+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 54

Thema: polygam - was sagt ihr dazu

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001

    polygam - was sagt ihr dazu

    wieso denken so viele leute immer noch, man könne nur in 1 menschen zu einer zeit gefühle investieren, und wenn der 2te kommt, sind die gefühle für den 1ten automatisch in frage gestellt.... pfffff f**k off katholische kirche!

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus Beckstown
    18 Beiträge seit 06/2003
    Ich selber bin zwar nicht katholisch, aber was bitte hat das mit der katholischen Kirche zu tun? Auch die evangelische Kirche verbietet das!

    Grüße aus Bremen
    Seany

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Oftmals ist es mit einer Person doch schon verworren genug, bei mehr wäre die kritische Masse erreicht... Liegt vielleicht aber auch an mir

  4. Nach oben    #4
    ka, ich kann auch nur für eine person starke gefühle haben...2 mädels "lieben"..neeeeeeee

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Seany
    Ich selber bin zwar nicht katholisch, aber was bitte hat das mit der katholischen Kirche zu tun? Auch die evangelische Kirche verbietet das!

    Grüße aus Bremen
    Seany
    TUst du nur so?

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    aus Beckstown
    18 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von Andúril
    TUst du nur so?
    hab mal wieder aufm schlauch gestanden! manchmal sollte man erst denken, dann schreiben!

  7. Nach oben    #7

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    2 wohnsitze, 2 frauen, funktioniert herrvorragend solange man nicht mit einer der damen zusammenwohnt.

    und da 2 postleitzahlen, ists ja auch kein fremdgehen

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Seany
    Ich selber bin zwar nicht katholisch, aber was bitte hat das mit der katholischen Kirche zu tun? Auch die evangelische Kirche verbietet das!
    die katholische kirche hat ein paar hundert jahre lang mehr einfluss gehabt und außerdem auch heute noch einen recht engstirnigen papst, dem man als gläubiger katholik nicht wiedersprechen darf, das ist erstmal soweit alles.

    "die evangelische kirche" gibt es gar nicht, sondern besteht aus vielen unterschiedlichen. es stimmt, dass es auch dort die ehe gibt, doch ich spreche ja gar nicht von verheirateten paaren.

    seis drum, ich will hier nich die kirchen diskutieren, sondern die daraus entstehenden vorherrschenden beziehungsstrukturen...

    dazu mal ein aktueller artikel ausm focus, viel spaß damit.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    ich bin auch der meinung, dass polyamorie im grunde nicht existieren kann.
    2 menschen gleichzeitig zu lieben geht einfach nicht - entweder einen oder keinen...

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    2 menschen lieben..... nicht möglich...

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    mh ich weiß nicht was ich davon halten soll ich meine, wenn man wirklich 2 menschen liebt und der partner auch darin keine probleme sieht - warum nicht?
    ich denke schon dass man 2 menschen lieben kann..
    aber so 2 beziehungen auf einmal?..da würde mir diese vertraute zweisamkeit fehlen irgendwann.. dieses besondere in einer beziehung..
    dann hätte man ja 2 davon o_O ach keine ahnung aber ich bin zufrieden so wie es ist!

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Liebe besteht für mich darin, dass man ALLE seine positiven, liebestechnischen Gefühle auf EINE Person projeziert und sich nicht jeweils das Beste aus mehreren zieht. Mag sein, dass es Menschen gibt, die Polygamie für etwas wunderbares halten, aber ich bin da total entgegengesetzter Meinung, für mich bedeutet eine Beziehung mit einer Person die ich liebe, mit Höhen und Tiefen inkl. Arbeit daran etwas wunderbares...etwas einzigartiges eben. Vielleicht steckt eine Art Besitzergreifen drin, aber wenigstens "ergreife" ich dann nur von einer Person "Besitz" und schnappe nicht den ganzen Markt leer :P ...wenn ich viele "Partner" haben möchte, kann ich das auch ohne Beziehung...

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Ich glaube ihr unterschätzt eure Triebhaftigkeit bzw. überschätzt das Konstrukt Liebe...

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    7 Beiträge seit 03/2007
    nein
    Liebe bedeutet, sich dem Partner voll und ganz hinzugeben, da ist kein Platz für andere Personen neben dem Partner.
    Und was hat Triebhaftigkeit mit Liebe zu tun? Ich kann auch Sex mit jemandem haben, den ich eigentlich relativ scheiße finde...

