Alkoholikern? Ich schon. Drogensucht ist keine Krankheit, das behaupten grundsätzlich nur Vollidioten, die keine Ahnung haben.
    Ein wirklich sagenhafter Beitrag mein Freund! Er macht dir wahrlich alle Ehre!

    Ps: herzlichen Glückwunsch zu deiner therpierten Krankheit

  6. Nach oben    #39
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von chuibock
    Schön, dass du irgendwo ein paar polnische Wörter aufgeschnappt hast, bist echt originell Kolege

    "Gut, kann sein" - aber du hast mir immer noch keine richtige Begründung genannt, wieso du das besser wissen solltest wie Afterburners (tatsächlich) polnischer Freund....
    Begründung unnötig, wie bereits geschrieben. Gegen diese Fundiertheit der Argumentation komme ich einfach nicht an.

  7. Nach oben    #40

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Hallo Overkill, ich glaube du wirst mein ewiger Professor Moriarty in diesem Forum sein, aber das is ja auch Ok..

    1. "unnötig" auf polnisch heisst nicht "niekonieczne" sondern " niepotrzebnie", soviel zu deinen Polnisch-Kenntnissen....

    2. Der Punkt is der, es mag sein, dass deine Oma aus Schlesien kommt, oder Gott weiss was, aber solange du nicht in Polen lebst, kannst du diese Sache einfach nicht besser beurteilen wie ein "richtiger" Pole.

    MFG

  8. Nach oben    #41

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Wenn schon klugscheissen, dann richtig. Der Kerl heisst "Professor Moriarty"

    ich bin raus

  9. Nach oben    #42

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Der Mann
    Wenn schon klugscheissen, dann richtig. Der Kerl heisst "Professor Moriarty"

    ich bin raus
    stimmt

  10. Nach oben    #43
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Nö, meine Oma kommt nicht aus Schlesien, lieber chuibock, hab ich nie behauptet. Da interpretierst du wieder Dinge hinein, die ich so nie geschrieben habe.
    Dass du im Polnischwörterbuch nachschlagen kannst, spricht allerdings für dich. Wäre mir glatt Karma wert. Dass du nicht mit Äquivalenzexpressionen umgehen kannst, macht das hingegen wieder zunichte.

    Mit freundlich Grüßtag

  11. Nach oben    #44

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Alles schön und gut mein Freund; jedoch bleibt die Tatsache bestehen, dass ein in Polen lebender Pole es einfach besser wissen wird, als ein in Deutschland lebender Deutscher/oder was auch immer.
    Da kannst du sagen was du willst, das ist eine unumstößliche Tatsache.

    Ps. Du hast beim "niekonieczne" das "i" vergessen, deshalb hab ichs nicht im Wörterbuch gefunden

    Schönen Feiertag noch!

  12. Nach oben    #45
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Gut, verfolgen wir deinen Argumentationsstrang einmal weiter, als hättest du damit Recht.

    Ausgangsposition:
    In Polen lebender Pole weiß besser über polnische Politik bescheid als in Deutschland lebender Deutscher.
    Im Umkehrschluss gilt daher auch:
    In Deutschland lebender Deutscher weiß besser über deutsche Politik bescheid als in Polen lebender Pole.

    Die Situation:
    In Polen lebender Pole setzt die Kaczyńskis (polnische Politik, wovon er deiner Argumentation nach Ahnung hat) mit Schäuble/Stoiber (deutsche Politik, wonach er durch den analogen Schluss keine, oder zumindest weniger Ahnung als der in Deutschland lebende Deutsche hat) gleich.

    Damit lehnt sich der in Polen lebende Pole ein wenig zu weit aus dem Fenster, da der in Deutschland lebende Deutsche doch die deutsche Politik besser beurteilen kann als der in Polen lebende Pole. Die Gleichsetzung an sich ist also schon von vorn herein nichtig, da der in Polen lebende Pole gegen den in Deutschland lebenden Deutschen einfach nur abstinken muss, wenn es um deutsche Politik geht. Damit wird die Diskussion obsolet.

    Zitat Zitat von Overkill vom 14.8.2007, 20:43
    niekonieczne.
    Wie meinen? Soweit mich mein Sprachgefühl nicht trügt, kommt vor das letzte "e" kein "i", da ich es hier adjektivisch gebraucht habe und nicht als Adverb (zumal in Wörterbüchern meist eh nur die adjektivische Grundform, in diesem Fall also "(nie-)konieczny", steht).

