+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Angst vor op..

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006

    Angst vor op..

    so mein problem ist meine hüfte ich habe bis vor einem jahr noch richtig viel im Verein geturnt, ich habe turnen wirklich geliebt und war voll sportlich... im Schulsport war ich immer die beste und ich wollte bundespolizistin werden .. aber dann hatte ich immer wieder schmerzen in der hüfte.. zu anfang kaum aber dann letztes jahr nach den sommerferien richtig doll so dass ich den gang zum Klo schon als unangenehm empfand
    als es dann gar nciht mehr ging bin ich natürlich zum Arzt...
    es stellte sich herraus dass meine hüftpfannen viel zu kurz sind und meine hüfte halt nicht so belastbar ist >_<... dh: meine hüfte muss durch die verkleinerte fläche am gelenk 8mal mehr gewicht tragen als hätte ich eine normale hüfte :x
    war natürlich ein totaler schock.. ich musste mit turnen aufhören(was ich natürlich nicht wollte da ich schon 10 jahre dabei war und ich es echt geliebt hab ..) und sollte an sport möglichst nur noch schwimmen gehn ich hab echt tagelang geheult deswegen aber es half halt nichts anderes =(...
    damit hab ich mich jetzt schon abgefunden(hab aufgehört mit Geräteturnen und geh jetzt auch regelmäßig schwimmen) aber die schmerzen werden trotzdem immer stärker und da meine oma schon eine künstliche hüfte hatte und meine großtante auch eine künstliche hüfte hat ist das natürlich kein gutes anzeichen =( wenn ich lange stehe, zb auf ner party oder shoppen geh hab ich die nächsten tage eg nur schmerzen.. und meine mum hat nun angst dass ich athrose bekomme oder wie das heißt .. dann bräuchte ich nämlich jetzt schon eine künstliche hüfte und die hält nur max. 15 jahre und kann auch nur 3 mal erneuert werden :x... ich will das alles nicht!!! >_< sie meint ich soll am besten so schnell wie möglich operiert werden damit ich halt kein athrose bekomme.. aber ich hab sone angst ich will das nicht! das würde bedeuten dass ich ein halbes jahr mich kaum bewegen kann und die ersten monate nur liegen könnte na klar will ich dass meine schmerzen endlich weg sind und ich mich abends ins bett legen kann ohne zu denken 'scheiße ich brauch schon wieder ne schmerztablette' aber ich hab einfach zu dolle angst davor wenn ich überlege ,dass ich danach kaum noch muskeln haben würde und diese ganze zeit über eg nicht raus können würde dann wünsch ich mir einfach ein mädchen zu sein das nicht son beschissenes problem hat ..mein freund spricht mir zwar ständig gut zu und will natürlich auch dann für mich da sein und mich gesundpflegen und sowas.. aber das nimmt mir trotzdem nicht die angst=( .. könnt ihr mir vllt sagen was ihr machen würdet?
    warum kann man nicht einfach das so verändern ohne op =( was ist wenn die op schief laufen würde? ich hab einfach sone angst.. dauernd denke ich daran und wenn mal nicht kommt meine mutter und pellt mich damit zu...
    manoo

  2. Nach oben    #2

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von NuteLLa
    könnt ihr mir vllt sagen was ihr machen würdet?
    Das kommt darauf an wie die Ärzte deine Situation beurteilen.
    Wenn die meinen eine OP sei das Vernünftigste, dann ab damit.

    Muskeln kann man im Übrigen wieder aufbauen.

