+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 38

Thema: "Lass uns Freunde bleiben!"

  1. #1

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002

    "Lass uns Freunde bleiben!"

    Bei mir es es so, dass nach jedem Beziehungs-Aus eigentlich immer der Satz fiel: "Lass uns Freunde bleiben!" .... nur hinbekommen habe ich das noch nie ...
    Es hat ja halt auch immer seinen Grund, weshalb man Schluss macht - entweder ist man angenervt oder gelangweilt voneinander und stellt dann irgendwann fest, dass man eben nicht zueinander passt - man geht dann oft doch recht friedlich auseinander oder man hat sich dermaßen gezofft, dass es einfach nicht mehr geht und mitunter endet die Beziehung dann mit viel Krach und TamTam.

    Meisten ist es bei mir dann so, dass ich mir erst einmal `ne Weile Abstand ausbitte, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen - aber wenn man sich dann nach `ner Weile trifft, stelle ich immer wieder fest, dass eine Freundschaft sehr schwierig oder nahezu unmöglich ist, weil die Probleme, die man während der Beziehung hatte auch dann wieder zum Vorschein kommen.

    Meine Frage: Wie läuft das denn bei Euch so? - Haltet ihren zu Euren Ex-Beziehungen weiterhin Kontakt und könnt sogar eine Freundschaft aufbauen oder ist mit dem Ende der Beziehung auch der Kontakt zu der Person vorbei?

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    also ich war eine zeit lang nach der beziehung mit meinem ex befreundet, aber es hat sich inzwischen aus anderen gründen auseinanderdividiert..

    ich denke es war aber auch leichter anschließend freunde zu bleiben, weil wir auch vor der zeit, in der wir zusammen waren, befreundet waren und es mehr ein versuch als paar war.

    wenn allerdings die beziehung durch körperliche anziehung entsteht und charaktermäßig eher differenzen vorhanden waren, die dann auch zum Ende geführt haben, ist eben keinen basis für eine freundschaft vorhanden.

  3. Nach oben    #3

    aus serhalb von Gut und Böse
    504 Beiträge seit 04/2006
    Ich hab mit 3 von meinen echsen noch kontakt un auch einglt gute bis normale freundschaft eingehalten so halt...denk,adss is von typ zu typ unterchiedlich=/

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    ich hba zu meiner ex noch kontakt und wir verstehen uns eigentlich sehr gut ich kann wie in de rbeziehung mt ihr über alles reden und alles is supa^^

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    mhh also bei mir ist das unterschiedlich.. mit einem meiner ex hab ich kaum kontakt.. nur mal hi oder so und sonst reden wir nicht wirklich miteinander..
    der andere war eg mal sauer auf mich sozusagen, aber als wir dann bei nem sit in zusammen waren (gleicher freundeskreis und so) verstanden wir uns plötzlich wieder voll gut und das ist jetzt immernoch so auch gut so!
    finds schön, wenn man sich nicht total auseinander lebt ^^

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus einer Flasche Bier erschaffen und mit Stiefeln an den Füßen geboren. Oi! Oi! Oi!
    162 Beiträge seit 03/2007
    also ich hab zumindest zu einer von meinen exen noch nen sehr guten Kontakt. Wir schreiben uns so ca. alle zwei Tage über msn und gehen auch öfter mal einen zusammen trinken und Feiern die Nacht durch

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Zu zwei Exfreundinnen hab ich noch guten Kontakt, zu einer gar keinen mehr. Dieses "wir bleiben Freunde"-Syndrom kann man glaub ich nicht verallgemeinern, da spielen ungefähr genauso viele Faktoren ne Rolle wie in einer normalen Beziehung.

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Der Satz ist der kleinere Bruder von: Fick dich du Arschloch.

  9. Nach oben    #9

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    scheiss auf freunde bleiben, wenns gut läuft, lässt sie sich noch nen paar mal von dir f**ken, wenns schlecht läuft geht sie auf deine neue freundin los oder beides

