+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 54 von 54

Thema: polygam - was sagt ihr dazu

  1. #34

    38 Jahre alt
    aus nahmen ahmen die nachnahmen nach =)
    45 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Kebap
    Kommt natürlich immer drauf an... grundsätzlich kann ich mir das vorstellen.

    Wobei, wenn sie sich wirklich nen kompletten Trottel als Zweiten sucht, werde ich wohl nochmal darüber nachdenken müssen, wieso ich eigentlich meine Zeit mit ihr verbringe.
    Nun ja, vllt. etwas doof formuliert ^^ einfach ein anderer Bock halt. Ich würde mich in der Situation in jeglicher Hinsicht mit dem vergleichen und dann wohl auf den Schluss kommen dass er halt besser ist und dann Schluss machen, dann is nix mit Polygamie auch nix mit Monogamie / - amorie sondern Onanie

    ach ja, Beine hoch der Witz kommt flach

  2. Nach oben    #35

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    okay ente, ich seh das wohl einfach ein bissche nanders... ich denke nicht, dass der andere unbedingt in allen dingen besser ist als ich... eigentlich wohl in recht wenigen... mein mädel will einfach abwechslung und bei gott, dann soll sie sie haben!

  3. Nach oben    #36

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Ne, Gott mag das gar nicht.

  4. Nach oben    #37

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Mein Beileid für deinen Gott.

  5. Nach oben    #38

    38 Jahre alt
    aus nahmen ahmen die nachnahmen nach =)
    45 Beiträge seit 05/2004
    Hab ich da grad meinen Namen gehört? ^^

    Weisse Kebap, ich bin eigentlich überhaupt kein Anhänger und erst recht kein Fan von Monogamie - habs schon so oft versucht, irgendwie aufe Reihe zu kriegen, und am Ende tut man nur jemandem weh, mit Vorliebe noch sich selbst.

    Ich fass mal zusammen.

    Hast'n Mädel, willst noch eins, nimmst noch eins, nummer eins erfährt's und scho hast ihr wehgetan

    Hast'n Mädel, willste keins mehr, weile denkst Das ist mal was ernstes, will sie nen anderen und dann erfährstes irgendwann und voilà, schneit dein Herz auf ne Kühlerhaube, in 1000 teile zerfetzt.

    Gott hat echt einen speziellen Humor

  6. Nach oben    #39
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Kann bestimmt gehen, passt aber nicht in mein Bild wie ich mich später seh und wie ich leben möchte. Also nichts für mich. außerdem hätt ich angst es nur zu akzeptieren um meinen Mann nicht zu verlieren, wenn er noch eine andere lieben würde...

  7. Nach oben    #40

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von CurryEnte
    Sagen wirs mal so:


    Stell dir vor, deine Freundin, die dir die Welt bedeutet, macht son Vorschlag... Könntest du mit dem Gedanken leben, wie ein Anderer Trottel sie im Arm hält, sie küsst und mit ihr ins Bett geht? Glaube kaum dass der Gedanke angenehm ist, auch wenn du eigentlich das Recht hättest, dasselbe mit ner Anderen zu tun..
    auch genannt offne beziehung

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    jein naggügh, offene beziehung heißt "meine Liebe ist mein Partner" ich brauch nur was andres sexuelles. aber hier gings ja eig auch mehr darum, dass man für den anderen Gefühle hat und das sollts meines Wissens nach in ner offenen nich geben.

  9. Nach oben    #42
    Ja das Leben ist kein Ponyhof und man kriegt auch keine 20 % auf alles

  10. Nach oben    #43

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    .....außer tiernahrung

  11. Nach oben    #44

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von raterZ
    an alle idioten die meinen, dass sowas nicht geht: natürlich geht das, sonst würds dafür ja keinen eigenen begriff geben
    Es gibt im Deutschen so viele Begriffe für irgendeinen Müll der deswegen dennoch nicht durchgehend für jeden gelten muss.
    Genauso ist es mit Polyamorie - der Begriff existiert, ich sage, dass es das nicht gibt. Hat mit dem Begriff nix zu tun, niemand kann mir beweisen, dass man zwei Menschen parallel problemlos lieben kann. ^^

  12. Nach oben    #45

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Natürlich kann man keine Gefühle beweisen, wie soll das denn bitte aussehen...?

    Wer aber glückliche Beispiele sehen will, braucht nur den verlinkten Artikel lesen.