  13. Nach oben    #46

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Wieder eine tolle Argumentation Herr Professor,

    da es sich aber um einen Freund von Afterburner handelt, geh ich mal stark davon aus, dass er auch einige zeit in Deutschland verbracht hat. Somit kennt er Deutschland auch etwas, vielleicht nicht so gut, aber immer noch besser wie du Polen... deshalb wird er es auf jeden Fall besser beurteilen können wie du Klugscheisser.

    Ps. leider trügt dich dein Sprachgefühl doch.

  14. Nach oben    #47
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wenn Sie meinen, mein geschätzter Widerpart.
    Reichenbach ist übrigens ein kleines Örtchen hier ganz in der Nähe.

  15. Nach oben    #48

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Nur weil man kein Pole ist, ist man unqualifiziert sich ein Bild über die polnische Politik zu machen? Alles klar.

  16. Nach oben    #49
    Zitat Zitat von Afterburner
    Also erstmal bin ich eigentlich dafür auch im deutschen alles kleinzuschreiben.

    Dann ist auch noch meine Shft-Taste kaputt , hängt manchmal.

    Aber mal ganz im ernst: Wo kommt denn diese ganze NSDAP Scheisse und so überhaupt her. Wo leben denn die Menschen die aus ihrem Land denn gerne einen eigenen Staat machen würden und sich als die tollsten im Land fühlen.
    Die NAzis als Widerstandkämpfer hinstellen und und und das gibts doch nur in der CSU und in Bayern. Das einzige vernünftige was da herkommt ist BMW und da hörts auch schon auf.

    Ein Pole hat zu mir mal gemeint, dass die Kaczyński-Brüder das Gegenstück zu Stoiber und Schäuble sind, das sagt schon alles!!!

    Aber zu den Drogen zurück zukommen:

    Die USA verdienen doch daran mit!!! Wenn die wollten könnten die an einem Tag alle Mohnfelder in Afghanistan vernichten!!! Warum zum Teufel machen die es dann nicht????
    Es gibt also was was die Supermacht USA also nicht kann ist klar, denkt doch mal nach. Die kontrollieren doch den Drogenhandel!! Weil in Afghanistan sonst nichts zu holen ist wie Öl im Irak. Die müssen doch irgendwie den Krieg finanzieren bzw. wenigsten etwas Kohle rausholen.

    Was für widerelich Heuchler, genauso wie die scheiss CSU, die würden doch am liebsten aus Deutschland nen zweiten Stasi-Staat machen. Dieser Schäuble ist für mich der zweite Honecker

    ich würde dir gerne antworten, aber das niveau ist mir einfach zu niedrig.
    die polemik ist ja fast ekelhaft. eine deutsche partei wie die csu (demokratisch) mit der nsdap zu vergleichen.. weißt du was die csu in bayern alles erreicht hat?
    bayern IST REICH
    bayern hat DAS BESTE bildungssystem in deutschland

    und jetzt kommst du und haust mit deinen billigen linkspartei sprüchen um dich.
    :kotz:

  17. Nach oben    #50

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003

  18. Nach oben    #51

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    und wer jetzt noch kein debiles grinsen im gesicht hat:


  19. Nach oben    #52
    Zitat Zitat von chuibock
    Ein wirklich sagenhafter Beitrag mein Freund! Er macht dir wahrlich alle Ehre!

    Ps: herzlichen Glückwunsch zu deiner therpierten Krankheit
    Danke dir, natürlich hätte ich auch erklären können, warum Drogensucht nicht als Krankheit angesehen wird , aber das kann jeder mit nem mittleren Intelligenzquotienten selber rausfinden.
    Danke übrigens für die Glückwünsche, auch wenn ich da eigentlich nur zur unterstützung mitgegangen bin, werd ich sie weiterreichen .

  20. Nach oben    #53
    Zitat Zitat von Overkill
    Gut, verfolgen wir deinen Argumentationsstrang einmal weiter, als hättest du damit Recht.

    Ausgangsposition:
    In Polen lebender Pole weiß besser über polnische Politik bescheid als in Deutschland lebender Deutscher.
    Im Umkehrschluss gilt daher auch:
    In Deutschland lebender Deutscher weiß besser über deutsche Politik bescheid als in Polen lebender Pole.

