+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fastfood

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004

    Fastfood

    Warum ist oder warum sagt man eigentlich dass Fastfood so ungesund sein soll ??


    beispiel burger (Bigmäc menü) :

    3xbrot + 2xgebratenes hackfleisch + 1xketchup und bissl salat

    +

    fritierte kartoffeln also pommes

    +

    cola



    SO : also haben wir brot mit fleisch und ketchup

    dann zugegebenermaßen fettige kartoffelstücke

    und phosphathaltige cola

    aber mal abgesehen davon , dass der fettgehalt der pommes zu hoch ist

    ist es eine mahlzeit mit verschiedenen kohlenhydraten mit eiweiß und fett

    also was ist so teuflisch ungesund ?

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Man muss entweder englisch können um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden
    979 Beiträge seit 11/2000
    die komische majobambe die auf m Bif Mac drauf is z.B ... ist ne Kalorienbombe ..

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von diggawigga
    Warum ist oder warum sagt man eigentlich dass Fastfood so ungesund sein soll ??


    beispiel burger (Bigmäc menü) :

    3xbrot + 2xgebratenes hackfleisch + 1xketchup und bissl salat

    +

    fritierte kartoffeln also pommes

    +

    cola
    fett, fett, fett, zucker, fett, zucker, zucker, zucker, keine vitamine, keine mineralien, kein inhalt, nix


    edith: das brot hat keine inhaltsstoffe, ich glaube, das mac-brot besteht aus karton; pommes sind reines fett, das hackfleisch wird im mac auf öl gebraten (im burger king wird das fleisch wenigstens grilliert -> weniger fett), ergo sehr fettig, salat ist zu wenig, ketchup besteht zu grossen teilen aus zucker, von der cola reden wir schon gar nicht.


    viel zu viel fett, viel zu viel zucker. also keine ausgewogene mahlzeit da vitamine, mineralien und andere wichtige stoffe grösstenteils fehlen.

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    ich denke mal dass sich das "ungesund" wie es umgangssprachlich für fastfood verwendet wird lediglich auf den fett- und kaloriengehalt bezieht.
    anders kann ich mir das nicht erklären. ich meine klar: letzendlich ist so fettiges auf dauer ungesund aber ab und an doch eigentlich ok schließlich braucht der körper ja jede art fett ab und an. und rein von den zutaten ist da ja absolut nichts schlechtes dran, schließlich ist das alles jeden tag frisch geliefert und geht auch so durch strenge kontrollen.


    Zitat Zitat von pink:floyd
    keine vitamine, keine mineralien, kein inhalt, nix
    ist nicht richtig.
    schließlich gehen die vitamine und mineralien zB im salat oder fleisch durch die art der zubereitung ja nicht verloren.
    sind halt generell wenig ballaststoffe aber grundsätzlich zu sagen "kein inhalt" stimmt ja nun doch nicht..(oder was bezeichnest du sonst als inhalt?)

    Zitat Zitat von pink:floyd
    edith: das brot hat keine inhaltsstoffe, ich glaube, das mac-brot besteht aus karton
    schwachsinn! nen freund von mir arbeitet in ner firma die u.a. auch brötchen für mc produzieren, das is ganz normels weizenzeug. lol^^
    ehrlich kannst also beruhigt sein



    Zitat Zitat von pink:floyd
    keine ausgewogene mahlzeit
    da stimm ich dir völlig zu.
    aber es soll ja auch gar keine mahlzeit darstellen und wird hier einfach nur generell als essen bezeichnet. wer sich zu hause von salamibrötchen ernährt ist genauso doof wie einer der 3xtäglich zu mäggens rennt.

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von >sushi<
    und rein von den zutaten ist da ja absolut nichts schlechtes dran, schließlich ist das alles jeden tag frisch geliefert und geht auch so durch strenge kontrollen.
    das war ironie oder?

