+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Merkwürdige Liebessituation

  1. #1

    Merkwürdige Liebessituation

    Hallo,

    ich muss mich hier mal ausschreiben weil mir etwas am Herzen klebt, ich hoffe danach wird es mir besser gehen.

    Es ist alles eine sehr komplizierte Sache, psychologisch gesehen meine ich.
    Ich hatte Ende 18 noch keine echte Beziehung was an meinem Selbtwertgefühl genagt hat. Da habe ich mich entschlossen etwas dagegen zu tun. Ich habe im Internet viele Mädels angeschrieben, und anschließend mit einer telefoniert, sie getroffen und bin mit dem Auto zu ihr gefahren (so 150 km).
    Beim ersten Treffen haben wir uns kennengelernt. Beim Zweiten geküsst, beim Dritten kamen wir uns näher und so ging es halt weiter.
    Wir haben uns im Schnitt aller 3 bis 4 Wochen einmal gesehen. Die Sache ging ca 1,5 Jahre. In der Zeit bin ich auch einmal umgezogen, da hat sich der Abstand nochmal verdoppelt.
    Jetzt kommt das Interessante für euch:
    Ich dachte, ich hätte sie nie richtig geliebt. Sie kam aus vergleichsweise einfachen Verhältnissen, war knapp 3 Jahre jünger und hatte ein ganz anderes Bildungsniveau: Realschulabschluss bei Ihr, zuerst super Abi und dann "Elite-Privatuni-Studium" bei mir.
    Ich wollte deshalb nie wahrhaben dass ich sie liebe. Ich habe mir quasi am Anfang der Beziehung schon gesagt: Die Sache breche ich nach einem halben Jahr ab. Das habe ich nicht getan, weil ich mich wohl fühlte und durch sie wahnsinnig viel Selbstbewusstsein gewonnen habe. Ich habe auch deshlab nicht schluss gemacht weil sie eine sehr labile Person ist, die eine Trennung von meiner Seite aus wohl kaum verkraften würde. Mein neues Selbstbewusstsein war wohl auch einer der Hauptgründe, weshalb es mit dem klasse Studienplatz bei mir geklappt hat.

    Obwohl ich keinen Schlusstrich gezogen habe, war ich oft sehr abweisend. Ich habe mich oft nicht gemeldet und habe immer weniger mit ihr telefoniert. Ich habe nichteinmal gedacht, dass ich sie liebe. Ich habe mich eben nur wohl bei ihr gefühlt.