    Die Situation:
    In Polen lebender Pole setzt die Kaczyńskis (polnische Politik, wovon er deiner Argumentation nach Ahnung hat) mit Schäuble/Stoiber (deutsche Politik, wonach er durch den analogen Schluss keine, oder zumindest weniger Ahnung als der in Deutschland lebende Deutsche hat) gleich.

    Damit lehnt sich der in Polen lebende Pole ein wenig zu weit aus dem Fenster, da der in Deutschland lebende Deutsche doch die deutsche Politik besser beurteilen kann als der in Polen lebende Pole. Die Gleichsetzung an sich ist also schon von vorn herein nichtig, da der in Polen lebende Pole gegen den in Deutschland lebenden Deutschen einfach nur abstinken muss, wenn es um deutsche Politik geht. Damit wird die Diskussion obsolet.


    Wie meinen? Soweit mich mein Sprachgefühl nicht trügt, kommt vor das letzte "e" kein "i", da ich es hier adjektivisch gebraucht habe und nicht als Adverb (zumal in Wörterbüchern meist eh nur die adjektivische Grundform, in diesem Fall also "(nie-)konieczny", steht).
    Mein polnischer Bekannter hat insofern Ahnung, das die verglichenenen Politiker:

    rechtskonservativ, religiös, verkalkt, intolerant usw. sind , was ja auch stimmt

  21. Nach oben    #54
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Vielleicht hat er ja auch nur polnische Eltern und einen deutschen Pass. *mutmaß*

    Ne, Moment, dann hat er ja aber keine Ahnung von Polen. Kommando zurück.

    Über den Ausdruck "rechtskonservativ" ließe sich btw vortrefflich streiten. Gibt es als Gegenstück dazu ein "linkskonservativ"? Was versteht man (oder du) überhaupt unter "konservativ"?

    Schäuble als religiös zu bezeichnen ist schon sehr gewagt. Sehr gewagt.

    Ebenso kann "verkalkt" nie und nimmer zur Charaktierisierung dienen, da es eine Verleumdung zum Ziel hat und nicht an einer fruchtbaren Debatte interessiert ist.

    "Intolerant" hingegen - hm, das passt auf jeden Politiker, der die Interessen seiner Klientel gegen andere durchsetzen möchte - könnte man wohl gelten lassen.

  22. Nach oben    #55
    Mit verkalkt mein ich auch eher extrem-konservativ.

    Und was der eine Vogel hier geblubbt hat von wegen Bayern ist reich und Bayern sind die besten in der Schule blabla

    Das Bayern jetzt so reich ist dem muss ich wiedersprechen. In München und Umgebung ja ohne Zweifel, wie bei uns im Rhein Main Gebiet. Aber in den anderen, vor allem ländlichen Gegenden siehts da teilweise auch nicht besser aus als bei uns in Nordhessen z.B.

    Und zum Thema Pisastudie oder sonst was:

    Die hat auch ergeben, dass in keinem anderen Bundesland die Leistungen der Schüler so von der sozialen Herkunft abhängt wie in Bayern. Und was ist da dran gut???????

    Zur Drogenpolitik zurückzukommen:

    Ich will hier weder Cannabis total verharmlosen noch auf Teufel komm raus freigeben, das sollte klar sein.

    Im Sinne der Verhältnismäßigkeit muss es aber legalisiert werden, oder Alkohlol gehört noch viel strenger verboten, besonders harte Sachen.

    40.000 !!! Tote durch Alkohol jährlich (2006),es gibt eine hohe Dunkelziffer, in England trotz weniger Einwohner sogar noch mehr!

    Volkwirtschaftlicher Schaden durch Alkoholmißbrauch gehen in die zig Milliarden.

    Wieviel Jugendliche haben sich schon totgesoffen??

    Bei Cannabis gibt es weltweit !!!! keinen bekannten Fall einer tödlichen Überdosis, die letale Dosis von hochprozentigem Alkohol ist dagegen recht klein, gerade für Jugendliche.

    Bei Vergewaltigungen, Totschlag und schwerer Körperverletzung spielt in bei bis zu 50 % der Fälle Alkohol eine Rolle.