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von >sushi<

    ist nicht richtig.
    schließlich gehen die vitamine und mineralien zB im salat oder fleisch durch die art der zubereitung ja nicht verloren.
    sind halt generell wenig ballaststoffe aber grundsätzlich zu sagen "kein inhalt" stimmt ja nun doch nicht..(oder was bezeichnest du sonst als inhalt?)
    es geht um die menge. das bisschen salat und die wenigen inhaltsstoffe vom hackfleisch reichen, wie oben schon erwähnt, nicht aus um eine richtige mahlzeit darzustellen.

    ungesund ist fastfood nicht nur wegen des viel zu hohen fett- und zuckergehaltes, sonder auch wegen des fehlens von wichtigen stoffen.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    47 Beiträge seit 03/2006
    ich denke schon, dass die McDonald's-Kette recht großen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte legt

    einen Skandal wegen Gammelfleisch o.Ä. können die sich doch gar nicht erlauben

    natürlich weisen auch die McDonald's-Waren gewisse Schwächen auf
    aber ich halte sie für weitaus hochwertiger als das Zeug von der Imbiss-Bude nebenan

  8. Nach oben    #8
    fastfood ist ja an sich schön und recht. wenn man ab und an mal zulangt ist es ja auch kein problem. problematisch wird es, wenn die ernährung auf fastfood basiert.

    es sei denn man ist hochleistungssportler... eine portion pommes macht sich auch noch nach wochen bemerkbar...

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von Tobi_26
    das war ironie oder?
    nö.
    tatsächlich kriegen die jeden tag frische lieferungen. salat und der kram ohnehin und fleisch und sowas glaube direkt schockgefroren oder so. und was am tagesende überbleibt fliegt weg. (das gefrorene natürlich nich, alles andere schon)

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von pink:floyd
    fastfood ist ja an sich schön und recht. problematisch wird es, wenn die ernährung auf fastfood basiert.
    würd ich so direkt unterschreiben.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ja das hatte ich ja auch gesagt

    ich meinte nur dass es faktisch keinen unterschied gibt

    zwischen brötchen + fleischknödel zuhause und

    nen burger


    also....ich finde halt das das so stark verteufelt wird

    was unnötig ist

    ich sehe nicht ein dass ein steak und und pommes im restaurant gesünder sein sollen

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    naja, kommt drauf an.. wenn du zu hause auch nur weissmehl-brötchen isst macht das tatsächlich keinen großen unterschied..

    nimm eins aus dunklerem mehl und iss ein paar tomaten und blätter dazu und schon bist du besser bedient als mit nem burger.
    zumindest nährstofftechnisch

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    meinen chickenburger find ich trotzdem toll!
    so.
    den lass ich mir auch nich schlecht reden.

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    ich denke es kommt auf´s Verhältnis an.Ich denken in maßen ist es o.k. aber grundsätzlich stimmt es schon das viele Nährstoffe fehlen.


    Von Ernährungsberatern kommt dann immer der geile Vorschlag mit dem gesunden Burger

    ergo

    ein Vollkornbrötchen,(Ballaststoffe)
    bestrichen mit Senf (Thermogenese) fettarmen Frischkäse (Eiweiß,Calcium) o.ä
    ein Stück Putenfleisch,(Eiweiß,Eisen)
    viel Gemüse z.b Tomate (sekundäre Pflanzenstoffe,Vitemine,Mineralstoffe)

    da kann ne´n Burger vom Nährstoffgehalt natürlich nicht mithalten.


    Is aber auch ne absolute "Trainingssache".Früher hab ich fast nur noch mit Maggi und Co. gekocht und alles frische schmeckte voll lahm.-Glutamatentzug-

    aber mitllerweile bevorzuge frisch zubereitetes Essen,bin aber auch nich so fanatisch zu behaupten das alles andere den Körper misshandelt .

    Die Mischung macht´s halt.

    Und Mc Donald´s hat ja nie gesagt ernähr dich langfristig von uns.Deswegen find ich das in "Supersize me" ein bisschen zu weit getrieben.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Fastfood

Lesezeichen