+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: kickboxen vs thaiboxen

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006

    kickboxen vs thaiboxen

    jetzt wo ich endlich fertig mit der schule bin würd ich gern wieder nen vereinssport neben dem normalen fitness machn.
    ich finde da bieten sich (für mich) alle möglichen kampfsportarten gut an da ich nich so der teamplayer bin ...
    dazu kommt noch dass ich schon als kind kampfsport gemacht habe. damals aber einfach zu faul war und es geschmissen habe - was ich heute bereue.

    natürlich sollte der sport auch den effekt haben dass man sich im notfall besser verteidigen kann, von daher hab ich schonma keine lust auf so martial arts zeuch, wo ich erstma 10 jahre trainieren muss bevor ich mich effektiv verteidigen kann.

    wie der titel schon sagt hab ich eher an kickboxen oder muay thai gedacht, halt etwas wo nich so viel schnickschnack dabei ist.

    hat jmd von euch erfahrungen damit oder mit anderen kampfsportarten ?
    lohnt es sich überhaupt noch in meinem alter mit sowas anzufangen ^^ bzw gibts für die altersgruppe noch anfängerkurse? ich kenn immer nur diese kurse wo sich 6jährige verprügeln...


  2. Nach oben    #2
    erstmal: anfangen kann man immer, egal wie alt.
    bist du in nem fitnessstudio? frag mal einen trainer ob er gute kurse kennt..

    wing tsun soll gut sein, aber auch teuer.
    ich mach seit ein paar monaten kickboxen,.. macht ziemlich bock. man muss eben damit klar kommen auch mal auf die fresse zu kriegen. vollkontakt eben.
    deine kondition wird auf jeden fall besser und du lernst einzustecken.

    was verteidigung angeht: du weißt auf jeden fall wie du dich zu verteidigen hast.. aber ich würds trotzdem immer erstmal mit worten probieren, schlägerei bringt dir nur stress mit den grünen.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    hehe genau auf deine antwort hab ich gewartet ^^

    jo bin bei mcfit, aber die trainer da sind solche schränke da glaub ich nich dass die noch irgendwas außer fitness machn...
    vollkontakt will ich auf jeden fall, hab ma zwischendurch ne zeit lang kung fu gemacht, da musste man den lehrer fast anflehen um ma kämpfen zu können aber das war eh n kack verein.

    mit deinem letzten argument hast du vollkommen recht, bin auch nich der typ der sich andauernd schlägt, aber hier wird das immer krasser.
    gestern warn wir zB in ner realtiv großen gruppe unterwegs, bissl was trinken und so, 3 davon sind schon vorgegangen, dh haben ca 2 busse vor uns genommen. als wir ankamen lag einer von denen schon blutend am boden und die beiden anderen ham auch auf die fresse bekommen weil irgendwelche assis deren handys wollten ...

  4. Nach oben    #4

    aus serdem gesalzen
    685 Beiträge seit 08/2006
    Unter den Hoppern nennt man diese verhalten !abziehen! wie ich heute feststellen musste also so halbstarke affen mit mir sozialstunden machen mussten.

    ich würde dir zum kickboxen raten klasse sport

  5. Nach oben    #5
    einfach mal probetraining machen und schauen was dir besser gefällt.beim thaiboxen hast du halt noch zusätzlich das clinchen, sowie knie-und ellbogentechniken. mach den spaß jetzt n gutes jahr. wenn du gut trainierst gibts gut kraft, sowie ausdauer und ein erhöhtes selbstbewußtsein.