    Es kam natürlich was kommen musste. Da ich sie krass vernachlässigt habe hat sie sich woanders umgeschaut und im April mit einem alten Bekannten auf einer Party geredet. Sie hat sich am Sonntag von mir getrennt. Ich hatte extrem gespaltene Gefühle, der Liebeskummer kam noch nicht richtig raus und ich dachte eigentlich "gut, dass sie Schluss gemacht hat, wollte ich ja selbst machen, da ich für etwas Dauerhaftes eine zielstrebigere Frau suche". Ich habe also, natürlich auch unter Tränen, aber mit nicht so krass viel Schmerzen einen Brief geschrieben und am gleichen Abend mit dem Auto vorbeigebracht (bin insgesamt 300 km gefahren). Einen Brief wo all das drin stand, was ich oben beschrieben habe. Und natürlich hat dieser Brief sie verletzt, sie fühlte sich benutzt weil ich ihr geschrieben habe, dass ich sie nie wirklich geliebt habe. Es war also der finale Abschiedsbrief um schluss zu machen. Ich wollte die Trennung fest machen und das hat auch funktioniert.
    Sonntag war die Trennung und der Brief, Dienstag hat sie die Bekanntschaft vom April das erste mal geküsst. Sie sagt, sie empfindet nichts mehr für mich. Ich frage mich ob das stimmen kann.
    Es kamen am Montag die richtigen Liebesschmerzen. Die halten bis jetzt auch immernoch krass an. Mein Herz tut weh, ich habe Kopfschmerzen, ich kann kaum atmen und könnte jederzeit losheulen. Ich glaube inzwischen, ich habe mir nur vorgemacht dass ich sie nicht liebe. Ich wollte es nicht wahrhaben. Heute würde ich auch nicht mehr diesen Brief schreiben, weil ich inzwischen glaue, jetzt wo es vorbei ist, dass ich sie liebe.
    Ich muss die Schmerzen aber verdrängen, ich mache aktuell Praktikum und gehe dafür 7:15 aus dem Haus um 23:30 wieder anzukommen. Es bleibt also nur die Nacht zum heulen.
    Leute mit denen ich über die Sache reden kann habe ich auch nicht. Ich habe kaum jemanden von der Beziehung erzählt (eine Beziehung mit einer Realschülerin war mir peinlich) und diejenigen die davon wussten, habe ich nach 6 Monaten erzählt, dass ich schluss gemacht hätte. Meine Eltern haben auch nie davon gewusst. Ich habe also keinen, dem ich wirklich alles erzählen könnte. Deswegen schreibe ich es hier in der Hoffnung gute Ratschläge zu bekommen.
    Zur Zeit suche ich wieder im Internet - Diesmamal Leute mit denen ich mir vorstellen könnte länger zusammen zu bleiben. Es ist aber alles schwieriger als man glaubt. Erst recht wenn ständig noch das Herz übelst schmerzt und man permantent an sie denkt und diesen Foreneintrag schreibt, anstatt auf der Arbeit produktiv zu sein. Ich kann mich den bisher völlig fremden Menschen im Internet nicht komplett öffnen, ich habe keinen der von der Beziehung alles weiß - ausser ihr jetzt hier im Forum!
    Danke für's Lesen! Ich bin auf eure Beiträge gespannt!

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    sorry, wenn ich das so sage, aber es kommt so rüber:
    du bist arrogant, hälst dich für was besseres nur wegen nem höheren schulabschluss und wolltest sie im großen und ganzen nur ausnutzen...ich ifnde es geschieht dir recht, wenn du jetzt auch leidest

  3. Nach oben    #3
    Auch wenn du dir eher tröstende Worte und Ratschläge erhoffst, ich halt's lieber mit der Wahrheit: Dass dir das jetzt widerfahren ist, ist schon gut so und du solltest auch wirklich über das nachdenken, was du getan hast. Jemanden nur nach dem Bildungsstand zu bewerten, ist nicht nur oberflächlich, sondern auch noch absolut arrogant und dass dir das ganze jetzt ein wenig wehtut, dass es doch nicht so geklappt hat, wie du dir das vorgestellt hast, sollte dich lehren, dass man mit anderen nicht spielt.
    Sie ist ein Mensch, ganz genauso wie du und nur, weil du einen höheren Schulabschluss hast, heisst das absolut gar nichts, allerhöchstens, dass du besser auswendig lernen kannst, als sie. Ihr seid trotzdem genau auf einer Ebene.
    Mein einziger Ratschlag ist, dass du über die Sache und deine Grundeinstellung mal ein wenig nachdenkst und aus der Sache lernst, kennenlernen wirst du noch genug in deinem Leben, nur solltest du diese Personen dann auch besser behandeln, sonst kriegst du wieder einen Tritt in den Hintern.

  4. Nach oben    #4
    Bildung ist ja nicht die einzige Sache die stimmen sollte, das ist quatsch. Sorry da hab' ich mich wohl ungenau ausgedrückt.
    Ich wusste eben nur, dass ich nicht mit ihr alt werden wollte. Ich wollte keine Frau die ewig zuhause sitzt und sich nicht nach vorne bewegt. Ich finde einfach die Gefahr ist wahnsinnig hoch, dass man sich bei so unterschiedlichen Lebenskonzepten auseinanderlebt. Ich habe ihr das auch ganz leicht ab un zu angedeutet, ob sie das verstanden hat weiß ich nicht.

