+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Soll's das schon gewesen sein?

  1. #1

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006

    Soll's das schon gewesen sein?

    Hier mal eine Geschichte wie es hiervon wahrscheinlich so einige im Oxy gibt. Aber dennoch:

    Ich bin/war seit jetzt seit ne Weile mit DER Frau zusammen, die ich schon seit viel längerer Zeit sehr lieb habe. Sie mich auch. Aber es hat halt vorher nie geklappt, es ist einfach nie passiert bis es endlich passiert ist und wir sehr glücklich darüber waren.
    Allerdings habe ich der Sache von Anfang nicht so recht getraut, denn sie hat seitdem ich sie kenne immer wieder diese Probleme gehabt. Sie zieht sich zurück, gelegentlich antwortet sie weder auf Anrufe noch über MSN, macht total zu und wenn ich dachte, dass wir nun endlich zusammenkommen würden, hat sie doch einen Rückzieher gemacht, der ihr vermutlich auch wehgetan hat.
    Somit meinte sie auch kurz nachdem wir zusammengekommen sind, dass sie sich selbst nicht trauen könnte. In Bezug auf mich wäre sie sich sicher, aber sie bekäme Angst bei dem Gedanken an eine feste Beziehung. Panik! Die letzte Zeit hat sie immer wieder solche Anmerkungen gemacht, die mich schon geängstigt haben. Ich sagte, dass wenn sie es halt schwierig macht, muss ich dafür sorgen, dass es einfach wird.

    Tja, und nun war sie bei mir und sagte, dass sie es nicht mehr aushalten würde. Sie schläft kaum noch, kommt nicht mit sich selbst zurecht. Etwas von Depressionen hat sie auch gesagt. Sie kann halt nicht mehr. Es läge nicht angeblich an mir, aber die Gefühle zu mir sind nicht ausreichend stark, sodass sie dazu verhelfen könnten, ihre Ängste zu bewältigen. Wir haben lange dagelegen und geweint und waren zärtlich und haben darüber gesprochen. Es stimmt ja, es ist am wichtigsten, dass sie mit sich selbst klar kommt. Ich will ihr auch dabei helfen, aber sie kann (mir) auch nicht so genau sagen, woran es im einzelnen liegt, dass sie so ist wie es so ist. Das nehme ich ihr nicht ganz ab.

    Vermutlich, so meint sie, wird sie demnächst wieder etwas klarer werden. Und zwar dann, wenn wir uns wohl oder übel für eine ganze Weile nicht sehen können. Das war schon vorher so geplant.

    Bevor sie gegangen ist, haben wir noch ein paar Witze gemacht und uns für die nächste Woche verabredet. Na toll.

    So einen richtigen Status gibt es jetzt nicht. Schluss oder nicht? Für sie wohl eher ersteres. Ich kann das irgendwie nicht so wahrhaben. Aber ich will ihr helfen. Jedenfalls wissen wir nicht, wie es weitergehen wird.

    Es ist komisch: einerseits bin ich todtraurig und könnte nur kotzen. :kotz: Andererseits bin ich sehr glücklich darüber, dass wir uns so nahe stehen und gerne haben.

    Tut mir leid, Olle, falls Du das lesen musst, aber vielleicht hilft es ja.

    Alles Scheiße! Was soll ich machen? Ich weiß doch ooch nicht.

  2. Nach oben    #2

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    hmm vielleicht bist du einfach nich der richtige für sie, wenn sie es in eurer beziehung nicht aushält?!?

    kann ja sein, dass da gefühle sind, aber dass die einfach nich stark genug sind um sich zu binden.

    ich denk ihr solltet es vielleicht gaaaaanz langsam angehen lassen und du solltest ihr vor allem sehr viele freiräume eingestehen

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Kann schon sein. Sie kann sich halt gerade prinzipiell gar nicht vorstellen, mit irgend jemandem so was wie eine Beziehung zu haben. Freiräume hat sie und kann sie auch noch mehr haben. Jedenfalls sind wir nicht irgendwie voneinander abhängig.

  4. Nach oben    #4

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Ich würd´sie erst einmal fragen, ob sie sich in Zukunft überhaupt eine Beziehung mit Dir vorstellen kann oder ob sie Dich am ausgestreckten Arm "verhungern" lässt....

