+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 86

Thema: heiratsantrag

  1. #34

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    wo hast du denn deiner frau den antrag gemacht? -wenn ich fragen darf!?

  2. Nach oben    #35
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    warum solltest du nicht dürfen

    bei einem romantischen candle light dinner bei uns zuhause

  3. Nach oben    #36

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    Und wie siehts ansonsten so mit wünschen für den Antrag aus?

    sollte er klassisch auf die Knie gehn?
    - ähmm, nein, ich glaube nicht, da würde ich vielleicht nen lachkrampf bekommen

    den Vater vorher gefragt haben?
    - um gottes willen! ich will zuerst wissen, was sache ist. ob und wen ich heirate, da hat mein vater nichts mitzureden! ratschläge darf er natürlich geben.

    muss ein Verlobungsring dann auch dabei sein?
    - sollte schon, muss aber nicht

    rosen? kerzen? irgendwas abgedrehtes?
    muss nicht, aber darf gerne, aber nicht zu viel!

  4. Nach oben    #37
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von perlchen
    Und wie siehts ansonsten so mit wünschen für den Antrag aus?

    sollte er klassisch auf die Knie gehn?
    - ähmm, nein, ich glaube nicht, da würde ich vielleicht nen lachkrampf bekommen

    den Vater vorher gefragt haben?
    - um gottes willen! ich will zuerst wissen, was sache ist. ob und wen ich heirate, da hat mein vater nichts mitzureden! ratschläge darf er natürlich geben.

    muss ein Verlobungsring dann auch dabei sein?
    - sollte schon, muss aber nicht

    rosen? kerzen? irgendwas abgedrehtes?
    muss nicht, aber darf gerne, aber nicht zu viel!


    irgendwie hab ich gerade folgendes bild im kopf:

    beide auf dem sofa

    er: "hmmm sag mal haste vielleicht lust mich zu heiraten ?"
    sie: "joah könn wa machen"


    wenn man noch nichtmal einen verlobungsring haben möchte, einem ne romantische atmosphäre nicht wichtig ist und man auch sonst keinen wert auf irgendeine tradition legt die mit der heirat in verbindung steht
    dann frag ich mich echt warum man dann noch heiratet
    steuerklasse ????


    im übrigen hat die sache mit dem vater vorher fragen nix damit zu tun das er mitentscheiden dürfte
    es ist vielmehr eine geste das man ihn als wichtige person im leben der tochter akzeptiert und gleichzeitig ein versprechen immer gut für sie zu sorgen
    den väter haben oftmals ja ein sehr enge bindung zu ihren töchtern (beschützen usw)

    es ist vielmehr die bitte um des vaters segen also um erlaubniss
    ich jedenfalls würde das von jemandem erwarten der mal mein schwiegersohn sein möchte

  5. Nach oben    #38

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    joa, trotzdem finde ich nicht, dass das notwendig ist. schließlich will er ja mich heiraten.
    übrigens lernt man doch in der beziehung, dass man den vater als relativ wichtige person respektiert. das sollte sich in dem kompletten verhalten wiederspiegeln und nicht nur darin, dass er in als erstes fragt, ob er mich heiraten darf.

    beide auf dem sofa
    er: "hmmm sag mal haste vielleicht lust mich zu heiraten ?"
    sie: "joah könn wa machen"

    ähmmmm... nee, so soll es auch nicht ablaufen. n bissl formeller solls dann doch schon sein. aber es muss halt nicht der ring sein (bei mir wär das mit dem ring auch schwierig. bin da sehr wählerisch).
    er könnte doch auch einen schönen abend mit candlelight-dinner (so wie du) vorbereiten, mit kerzen oder so, und händchen nehmen und fragen.
    aber meiner meinung geht das halt auch ohne auf die knie gehen und ring (es GEHT ohne, aber es muss nicht ohne sein).


    zum schluss will ich mal noch ne frage in die runde werfen:
    was haltet ihr denn davon, wenn nicht ER sondern SIE den antrag macht???