    Aber ihr habt schon recht. Es ist wirklich fair, dass ich jetzt leiden muss.

  5. Nach oben    #5
    Wie sieht das denn mit euch aus? Geht ihr grundätzlich nur in eine Beziehung mit der erwartung, dass es ewig halten wird?
    Ich find es merkwürdig, dass ich merke, dass ich sie doch geliebt habe als sie schließlich weg ging. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man einen Menschen lieben kann ohne es zu wissen.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    das ist net liebe das ist verlustangst.. hättest du selbst schluss gemacht hättest du jetz net solche probleme, dein ego wurde nur angegriffen

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus einer Flasche Bier erschaffen und mit Stiefeln an den Füßen geboren. Oi! Oi! Oi!
    162 Beiträge seit 03/2007
    Wie kann man es denn an der Schulbildung festmachen wollen, ob man jemanden liebt oder nicht?

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    oha bist du ein freak..
    tut mir leid aber wenn du sie so ausnutzt kann ich keine tröstenden worte bringen, egal, ob du noch 300 km zu ihr fährst oder nach moskau wanderst oder sowas..
    ich zu meinem teil fange nur eine beziehung an, wenn ich mir auch wirklich sicher bin, dass ich die person liebe und auf jeden fall eine lange schöne zeit mit ihr haben will...
    und vllt merkst du ja jetzt gar nicht die 'liebe' sondern eher, dass dir was fehlt, was dein selbstbewusstsein wieder hinunterkurbelt..
    sry aber kommt mir etwas so vor, denn wie kannst du jemanden vermissen von der du immer der ansicht warst, dass du sie gar nicht geliebt hast? die du so selten gesehn hast usw?
    na ja und wenn du sie doch liebst, dann frag dich, ob du denn gerne noch mal mit ihr zusammen wärst, oder ob du eg keinen bock auf sie hättest! das klärrt meiner ansicht nach alles!

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Obwohl du selbst schuld bist, und das bist du definitiv, war ich ja schon kurz davor Mitleid mit dir zu haben.
    Aber mal ehrlich: jetzt suchst du nach Mädels, die bei deinen Ansprüchen nicht durchs Raster fallen und die, deiner Meinung nach, für eine längere Beziehung in frage kämen..
    Abgesehen davon, dass es verschiedene Arten von Intelligenz gibt, nicht nur die durch Bücher erlernbare, ist es sehr vermessen zu glauben, dass die Liebe sich darum kümmert, ob zwei Personen die selben Interessen und Ziele und den selben Bildungsstand haben.
    Wer so sucht, kann letztendlich nur scheitern!
    Du machst einen sehr überheblichen und selbstverliebten Eindruck, der es reichlich schwer macht, dir Trost zu spenden.

    Wenn du tatsächlich ne langfristige Beziehung möchtest, in der du dich nicht über die Frau an deiner Seite stellst, dann solltest du aufhören dich selbst zu bemitleiden und sehen was du alles falsch gemacht hast, um es nicht wieder zu tun.
    Und das definitiv wichtigste ist, deine Freundin nicht zu verheimlichen. Mit einem Menschen zusammen zu sein, obwohl man sich für ihn schämt und ihn vor Freunden und Familie verleugnet, ist eine ganz miese Nummer.

    Ich finde nicht, dass man nur Beziehungen eingehen muss, wenn man sich sicher ist, dass es für sehr lange Zeit hält, schließlich ist es immer zu Anfang ein gewisses ausprobieren. Vorher wissen, ob es klappt, ist eher schwierig.
    Nur dann spielt man soch bitte mit offenen Karten und macht das dem potenziellen Partner klar. Dieser kann sich dann überlegen, ob er es auch unter diesen Vorzeichen auf einen Versuch ankommen lassen will.
    So zu tun als wolle man eine Beziehung, in wirklichkeit aber schon zu überlegen wann man wieder Schluss macht, zeugt von einem schlechten Charakter... da hilft auch eine Elite-Ausbildung nichts...

