+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Mitfahrgelegenheit

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001

    Mitfahrgelegenheit

    ... was habt ihr so Erfahrungen gemacht? Ich bin bisher immer ganz zufrieden gewesen. Nette Leute, gute Fahrer, gediegene billige Fortbewegungsmöglichkeit. Bin bisher aber auch immer nur Kurzstrecke gefahren (200km)
    Morgen sinds dann über 600. ma schaun wie das wird... und dann muss ich in HH auch noch UBahn fahren. und das als Landpomeranze...

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Tequilla
    ... was habt ihr so Erfahrungen gemacht? Ich bin bisher immer ganz zufrieden gewesen. Nette Leute, gute Fahrer, gediegene billige Fortbewegungsmöglichkeit. Bin bisher aber auch immer nur Kurzstrecke gefahren (200km)
    Morgen sinds dann über 600. ma schaun wie das wird... und dann muss ich in HH auch noch UBahn fahren. und das als Landpomeranze...

    Du bist in HH?
    Auf dem Rückweg schauste jawohl mal vorbei

    Zu deiner Frage, keine Ahnung, ich bin Bahnfahrer

  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    du redest von trampen?

    wollte nur mal die 20km vonnem nachbarort nach haus trampen mit nem freund...da hatn typ angehalten, wir sind nich gleich losgerannt sondern weitergegangen(er hatte in ca 30m abstand gehalten).
    da isser wieder weitergefahren, dachfenster zurück gekurbelt und hat uns seinen schönsten finger gezeigt

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ja, ich habs mir echt überlegt gonzo. aber ich weiss noch nich ob ich das schaff.
    nein nich trampen. hm oxy scheint wohl nich so viele zu beherbergen die das nützen...

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Eine Freundin von mir fährt alle zwei Wochen per Mitfahrzentrale.de nach Hamburg und bisher hats immer sehr gut geklappt. Sind zwar "nur" 350km von hier aus, aber das Prinzip ist das gleiche Bei der HP kann man auch Fahrer bewerten glaub ich, daran kann man sich recht gut orientieren.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    mitfahrzentarle war mir zu stressig
    deswegen mitfahrgelegenheit.de

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    jo, da schau ich auch immer. bis jetzt lief immer alles top mit denen, und günstig und bequem ists meists auch. kann cih nur empfehlen
    das weiteste waren bei mir aber auch nur von kiel nach ca hannover, sonst immer nur die knappe stunde nach HH

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Achso. Hab sowas noch nicht gemacht bisher. Fahr meistens mitm eigenen Auto oder mit der Bahn (zumindest noch zu Zivi-Zeiten und dienstbedingter Bahncard 25 )

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    ich bin auch schon einige male per mitfahrgelegenheit gereist und kann auch nur von gutem oder sehr gutem berichten.

  10. Nach oben    #10

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    kann mich mal jm. aufklären worums hier geht?

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    es wurden hier ein paar homepages angegeben, intelligente menschen würden da nachschauen, bzw würden einige assoziationen haben, die mit dem hier geschriebenen einen sinn ergeben würden, aber hey, irgwendwer erbarmt sich bestimmt und sagt dir, worums geht

  12. Nach oben    #12

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    <- nich inteligent

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von prodigy
    <- nich inteligent

    wow, immerhin reicht dein grips, um meine aussage zu reproduzieren

  14. Nach oben    #14

    aus blafbar bis 5 atü
    305 Beiträge seit 10/2006
    Bin bisher beim Trampen eigentlich immer recht gut mitgekommen,
    natürlich auch mal eher weniger, Mitfahrgelegenheit war verglichen mit 'ner Bahncard 50 eigentlich immer nicht so billig, als dass sich das
    nach-dem-termin-des-anderen-richten gelohnt hätte.
    Meine Erfahrungen beim trampen waren bisher durchwegs positiv,
    wenn man arg unterschiedliche Meinungen hat, dann hält man sich halt eher zurück,
    aber die Leute waren eigentlich immer sehr angenehm.

