+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: G8: Post durchsucht?!

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus Gauting @ Starnbööörg (jetzt in Kiel)
    68 Beiträge seit 02/2002

    G8: Post durchsucht?!

    Hallo!
    Gerade eben habe ich auf Spiegel Online einen Artikel gelsen, in dem darüber berichtet wird, dass momentan Post von "Globalisierungsgegnern" etc. herausgefischt & untersucht werden, teilweise auch geöffnet. Da muss ich ganz spontan sagen, dass ich entsetzt bin - schließlich ist ein Brief an sich harmlos, (keine Bombe drin oder so), fäöllt unter das Posteheimnis und demnach gibt es ÜBERHAUPt keine Grundlage für diese Aktion. Wie konnte diese Maßnahme denn ohne riesige Medienaufruhr ducrhgewunken werden?! Nicht dass man mich falsch versteht, ich bin klar für hartes durchgreifen gegen alle, die glauben im Umfeld einer solchen Veranstaltung lustig Randale machen zu können. Aber dass so mir nichts, dir nicht ein so grundlegendes Gesetz einfach umgangen wird?!
    Ich zitiere mal Wolfgang Thierse: "Es nütz der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen"

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    soweit ich weiß, gab es einen richterlichen beschluss, weil es hinweise gab, dass anschläge geplant wären.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von FloG
    ÜBERHAUPt keine Grundlage für diese Aktion.
    Meines Wissens ist dies nach der StPO erlaubt...

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    olowain hat recht es gab einen beschluß da verdacht auf Anschläge vorhanden waren und somit war es völlig legal und auch richtig, es handelte sich ja nicht um eine willkürliche überprüfung von Bürgern.....

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Einschränkungen von Art. 10 GG stehen unter Gesetzesvorbehalt (Abs. 2), die StPO ist wie judge schon richtig sagte ein solches Gesetz, wo ist jetzt das Problem im konkreten Fall, das ganze ist alltäglich...

  6. Nach oben    #6
    Man wundert mich echt, dass hier nach den Ausschreitungen nicht Seitenweise Postings dazu sind, scheinbar muss lightsout da sein, sonst würde er doch gleich die Lobeshymne auf die "Arbeiter und Bauern Garden" da singen.

  7. Nach oben    #7

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Wie kommst du darauf, dass ich G8 Gegner wäre?

    P.S.: Ich finde folgenden Artikel zu dem ganzen Spektakel sehr treffend: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...481894,00.html

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von lightsout
    Wie kommst du darauf, dass ich G8 Gegner wäre?

    P.S.: Ich finde folgenden Artikel zu dem ganzen Spektakel sehr treffend: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...481894,00.html
    Weil doch deine Partei gegen G8 ist

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Diary
    ohja...

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Diary
    nich schlecht^^

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    die post wird nicht mehr geöffnet es gibt sowas das nennt sie "schwedische Briefmaschine" die ein öffnen der post unötig macht

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. deutsche post
    Von Jo! im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 17:18

Lesezeichen für G8: Post durchsucht?!

Lesezeichen