    Also um es kurz zu machen: Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von richtigfalsch
    Also um es kurz zu machen: Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
    word


    auch wenns vllt ein halbes jahr scheise ist, besser als für den rest deines lebens mit schmerzen leben!

    musste mal an der nase operiert werden, weil ich nicht richtig luft bekommen habe, ist jetzt vllt nicht ganz vergleichbar, aber musste 3 wochen im krankenhaus über silvester liegen... aber hat sich auf jedenfall gelohnt denn jetzt gehts mir viel besser

    denke das eine hüft OP für die ärzte routine ist und da bestimmt nichts schiefgeht... nur mut

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    schließe mich den anderen Meinungen zwar an, aber du solltest dich auf jeden Fall sehr gut über die OP Methoden und Konsequenzen informieren. In meiner Familie gibt es auch ein paar Leute mit Hüftproblemen und bei diesen Leuten sind die Probleme nach der OP schlimmer geworden. Die haben mir gesagt, das ich lieber so lange wie möglich warten soll bevor ich mich operieren lasse (falls es mal nötig wird). Ich weiß aber nicht, wie weit die Technik mittlerweile fortgeschritten ist. Also informiere dich sehr gründlich, mit der Hüfte ist nicht zu spaßen.

  5. Nach oben    #5

    aus der familie der nachtschattengewächse
    232 Beiträge seit 01/2007
    sagen die ärzte auch, dass du eine künstliche hüfte brauchst?oder nur deine mutter?

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Bei meinem Onkel wurde vor 6 Monaten die Hüfte "erneuert".
    Er hat keine Probleme & ist froh das ers gemacht hat.
    Ich wünsch Dir viel Glück,das wird schon

  7. Nach oben    #7
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    hi nutella

    keine gute prognose für dich
    das tut mir wirklich leid
    wenn man schon so jung so ernst gesundheitliche probleme hat

    aber lass dich bitte nicht entmutigen
    es ist natürlich klar das du angst hast
    aber ich würde mich hier einfach auf den rat der ärzte verlassen
    die sehen sowas sicher nicht zum ersten mal und wissen was sie tun

    klar ist es keine schöne zeit wenn man danach erstmal ewig liegen muss
    ich kenn das von meiner frau die hatte ne knie op wo die bänder gekürzt wurden
    sie durfte danach 6 monate nicht laufen
    danach musste sie das laufen praktisch neu lernen da keine muskeln mehr vorhanden waren
    aber sie hat sich durchgebissen und es geschafft
    und heute ist sie fast beschwerdefrei

    ich denke es lohnt sich auf jedenfall diesen weg zu gehen
    konzentrier dich nicht zu sehr auf den gesamten weg der vielleicht vor die liegen mag
    sondern erstmal auf den nun folgenden abschnitt
    das lässt das ganze vielleicht etwas weniger bedrohlich erscheinen

    ich wünsche dir viel kraft und gute freunde die dich begleiten

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    danke für eure antworten

    also ich habe in 2 wochen einen Termin in einer Fachklinik.. und dann wird wohl genaueres herauskommen..
    eines weiß ich: ich möchte nicht so enden wie meine oma bei ihr haben die ärtze gesagt: was mit 50 schon künstliches hüftgelenk? nee noch ein paar jahre warten vielleicht wirds ja noch besser...
    na ja wurd dann halt schlimmer wies halt meistens so ist und sie konnte kaum noch gehn :x

    ich denke ihr habt recht.. lieber ein mal eine schwere zeit haben die aber auch wieder vorbei geht als sich ewig mit diesem dummen problem rumzuärgern..
    mal sehn wie's nun weiter geht...

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus Köln
    8 Beiträge seit 01/2007

    Nicht verzweifeln

    Hallo,


    das wichtigste ist, dass du wirklich zu einem Spezialisten gehst und dir vor allem mehrere Meinungen einholst. 5 Ärzte 4 Meinungen, traurig, aber leider wahr.
    Ich selber wurde vor 4 Wochen an der Schulter operiert, nachdem man jahrelang diagnostiziert hat, ich hätte ein Brustwirbelsäulensyndrom und letzendlich kam raus, dass die Gelenklippe gerissen war und ich deshalb meinen Arm nicht mehr bewegen konnte und dauerhaft Schmerzen hatte.
    Jetzt hab ich mich dann zu einer OP entschieden und das war das beste, was ich tun konnte, sowas sollte man vor allem nicht herauszögern.