    @CurryEnte: Es geht ja eben darum, andere Partner NICHT zu verheimlichen...

  13. Nach oben    #46

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Naja glücklich...mir siehts er nach nem freak aus, der keinen stolz hat, demütigung braucht oder so...

  14. Nach oben    #47

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    von wem redest du grade?

  15. Nach oben    #48

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Es gibt im Deutschen so viele Begriffe für irgendeinen Müll der deswegen dennoch nicht durchgehend für jeden gelten muss.
    Genauso ist es mit Polyamorie - der Begriff existiert, ich sage, dass es das nicht gibt. Hat mit dem Begriff nix zu tun, niemand kann mir beweisen, dass man zwei Menschen parallel problemlos lieben kann. ^^



    wenigstens gibst du deine eigene Beschränktheit noch zu


    Nein mal im ernst. Was glaubst du denn noch so nicht? Deine Einstellung ist nicht schlecht, aber trotzdem stößt du da an schnell an Grenzen, wo man einfach anfangen zu glauben muss.


    @Kebap: Google doch mal. Der Wiki Artikel ist schon so groß, dass es zig Foren zu dem Thema geben müßte. Und jedes ist dafür besser geeignet als das Oxy. Hier streitet man sich ja noch darüber ob es sowas gibt.

  16. Nach oben    #49

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von raterZ

    wenigstens gibst du deine eigene Beschränktheit noch zu
    Beschränkt, nur weil ich an etwas nicht glaube? ^^

    Zitat Zitat von raterZ
    Nein mal im ernst.
    Was glaubst du denn noch so nicht? Deine Einstellung ist nicht schlecht, aber trotzdem stößt du da an schnell an Grenzen, wo man einfach anfangen zu glauben muss.
    Ich weiss dass ich an Grenzen stoße, wo man anfangen muss zu glauben. Is mir durchaus bewusst. Und ich sage auch nicht, dass es sowas wie Polyamorie nicht gibt, nur ist es für mich unvorstellbar, meine Gefühle zu halbieren und mehreren Leuten die gleiche Intensität an Gefühlen entgegen zu bringen. Das geht meiner Meinung nach nicht wirklich, ich kann es nicht - wenn andere es können, sollnse, aber ich wäre damit unzufrieden.

    Ich bin allgemein nicht gläubig. Ich mach mir aber auch selten Gedanken, warum Dinge passieren, bzw so sind wie sie sind. Sofern ich keine logische Erklärung finde für etwas, dann wars halt was, was ich mir nich erklären kann und viele andere evtl auch nicht. Die Gattung Mensch ist sowieso meiner Meinung nach noch in vielen Dingen sehr ungebildet Aber das is ein ganz anderes Thema ^^ Gehört nicht hier her.

  17. Nach oben    #50

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von raterZ
    Kebap: Google doch mal. Der Wiki Artikel ist schon so groß, dass es zig Foren zu dem Thema geben müßte. Und jedes ist dafür besser geeignet als das Oxy. Hier streitet man sich ja noch darüber ob es sowas gibt.
    Kommt drauf an, welche Ergebnisse man anstrebt. Ich möchte zB erfahren, wieso die Leute denken, dass man zwar zu einem Menschen Gefühle entwickeln kann (hier hat sich ja noch niemand gemeldet, der das für grundsätzlich unmöglich hält)... dass man aber gleichzeitig, falls man schon Gefühle für einen hat, aus irgendeinem Grund keine Gefühle mehr für einen anderen entwickeln kann. Als gäbe es da eine Blockade. Ich glaube zwar, dass sich die Leute diese Blockade nur einreden, aber ich möchte eben andere Meinungen hören. Da hilft kein Forum weiter, wo sich eh alle einig sich, dass es wunderbar möglich ist. Naja okay, werd trotzdem mal danach googlen, vielleicht gibt es da andere spannende Diskussionen...

    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Die Gattung Mensch ist sowieso meiner Meinung nach noch in vielen Dingen sehr ungebildet Aber das is ein ganz anderes Thema ^^ Gehört nicht hier her.
    Danke für deine Rücksicht. Ich bin hier der Threadstarter und kann also entscheiden, was hierher gehört. Dieser Einwurf würde mich interessieren. Wie denkst du, könnten wir uns denn weiterbilden?

  18. Nach oben    #51

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von Kebap
    von wem redest du grade?
    Na, der Typ in dem Artikel...öhm...bin ich verrückt?