    Wieso ist dann Hanf verboten. Außer im Strassenverkehr gibt es im Gegensatz zum Alkohol keinen vernünftigen Grund dieses Genußmittel zu verbieten, aber es gibt 1000 gute Gründe Alkohol zu verbieten. Aber erzähl den Bayern mal, Bier wird ab sofort illegal, womit wir wieder beim Thema CSU wären....

    Scheiss Batzis da

  23. Nach oben    #56
    Zitat Zitat von Celtic
    Warst du schonmal bei eienr Selbsthilfegruppe wie den Anonymen Alkoholikern? Ich schon. Drogensucht ist keine Krankheit, das behaupten grundsätzlich nur Vollidioten, die keine Ahnung haben.
    Ja war ich. Juristisch wie auch medizinisch ist Drogensucht mittlerweile als Krankheit anerkannt (ausser in Bayern evt), dann sind ja alle Ärzte und Richter und Staatsanwälte und Psychologen und meine Wenigkeit also Vollidioten ???

    Sucht ist eine Krankheit wie jede andere auch, abhängig vom jeweiligem Indiviuum, dass sollte mittlerweile in einer Welt der Medien bekannt sein.

    Wo kommst du her? Aus Bayern? Dann ist deine Unwissenheit entschuldigt

    Das beste an alldem ist aber noch, das mich hier einige steinigen wollen, weil ich behaupte, nein das sind TATSACHEN, das die CIA im Drogenhandel weltweit mitmischt, das war schon in Vietnam so und geht jetzt in Afghanistan (zu 99%) weiter.

  24. Nach oben    #57

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Hack doch nicht so auf Bayern rum

  25. Nach oben    #58
    Zitat Zitat von chuibock
    Hack doch nicht so auf Bayern rum

    Nix gegen Bayern an sich, hab da auch schon Urlaub gemacht, (auch mit schlechtem Gewissen, weil ich einige Gramm Grün dabei hatte, weil da um einiges teurer ist ), war schon in Neuschwanstein, in Garmisch 2 mal , in München, hat mir bisher immer gut gefallen, ausser die Preisse als ich fürn Apfelstrudel 10 € bezahlt hab, naja München halt. Aber die Leute waren immer freundlich. Für mich ist Bayern ein schönes Urlaubsland, fast schon etwas zivilisatorisch zurückgeblieben , urig halt

    Mir gehts nur um diese Scheiss CSU/CDU Partei, die nicht in der Lage ist mal Cannabis freizugeben, und das schon seit Jahren.

    Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei und muss jeden Tag sehen, das Leute Ihre Jobs, Führerscheine usw. verlieren, nur weil sie ab und zu nen Joint rauchen, und das sind keine "Assis", sondern Lehrer, Bullen, Arbeiter usw. alle Berufgruppen und sozialen Schichten dabei, die sich nicht das Hirn wegsaufen wollen sondern einfach mal gemütlich ferierabends einen rauchen wollen. Und so verlieren die Leute dann teilweise ihre Jobs und Führerscheine (meistens hängt das eine mit dem anderen zusammen, die Leute werden dann erst Assi, arbeitslos und wir müssen dafür aufkommen, obwohl sie vorher einen guten Job hatten, und durch Anschwärzerei oder einer Verkehrskontrolle diesen dadurch verloren haben, weil sie THC im Blut hatten und werden dann zum Idiotentest geschickt. Teilweise verlieren normale Leute wegen 1 Gramm Grass oder dadurch weil sie einmal einen geraucht haben ihre Existenz, obwohl sie sich nie einen Fauxpas bei ihrer Arbeit geleistet haben und nie krank waren, sondern nur aufgrund von einer Tüte irsinnigen Ärger mit Staatsanwaltschaft (die noch nichtmal so, sind auch froh wenn sie wichtigeres bearbeiten können), vor allem aber den Führerscheinbehörden.

    Und so was bekomm ich jeden Tag mit, da werden Existenzen vernichtet wegen ein paar Gramm harmloser Kräuter, die theoretisch überall wachsen.