  6. Nach oben    #39
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    naja da sind wohl unsre sichtweise zu unterschiedlich
    ich finde es gehört sich so den vater zu fragen

    zu deiner letzten frage
    ich würde immer nein sagen
    eine frau macht einem mann keinen antrag
    da kann frau ja auch gleich die einkäufe nach hause tragen

  7. Nach oben    #40
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    naja da sind wohl unsre sichtweise zu unterschiedlich
    ich finde es gehört sich so den vater zu fragen
    finde ich auch

  8. Nach oben    #41

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Und wie siehts ansonsten so mit wünschen für den Antrag aus?

    sollte er klassisch auf die Knie gehn?
    Das muss jetzt nicht unbedingt sein. Aber wenn er will bitte

    den Vater vorher gefragt haben?
    Nein, er muss meine Mam fragen. Mein Dad hat in der Hinsicht nichts zu melden.

    muss ein Verlobungsring dann auch dabei sein?
    Ich hätte gerne einen, muss aber nicht sein

    rosen? kerzen? irgendwas abgedrehtes?
    Och, wenn es sein muss...

    zum schluss will ich mal noch ne frage in die runde werfen:
    was haltet ihr denn davon, wenn nicht ER sondern SIE den antrag macht???
    ich hab da kein problem mit. ich würde es machen.

  9. Nach oben    #42

    38 Jahre alt
    aus Koks wurde Kohle
    271 Beiträge seit 12/2002
    Habe grade einen bei studiVZ in der Botschaft des Tages gelesen. Ich hasse sowas.

  10. Nach oben    #43

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Also ich könnte noch so sehr heiraten wollen, ich würde im leben nicht fragen.
    Der Antrag muss vom Mann kommen, da bin ich altmodisch.

    Ob er meinen Vater vorher gefragt hat, ist mir relativ egal, aber mein Vater würde es sich wohl wünschen (andererseits hat ers meinem freund schwer genug gemacht, bis er ihn in die Familie aufgenommen und voll akzeptiert hat ).

    Und nen Ring hätt ich dann auch gerne, muss aber nix teures sein, mehr als Geste und um danach was als Zeichen am Finger tragen zu können.

    Alles andere liegt dann bei ihm..

    Ich hab mal gesehen, dass sich ein Pärchen Ringe hat tätoowieren lassen.. was haltet ihr davon?

    Ist ja schon ein Zeichen dafür, dass sie es ernst meinen und für immer zusammen bleiben wollen, aber für mich wär das nichts.

  11. Nach oben    #44
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von sickness
    Ich hab mal gesehen, dass sich ein Pärchen Ringe hat tätoowieren lassen.. was haltet ihr davon?
    bullshit?

  12. Nach oben    #45
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    dass man den vater fragt, wusst ich gar nicht.
    Romantisch in form von nem candlelight dinner muss nicht sein, aber schon irgendwie in nem schönen moment.
    Auf die knie, hachja, ich find das toll und verlobungsring auch auf jeden fall, tattoo nie im leben. kannte nen pärchen, dass sich jeweils was (gott sei dank nich den namen direkt) quer über den rücken tattowiern lassen haben. aaaaahhh. das is doch zum davonlaufen.

    Und ich würd keinen antrag machen.

  13. Nach oben    #46

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Egal was man von der Ehe als Institut hält, wie kann man nur so krampfhaft an Relikten wie dem Einverständnis des Vaters festhalten? Objektiv betrachtet ist das keine Geste des Respekts sondern Ausdruck eines rückständigen Frauenbildes. Der Vater ist unstreitig eine wichtige Person im Leben der Frau, aber betroffen ist allein sie selbst, denn letztlich bindet sie sich. Warum also nicht zuerst mit demjenigen reden, der letztlich entscheidet?
    Die Krönung ist es aber wirklich den Antrag einer Frau rigoros abzulehnen. Mit einer Beziehung auf Augenhöhe lässt sich soetwas nicht vereinbaren.

  14. Nach oben    #47
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    altes relikt? es ist lediglich identitätswahrung durch fortbestehen lassen von ritualen

  15. Nach oben    #48

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Wer bezieht denn seine Identität aus dem unreflektierten Umgang mit Symbolen und deren Bedeutung?

  16. Nach oben    #49
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    ich glaub du verstehst posts nicht wenn du sie nur fünf mal durchliest

  17. Nach oben    #50

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Deine Provokationen sind dermaßen gewöhnlich, dass es mittlerweile wirklich langweilig mit dir wird. Daher: gib mir ne ordentliche Antwort oder lass es sein...