    Und nu fällt mir doch noch ein, dass ich einmal die Mitfahrgelegenheit from Hell hatte,
    ich sage nur: zu fünft in nem Golf2, aus ganz Süden nach Berlin in 22 Stunden, mit geschätzen 23 Pausen und sommerreifen bei Wintereinbruch..
    Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir die ganze story mal als PN schicken.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Klingt gruselig
    ja bahncard lohnt sich bei mir halt doch nicht... so oft reis ich nich durch die gegend...

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von John_Doe
    Bin bisher beim Trampen eigentlich immer recht gut mitgekommen,
    natürlich auch mal eher weniger, Mitfahrgelegenheit war verglichen mit 'ner Bahncard 50 eigentlich immer nicht so billig, als dass sich das
    nach-dem-termin-des-anderen-richten gelohnt hätte.
    Meine Erfahrungen beim trampen waren bisher durchwegs positiv,
    wenn man arg unterschiedliche Meinungen hat, dann hält man sich halt eher zurück,
    aber die Leute waren eigentlich immer sehr angenehm.

    Und nu fällt mir doch noch ein, dass ich einmal die Mitfahrgelegenheit from Hell hatte,
    ich sage nur: zu fünft in nem Golf2, aus ganz Süden nach Berlin in 22 Stunden, mit geschätzen 23 Pausen und sommerreifen bei Wintereinbruch..
    Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir die ganze story mal als PN schicken.
    ich haette die story gern

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ich auf jeden auch.

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    Nutze das jetzt seit 2 Jahren ziemlich regelmäßig. Habe zwar ne Bahncard aber die MFG schlägt preislich nur noch trampen. Auf jedenfall praktisch und schnell. Habe da schon viel erlebt allerdings kaum wirklich negatives. Außer kurzfristigen Absagen wegen Autopanne oder sowas. Fahre immer so ne 400km Strecke. Längstes war mal von HH nach Freiburg. Waren zum Glück angenehme Mitfahrer und geräumiges Auto, sonst kanns stressig werden.

    Selber hab ich erst einmal Leute mitgenommen, lief auch reibungslos.

    Achja, immer vorher Preis ausmachen, sonst kkanns am Schluss ärgerlich werden

  19. Nach oben    #19

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Diary
    wow, immerhin reicht dein grips, um meine aussage zu reproduzieren
    ja, ich seh ein dass ich mich nicht mit dir messen kann.


  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ich hab mal wen mitgenommen... das ging eigentlich ganz gut. Die Eine kannte man Freund zufällig, das ist dann natürlich besonders praktisch.
    Aber der Eine, den ich mal mitgenommen hab, war schon etwas komisch... vor allem hat er furchtbar nach Rauch gestunken, ich hasse sowas... vor allem, wenn ich lange fahren muss... aber abgesehen davon ging alles ganz gut... Geld hab ich gekriegt und passiert ist auch nix.

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    War hin und zurück super.

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus Man muss entweder englisch können um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden
    979 Beiträge seit 11/2000
    Zitat Zitat von John_Doe
    Bin bisher beim Trampen eigentlich immer recht gut mitgekommen,
    natürlich auch mal eher weniger, Mitfahrgelegenheit war verglichen mit 'ner Bahncard 50 eigentlich immer nicht so billig, als dass sich das
    nach-dem-termin-des-anderen-richten gelohnt hätte.
    Meine Erfahrungen beim trampen waren bisher durchwegs positiv,
    wenn man arg unterschiedliche Meinungen hat, dann hält man sich halt eher zurück,
    aber die Leute waren eigentlich immer sehr angenehm.

    Und nu fällt mir doch noch ein, dass ich einmal die Mitfahrgelegenheit from Hell hatte,
    ich sage nur: zu fünft in nem Golf2, aus ganz Süden nach Berlin in 22 Stunden, mit geschätzen 23 Pausen und sommerreifen bei Wintereinbruch..
    Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir die ganze story mal als PN schicken.

    will se auch haben

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Mitfahrgelegenheit

Lesezeichen