  10. Nach oben    #10

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Während ich Deine Geschichte gelesen habe, war mein fortwährender Gedanke: Was für ein arrogantes Ar*****och!!!

    Dein Liebeskummer erscheint mir auch nicht als solcher - vermutlich handelt es sich dabei nur um gekränkte Eitelkeit!

    Wie kann man nur so sch**ssunsensibel sein und dem Mädchen auch noch einen Brief schreiben, in der man ihr erklärt, man halte sie nicht für gleichwertig und somit nicht tauglich für eine dauerhafte Beziehung!

    Man kann Deine Ex nur beglückwünschen, dass sie Dich los ist und ihr alles gute wünschen!
    Dir hingegen wünsche ich, dass Du hoffentlich ein klein wenig von Deinem hohen Ross herabgekommen bist und etwas aus der Geschichte gelernst hast ... sieht allerdings nicht so aus...

    Ich - übrigens mit Realschulabschluss! - bin Gärtnerin (was wahrscheinlich auch unter Deinem Niveau sein dürfte) und habe jeden Tag mit einer ganzen Schar von ca. 30 Studenten zu tun, die in unserem Betrieb jobben.
    Und obwohl die alle ein Abitur in der Tasche haben und zum Studium zugelassen wurden, kann ich nicht sagen, dass sie durch die Bank mit übermäßiger Intelligenz ausgestattet sind. Einige, aber durchaus nicht alle!

    Da hat man es mit Fachidioten zu tun, die nicht in der Lage sind über ihren eigenen Tellerrand hinauszublicken, Leuten, die kaum über Allgemeinbildung verfügen und bei deren Rechtschreibung man einfach fassungslos ist, solche die quasi nicht alltagstauglich sind und bei dem einen oder anderen schlägt man manchmal die Hände über den Kopf zusammen, weil man sie wegen mangelnder motorischer Fähigkeiten gar nicht einzusetzen kann! Manche studieren auch nur, um auf Pappis Kosten noch einige Jährchen dem Arbeitsleben aus dem Weg zu gehen und oft kann man sicher sein, dass einige nach ihrem Studium als Taxifahrer enden werden ...
    Wir beschäftigen zudem in jeder Saison ein ca. 50-jähriges polnisches Ehepaar, die zwar keinen hohen Schulabschluss haben, dafür aber jede Menge Lebenserfahrung und es ist mitunter wesentlich interessanter ein Gespräch mit denen zu führen, als mit der 20-jährigen Jurastudentin, deren Thema nur ihr neues Halstuch von Hérmes ist ...

    Ich frage mich auch, wie man zu dem Vorurteil kommt, dass Realschülerinnen keine Karriere machen und nur als Hausmütterchen enden können?
    Mir sind jede Menge Leute mit einem mittleren Bildungsabschluss bekannt, die einen guten Job und ein ordentliches Einkommen haben!

    Charakter, Persönlichkeit, gutes Benehmen und mitunter Allgemeinbildung haben absolut nichts mit einem Hochschulabschluss zu tun!
    Ich hoffe für Dich, dass Du das im Laufe Deines Lebens noch lernst!

    ...mein Schwager in spe ist Professor für Mathematik - und stell Dir vor, wir sind durchaus in der Lage ein gutes Gespräch miteinander zu führen ...

