+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Neuer Rechner

  1. #1
    Gentleman
    oxy:gast

    Neuer Rechner

    Asus P5B-E Plus
    A-Data 2048MB CL5 800 Kit
    XFX 8600GTS
    480W Xlience Power
    Tronje T120 (Gehäuse)
    Samsung 80GB
    E6420 2,13GHZ Box

    763,04€ bei K&M + Gehäuselüfter

    Ist diese Zusammenstellung für den Preis in Ordnung? Ist der max Preis den ich gehen kann -->armer Schüler....

  2. Nach oben    #2

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    scheiss prozessor + festplatte

  3. Nach oben    #3
    Gentleman
    oxy:gast
    lol
    vllt noch weniger verbesserungsvorschläge?? Ganz ehrlich, dann hättest dir deinen Post auch sparen können.
    Ich brauch keine größere Festplatte....

  4. Nach oben    #4

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    hol dir n dualcore prozessor, billigste ab 170€, 50% mehr prozessorleistung als n "normaler" prozessor. (laut "www.gamestar.de")


    rofl da karmt er mich wegen som schmarn

    vielleicht n paar mehr infos?
    was du mti deienm pc vorhast und alles?
    bist du n vogel, woher soll man denn wissen was du brauchst wenn man nicht weiss was du damit anstellen willst.

    hilfreich genug? :p

  5. Nach oben    #5
    Gentleman
    oxy:gast
    Du weißt schon, dass der E6420 nen Core2Duo ist und ca. 180€ kostet?!
    Mal nen Game zoggen..aber kein Hardcoregamer^^ sonst halt das "normale" wie Surfen, Musik verwalten...

  6. Nach oben    #6

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    ok, dafür reichts natürlich...
    da kannste das aber auch billiger machen, dafür brauchste auch keinen dualcore etc :p.
    wie gesagt, falls du filme/musik etc draufmachen willst würd ich mir ne größere festplatte anlegen, ansonsten langts, wenn du jetzt nicht stalker auf fulldetails zocken willst oder so.

  7. Nach oben    #7

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Ein Meta-Tip von mir: Von Leuten die Angebote noch nicht mal lesen können, sollte man keine Empfehlungen entgegen nehmen.

  8. Nach oben    #8
    Gentleman
    oxy:gast
    Zitat Zitat von prodigy
    ok, dafür reichts natürlich...
    wie gesagt, falls du filme/musik etc draufmachen willst würd ich mir ne größere festplatte anlegen,

    hab ne große externe Festplatte...

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Gentleman
    hab ne große externe Festplatte...
    Aber du würdest für eine viel größere Platte vermutlich unwesentlich mehr bezahlen, bei den heutigen Preisen...

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    AMD Athlon64 X2 3800+ EE AM2, Freezer 64 Pro
    2x 1024MB DDR2 667 Markenspeicher
    GeForce 8600GTS 256MB Dual-DVI/TV-out
    Samsung 400GB HD403LJ SATA-II NCQ 16MB
    18x +/- DVD-Brenner LG mit Lightscribe
    16x DVD-Rom
    Sharkoon Rebel 9 Economic
    Sharkoon 450Watt Silentstorm SHA450-8P ATX2.0

    http://www.litec-computer.de/Komplet...ng::12529.html

    den hat sichn freund von mir vor kurzem geholt und ist soweit ich weiß zufrieden.
    is halt etwas billiger.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Ich würd sagen der PC, wie du ihn oben beschrieben hast geht in Ordnung, bis auf die Festplatte, die würd ich nen paar nummern größer nehmen.

    Preise von www.alternate.de für Samsung Festplatten:

    (8MB Cache)
    80GB 39€
    160GB 49€
    200GB 50€
    250GB 59€
    (16MB Cache)
    250GB 63€
    320GB 77€
    400GB 94€
    500GB 109€

    du siehst, wenn du nur 10€ drauflegst haste schon den doppelten Plattenplatz
    Ich würd dir die 250er mit 16MB Cache empfehlen!

