+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: auto selbst gewaschen und nun...

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001

    auto selbst gewaschen und nun...

    ... is es zerstört

    http://img458.imageshack.us/img458/5091/bild000li6.jpg
    http://img458.imageshack.us/img458/492/bild001ni1.jpg

    hab normales waschmittel und nen schwamm genommen und jetzt is es teilweise bleich geworden... muss das lackiert werden oder was? oh man wie kann das sein?

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Aua!
    Ist ja übel...

    Jede Menge Dreck im Schwamm gewesen?
    Mit Säure gewaschen?

    Kannst ja Pikment Politur versuchen, aber ich denke da brauchst neuen Lack...

    ich bin raus

  3. Nach oben    #3

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    scheuermilch oder womit warste da dran?
    das ist ja ma ganz ordentlich angeschliffen

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    nein keine scheuermilch, sondern so spülmittel und nem normalen schwamm....

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    wie geht das?!!?!?

    hast du son spülschwämmchen genommen? das hat mal n kollege gemacht. oh man wie kann man sowas fertigbringen!??!!?

  6. Nach oben    #6

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    spülmittel kann sowas auslösen? ich mein davon abgesehen, dass mein sein auto nicht unbedingt mit spüli sauber macht... heftig
    hast du mal versucht zu polieren mit autopolitur, obs eventuell wieder weg geht? weil das kann doch nich der lack sein der da weg ist

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    nein einfaches spülmittel wird sowas nicht auslösen. wird mechanische grobness gewesen sein

  8. Nach oben    #8

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also ich weiß nicht... ich weiß was die autoaufbereitung bei uns auf die arbeit kippt...und da passiert nichts.... es sei denn...

    ist der original so lackiert, oder wurde der mal neu lackiert? es könnte ja unter umständen sein, dass das kein guter lack ist und der auf bestimmte substanzen reagiert..auch wenn spüli sehr unwahrscheinlich ist. sieht eher nach scheuermilch und scheuerschwamm aus und selbst dann dürfte es nich so hell werden, sondern eher nur zerkratzt

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    60er schleifpapier? drahtbürste?

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    hell durch kratzer.

    aber tröste dich, is nurn ford

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Pete Pike
    hell durch kratzer.

    aber tröste dich, is nurn ford


    also ich war vorhin bei nem auto-zubehör-laden und der hat sich das angeguckt, meinte auch mit schwarzer politur sollte das wohl zu richten sein, blos nich auf dauer... werde das morgen mal machen.

    hiermit gebe ich selber zu, ich bin blöd!!

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    zufällig ja

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    genau so einen hab ich doch gemeint...

    hammer... wie dämlich kann man eigentlich sein. sry, aber... das ist einfach too much

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    ja is doch gut. mein gott, wusste nich das son schwamm den lack so angreift. hab die weisheit auch nich mit löffeln gefressen.

    "jeder fehler erscheint unglaublich dumm wenn andere ihn begehen"

  16. Nach oben    #16

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    merke dir für die zukunft:
    - spüli ----> ist zum spülen da, wenn du selbst waschen willst, kauf dir spezielles waschzeug fürs auto

    küchenschwämme---> sind nicht für das auto gedacht, lösung: entweder so schwämme einzel kaufen, oder mal auf nen angebot warten. habe selbst so ne box mit verschiedenen schwämmen und tüchern die speziell fürs auto gedacht sind. da passiert dann nichts (sollte). den fliegenschwann den man am kennzeichen benutzt oder mal an den scheinwerfern natürlich nicht auf dem lack benutzen
    und ansonsten...joa mir fällt gerade spontan als dauerhafte lösung nur lackieren ein...
    aber aus fehlern lernt man und aus kostenspieligen (falls lackierung und die vernünftig) erst recht.

    als anregung: http://www.autoprofishop.de/?s=shop_...bf6ba7f2376d2d
    nur nen "autoshampoo" und nen extra weicher schwamm würdens wohl auch tun.
    zu der ganzen aktion sei noch gesagt: auto waschen aufm eigenen gelände ist verboten. (weiß ja nicht wo du warst)

  17. Nach oben    #17

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von sweety:nrw
    ...zu der ganzen aktion sei noch gesagt: auto waschen aufm eigenen gelände ist verboten. (weiß ja nicht wo du warst)
    Ach, da hält sich wer dran?