    Meine Mutter hat Engelstrompeten im Garten. Sehr schön anzusehen .
    Aus diesen werden aber Atropine und Herzmedikamente hergestellt, genauso wie aus der Tollkirsche, Fingerhut etc., aber niemand kommt auf die Idee so Pflanzen zu verbieten. Aber Hanf ist ja soo gefährlich also werden die armen kleinen unschuldigen Pflänzchen von groben Polizistenhänden einfach so herausgerissen , Christlich Soziale Union, ich betone das wort christlich.
    Was ist daran christlich irgendwelche Pflanzen die wachsen einfach herauszureißen und zu vernichten?? Das kommt mir sehr heuchlerisch vor, einerseits an Gott glauben und dies auch noch zu betonen, andererseits die von Gott geschaffenen Dinge zuzerstören. Das hört sich für mich so an, als ob Gott einen Fehler gemacht hat

  26. Nach oben    #59

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Darin geb ich dir Recht, hab auch seit ca. 1 1/2 Jahren keinen Schein mehr und muss zur * * MPU !
    Bei mir ging es zwar nicht um Gras, aber hab trotzdem mein Fett weg bekommen...

    P.s. Komm zufälligerweise aus Bayern, fühl mich zivilisatorisch jedoch nicht zurückgeblieben... Aber es ist immer das gleiche, alte Lied, alle von außerhalb hacken auf Bayern rum, wieso?, ich weiss es nicht, vielleicht Neid

    Grüße

  27. Nach oben    #60
    Zitat Zitat von chuibock
    Darin geb ich dir Recht, hab auch seit ca. 1 1/2 Jahren keinen Schein mehr und muss zur * * MPU !
    Bei mir ging es zwar nicht um Gras, aber hab trotzdem mein Fett weg bekommen...

    P.s. Komm zufälligerweise aus Bayern, fühl mich zivilisatorisch jedoch nicht zurückgeblieben... Aber es ist immer das gleiche, alte Lied, alle von außerhalb hacken auf Bayern rum, wieso?, ich weiss es nicht, vielleicht Neid

    Grüße
    Das mir dem Zurückgeblieben meinte ich eher so als Urig und Altertümlich und so, hab mal auf dem Land da Urlaub gemacht , von der Gegend her gefällts mir da schon ganz gut, wenn Bayern nicht so eine schöne Landschaft und die Berge hätte wäre es im Verhältnis zu anderen Bundesländern auch nicht so toll da. Was ich allein auf der Zugspitze an Japaner und Chinesen gesehn habe. Meiner Meinung spielt die Touristik in Bayern (auch aus anderen Bundeländern ) wegen der Gegend eine große wirtschaftliche Rolle, die nicht zu unterschätzen ist, für das aber die Regierung auch nichts kann bzw. sich nicht rühmen lassen muss

  28. Nach oben    #61
    Zitat Zitat von chuibock
    Darin geb ich dir Recht, hab auch seit ca. 1 1/2 Jahren keinen Schein mehr und muss zur * * MPU !
    Bei mir ging es zwar nicht um Gras, aber hab trotzdem mein Fett weg bekommen...

    P.s. Komm zufälligerweise aus Bayern, fühl mich zivilisatorisch jedoch nicht zurückgeblieben... Aber es ist immer das gleiche, alte Lied, alle von außerhalb hacken auf Bayern rum, wieso?, ich weiss es nicht, vielleicht Neid

    Grüße
    seit 1/2 Jahren keinen Schein mehr und zur MPU mmmhhh

    Würde ich mal spontan sagen ziemlich viel Mist gebaut.

    Also entweder ging es um härtere Drogen (nimmste einmal Koks oder Pepp oder sonstwas ausser Hasch, biste gleich fahruntüchtig) oder du hattest ganz schön viel Promille oder evt. Unfall gebaut. Ich tippp mal auf mehr als 1,1 Promille

    Das du innerhalb von 2 Jahren die MPU machen musst und auch innerhalb von 2 Jahren nicht nur den Führerschein beantragen musst, sondern innerhalb dieser 2 Jahresfrist auch dir erteilt werden musst weisst du wahrscheinlich

    Sonst kannste ihn komplett neu machen.

    Zur Neuerteilung kann auch ein Anwalt helfen, dafür gibts sogar Prozesskostenhilfe, weils ein Verwaltungsakt ist.

    Und gaaanz wichtig: Ankreutzen, das das Gutachten einem selbst zugestellt wird (muss man vorher machen bzw. vor der Entscheidung) und nicht direkt der Führerscheinbehörde, weil fällts für dich negativ aus, haben die Spastis gleich was neues gegen dich in der Hand. Lässt dirs zu dir schicken: keine probleme . Das sagt dir nur keiner. Kreutzt du nichts an gehts direkt an die FS. Ich kenn diese schmierigen Behördentricks... das ist auch sowas wo ich den Veranwortlichen am liebsten den Hals.....

