+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bitte um Entscheidungshilfe -> Laptop

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003

    Bitte um Entscheidungshilfe -> Laptop

    Hi Leutz,

    ich will mir jetzt nen neuen Laptop zulegen, kann mich aber nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen:

    http://www.pro-com.org/nofost.de/Pag...mber=UU0C7GE-H

    und...

    http://ok1.de/ThinkPad-X-Tablet-PC/T...93c9978ca9e683

    Der Unterschied liegt beim Prozessor. Beim zweiten läuft ein Core Duo und beim ersten ein Core2Duo. Allerdings ist die Taktfrequenz des zweiten wesentlich höher als die des ersten. Was meint ihr, welchen ich mir holen soll und welcher letztlich schneller sein wird?

    Danke schon mal für die Entscheidungshilfen

    Gruß,
    Oli

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Nimm den Core 2 Duo. Das ist die Weiterentwicklung vom Core Duo, bringt etwas mehr Leistung. Musst aber gucken, was du ausgeben möchtest, die CPUs sind beide sehr schnell und sollten für den Durchschnittsbetrieb mehr als ausreichen.

  3. Nach oben    #3
    Auf alle Fälle den Core2Duo, der ist schneller, trotz der geringeren Taktrate, der L2 Cache ist mit 4mb doppelt so groß! Er ist auch der neuere von beiden.

    Mit dem Thinkpad triffst du auf alle Fälle eine verdammt gute Wahl, da kann man echt nichts falsch machen. Ich würde mir nur das Display vorher anschauen. 1400x1050 bei 12" ist arg klein und wäre mir persönlich zu klein. Ich fahre 15" mit 1400x1050 und finde es bei mancher Schrift ein bisschen grenzwertig.

    Wenn es nicht eilt mit dem Notebook würde ich sogar noch ein bisschen warten bis Lenovo ihre neue Notebookpalette mit SantaRosa vorstellt. Da kann es dann sehr gut möglich sein, dass man ein gutes Angebot der "alten" Serie bekommt.

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    die grafikchips sind ziemlich mies....

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Könnt ihr nicht lesen?
    Das ist die lowVoltage Variante mit 2MB Cache
    afaik haben erst die höhertaktigen normalen C2Ds (ab T7200 bzw. ab E6300 bei Desktops) 4MB L2Cache

    Wer sich nen Tablet-Notebook mit LV-CPU holen will, der brauch denk ich mal auch nicht die große Grafikpower. Das ist auf jeden Fall ein auf Mobilität ausgelegtes Gerät und für Spiele absolut nich zu gebrauchen, gibt ja kaum was anderes, was ne gute Grafikkarte fordert^^

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Könnt ihr nicht lesen?
    Das ist die lowVoltage Variante mit 2MB Cache
    afaik haben erst die höhertaktigen normalen C2Ds (ab T7200 bzw. ab E6300 bei Desktops) 4MB L2Cache
    Nope, L7200 und L7400 haben beide 4mb L2 Cache, und beide sind low Voltage, siehe Merom.



    Zu der Grafikkartengeschichte sag ich jetzt mal nichts

  7. Nach oben    #7
    Gentleman
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Könnt ihr nicht lesen?
    Das ist die lowVoltage Variante mit 2MB Cache
    afaik haben erst die höhertaktigen normalen C2Ds (ab T7200 bzw. ab E6300 bei Desktops) 4MB L2Cache

    kannst du nicht lesen?
    Prozessor Intel Core 2 Duo Prozessor L7400 mit 1,50 GHz, 4 MB L2 Cache

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Joa stimmt, ich kann nich richtig lesen
    War jetzt einfach von ausgegangen, dass der höher getaktete der C2D war

    mein fehler

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    okay, da sich hier ja so ziemlich alle einig sind, werde ich wohl den core2duo nehmen. was meinst du denn, wann lenovo die neuen rausbringt? santa rosa ist ja noch nicht wirklich lange vorgestellt.

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von oli
    was meinst du denn, wann lenovo die neuen rausbringt? santa rosa ist ja noch nicht wirklich lange vorgestellt.
    Ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es von vielen Markenfirmen die ersten Modelle schon zu kaufen gibt...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. laptop....
    Von KonkretesWeed im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 18:14
  2. super dringende entscheidungshilfe!!!!!
    Von Elfchen im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 00:02
  3. Laptop Garantie?
    Von PacMan im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 17:45
  4. laptop und handy
    Von Püppisau im Forum Internet : Games
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 17:29
  5. Bitte, bitte helft mir, suche Song
    Von Piamp im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 18:31

Lesezeichen für Bitte um Entscheidungshilfe -> Laptop

Lesezeichen