    Klar, du wirst wieder laufen lernen müssen und auch Physiotherapie machen, aber das geht vorbei und nach einem halben Jahr spätestens wirst du dich wieder ganz normal und ohne Schmerzen bewegen können.
    Hatte durch einen schweren Verkehrsunfall mal einen Hüftschaden und es hat auch seine Weile gedauert, das ist jetzt 4 Jahre her und ich kann eigentlich alles wieder schmerzfrei machen.

    Bedenke eines, du kannst das nicht mit deiner Oma vergleichen, denn du bist noch jung und es wird alles heilen.
    Im Krankenhaus lag ein Mädchen neben mir, die hatte die Hüfte 3fach gebrochen und musste direkt ab dem ersten Tag Übungen machen, ganz leichte natürlich und in den 2 Wochen, die wir zusammen auf dem Zimmer lagen, hat sie richtig gute Fortschritte gemacht, dass sie sogar schon auf Krüken laufen konnte.
    Das wichtigste ist, dass, wenn du von allen Seiten Geschichten hört, die bestimmt immer anders ausfallen, dass du dich dann nicht verrückt machst, sondern einen klaren Kopf behälst, und wenn deine Freunde und Familie dich dabei unterstützen, dann bist du umso schneller wieder fit.

    Mach dich nicht verrückt, meistens hört es sich schlimmer an, als es ist, aber auch das geht vorbei.


    Ich wünsch dir alles Gute!!!

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    so ich war jetzt schon wieder x mal beim arzt und auch mehrmals in der fachklinik... und 3 mal beim mrt -_- ...
    na ja zuerst hieß es :
    wahrscheinlich wirklich eine operation usw (ich war so geschockt obwohl ich mich schon drauf vorbereitet hatte)
    und nun wohl doch nicht oO
    es liegt wahrscheinlich alles an einer ziemlich großen zyste im beckenbereich..
    okay ich freu mich wirklich riesig wenn das stimmt und ich nicht an der hüfte operiert werden muss.. aber können die einem das nicht ersparen sofort eine op anzukündigen wenn noch nicht mal die mrt bilder gesehen wurden usw? das hatte mich so fertig gemacht mit der op..
    und nun doch nicht^^"
    ist ganz schön anstrengend dieses hin und her.. hoffe mal der gynäkologe findet am dienstag mehr raus.. na ja operiert müsste ich wohl auch werden wenn ich wirklich sone große zyste hab, aber besser als an der hüfte..
    trotzdem hab ich ein wenig zweifel an der jetzigen diagnose ^^ nich dass nachher rauskommt dass das alles an einem riesigen furunkel an meiner linken hand liegt oder sowas xD (nein ich hab da keine furunkel war jetzt nur so daher gesagt )
    wünscht mir bitte glück^^ ich will endlich wissen woher diese *piep* schmerzen kommen!!!

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von flämmlein
    Die haben mir gesagt, das ich lieber so lange wie möglich warten soll bevor ich mich operieren lasse (falls es mal nötig wird). Ich weiß aber nicht, wie weit die Technik mittlerweile fortgeschritten ist. Also informiere dich sehr gründlich, mit der Hüfte ist nicht zu spaßen.
    das sagt mein vater auch, nur über die knie.
    "solange alles ausm balch lassen wies irgendwie geht"

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    das sagen die ärzte über mein Knie auch.. ist ein üblicher ratschlag, ders leider auch nicht besser macht.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    tjo.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. angst vor hiv
    Von damian19 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 22:47
  2. Angst vor Atomkrieg!!
    Von sponge im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 00:52
  3. Angst
    Von Charmeur im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 18:34
  4. scheiß angst!
    Von Ashiya im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 15:10
  5. angst
    Von gedankenvoll im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 17:48

Lesezeichen für Angst vor op..

Lesezeichen