+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vom Videorecorder auf den PC?

  1. #1

    32 Jahre alt
    aus sergewöhnlich flach
    585 Beiträge seit 08/2006

    Vom Videorecorder auf den PC?

    Hab da so ein Videotape und ich würd das ganz gerne aufn PC kriegen. Welche Kabel und welche Software würde ich dafür brauchen? Muss das bis Mittwoch schaffen.Also.....Wie geht das?

  2. Nach oben    #2
    FALSCHES FORUM
    bitte das nächste mal dran denken

    --> verschoben

  3. Nach oben    #3
    hab das auch ma gemacht. brauchst ne stinknormale tv-karte samt mitgelieferter software. da, wo du die antenne anschließt, musste dann eben den videorecorder anschließen. und die mitgelieferte software hat dann ne aufnahmefunktion.

  4. Nach oben    #4

    32 Jahre alt
    aus sergewöhnlich flach
    585 Beiträge seit 08/2006
    Die TV-Karte hab ich, aber ich weiß nicht ob ich die Software auch habe, da es so ein toller Medion-PC ist. Weiß einer zufällig ob die dabei ist?

  5. Nach oben    #5
    ich könnte wetten das bei deinem tollen Medion PC ein mindestens 200 seitiges Benutzerhandbuch dabei war wo sowas drin steht...

  6. Nach oben    #6

    32 Jahre alt
    aus sergewöhnlich flach
    585 Beiträge seit 08/2006
    Dort steht leider nur drin, dass man einen Videorecorder anschließen kann, jedoch nicht ob die Software bereits vorhanden ist oder nicht.

  7. Nach oben    #7
    das ist genau die selbe software, mit der du die tv karte nutzt und fernseh schaust. wenndese nich findest, leg doch einfach ma die installations cd ein und schau, was es da zu installieren gibt. ich bin mir 100% sicher, dass da 1) auch software dabei ist und 2) dass die software auch schon vorinstalliert ist. bei medion heisst die software glaub ich "home cinema".

  8. Nach oben    #8
    Wenn dir die Software fehlt schau mal bei iuvcr vorbei. Ist einfach und tut sein Dienst, ist eine 30Tage Trail, dürfte aber für ein Tape ausreichen. Freeware wäre VirtualDub, ist aber nicht so einfach zu bedienen.

    Ich würde deinen Videorecorder über SVHS anschließen, wenn deine TV Karte so einen Anschluss hat. Wenn du über Antennenkabel gehst kommt da ein äußerst beischeidenes Bild heraus, Video Chinch ist das gleiche in grün. Evtl kann es sein das deine TV Karte deinen Videorecorder nicht sehr mag, aber das wirst du selbst sehen...

  9. Nach oben    #9

    32 Jahre alt
    aus sergewöhnlich flach
    585 Beiträge seit 08/2006
    Danke vorerst Werds dann mal ausprobieren.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Videorecorder im Internet
    Von DammedEarth im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 16:27

Lesezeichen für Vom Videorecorder auf den PC?

Lesezeichen