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    kannst ja auch normales boxen machen... hilft für so straßenkämpfe auch auf jedenfall! ansonsten empfehle ich wing tsun ist halt dafür entwickelt worden sich in gefährlichen alltagssituationen zu behaupten!
    ist natürlich erst mal mit einer menge technik verbunden, aber in welchem kampfsport muss man keine techniken lernen???

    aber egal für was du dich entscheidest am ende kommt es nur darauf an deine kampfsportart zu beherschen und dann ist egal was du machst, wenn mans drauf hat ist man der chef

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von schaulustiger
    kannst ja auch normales boxen machen... hilft für so straßenkämpfe auch auf jedenfall! ansonsten empfehle ich wing tsun ist halt dafür entwickelt worden sich in gefährlichen alltagssituationen zu behaupten!
    ist natürlich erst mal mit einer menge technik verbunden, aber in welchem kampfsport muss man keine techniken lernen???

    aber egal für was du dich entscheidest am ende kommt es nur darauf an deine kampfsportart zu beherschen und dann ist egal was du machst, wenn mans drauf hat ist man der chef

    also mit "in welchem kampfsport muss man keine techniken lernen" .. :
    klar muss man in jedem kampfsport techniken üben, aber ich hab seine aussage jetzt mal so interpretiert, dass er vollkontakt will und keine übertriebenen meditations-übungen und langweilge trockenübungen.. so wie bei judo oder so.
    da gibt es schon unterschiede.

    und der letze satz "wenn mans drauf hat, is man der chef".
    das is wieder dieses kindische gelaber.. boa ey isch mach kampfsport ey ich könnte dir die fresse klein klatschen ey boaaa.

    @chipsfrisch:
    alle hiphopper sind proleten die handys abziehen, alles klar.
    und ich dachte emos machen keinen sport und weinen nur? vorurteile 4 life.

    @mrwhite:
    auch wenn sie nicht so aussehen, sie wissen mit sicherheit was über kampfsport kurse... fragen kostet ja nix..

    die story mit den assis is natürlich krass.. aber da is alkohol auch immer so ein faktor. wenn dich leute anprollen, auch wenn ihr in einer gruppe seid, einfach drüber stehen, die meisten vollspasten machen nix wenn man einfach weiter geht und sie ignoriert, am besten gar nicht in die augen gucken.. das reizt südländer irgendwie. warum weiß ich nicht, aber das haben mir einige südländische "freunde" auch schon selber erzählt. aber ich kenn so situationen, einer aus der eigenen gruppe wird dann meistens immer laut und gibt kontra, und das is eben der fehler.
    und wenn man sich dann "wehrt" kann es unter umständen sein, dass es nicht bei fäusten bleibt. das hört sich jetzt nach gelaber an, aber ich bin öfters in köln auf den ringen (hohenzollerring, disco meile von köln) unterwegs und fresse halten hat immer geholfen.. wenn die ihre messer auspacken is das nicht soooo spaßig, alles schon gesehen.

  8. Nach oben    #8

    aus serdem gesalzen
    685 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von prince
    @chipsfrisch:
    alle hiphopper sind proleten die handys abziehen, alles klar.
    und ich dachte emos machen keinen sport und weinen nur? vorurteile 4 life.

    Sagt mir der, der mit Scheuklappen durchs Leben rennt

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    mache seit Oktober Filipino Kickboxen. Eigentlich sehr ähnlich dem Thai + Techniken mit kleinen Stöcken.

    Wenn du zwischen Kick und Thai überlegst und es dir auch auf die Selbstverteidigung ankommt würde ich dir zu Thai raten. Wie erwähnt.. Vorallem die Ellenbogentechniken die du da lernst "haun ziemlich rein".

    WingTsun ist bißchen langwierig am Anfang.. Bis du wirklich effektiv was kannst dauerst auf jedenfall länger als beim Kickboxen. Dafür wirst du dann als guter WingTsun Kämpfer seehr gefährlich sein.