  18. Nach oben    #51
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Keine Provokation. Hast du deine Regel oder schlechten Sex dass du so gereizt bist?

  19. Nach oben    #52

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Im Moment gar keinen, daran könnte es liegen...

    Nee, mal im Ernst... Du sprichst von Identitäswahrung, da ist die Frage doch berechtigt inwiefern ein Zusammenhang zwischen Identität und Ritualen besteht, die offensichtlich auf das ein vollkommen anderes Frauenbild zurückgehen...

  20. Nach oben    #53
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    quelle?

  21. Nach oben    #54

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von Andúril
    Egal was man von der Ehe als Institut hält, wie kann man nur so krampfhaft an Relikten wie dem Einverständnis des Vaters festhalten? Objektiv betrachtet ist das keine Geste des Respekts sondern Ausdruck eines rückständigen Frauenbildes. Der Vater ist unstreitig eine wichtige Person im Leben der Frau, aber betroffen ist allein sie selbst, denn letztlich bindet sie sich. Warum also nicht zuerst mit demjenigen reden, der letztlich entscheidet?
    Die Krönung ist es aber wirklich den Antrag einer Frau rigoros abzulehnen. Mit einer Beziehung auf Augenhöhe lässt sich soetwas nicht vereinbaren.
    Du hast schon Recht, dass die Frage an den Vater ursprünglich keine Respektsbekundung war, sondern ein Handel durch den die Frau vom Besitz des Vaters zu dem ihres zukünftigen Ehemannes geworden ist. Trotzdem, und genau daran sieht man die Anpassung an die neuere zeit, ist es inzwischen zu einer Tradition geworden, in der es darum geht, den Vater um den Segen für die Verbindung zu bitten. Das ist nicht veraltet, sondern eine nette Geste und bedeutet zudem noch einen besseren Start in die Ehe. Die Familie sollte nunmal hinter der Verbindung stehen, damit es später nicht zu Überwürfnissen kommt.
    Der Vater führt ja auch immernoch in vielen Fällen die Braut zum Altar und übergibt die Braut an den Bräutigam... nicht mehr als Besitz sondern mit der Bitte gut auf sie aufzupassen und für sie zu sorgen.

    Auch wenn Frauen heutzutage meist gut in der Lage sind für sich selbst aufzukommen und auch allein gut über die runden kommen, ist es doch gut zu wissen, dass der Partner einen im Notfall auffangen kann.

    Außerdem ist es nicht gleich entmündigend, wenn der Mann auch mal der Mann sein kann... ein klassisches Rollenbild hat auch seine guten Seiten, solange die Frau bei allem Mitspracherecht hat und Entscheidungen gemeinsam getroffen werden.

    Nur weil der Vater vorher gefragt wird, ist die Sache dann ja nicht geritzt, die Frau kann jederzeit "nein" sagen..

  22. Nach oben    #55
    Zitat Zitat von sickness
    Nur weil der Vater vorher gefragt wird, ist die Sache dann ja nicht geritzt, die Frau kann jederzeit "nein" sagen..
    hat aber schon was von "gibst du mir deine tochter für 3 kamele?"

  23. Nach oben    #56
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Aschenbecher
    Habe grade einen bei studiVZ in der Botschaft des Tages gelesen. Ich hasse sowas.
    Haha, wie geil
    Nicole und Ronny

    Yeah, well, all the green things died when Ronnie moved to this place
    He said "Don't you dare ask why I'm cursed to wear this face"
    Now we all know why the children called him Ronnie Frown
    Cause when he pulled that gun from his pocket the all fell down, down down

    @Anduril: "Objektiv", "rückständig" - zwei Worte, wegen derer mir dein Post sauer aufgestoßen ist.

  24. Nach oben    #57

    38 Jahre alt
    aus Koks wurde Kohle
    271 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    Haha, wie geil
    Nicole und Ronny

    Yeah, well, all the green things died when Ronnie moved to this place
    He said "Don't you dare ask why I'm cursed to wear this face"
    Now we all know why the children called him Ronnie Frown
    Cause when he pulled that gun from his pocket the all fell down, down down
    Würde dir jetzt gerne Karma geben, geht aber nicht

  25. Nach oben    #58

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Zitat Zitat von sickness
    Ich hab mal gesehen, dass sich ein Pärchen Ringe hat tätoowieren lassen.. was haltet ihr davon?