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    naja so explizit wurde das bei meinen trennungen nie "beschlossen", vielleicht isses daher auch was andres.
    allerdings kann ich mich mit allen meinen exfreunden noch wunderbar unterhalten, wenn ich sie mal treff. einen von ihnen würd ich sogar zu meinem engeren freundeskreis zähln... da wars aber auch von vorne rein klar. wir warn ne ganze weile zusammen, wirklich mit allem drum und dran (wohnung etc.) und es wär uns beiden extrem schwer gefallen, auf den andern komplett zu verzichten. nur weil man als paar nich zusammenpasst heißt das ja nich, dass man sich so nich gut versteht. das war übrigens auch mein letzter freund und wir sind mittlerweile 1 jahr getrennt.
    2 von meinen exfreunde seh ich eher selten, was aber auch an räumlichen differenz liegt. wenn man sich übern weg läuft isses aber eigentlich wie nen alten kumpel zu treffen.
    einen andern besuch ich ab und zu mal. der wohnt knapp 300km von mir weg aber wenn ich mal nen wochenende frei hab und unbedingt mal wieder richtig feiern gehn will, setz ich mich halt innen zug und fahr zu ihm hat bisher immer besten geklappt. die beziehung is allerdings auch schon über 6 jahre her.

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    meine exfreunde sind mir egal. lege keinen wert auf kontakt, weil das doch nur in die hose gehn würde. hallo sagen okay.

    habs mal versucht, bringt nix.

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    eine beziehung sollte auch auf freundschaft aufbauen...warum sollte die nach der beziehung nicht ebstehen bleiben?
    ich hab zwar nicht mehr oft kontakt mit meinen richtigen exen (längere beziehung), aber wenn wir uns sehen verstehen wir uns richtig gut

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    hm bisjetzt hat das nur einma bei mir geklappt, wobei die beziehung nich lang war....

  14. Nach oben    #14

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    ich denke, ausschlaggebende is immer, wie und warum schluss gemacht wurde. zur zeit möcht ich keine freundschaft mit meinem ex, weil er mich einfach zu scheiße behandelt und verletzt hat. wenn allerdings in beidseitigen einverständnis die trennung erfolgte, kann ich mir ne freundschaft gut vorstellen. ging bei mir allerdings das letzte mal eher in ne fickbeziehung über....

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von HanibU
    eine beziehung sollte auch auf freundschaft aufbauen...
    ebend
    wenn der freund nich auch irgendwo der beste kumpel is kann das auf dauer einfach nich funktionieren (auch in der beziehung). zumindest hab ich die erfahrung gemacht.

  16. Nach oben    #16

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Also bei einem meiner Ex hats bis vor kurzem geklappt.

    Allerdings ist seine neue Freundin chronisch eifersüchtig auf mich.
    Weis zwar net warum, da wir uns halt einfach nur schon ewig kennen, ich ein Superverhältniss zu seiner Mum habe, und bei mir sowas wie ne Ehe und ein Kind mit bei sind, die definitv dagegen sprechen mit ihm wieder ne Beziehung anzufangen.

    Wir sind halt einfach nur gute Freunde, aber damit hat seine neue Kirche wohl ein arges Problem.

    Kat

  17. Nach oben    #17

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von SweetDevil
    ebend
    wenn der freund nich auch irgendwo der beste kumpel is kann das auf dauer einfach nich funktionieren (auch in der beziehung). zumindest hab ich die erfahrung gemacht.
    ja war bei mir auch so, aber das heißt ja nich, dass es immer so bleibt...

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Koks wurde Kohle
    271 Beiträge seit 12/2002
    Ich glaube einer meiner größten Fehler ist, dass ich meine Mädchen nicht loslasse: Nicht dass ich der ganzen Sache noch nachtrauern würde oder noch große emotionale Bindungen hätte.. Aber ich hatte bisher immer nur lange Beziehung (mind. 1,5 Jahre - längste 3 Jahre).
    In solchen Beziehungen hat die Medaille immer zwei Seiten: Einmal die emotionale, vielleicht auch sexuelle Seite, und einmal die platonische, freundschaftliche Eben. Wenn man seinen Beziehungspartner auf einen Schlag verliert, verliert man prinzipiell auch seinen besten Freund. Und das ist immer eine Angelegenheit die ich zu vermeiden versuche.
    en
    Konkret bedeutet das: Ich studiere mit meiner Ex-Freund (3 Jahre) an einer Uni, wir sehen uns mindestens einmal die Woche. Die Beziehung die danach kam (1 1/2) Jahre studiert da auch, wir haben einen festen Tag zum Café trinken in der Mensa und unternehmen auch am Wochenende gemeinsam was.