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    zwei menschen lieben geht, dann aber wirklich gleichzeitig mit beiden zusammen sein, wär nicht mein ding.

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Kebap
    die katholische kirche hat ein paar hundert jahre lang mehr einfluss gehabt und außerdem auch heute noch einen recht engstirnigen papst, dem man als gläubiger katholik nicht wiedersprechen darf, das ist erstmal soweit alles.
    Hehe, das glaubst du aber, wie man dem als Katholik widersprechen kann.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    bezeichnet polygamie das _lieben_ von zwei menschen?

  18. Nach oben    #18
    wohl eher nich, der unwissende threadstarter meint polyamorie, wie einige ja schon richtig geschrieben haben und kepab verlinkt hat... thx für artikel

  19. Nach oben    #19

    33 Jahre alt
    aus gelaucht
    751 Beiträge seit 01/2004
    ich finds grad irgendwie lächerlich dass hier manche leute behaupten zu wissen was liebe ist...ist das irgendwo festgelegt ? warum sollte man nicht 2 Frauen/Männern begegnen die entweder so verschieden oder so gleich sind dass man an beiden was hat und bei beiden es als liebe bezeichnet?

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Kann denn ein Vater auch nur eines seiner Kinder lieben und die anderen nicht?

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    eben... find auch nich dass es ein argument is zu sagen, dass man einfach nur eine person auf einmal lieben kann. quatsch.

    ich denk eher dass den meisten leuten sowas nich passiert, weil sie sich eventuell einfach nich so schnell verlieben. sexuelle bedürfnisse sind da natürlich was andres kann schon mal verwechselt werden.

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    ich behaupte, dass ich nur einen menschen lieben kann, weil für mich alles andere im gefühlschaos enden würde. ich sehe es als zwiespaltigkeit an, zwei menschen zu lieben, und eben diese ist innerhalb von einer gefühlswelt meiner meinung nach und für mich nicht möglich.
    und nein, die familiäre liebe zwischen vater und kindern etc meine ich nicht, das is nicht die liebe, die zwischen mann und frau herrscht.

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von meddl
    Kann denn ein Vater auch nur eines seiner Kinder lieben und die anderen nicht?
    Ähm ... ich würde mal sagen, dass die Liebe zu den eigenen Kindern ein wenig anders ausschaut als die Liebe zur Ehefrau. Tatsächlich kann man hier in Deutschland sogar ins Gefängnis kommen, wenn man seine Kinder so liebt wie seine Frau.

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Hmm... ich bin der Meinung, das es möglich ist, mehrere Menschen zu lieben. Ist wahrscheinlich nicht für jeden Menschen möglich und somit auch nicht für jeden gut und erstrebenswert. Aber prinzipiell ist imo möglich. Und ich denke auch, dass man damit durchaus glücklich werden kann, es müssen nur alle an der Beziehung beteiligten damit klar kommen.
    Ich weiß nichtmal, ob`s für mich möglich ist, ist mir bisher noch so niht passiert, aber ausshließen würde ich es (für mich) erstmal nicht.

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Ähm ... ich würde mal sagen, dass die Liebe zu den eigenen Kindern ein wenig anders ausschaut als die Liebe zur Ehefrau. Tatsächlich kann man hier in Deutschland sogar ins Gefängnis kommen, wenn man seine Kinder so liebt wie seine Frau.
    Bei Mann und Frau kommt halt vor lalem noch der Aspekt der Sexuellen Anziehnungskraft hinzu.

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von noname
    wohl eher nich, der unwissende threadstarter meint polyamorie, wie einige ja schon richtig geschrieben haben und kepab verlinkt hat... thx für artikel
    genau polyamorie, sorry für verwecvhslung, ich bin noch ganz neu in dem thema

    vielleicht magst du oder wer von erfolgreichen versuchen berichten?

    wenn hier so viele behaupten, dass es grundsätzlich überhaupt nicht funktionieren kann, würde ein einziges gegenbeispiel ja schon das gesamte weltbild zerstören

    ich vermute, dass es durchaus funktionieren könnte, wenn man mit 2-3 einigermaßen reifen menschen zusammen ist.

    bei noch mehreren wird dann allerdings die zeit/energie für eine person ziemlich klein, so dass man ganz andere kompromisse finden muss, vielleicht eine hauptbeziehung mit mehreren nebenschauplätzen oder was weiß ich

    erfahrungen, jemand?