    Ist ja schon ein Zeichen dafür, dass sie es ernst meinen und für immer zusammen bleiben wollen, aber für mich wär das nichts.
    Das ist ja wohl absoluter Quatsch oder?
    Das ist genauso ein Müll wie sich Namen tätowieren zu lassen vom Partner (von den Kindern sehe ich sowas ja mitunter noch ein, aber von einer Person die durchaus wechseln kann?-never ever)

    Der Vater führt ja auch immernoch in vielen Fällen die Braut zum Altar und übergibt die Braut an den Bräutigam... nicht mehr als Besitz sondern mit der Bitte gut auf sie aufzupassen und für sie zu sorgen.
    Sag das mal meinem Vater- der auf keiner der beiden Trauungen da war.

    Kat

  26. Nach oben    #59

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    bedauerst du das oder wars dir egal?

  27. Nach oben    #60

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Nein es ist mir nicht egal.....Er hat bei beiden kurzfristig vorher abgesagt
    bei der standesamtlichen 2 h vorher, bei der keltischen nen halben Tag vorher- und in beiden Fällen hätte die Absage eher kommen können (was bestimmte Planung vereinfacht hätte)

    Ehrlich gesagt kann man sagen das ich ihn unter anderem dafür hasse.
    (und weil er sich die gesamte Schwangerschaft über ner gemeldet hat bzw mich zum Schluß hin regelrecht ignoriert hat und sich auch bis heute nichtmal gezuckt hat um seine süße Enkelin mal kennenzulernen---ist ja net so das Eileen nicht in gut 3 Wochen 1 Jahr alt wird und ne Schwangerschaft 40 Wochen dauert)

    Kat

  28. Nach oben    #61

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    Also mit so'nem Klischee-Kitsch kann ich so gar nichts anfangen, da würde ich vermutlich vor Schock "nein" sagen. Ich finde die unter-4-Augen-Variante am schönsten.

  29. Nach oben    #62

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Aschenbecher
    Habe grade einen bei studiVZ in der Botschaft des Tages gelesen. Ich hasse sowas.
    Cool wärs gewesen, wenn sie nicht mal wollte... und dann einer ihren Account hackt und für sie ja sagt

  30. Nach oben    #63

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von mondhexe
    Nein es ist mir nicht egal.....Er hat bei beiden kurzfristig vorher abgesagt
    bei der standesamtlichen 2 h vorher, bei der keltischen nen halben Tag vorher- und in beiden Fällen hätte die Absage eher kommen können (was bestimmte Planung vereinfacht hätte)

    Ehrlich gesagt kann man sagen das ich ihn unter anderem dafür hasse.
    (und weil er sich die gesamte Schwangerschaft über ner gemeldet hat bzw mich zum Schluß hin regelrecht ignoriert hat und sich auch bis heute nichtmal gezuckt hat um seine süße Enkelin mal kennenzulernen---ist ja net so das Eileen nicht in gut 3 Wochen 1 Jahr alt wird und ne Schwangerschaft 40 Wochen dauert)

    Kat
    Ich kann gut verstehen, dass du ihn hasst. Ist auch nicht wirklich zu verzeihen.
    Dass er nicht auf deinen Hochzeiten war ist total daneben und einfach auch respektlos, aber dass er sich nicht für seine Enkeltochter interessiert ist das schlimmste und für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar.

    Ich bin froh, dass Tara da mehr Glück mit ihren Großeltern hat.

  31. Nach oben    #64

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Bei Eileen wars ja noch so das er am Anfang der Schwangerschaft meinte er meldet sich wenn er wieder zuhause ist (fernfahrer und war da grade in Italien) ja auf die Meldung wart ich heut noch

    Kat

  32. Nach oben    #65

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Zitat Zitat von mondhexe
    ... bei der keltischen ...
    Mich würde mal interessieren, wie eine keltische Hochzeit denn so abläuft?

  33. Nach oben    #66

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Frag Flo der war live dabei *g*
    Oder nachlesen

    Beschreibung

    Kat

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für heiratsantrag

Lesezeichen