  12. Nach oben    #12
    Gentleman
    oxy:gast
    thx

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    Asus P5B-E Plus - Is ok wenn du wirklich bei intel bleiben willst, ich persönlich würde dir amd empfehlen da die billiger, zuverlässiger und dank cool'n'quite auch sparsamer im verbrauch sind (2,2ghz dualcore und 64bit für knappe 80€) sonst würde ich dir empfehlen ma bei as-rock boards zu schauen denn über die habsch bisher keien klagen gehört und die leistung is absolut genial für den günstigen preis

    A-Data 2048MB CL5 800 Kit - Absolut ok der ram
    XFX 8600GTS - mhhh zu nem intel prozessor gehört ne gf aba dann bitte entweder mit gsi auf nen gb gddr3 ram kommen oda wenn du doch nen amd nimmst ne ati und dann nen gb gddr3 ram und crossfire (crossfire arbeitet besser und die grakas liefern nen besseres bild aus die ebenwürdigen gf-karten)
    480W Xlience Power - vllt kannste da noch auf 450 runter gehen sonst is das auch vollkommen ok
    Tronje T120 (Gehäuse) - bewerte ich nich da dis geschmackssache is^^
    Samsung 80GB - viel zu klein^^ die 80gb platte sind meistens teurer als welche die 250 oda so haben^^ rechne dir einfach ma den preis pro gb aus und du wirst sehen das dis einfach günstiger is^^
    E6420 2,13GHZ Box - wie oben schon geschrieben: ich würde amd nehmen^^ und dann auch eher die tray version und dann nen anderen kühler dazu die sind meistens besser und können mehr

    763,04€ bei K&M + Gehäuselüfter - ich hba für nen kumpel nen rechner zusammen gebastelt:
    939-board (von as-rock^^) + amd x2 3800+ + ati x1800gto (256mb gddr3) + 250 gb sata2 (16mb cache) von samsung + netzteil (520Watt) + 1gb ddr2 (800er takt) ram + cpu-kühler für 490€ jetzt kommt nochn acryl-glas gehäuse(unter schwarzlicht /uv-licht blau leuchtend) und fans dazu für 110€

    macht 600€ für nen system mit 25sec boottime


    mfg Tummy

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von VPFTummy
    Asus P5B-E Plus - Is ok wenn du wirklich bei intel bleiben willst, ich persönlich würde dir amd empfehlen da die billiger, zuverlässiger und dank cool'n'quite auch sparsamer im verbrauch sind (2,2ghz dualcore und 64bit für knappe 80€) sonst würde ich dir empfehlen ma bei as-rock boards zu schauen denn über die habsch bisher keien klagen gehört und die leistung is absolut genial für den günstigen preis
    AMD ist zwar billiger, aber dafür deutlich langsamer, liegt insbesondere am geringen Cache, ich glaube 1MB zu den 4MB vom Intel.

    Alles, aber nur nicht Asrock. Ich hatte schon 3 Boards in der Hand die waren derbe scheiße waren. Total veraltete BIOS Versionen die kaum aktualiesiert werden, zudem muss man um diverse Peripherie aus oder ein zu schalten Jumper auf dem Board versetzen oder setzen. Das ist einfach nicht zeitgemäß. Wenn du ein bisschen was sparen willst dann greif zu MSI oder Gigabyte, die machen genauso schöne Boards wie Asus und du bezahlst nicht ganz so viel für den Namen.

  15. Nach oben    #15

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von Gentleman
    Asus P5B-E Plus
    A-Data 2048MB CL5 800 Kit
    XFX 8600GTS
    480W Xlience Power
    Tronje T120 (Gehäuse)
    Samsung 80GB
    E6420 2,13GHZ Box

    763,04€ bei K&M + Gehäuselüfter

    Ist diese Zusammenstellung für den Preis in Ordnung? Ist der max Preis den ich gehen kann -->armer Schüler....
    Doe Platte is weng klein - aber da kann man ja später eine nachkaufen. Der Prozi is super, hab den E6400 - die Karte sollte für alle Games noch gut reichen - ansonsten später nachrüsten.