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Schuyler, dein Entry war einfach vollkommen!
    < habe auch demnächst meinen realschulabschluss

  12. Nach oben    #12
    Danke für die zahlreichen Anworten. Ich denke, ich kann mein Verhalten jetzt besser einordnen.

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus einer Flasche Bier erschaffen und mit Stiefeln an den Füßen geboren. Oi! Oi! Oi!
    162 Beiträge seit 03/2007
    Schön, dass er einsieht, dass er sich wie ein Arschloch benimmt

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ich weiss was du meinst. Ich liebäugle auch immer mit Männern mit denen ich definitiv keine Zukunft haben möchte und die Angst mich in sie zu verlieben ist doch da, weil was ist wenn man ihn dann irgendwann nicht mehr loslassen kann?
    Und am einfachsten verdeutlicht sich das vielleicht am Bildungsstand - du willst uns ja hier auch nicht ihre ganze Lebenseinstellung darlegen.
    Auf der anderen Seite ist dieses Karrieredenken doch nur Selbstschutz und das Festhalten an Idealen und Vorstellungen um anderen zu gefallen. Wohlstand etc bringt dir ja nüx wenn du nich glücklich bist.
    Du warst nicht du selbst, du bist krass viel weiter gegangen als ich - ich würde nie meine Liebe leugnen. Wie ich damit umgehn würde weiss ich nich. Ich würds aber auch auf jeden Fall runter machen (frei nach dem motto, ich bin 18 - das ist eh noch nicht der typ fürs leben).
    Lern draus, und auch wenns noch mehr weh tut. entschuldige dich. ohne großes rumheulen, ohne anvancen zu machen sie zurück zu wollen. du hast verkackt und das wirklich berechtigter weise.

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ich glaube ich habe noch nie so vielen Leuten in einem Thread Karma gegeben wie hier!

    Zitat Zitat von G.G.
    Wie sieht das denn mit euch aus? Geht ihr grundätzlich nur in eine Beziehung mit der erwartung, dass es ewig halten wird?
    Erwarten kann ich das nun nicht unbedingt, aber ich kann ja abschätzen irgendwie, wie gut die Chancen stehen. Klar, wissen kann ich es nie, denn es kann immer etwas unerwartetes passieren, aber wenn ich die Person liebe, gehe ich natürlich davon aus und hoffe, dass die Beziehung lange hält. Und ich geh mit keiner Person eine Beziehung ein, weil das aber mein Ego puscht und ich sie gar nicht liebe. Das ist einfach hinterfotzig auf gut Deutsch gesagt.


    Zitat Zitat von G.G.
    Ich find es merkwürdig, dass ich merke, dass ich sie doch geliebt habe als sie schließlich weg ging. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man einen Menschen lieben kann ohne es zu wissen.
    Wenn du sie ja so sehr liebst auf einmal, versteh ich nicht warum du dir schon wieder ne Neue suchst.

    Ich kann den anderen nur zustimmen in ihren Postings, dass du sie nicht geliebt hast, sondern das wohl nur dein Stolz ist, der sich nun meldet. Wenn man eine Person liebt, dann merkt man das doch und behandelt sie nicht wie den letzten Dreck und denkt von ihr, dass sie zu schlecht für einen ist, weil sie nicht den selben Bildungsstand hat wie man selbst und schreibt dann am Ende dann noch so einen äußerst netten Brief, nachdem sie schon Schluss gemacht hat das find ich irgendwie noch am übelsten. Sie macht Schluss, aber du musst noch mal einen drauf setzen und ihr schreiben, dass sie gar nicht gut genug für dich war etc. Klingt für mich so, als wolltest du der Letzte sein, der was dazu gesagt hat und die Beziehung im Endeffekt beendet hat, statt der zu sein, der abserviert wurde.

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von HanibU
    sorry, wenn ich das so sage, aber es kommt so rüber:
    du bist arrogant, hälst dich für was besseres nur wegen nem höheren schulabschluss und wolltest sie im großen und ganzen nur ausnutzen...ich ifnde es geschieht dir recht, wenn du jetzt auch leidest
    Und hässlich ist er auch. Er hatte erst mit 18 ne Freundin und dann noch aus dem Internet.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Spams
    Von Gentleman im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 20:36
  2. merkwürdige welt...
    Von KlenaHamsta im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 14:32

Lesezeichen für Merkwürdige Liebessituation

Lesezeichen