    Ist ja süss!

    ich bin raus

  18. Nach oben    #18

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    das hab ich nie gesagt
    aber nen hinweis drauf geben kann nicht schaden vllt. gibts dann ja doch menschen die sich dran halten

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von BoReDcHiC
    "jeder fehler erscheint unglaublich dumm wenn andere ihn begehen"
    nein das nicht aber iwo is die schmerzgrenze erreicht

  20. Nach oben    #20

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Spülmittel sollte dem Lack normal nix ausmachen, aber so n Schwamm zum Waschen zu nehmen is schon grob fahrlässig.

    Wahrscheinlich hast du das Auto vorher noch nicht mal mim Hochdruckreiniger abgepritzt.
    Selbst wenn du n speziellen Autoschwamm genommen hättest musste vorher mim Hochdruckreiniger drüber weil wenn einfach nur n Schwamm nass machst und über dein dreckiges Auto damit reibst, sind irgendwann Sand und Dreckkörnchen zwischen Schwamm und Auto.
    Sandkörnchen gehören aber aufs Schleifpapier und nicht zwischen Schwamm und Auto ^^

    Also ich würds mit nem Hochdruckreiniger gründlich abspritzen und dann mal mit nem Lackreiniger (z.B. von sonax) drüberpolieren und am schluss vielleicht auch nochmal mit Politur drübergehn.
    Vielleicht wirds n bisschen besser, aber ganz weg wirst es glaub nicht bekommen.

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    mein dad und ich waren heute dabei, mit politur und nem gerät noch dafür, man sieht so gut wie nix mehr, vorerst!

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus einer Flasche Bier erschaffen und mit Stiefeln an den Füßen geboren. Oi! Oi! Oi!
    162 Beiträge seit 03/2007
    Dummheit muss bestraft werden^^

  23. Nach oben    #23

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von Pete Pike
    nein einfaches spülmittel wird sowas nicht auslösen. wird mechanische grobness gewesen sein
    Stimmt. ph-neutrales Spülmittel ist sogar das beste Autoshampoo überhaupt!

    Ich tippe auf die schwarze Seite vom Topfschwamm.

    Neulack ist jetzt angesagt, am besten zum "spot Repair" geben. Ist recht preiswert, dabei wird nur die schadhafte Stelle lackiert.

    Keine Kohle dafür bzw. es is ein alter Hobel der nicht 100%ig aussehen muss?

    - mit 600er Schleifpapier diese verpatzte Fläche naß anschleifen
    - trocknen lassen, mit Silikonentferner und sauberem Zewa reinigen
    - 2 Handbreit um die Fläche herum mit Malerkrepp und Zeitungspapier abkleben (der Lacknebel fliegt etwas, also auch ein Plätzchen mit keinen anderen Autos im Umkreis von 20m suchen)
    - mit passendem Lack (beim Händler der Marke oder ATU zu haben) überlackieren, im Kreuzgang lackieren, beiliegende Anleitung beachten. Am besten eine Handbreit über die zu lackende fläche "ausnebeln". Wenns Metalliclack ist, noch den dazugehörigen Klarlack drüber.
    - trocknen lassen, nach ein paar Tagen nochmal mit Lackreiniger und Microfasertuch die Ränder (Lacknebel) glattschleifen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. t-shirts selbst bedrucken
    Von hyperfinsen im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 16:57
  2. Integration von mir selbst
    Von dönermädel007 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:45
  3. man selbst sein?
    Von Püppisau im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 17:13
  4. Gitarre - selbst lernen?!
    Von Biskaya im Forum Musiker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 20:57
  5. lest selbst...
    Von JusT_MoI im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 19:48

Lesezeichen für auto selbst gewaschen und nun...

Lesezeichen