    Sonst passt das doch? Preis is auch ok. Und Leute die hier labern "hol Dir lieber nen Dualcore" sollen richtig lesen oder Ahnung aneignen

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Ich will mir auch seit geraumer Zeit einen neuen Rechner holen. Leider leider habe ich nicht genügend Geld und einen Kredit über 600 - 800 EUR kriege ich leider nirgends ^^

    Wünsche euch deshalb viel Spaß mit euren neuen Rechnern

  17. Nach oben    #17
    Gentleman
    oxy:gast
    Kredit gibts von Mama *fggggg

  18. Nach oben    #18

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Einen Kredit bis 3000,- solltest sogar ohne Schufa bekommen, nur zu einem scheiss Kurs... Wobei ich echt kein Freund von Krediten bin. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, kann man es sich halt nicht leisten...

    ich bin raus

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Ich will Mama nicht finanziell belasten, falls der Fall eintreten sollte, dass ich mal nicht zahlen kann. Wenn ich schuld bin, bin ich schuld

    @Der Mann: Ich arbeite neben der schulischen Ausbildung nebenbei auf 400 EUR Basis.
    Ich habe es schon einige Male versucht - ohne positive Antwort der Banken. Anscheinend ist das Vertrauen in die Jugend nicht wirklich groß bei denen. Was mich dann allerdings wundert, ist, dass ich ohne jegliche Probleme einen Mobilfunkvertrag abschließen kann, dessen Gebühr ins Unermessliche steigen kann

  20. Nach oben    #20

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    google -> "kredit ohne schufa" -> einer der 1000+ Anbieter gibt dir den Kredit...

    ich bin raus

  21. Nach oben    #21
    Schüler, Azubi, kein Job mit vernünftig Geld, nur 1000€ zu leihen, nur ein "nice-to-have" -----> Kredit?! Sorry Jungs ihr habt ne Macke...


    Könnt ja mal - am besten vorher - ausrechnen wie teuer euer Spielzeug dann tatsächlich wird. Für die 100€ oder mehr die du dann extra zahlen musst, warte ich lieber ein bisschen länger und setz es in um, das bringt zwar genauso wenig, aber man hat deutlich viel mehr Spass dabei und Vorfreude ist die größte Freude

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von jxt
    Doe Platte is weng klein - aber da kann man ja später eine nachkaufen. Der Prozi is super, hab den E6400 - die Karte sollte für alle Games noch gut reichen - ansonsten später nachrüsten.

    Sonst passt das doch? Preis is auch ok. Und Leute die hier labern "hol Dir lieber nen Dualcore" sollen richtig lesen oder Ahnung aneignen
    bei der platte stimm ich dir zu, genau wie zur graka

    aba wo liest du das ihm jmd zu nem dual core rät bzw extra sagt er soll doch lieber nen dual core nehmen? in meinem post steht nur das der amd für 80€ dual cor eund 64 bit mit drin hat und dennoch günstiger is das der intel

    also ich kann wirklich nur sagen das es beim konflikt amd oda intel eigentlich riene geschmackssache is ich hatte beides versucht und war mit den amds immer zufriedener da sie immer zuverlässig das gemacht haben was sie sollten und selbst schnelleren intels weggerannt sind (mein guter alter amd athlon xp 2000+ war bei manchen tasks besser als nen 2,8ghz p4, in vielen gleichwertig und nur bei wenigen leicht langsamer)

    aba ich denke das zu nem intel unbedingt eine gf gehört und zu amd muss eine ati sonst wird das nichts^^

    ein letzter tipp: wenn du noch nen bissel sparen willst geh beim ram runter^^ entweder vom takt her auf 667er ddr2 ram oda auf ne geringere kapazität^^

    mfg Tummy

  23. Nach oben    #23

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von VPFTummy
    Asus P5B-E Plus - Is ok wenn du wirklich bei intel bleiben willst, ich persönlich würde dir amd empfehlen da die billiger, zuverlässiger und dank cool'n'quite auch sparsamer im verbrauch sind (2,2ghz dualcore und 64bit für knappe 80€) sonst würde ich dir empfehlen ma bei as-rock boards zu schauen denn über die habsch bisher keien klagen gehört und die leistung is absolut genial für den günstigen preis
    ASRock ist die OEM Billigmarke von ASUS.
    Das mit der Sparsamkeit hätte ich gerne auch mal belegt. Laut c't 16/06 (S. 116f.) ist der Unterschied des Energieverbrauchs zwischen Core 2 Duo und einem Athlon 64 X2 marginal und jener ist mit einer TDP von 65W auch einfacher zu kühlen.