    Mit meiner kürzlich zuende gegangenen Beziehung ist das etwas komplizierter, ich habe noch nie eine Beziehung so emotional gesehen. Wir telefonieren alle 2 Tage, und sie bleibt auch alle 2 Wochen ein WE bei mir. Das ist natürlich nicht so einfach - weil in dem Falle die Trennung nicht von mir kam. Aber - prinzipiell gesehen ist es das wert. Und da ich nicht der eifersüchtige Typ bin kann ich auch ganz gut damit leben

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    ich finde allgemein diesen Satz scheiße.
    Außer es sehen beide so, dass eine Trennung das Beste wären.

    Ich persönlich finde es immer komisch wenn ich höre das einer meiner Exs ne Neue hat, so nen kleinen Stich, irgendwie waren doch da auch Gefühle in der Beziehung, nach ner Trennung ist doch immer alles anders..

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von Schuyler
    Bei mir es es so, dass nach jedem Beziehungs-Aus eigentlich immer der Satz fiel: "Lass uns Freunde bleiben!" .... nur hinbekommen habe ich das noch nie ...
    Es hat ja halt auch immer seinen Grund, weshalb man Schluss macht - entweder ist man angenervt oder gelangweilt voneinander und stellt dann irgendwann fest, dass man eben nicht zueinander passt - man geht dann oft doch recht friedlich auseinander oder man hat sich dermaßen gezofft, dass es einfach nicht mehr geht und mitunter endet die Beziehung dann mit viel Krach und TamTam.

    Meisten ist es bei mir dann so, dass ich mir erst einmal `ne Weile Abstand ausbitte, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen - aber wenn man sich dann nach `ner Weile trifft, stelle ich immer wieder fest, dass eine Freundschaft sehr schwierig oder nahezu unmöglich ist, weil die Probleme, die man während der Beziehung hatte auch dann wieder zum Vorschein kommen.

    Meine Frage: Wie läuft das denn bei Euch so? - Haltet ihren zu Euren Ex-Beziehungen weiterhin Kontakt und könnt sogar eine Freundschaft aufbauen oder ist mit dem Ende der Beziehung auch der Kontakt zu der Person vorbei?

    bisher immer letzteres.
    auch aus gründen die du schon nanntest.
    man hat einfach keinen bock mehr auf die person weil verschiedenes vorgefallen ist oder einen best. dinge wahnsinnig stören.
    einmal wollte auch der typ keinen kontakt mehr.
    und noch ein grund der zwar nicht gerade von charakterstärke zeugt,
    aber so what? : das ganze lässt sich einfach viel leichter vergessen/ertragen wenn man sich einredet dass ja der andere allein schuld ist und überhaupt das totale arschloch sei, mit dem jeglicher kontakt zeitverschwendung sei (oder so ähnlich...)

  21. Nach oben    #21

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Bei mir war´s halt auch manchmal so, dass von den Typen der Satz kam "Lass uns Freunde bleiben" und dann hab´ ich nie wieder etwas von denen gehört .... okay, Botschaft verstanden - ich hab´s nicht nötig denen hinterherzulaufen! - und oft ist es eben von meiner Seite aus so gewesen, dass mir der anschließende Kontakt erst wichtig war, weil natürlich irgendwo auch noch Gefühle vorhanden waren (meistens lassen die sich ja nicht so von jetzt auf gleich abstellen) und dann, wenn man nach einigem Abstand nach dem Schlussmachen wieder mal miteinander redet oder sich trifft - dann merke ich erst, dass das auch als Freundschaft nicht mehr funktionieren wird... Ist dann fast so, als ob man noch einmal Schluss machen würde, wenn man dem Ex das erklären muss....
    Aber von vorn herein ist das halt auch immer schlecht zu sagen und ich habe anfangs ja durchaus auch immer die Hoffnung, dass es funktionieren könnte ...

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Schuyler
    Meine Frage: Wie läuft das denn bei Euch so? - Haltet ihren zu Euren Ex-Beziehungen weiterhin Kontakt und könnt sogar eine Freundschaft aufbauen oder ist mit dem Ende der Beziehung auch der Kontakt zu der Person vorbei?
    Freundschaftlicher loser Kontakt

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von naggüh
    ja war bei mir auch so, aber das heißt ja nich, dass es immer so bleibt...
    individuell.
    bei mir is der freundschaftliche teil immer länger erhalten geblieben als der beziehungs-mäßige *mh*
    wobei ich das in der damaligen situation natürlich nich so prickelnd fannd, klar.

