+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: sonnenbrand :heul:

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006

    sonnenbrand :heul:

    war gestern das erste mal in nem solarium - und das letzte mal.
    hab mich so krass verbrannt das gibts gar nich, obwohl ih mich vorher sogar noch beraten lies und nur für 15 min in der 2. stufe (glaub 500 W) war.

    so n sonnenbrand hatte ich echt nich mehr seit ich mit 13 oder so zulang im schwimmbad in der sonne gespielt habe ^^

    wie lang dauert sowas bis es wieder halbwegs abgeheilt ist.
    gibt es wege die heilung zu beschleunigen ?
    hab mich gestern ständig mit normaler bodylotion eingecremt und heute morgen endlich die aprés-lotion entdeckt... sonst hab ich noch gelsesn das man viel trinken soll, was ich auch versuche.

    wär nett wenn ihr noch wietere tipps für mich hättet



  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    das mit dem vielen trinken ist tatsächlich das wichtigste (sofern es sich um wasser handelt) und auch die aprés-lotion ist ne gute idee..

    ansonsten kannst noch kühlende wickel machen:
    brauchst dafür quark, buttermilch oder joghurt (außer dem kühlen gibt es der haut auch feuchtigkeit zurück), dazu kommen ein paar tropfen apfelessig, wenn vorhanden, und dann das ganze auf ein tuch und komplett auf die haut auflegen.
    Ist natürlich schwierig, wenn du dir den ganzen Körper verbrutzelt hast, aber an den stellen, die besonders schmerzen, sollte es was nützen.

    In der Apotheke bekommst du antiallergische Gele, die schmerzlindernd sind.

    ansonsten versuchs auch nochmal mit aloeVera-salben oder kieselerde.

    und es wäre gut irgendwas zu nehmen um das imunsystem zu stärken, das ist nämlich ganz arg überfordert, wenn es ne verbrennung bekämpfen soll.

    Wenn du allerdings so schlimm verbrannt bist, dass sich blasen bilden, musst du dringend damit zum arzt!


    Was Sonnenstudios angeht hab ich keine erfahrung, weil ich kein problem damit habe bleich zu sein, aber es gibt besonders helle und empfindliche hauttypen (z.B. die mit vielen sommersprossen), also die vom TypI, die da auch nicht drauf gehen sollten.
    Hab keine Ahnung ob das auf dich zutrifft, aber wenn ja, würde das zumindest die überreaktion trotz korrekter anwendung erklären..


    Viel Glück bei der Schmerzbekämpfung

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    danke ich werds ma ausprobieren.

    bin eigentlich nicht so ein heller hauttyp, keine sommersprossen, braune haare blaue augen.

    blasen bilden sich zum glück nich ^^ is halt "nur" ziemlich schmerzhaft

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    hatte vor kurzem auch starken sonnenbrand in verbindung mit hautschwellungen.. habe eine leichte cortison-salbe draufgetan, und zwar etwa eine woche lang - nach 3-4 tagen tat es nicht mehr weh, und dann dauerte es noch etwa anderthalb wochen, bis die kaputte haut endgültig abgeschabt war und die "neue" heil drüber war

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    das mit den Blasen kann noch kommen Meine Schwester hat damals bei ihrem schlimmen Sonnenbrand auf dem Rücken vom Hausarzt extra so eine Lotion vom Arzt bekommen, die auch super gekühlt hat.

    Ansonsten alle oben genannten Ratschläge beachten

    Ich stell mir gerade vor, wie ich nach 15 min im Solarium aussehen würde.. ich glaube ein Hummer käme gut hin

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Ich hatte mir im Urlaub nu die kompletten Beine verbrannt - zumindest den hinteren Teil, vom Arsch bis zur Ferse - hässlich, du kannst nichmehr normal laufen.
    Wir ham dann "Wileda" und von Hansaplast son Gel draufgeschmiert, das ging dann einigermaßen damit. Ansonsten machst du bisher alles richtig.
    Aloe Vera kann ich auch nur empfehlen, evtl auch Fenistilgel, glaub da gibts iwas auch gegen Sonnenbrand.

    Und : Ab sofort wirklich kein Solarium - die Bräune is eh nich hübsch ^^

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    für´s nächste mal..so schnell wie möglich kühlen..sehr gut geht das mit quark,das geht ganz gut.


    Undie Haut vergisst nichts ,also aufpassen.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    1 Beiträge seit 07/2008
    Hallo.
    Ich habe mir am samstag einen ganz körper sonnenbrand eingefangen am strandbad. Ich habe es am gleichen abend noch mit kühlen wickeln behandelt,gestern habe ich mich fenestil gel eingerieben und ca 10min. später bekamm ich ein unerträglichen starken juckreiz das kaum zum aushalten war.
    nach ca 30min ist es abgeklungen,aber dafür kamm es in der nacht weider,diesmal am rücken....ich bin bald durchgedreht,das waren schon schmerzen. Hat jemand auch schon mal sowas durchgemacht? also sowas wünsche ich keinem,das ist echt kaum auszuhalten.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. heeeeeeeeelp please *verzweifel,heul*
    Von sweetynrw im Forum Internet : Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 22:32
  2. Alonso wird heute Weltmeister *heul*
    Von Charmeur im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 19:54
  3. Loch im Zahn*heul*
    Von ViVa im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 16:51
  4. HILE!! Mathe-Abi-Aufgaben Problem *heul*
    Von ~snail~ im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 00:13
  5. Ahh, mein Volvo wird nach Polen verkauft *heul*
    Von Courtney Love im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 12:08

Lesezeichen für sonnenbrand :heul:

Lesezeichen