    Es ist halt immer recht schwierig Beziehungen mit Menschen zu haben, die sehr uneins mit sich selber sind und quasi gar nicht wissen was sie eigentlich wollen.
    Wenn man als Partner dann immer so verständnisvoll und hilfreich zur Verfügung steht, läuft man Gefahr von diesem Menschen auf Dauer in gewisser Weise "ausgesaugt" zu werden.

    Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, da etwas Klarheit reinzubekommen - einfach, weil man sich das selber wert sein sollte!
    Kann sie keine einigermaßen konkrete Aussage machen, würde ich das Ganze auf Eis legen und es - wenn überhaupt - erst einmal auf eine Freundschaft beschränken.

  5. Nach oben    #5

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    na ja ich konnt mir auch ne zeitlang einfach nich vorstellen mit wem richtig zusammen zu sein, sowas verpflichtet ja auch irgendwo..... da hab ich auch immer kurz vorher abgeblockt..... bis dann "der richtige" kam, bei dem das alles dann auf einmal egal wurde und bei dem ich mich wohl gefühlt hab

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Togo
    Kann schon sein. Sie kann sich halt gerade prinzipiell gar nicht vorstellen, mit irgend jemandem so was wie eine Beziehung zu haben.
    falsch. Sie kann sich das nur mit dir nicht vorstellen. (Und mit jedem anderen auch. Aber sobald der Richtige kommt, würde sie sofort und ohne zu zögern zuschlagen.)

    So ist die traurige Wahrheit: Sie will nix!


    Tip wenn doch was werden soll: Ignorier sie und such dir ne Neue ^^

  7. Nach oben    #7

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Sie will nichts - weder Hilfe bei ihren Problemen, noch eine Beziehung - von dir. Lass sie einfach in Ruhe.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    die anderen haben leider recht!

    Ich bin auch immer vor bindungen weggelaufen, hab nach kurzer zeit echt nette kerle verlassen, mich selbst als beziehungsunfähig bezeichnet und bekam bei der idee von nähe zu einem anderen menschen regelmäßig panik...

    jetzt bin ich fast vier jahre mit meinem freund zusammen, weil ers binnen kürzester zeit geschafft hat mir das gefühl von sicherheit zu geben und ich sofort gespürt habe, dass es sich bei ihm lohnt meine ängste zu ignorieren.

    wenn sie das bisher bei dir nicht spürt, gibt es kaum chancen, dass sich das noch ändert.


  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    gefühl von sicherheit.. ängste..


    wie wärs mit nem psychotherapeuten, anstatt nem freund?

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    mehrere jahre bei diversesten gewesen..

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Ja, danke für die Antworten, auch wenn sie natürlich nicht so erbauend sind.

    Klar bin ich offenbar nicht der Richtige, um ihr mehr Sicherheit zu geben. Und irgendwann wird sie schon einen finden. Hoffe ich.

    Momentan will ich auch nicht mehr als Freundschaft. Alles andere wäre zu aufreibend und bringt halt nichts mehr.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von sickness
    mehrere jahre bei diversesten gewesen..
    gibt noch viele andere Möglichkeiten! Man darf nur nicht aufgeben.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    sie rennt weg. würd versuchen sie zu stellen. sie löst doch nichts, wenn sie immer abhaut sboald sie mit ihrem selbstwertgefühl nich klarkommt.

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    fjeden.. wegrennen is auch nen beklopptes Verhalten. Vielleicht einfach mal solange festhalten, bis sie was klares sagt, aber nur damit sie das checkt. Und du natürlich auch

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von raterZ
    gibt noch viele andere Möglichkeiten! Man darf nur nicht aufgeben.
    mach sachen...

    schön, dass ich in dir an einen echten experten gekommen bin.
    -irgendwelche tipps für mein seelenheil?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Was wär, wenn Hitler nicht gewesen wäre...
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 14:09
  2. Wie soll ich sein verhalten deuten?!
    Von Crash_Override im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:56
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:32

Lesezeichen für Soll's das schon gewesen sein?

Lesezeichen