  29. Nach oben    #62

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    hi Afterburner,

    damit hasst du recht, ich hab diesbezüglich vieeel Mist gebaut, werde jetzt aber nicht näher drauf eingehen

    Im Dezember läuft die 2 Jahres Frist ab, das mit dem neumachen weiss ich.
    Es zögert sich deshalb so heraus, weil ich eine "gewisse Zeit" nachweisen muss, evtl. kannst du dir denken worum es geht...

    Wie einem das Leben so spielt, hatte ich vor kurzem einige Unannehmlichkeiten, welche mir den Weg zum Führerschein zusätzlich erschweren könnten... weiss aber noch nicht was dabei herauskommt.

    Mein MPU kostet 709 Eur, zusätzlich wurde mir beim TÜV Süd im Beratungsgespräch gesagt, ich solle noch einen Kurs machen (beim TÜV Süd, dieser kostet nebenbei nur 600 Eur, aber über Geld spricht man ja nicht )

    Schauma moi, dan seng mas scho

    Grüße

  30. Nach oben    #63
    [QUOTE=chuibock]hi Afterburner,

    damit hasst du recht, ich hab diesbezüglich vieeel Mist gebaut, werde jetzt aber nicht näher drauf eingehen

    Im Dezember läuft die 2 Jahres Frist ab, das mit dem neumachen weiss ich.
    Es zögert sich deshalb so heraus, weil ich eine "gewisse Zeit" nachweisen muss, evtl. kannst du dir denken worum es geht...

    Wie einem das Leben so spielt, hatte ich vor kurzem einige Unannehmlichkeiten, welche mir den Weg zum Führerschein zusätzlich erschweren könnten... weiss aber noch nicht was dabei herauskommt.

    Mein MPU kostet 709 Eur, zusätzlich wurde mir beim TÜV Süd im Beratungsgespräch gesagt, ich solle noch einen Kurs machen (beim TÜV Süd, dieser kostet nebenbei nur 600 Eur, aber über Geld spricht man ja nicht )

    Schauma moi, dan seng mas scho

    Joa gewisse Zeiten kanns auch beim Alkohohl geben, Leberwerte und so wie halt auch bei illegalen Drogen Nierenwerte und so weiter , ich vermute aber Illegale Drogen

    Joa ich bin nur knapp drum rum gekommen, Verfahren wegen BTM wurde zwar eingestellt, aber Fühstelle wollte trotzdem meinen Lappen. Hab Widerspruch eingelegt und mein Chef hat an die n Brief geschrieben das gelegentliches (ist nirgends genau definiert) Kiffen keinen Führerscheinentzug rechtfertigt, und das ich kiffen und fahren trennen kann, da ich kein Auto habe, aber einen Führerschein mit praktisch allen Klassen, bin ich auch froh diesen behalten zu dürfen und ganz wichtig das ich keinen Alkohol trinke, denn Mischkonsum ist immer = charakterliche Nichteignung...

    Naja wenn du viel Mist baust dann wars wahrscheinlich auch gerechtfertigt.

    Fahren und Kiffen/ Trinken ist ja auch zu recht verboten, aber es kann nicht sein das jemand der Führerschein abgenommen wird der letzten Dienstag einen geraucht hat. Auch wenns durch ein Urteil des BVG nicht mehr soo schlimmt ist , sind kiffer und besonderst kiffende Autofahrer immer noch unverhältnismäsigen Repressalien ausgesetzt, während die wahren Alkjunkies sich jeden Tag wegballern dürfen und erst den Lappen verlieren, wenn sie tatsächlich besoffen angehalten werden oder erst schlimmeres passieren muss. Und mal ehrlich: Wer bekifft ist fährt nicht so riskant wie Alkis, vielleicht nicht besser als nüchtern, aber chillig

    Und denk an das Ankreutzen

  31. Nach oben    #64
    Grade News geschaut...

    In Afghanistan gibts dieses Jahr Rekord Ernte an Opium, seit 2002 hat sich die Menge die in Afghanistan produziert wird verdreifacht.

    Und der Schäuble ist ja nur noch peinlich....brauch ma glaub ich gar nicht mehr zu diskutieren...

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Drogenpolitik

Lesezeichen