    Merke: Von VPFTummy auch keine Empfehlungen annehmen.

    Edit: Noch so ein Brüller:
    Zitat Zitat von VPFTummy
    aba ich denke das zu nem intel unbedingt eine gf gehört und zu amd muss eine ati sonst wird das nichts^^
    Und warum um alles in der Welt sollte das so sein? Hast du irgendwelche Benchmarks um das zu belegen?

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von lightsout
    Edit: Noch so ein Brüller:
    Zitat Zitat von VPFTummy
    aba ich denke das zu nem intel unbedingt eine gf gehört und zu amd muss eine ati sonst wird das nichts^^
    Und warum um alles in der Welt sollte das so sein? Hast du irgendwelche Benchmarks um das zu belegen?
    Hihi, ja, das hab ich mir auch gedacht... Wenn überhaupt, dann gehört in en Linux-System ne GF... aber sonst

  25. Nach oben    #25
    Zitat Zitat von cutie
    Wenn überhaupt, dann gehört in en Linux-System ne GF... aber sonst
    Richtig, meine alte Radeon 9200?! läuft nicht sehr Klasse unter Linux...

    AMD mag vor der Dualcore-Zeit gut, wenn nicht besser, gewesen sein, nur müssen die sich echt was einfallen lassen, sie hängen im Preis wie auch in der Performance und Technologie deutlich hinter Intel. Die müssen langsam mal auf den Zug aufspringen, das haben sie bisher nicht wirklich auf Reihe bekommen.

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Ich würd auch ne 8er Geforce nehmen, die is dank DirectX 10 deutlich zukunftssicherer als Ati

  27. Nach oben    #27

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von sad
    Richtig, meine alte Radeon 9200?! läuft nicht sehr Klasse unter Linux...

    AMD mag vor der Dualcore-Zeit gut, wenn nicht besser, gewesen sein, nur müssen die sich echt was einfallen lassen, sie hängen im Preis wie auch in der Performance und Technologie deutlich hinter Intel. Die müssen langsam mal auf den Zug aufspringen, das haben sie bisher nicht wirklich auf Reihe bekommen.
    mir war so als ob amd grad ne neue chip schmiede in indien hoch zieht die die selben fertigungs technologien hat wie die modernen intel-schmieden... korigiert mich wenn ich mich irre^^

  28. Nach oben    #28
    Gentleman
    oxy:gast
    Hab das oben beschrieben System jetzt. Nur mit ner 250er Festplatte.
    Das Problem ist aber, dass Windows XP nur 137 davon erkennt. Und noch ist die Suche nach den restlichen 120gb erfolglos

  29. Nach oben    #29
    Da haste was jutes gekauft...

    Du solltest die Platte am besten vor, oder während der Windowsinstallation richtig partitionieren. Ich gehe mal stark davon aus, dass du FAT32 benutzt. Das kann zu diversen Problemen führen. Formatier nochmal komplett neu mit NTFS, dann klappts auch mit den Nachbarn. Dazu kannst du entweder fdisk (bei der Windowsinstallation) oder besser gparted benutzen.

    Wenn du bereits NTFS benutzen solltest kannst du einfach irgendwo in der Systemsteurung eine weitere Partition mit dem restlichen freien Platz erstellen, aber bitte auch NTFS.

  30. Nach oben    #30
    Gentleman
    oxy:gast
    War schon NFTS...nen Freund hat mir erklärt, wo ich ne weitere Partition erstellen kann

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. rechner für opa
    Von redstar im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 23:53
  2. Neuer Rechner :) PII
    Von abe2k3 im Forum Internet : Games
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 16:48
  3. rechner dumm?
    Von schaulustiger im Forum Internet : Games
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 19:59
  4. Neuer Rechner, Meinung dazu...
    Von Perdono im Forum Internet : Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 05:13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Neuer Rechner

Lesezeichen