  19. Nach oben    #52

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Kebap
    Danke für deine Rücksicht. Ich bin hier der Threadstarter und kann also entscheiden, was hierher gehört. Dieser Einwurf würde mich interessieren. Wie denkst du, könnten wir uns denn weiterbilden?
    1. Wir erklären uns Dinge mit Glauben, weil wir nichtmehr weiterkommen. Finde ich zwar nichts direkt falsches, aber es hat auch seine Nachteile.
    2. Wir haben eine "Norm", alles was dieser "Norm" abweicht muss ausgetüftelt werden, woran es liegt...
    3. Wir haben sowas wie "Psychologie", versuchen Menschen zu beeinflussen, wagen das Urteil über "unnormale" und "kranke" Menschen, ohne zu wissen, was normal und nicht krank ist.
    4. ganz allgemein gesehn - wir forschen wie wild nach irgendwelchen Dingen, führen Kriege, maßen uns an, uns als "Intelligent" zu bezeichnen... und um uns rum passieren Dinge, die wir als "dumm" bezeichnen...
    Für mich ist vieles, was auf der Welt passiert, ein absoluter Widerspruch zur angeblichen Intelligenz der Menschen. Ich weiss incht warum, ich kanns auch kaum erklären, aber sowas wie Polyamorie kommt mit dazu. Dieses Wort existiert, nur niemand kann sagen, "Das gibt's" oder "Das kanns nich geben"...aber es existiert der feste Begriff dafür, damit niemand im Falle des Falles behaupten kann, es gehört nicht zu der Norm...

    gnar - wie man merkt, ich kanns nich erklären....

  20. Nach oben    #53

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    ...
    Und ich sage auch nicht, dass es sowas wie Polyamorie nicht gibt, nur ist es für mich unvorstellbar, meine Gefühle zu halbieren und mehreren Leuten die gleiche Intensität an Gefühlen entgegen zu bringen. Das geht meiner Meinung nach nicht wirklich, ich kann es nicht - wenn andere es können, sollnse, aber ich wäre damit unzufrieden. ...
    Dann sag das doch gleich in etwa so und behaupte nicht einfach, dass es das überhaupt nicht gibt.
    Natürlich muss ein begriff nicht auf jeden zutreffen, nur weil es ihn gibt. Aber das heißt auch nicht, dass er gleich auf niemanden anzuwenden ist. Gibt auch relativ wenig Kannibalismus, aber wenig ist nicht gar nicht.
    Beweise, nunja... da muss man einfach den Menschen glauben, die sagen, sie leben das so und sind glücklich damit. Und die gibt es ja, wenn auch nicht so häufig. Man kann jetzt sagen, die sind halt verrückt, denen kann man nicht glauben oder so... aber wieso sollte man? Die werden doch am besten wissen, ob sie 2 Personen gleichzeitig lieben können oder nicht. Und wenn man sagt, die können das ja nicht wissen dann kann man genauso sagen, jeder andere weiß auch nicht, ob er die eine Person seines Herzens wirklich liebt also wissen wir auch nicht, ob es Liebe wirklich gibt. Auf der Grundlage, dass wir das nicht wissen, würde ich auch sagen dass man über Polyamorie nichts anderes sagen kann.

    Aber dass es sowas für dich nicht gibt, also du dich nicht in mehrere Personen gleichzeitig verlieben kannst, dass kannst du gerne sagen, denn das wiederrum musst ja du am besten wissen!

  21. Nach oben    #54

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Ich sehe, Cordelia hat wie ich das grandiose Talent, Threads mit einer umfassenden Antwort in die ewigen Jagdgründe zu schicken...

    Hab da jetz ne interessante Seite mit vielen spannenden Texten zum Thema gefunden, also wen es noch interessiert, sollte sich dort mal umsehen:

    Sie wollen als polyamourös sein...

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. FKK Strand - was sagt ihr dazu?
    Von Sunny im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 11:55
  2. Linksträger - Was sagt Ihr Mädels dazu?
    Von Roberto im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 21:11
  3. Was sagt ihr dazu!
    Von TrueP im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 20:33
  4. Na ja ich sag nix dazu
    Von Frosch im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 15:26
  5. Was sagt ihr?
    Von Drug im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 23:24

Lesezeichen für polygam - was sagt ihr dazu

Lesezeichen