  24. Nach oben    #24

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ich habe das noch nie hinbekommen mit meiner Ex befreundet zu bleiben. Würden wir weiterhin Freunde bleiben, müsste ich ja auch mit ihrem neuen Stecher auskommen... Ne, klappt nicht bei mir...

    ich bin raus

  25. Nach oben    #25
    Zitat Zitat von Der Mann
    Ich habe das noch nie hinbekommen mit meiner Ex befreundet zu bleiben. Würden wir weiterhin Freunde bleiben, müsste ich ja auch mit ihrem neuen Stecher auskommen... Ne, klappt nicht bei mir...

    ich bin raus
    geht mir genauso...:/

    trotzdem denk ich mir jedesmal, ihrem neuen freund werd ich erstma richtig verdreschen..aber nach paar wochen is er mir scheissegal..hm

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    mit meiner Ex(zum glück die einzige ex) gibbet akum kontakt, ich sehe ab und zu ihren bruder - er arbeitet ab und zu für mich, aber mehr als ein hallo wenn ich das geld nach nem Job vorbeibringe, ist nicht - GOTT SEI DANK! weil ich mag keine zu dürre gestalten - sie wiegt afair mittlerweile 52 kilo bei 177 körpergröße, das sind nur knochen und haut übrig... ich hatte ja früher schon wenig zum anfassen *verwirrt ob da noch i-was übrig ist*

  27. Nach oben    #27
    verrückt, wie aktuell. ich habe gestern mit meiner freundin schluss gemacht..

    ich weis nicht ob ich mit ihr befreundet sein will..ganz ehrlich ich weis es nciht..kommt auf sie an..f**k ey

  28. Nach oben    #28

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006

  29. Nach oben    #29

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    hm muss mich da anschliessen wie aktuell das ist auch bei mir, wobei es bei mir anders aussieht. Ich habe letzte woche ein schoenes date gehabt und wollten uns auch wieder treffen. Hatte viel zeit nun darueber nachzudenken und bin aber zum schluss gekommen, dass sie vermutlich gluecklich werden wuerde, aber ich nicht.

    Ich denke auch nicht dass wir freunde beliben koennen, obwohl wir uns jetzt bisjetzt einma getroffen haben, kenne ich sie durchs teln und smsen scho recht gut, und hab einfach gemerkt, wir passen einfach nicht zusammen, schon vom intellekt. ich weiss dass man nciht anhand der bildung den erfolg/nichterfolg einer beziehung urteilen soll, aber es passt eifnach net.

  30. Nach oben    #30

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    "Lass uns Freunde bleiben" ... ich hasse diesen Satz! 3 mal habe ich diesen scheiß Spruch schon gehört und jedesmal hätte ich am liebsten dem Typen den Hals umgedreht. Da hockt man da und heult sich fast die Augen raus, weil der Mensch, in den man so schwer verliebt ist, gerade mit einem Schluss macht und dann sowas. Das letzte, was ich in dem Moment brauche ist ein Freund, in den ich bis über beide Ohren verliebt bin und der mir dann vielleicht auch noch später von seiner neuen Flamme erzählt, nein danke!

    Ich glaube auch gar nicht - jetzt von meinen persönlichen Erfahrungen einmal abgesehen - dass sowas funktionieren kann, solange einer der beiden noch etwas für den anderen empfindet.

    Wenn man sich getrennt hat, ohne Streit, weil einfach auf beiden Seiten keine Gefühle mehr für den anderen da waren, kann es funktionieren, glaube ich. Immerhin, man kennt den anderen, man vertraut sich und als Mensch muss er ja trotzdem etwas besonderes sein und irgendwie zu einem passen, sonst wäre man niemals mit ihm zusammen gewesen.

    Glg
    T

  31. Nach oben    #31

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    bei mir hats jetz doch geklappt mit freunde bleiben!!!!

  32. Nach oben    #32

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Bei mir hat es nicht geklappt. Aber ich lege auch keinen Wert darauf.
    Ich bin froh das ich meine Ex Freunde los bin und keinen Kontakt mehr zu ihnen habe.
    Die Trennung und die Zeit danach tat einfach zu weh und ich bin glücklich auch ohne sie und ihr dummes Geschwätz.

  33. Nach oben    #33

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    respekt dass du das geschafft hast, damit abzuschließen, sowas fällt mir immer wahnsinnig schwer....

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 23:12
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:03
  3. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47
  4. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36

Lesezeichen für "Lass uns Freunde bleiben!"

Lesezeichen