+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Haustier-Ratten im Abenteuerland Schule

  1. #1

    32 Jahre alt
    aus sergewöhnlich flach
    585 Beiträge seit 08/2006

    Haustier-Ratten im Abenteuerland Schule

    Wie steht ihr dazu, wenn jemand sein Haustier, z.B. seine Ratte mit in die Schule nimmt?
    Würd mich mal interessieren, da ein Mädchen aus meiner Klasse ein paar mal ihre Ratte dabei hatte und die Reaktionen ziemlich verschiedenen waren. Bereits beim 2. Mal wurde bei den Lehrern 'gepetzt'. Gerechtfertigt oder nicht?

  2. Nach oben    #2

    33 Jahre alt
    aus gesprochen:[Lissa]
    290 Beiträge seit 08/2004
    das arme tier?

  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    aus gelaucht
    751 Beiträge seit 01/2004
    ratten die ganzen tag beim herrchen rumsitzen haben es meiner meinung nach besser als welche die im käfig sitzen... genauso laufen lieber hunde neben einem her den ganzen tag als im zwinger zu sein.

    das man sie gleich mit in die schule nimmt is eben ein typisches provokationsverhalten...geht solang gut bis es stress gibt

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    mir tut das tier leid, ganz ehrlich...
    und beim lehrer petzten... kindisch

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    mir kam noch nie der gedanke, wohl auch weil mein hund bissle zu groß isch um ihn zu verstecken

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    gerechtfertigt verpetzt. Die Ratte mit sich rumtragen geht mal gar nicht. Und nicht weil ich Ratten nicht mag, im gegenteil.
    Ich kann bei sowas nur den Kopfschütteln. Allein wenn ich hör, dass sie nur eine Ratte hat.
    Tierquälerin.

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Eine einzelne Ratte ist wirklich mies... aber nein, wenn man zwei Ratten hat kletten die sich ja nicht mehr so schön krankhaft an einen einzelnen Menschen. Tzz.

    Ich hab meine Nasen zwar auch öfters mal mit wohin genommen, aber nie in die Schule oder an andere ähnlich gefährliche Orte. Was will das Mädel denn machen, wenn die Kleine sich auf einmal auf Erkundungstour begibt und zufällig unter den Fußsohlen einer panischen Lehrerin landet? Nicht jeder erkennt eine zahme Hausratte gleich als solche und vorallem bei älteren Menschen ist das 'Ratten sind Ungeziefer'-Denken noch ziemlich stark verankert.
    Da wäre ein wenig Anpassung und Rücksicht doch schon angemessen.

    Verpetzen bringt in dem Fall allerdings wohl nicht wirklich viel. Wenn man ohnehin schon so provoziert heizt das wohlmöglich nur noch mehr an... nen richtiger Rattenkundiger sollte das Mädel mal über artgerechte Haltung aufklären.

  8. Nach oben    #8

    32 Jahre alt
    aus sergewöhnlich flach
    585 Beiträge seit 08/2006
    Also, sie hat 2 Ratten zuhause, aber ihr Freund (oder so) hat die andre Ratte n paar mal mitgenommen, keine Ahnung wieso. Dann hat sie die Ratte eben mit in die Schule genommen, das war bis jetzt 3 Mal soweit ich mich erinnern kann. Sie hatte auch früher schon Ratten......
    Naja...

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Na gut, wenn sie zuhause zwei Ratten hat gehts ja noch, wenn sie die auch mal einzeln mitnimmt. Meinetwegen zu Freunden oder in den Garten etc., aber doch nicht in die Schule.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    lol, darf ich fragen wie alt die besagte person ist>? kommt nur mir das tierisch albern udn kidnisch vor?

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    es ist kindisch, wobei so ne ratte auf der schulter niemanden was tut...haett aber auch was dagegen wenn ich panische angst vor dem viehzeug haette

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Muiya
    Na gut, wenn sie zuhause zwei Ratten hat gehts ja noch, wenn sie die auch mal einzeln mitnimmt. Meinetwegen zu Freunden oder in den Garten etc., aber doch nicht in die Schule.
    nicht mal das find ich dolle. Was nach neugierigem Erkunden aussieht ist doch nur stress und die Suche nach nem geschützten Ort...

  13. Nach oben    #13

    32 Jahre alt
    aus sergewöhnlich flach
    585 Beiträge seit 08/2006
    Sie ist 16. Ich bin zwar nicht sonderlich ratten-kundig, aber als sie auf ihrer Schulter saß, sah die Ratte eigentlich ganz zufrieden aus, aber man hat schon gemerkt, als jeder sie mal in die Hand nehmen wollte, ziemliche Panik hatte. Deswegen fand ich es z.T. nicht gut, wie andre sich der Ratte gegenüber verhalten haben.....

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Zitat Zitat von Tequilla
    nicht mal das find ich dolle. Was nach neugierigem Erkunden aussieht ist doch nur stress und die Suche nach nem geschützten Ort...
    Wenn man die Ratties nicht gerade in eine stressgeladene Umgebung mitschleppt (z.B. Schule) und ihnen jederzeit irgendeinen Rückzugsort (Kappu, Tasche...) bietet sollte das eigentlich kein Problem sein. Ansonsten dürfte man sie ja noch nichtmal in ein anderes Zimmer mitnehmen.
    Mit einer intensiven Bindung zum Menschen haben die da ohnehin einiges Vertrauen und huschen im Zweifelsfall immer wieder ins sichere Umfeld des Herrchen/Frauchens. So habs ich zumindest immer erlebt...

    Mag auch wieder Ratzen haben... sooo tolle Tiere.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Merry-Weather
    Deswegen fand ich es z.T. nicht gut, wie andre sich der Ratte gegenüber verhalten haben.....

    süßes tier, alle wollens anfassen, ist halt so. aber das alter passt, wenn die noch älter wäre, würde ich es nicht mehr unter unreif sondern unter dämlich verbuchen

  16. Nach oben    #16

    32 Jahre alt
    aus sergewöhnlich flach
    585 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Muiya
    Wenn man die Ratties nicht gerade in eine stressgeladene Umgebung mitschleppt (z.B. Schule) und ihnen jederzeit irgendeinen Rückzugsort (Kappu, Tasche...) bietet sollte das eigentlich kein Problem sein.
    Die Ratte saß ihr die ganze Zeit im Nacken.

    Zitat Zitat von Diary
    süßes tier, alle wollens anfassen, ist halt so.
    Aber ich finde man merkt schon, wenn das Tier sich nicht wohl fühlt und da sollte man es nicht so bedrängen, was die vermeintlichen 'Tierfreunde' in meiner Klasse aber getan haben.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 00:12
  2. schule
    Von der junge im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 17:04
  3. Schule
    Von Speedy im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 18:54
  4. schule
    Von diggawigga im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 23:58
  5. Motivation für die Schule...
    Von 53XM0N573R im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 21:51

Lesezeichen für Haustier-Ratten im Abenteuerland Schule

Lesezeichen