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    capoeira ist auch ein toller sport
    ist zwar eigentlich ein kampftanz, aber wenn du das beherrschst, nockste jeden aus
    und das mit dem assozial werden, scheint allgemein der fall zu sein:
    gestern war ich auf nem volksfest. Wir waren ein Grüppchen aus gut 70-80 Leuten. Trotzdem kam dann ne Gruppe aus 150 hoppern (ich hab eigentlich keine vorurteile, aber hier werden die Schlägereien immer nur von Leuten aus dieser Gruppe angezettelt), klaute uns Sachen und hat uns dann attackiert. Endete natürlich in ner Massenschlägerei

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    krasse quantitäten

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von prince
    und der letze satz "wenn mans drauf hat, is man der chef".
    das is wieder dieses kindische gelaber.. boa ey isch mach kampfsport ey ich könnte dir die fresse klein klatschen ey boaaa.
    wieso ist das kindisches gelaber? auch wenn, sagen wir mal als beispiel, judo seit 2 jahren machst und einer macht seit 2 jahren, auch beispielsweise wing tsun, kommt es drauf an wer besser trainiert hat und wer einfach mehr "begabung" hat und dann ist es halt scheis egal was du machst du musst nur indem gut sein was du machst dann ist es egal was der andere macht oder auch nicht und du putzt ihn weg...
    so siehts halt aus musst mir nicht mit sowas kommen, das ich kindisch laber!

  13. Nach oben    #13
    ich denke prince meint damit, dass so ne äußerung leicht als prahlerisch aufgefasst werden kann. was mich betrifft trainiere ich 4-5mal die woche muay thai und laufe dazu noch 2 oder 3 mal die woche und ich halte mich mit solchen äußerungen auch zurück. ich hab noch zu niemanden:ich bin der chef oder der king gesagt. find ich einfach nicht passend.

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    du kommst ncih zufällig aus berlin und kannst mri da ne schule empfehlen?

  15. Nach oben    #15
    ne sorry, bin aus mainz. aber trotzdem viel erfolg auf der suche nach nem guten club!

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Major Tom(H)
    ich denke prince meint damit, dass so ne äußerung leicht als prahlerisch aufgefasst werden kann. was mich betrifft trainiere ich 4-5mal die woche muay thai und laufe dazu noch 2 oder 3 mal die woche und ich halte mich mit solchen äußerungen auch zurück. ich hab noch zu niemanden:ich bin der chef oder der king gesagt. find ich einfach nicht passend.

    dafür war der smiley dahinter gedacht... sollte nicht heißen das wenn man kampfsport macht einen auf dicke hose machen soll und jeden anpöpeln! sollte nur heißen das man sich dann nicht mehr verstecken brauch und auch angemessen reagieren kann und seinen gegenüber in die schranken weisen kann falls es nötig sein sollte

  17. Nach oben    #17

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von schaulustiger
    dafür war der smiley dahinter gedacht... sollte nicht heißen das wenn man kampfsport macht einen auf dicke hose machen soll und jeden anpöpeln! sollte nur heißen das man sich dann nicht mehr verstecken brauch und auch angemessen reagieren kann und seinen gegenüber in die schranken weisen kann falls es nötig sein sollte
    besonders wenn der Gegenüber eine Waffe bei sich trägt...

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    der gegenüber kann auch eine bombe in seinem koffer haben... alles ist möglich trotzdem hilft dir kampfsport weiter! denn das trainiert nicht nur deinen körper sondern, jedenfalls bei den meisten, auch den geist!

  19. Nach oben    #19
    bei manchen wird nicht nur körper und geist sondern auch das ego trainiert..

  20. Nach oben    #20
    Zitat Zitat von prince
    bei manchen wird nicht nur körper und geist sondern auch das ego trainiert..
    Mach Muay Thai

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    an alle die denken dass sie mit kampfsport sich auf der straße nachts gegen iein asi wehren könnten: vergesst es. echte prügeleien im rl laufen anders ab. also bildet euch nichts drauf ein. es sei denn man kann es WIRKLICH, was ich von der userschaft hier nicht denke.

  22. Nach oben    #22

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    wenn man das hier so hört bekommt man ja richtig lust mit sowas anzufangen

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    BÄÄHM

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. kickboxen
    Von maria im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 21:28

Lesezeichen für kickboxen vs thaiboxen

Lesezeichen