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus nahmen ahmen die nachnahmen nach =)
    45 Beiträge seit 05/2004
    Sagen wirs mal so:


    Stell dir vor, deine Freundin, die dir die Welt bedeutet, macht son Vorschlag... Könntest du mit dem Gedanken leben, wie ein Anderer Trottel sie im Arm hält, sie küsst und mit ihr ins Bett geht? Glaube kaum dass der Gedanke angenehm ist, auch wenn du eigentlich das Recht hättest, dasselbe mit ner Anderen zu tun..


    Das ist eigentlich genau das, was mich in Beziehungen vom Fremdgehen abhält... Einfach nur das Gefühl vorstellen, wenn du erfahren würdest, dass sie was mit nem anderen hat...

    Falls es vom Thema vorbeischiesst, erzählts dem ders intressiert..


    bdt


    Anhang. Aber grundsätzlich, mit den richtigen 3+ Personen kanns funzen, denk ich mal... ich meine, ein reicher Araber hat ja auch mehrere Frauen die er "liebt" (naja zugegeben da unten ist Liebe anders definiert, aber da funzts ja auch)

  28. Nach oben    #28
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    also da man liebe glaube ich ganz schwer definieren kann würde ich sagen kann es durchaus möglich sein das jemand 2 menschen liebt
    ich selbst habe das noch nicht erlebt und kann es mir auch nicht vorstellen

    ich denke mal wenn alle beteiligten bescheid wissen und das akzeptieren kann das auch funktionieren

    wenn man aber 2 frauen hat und die nichts voneinander wissen dann würde ich nicht mehr von liebe sprechen

    denn jemandem den man angeblich liebt mit absicht so weh zu tun passt einfach nicht zusammen

  29. Nach oben    #29

    33 Jahre alt
    aus gesprochen sexy hrhr
    73 Beiträge seit 06/2006
    Man kann nicht zwei lieben ... man hat vielleicht den Eindruck, dass man eine zweite liebt, dabei findet man sie vielleicht nur interessant, attraktiv, cool etc.
    Meiner Meinung nach, ist das Einbildung ...

  30. Nach oben    #30

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    an alle idioten die meinen, dass sowas nicht geht: natürlich geht das, sonst würds dafür ja keinen eigenen begriff geben


    um sich für sowas frei zumachen muss man allerdings die eigenen konditionierten scheuklappen runterreissen. um sex gehts in der liebe übrigens nur sekundär, falls das hier einige noch nicht verstanden haben. ich glaub das thema hier ist viel viel zu hoch für das oxybrain.

  31. Nach oben    #31

    36 Jahre alt
    16 Beiträge seit 06/2007
    Vorstellen können ja, praktisch nein...
    Schon alleine wenn ich mir überlegen würde,
    wenn ich mit der einen Stress hätte, dann wäre das mit der anderen auch nix,
    da das eigentlich dann das gleiche ist..
    Außerdem wäre dann die Gefahr, dass man einfach grad immer bei dem ist,
    mit dem man keinen Stress hat.
    Und das hat eigentlich weniger Sinn..

  32. Nach oben    #32

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von CurryEnte
    Sagen wirs mal so:

    Stell dir vor, deine Freundin, die dir die Welt bedeutet, macht son Vorschlag... Könntest du mit dem Gedanken leben, wie ein Anderer Trottel sie im Arm hält, sie küsst und mit ihr ins Bett geht? Glaube kaum dass der Gedanke angenehm ist, auch wenn du eigentlich das Recht hättest, dasselbe mit ner Anderen zu tun..
    Kommt natürlich immer drauf an... grundsätzlich kann ich mir das vorstellen.

    Wobei, wenn sie sich wirklich nen kompletten Trottel als Zweiten sucht, werde ich wohl nochmal darüber nachdenken müssen, wieso ich eigentlich meine Zeit mit ihr verbringe.


    raterZ, du kennst bessere Foren für dieses Thema?

  33. Nach oben    #33

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    ich kann mir nich vorstellen, zwei kerle zu lieben. mehrere kerle auf einmal geil finden - ja, intensive gefühle - nein!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FKK Strand - was sagt ihr dazu?
    Von Sunny im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 11:55
  2. Linksträger - Was sagt Ihr Mädels dazu?
    Von Roberto im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 21:11
  3. Was sagt ihr dazu!
    Von TrueP im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 20:33
  4. Na ja ich sag nix dazu
    Von Frosch im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 15:26
  5. Was sagt ihr?
    Von Drug im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 23:24

Lesezeichen für polygam - was sagt ihr dazu

Lesezeichen