+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hmpf* und Frauen sollen angeblich kompliziert sein

  1. #1

    Hmpf* und Frauen sollen angeblich kompliziert sein

    Verstehe einer die Männer - (etwas viel länger)

    Ich hatte mit nem guten Freund, zwischen dem auch mehr läuft, eine Woche Urlaub ausgemacht.
    Der Terminvorschlag dazu kam von ihm.
    Ich das also mit meiner Arbeit geklärt- Ferienhaus rausgesucht- gebucht- geplant - gemacht usw.
    Muss dazu sagen, das es mit meinem Job nicht easy ist- jede nicht gearbeitete Stunde kostet mich Geld.
    Der Urlaub war für mich also in doppelter Hinsicht teuer.

    Zwischendurch (vor Buchung des Ferienhauses) kam die Info, das er den Urlaub grade so durchbekommen hat, da ein Kollege für den er schon die Vertretung ist auch noch Urlaub hat.
    Aber die Kernaussage war, das dies kein Problem ist und damit wars auch gut für mich.

    So dann irgendwann nochmal kam das der Kunde seiner Firma wohl neue Planungen hat- aber auch hier- der Urlaub steht zu 100%.

    Ich habe ihm vor Antritt des Urlaubs mehrmals gesagt das der Job daheim zu bleiben hat, und das ich nicht will das er sich den Urlaub mit Arbeit verplant, denn er ist ein absoluter Workaholic.
    Ich habe auch sowas gebracht wie, "wenn er das Firmenlaptop anschließt fliegts in den See.
    Gut eigentlich war auch ausgemacht das Firmenhandy und Firmenlaptop daheim bleiben.
    Und das war auch durchaus so gemeint.

    Freitag als wir losfuhren gings schon los.
    Ja er hatte wohl Mühe das ihm der Urlaub net gestrichen wurde am Freitag- muss dazu sagen Tarifvertrag und Betriebsrat im Hintergrund. Wenn der Urlaub einmal bewilligt ist, ist es eigentlich schwer den wieder zu streichen. (gut es sei denn der war vielleicht nur ne mündliche Absprache- dann kann man auch nicht sagen, das er Urlaub zu 100% steht).
    So auch das es sein kann, das er angerufen wird im Urlaub kam dann (als wenn er effektiv hätte was machen können) mal abgesehen davon das dies dann für mich kein Urlaub ist
    Naja wir also los... der Urlaub begann also schonmal mit Arbeit.
    Auch dazu die Info das wir Freitag bitte nicht so spät zurückfahren, da er übers Wochenende noch arbeiten wollte

    Seit Freitag abend ist er dann jeden Abend für ne gute halbe Stunde zum telefonieren verschwunden.
    Hab zwar anklingeln lassen, das mich das stört aber egal.
    Dabei bezog sich das stören lediglich darauf, das er sang und klanglos aus dem Ferienhaus ins Auto verschwunden ist zum telen und ich erstmal suchen durfte - ist denn schon Ostern.

    Samstag hat er dann seinen Lapi geschnappt und gearbeitet.
    Gut hier hat er mich gefragt obs okay ist, war zwar nicht super begeistert darüber aber es fand vorher Kommunikation statt.

    Gut Montag haben wir ne Rundfahrt gemacht, und waren in ner Therme.
    In der Zeit hatte er zig ANrufe aus der Firma.
    Kaum hat er das nach der Therme gesehen sofort Telefon und zurückrufen. Ich hatte das Gefühl das er am liebsten Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hätte um was zu machen.
    Wahrscheinlich am besten mit dem Hubschrauber ausfliegen.

    Meine Laune war natürlich entsprechend.

    Dienstag morgen gegen 8 klingelt das Handy das erste mal, gegen halb 9 das zweite Mal. Ich kurz raus aufs Klo, er mit aufgestanden.
    Ich dann zurück ins Bett, er verschwindet wieder, mit Handy versteht sich.
    Sang und klanglos ab ins Auto zum telefonieren.

    Da bin ich ausgeflippt.
    Der Urlaub wurde von mir beendet und ich war und bin stocksauer.

    So das Beste ist.
    ER tut jetzt dumm mit mir, ist sauer auf mich und ignoriert mich komplett, da meine Reaktion ja wohl unter aller Sau war. Ich würde mich wohl in sein Leben einmischen usw...
    Komisch ich dachte wir beide wären in Urlaub gefahren, daher betrifft mich sein Verhalten da genauso.
    Wollt sich bei mir melden, darauf wart ich seit Dienstag.
    Eine Entschuldigung für sein Verhalten (ignorieren und einfach ständig verschwinden gibts nicht- wüste er ja nicht warum.)

    Ich bin der Meinung er hätte mir entweder kurz Bescheid sagen können, wo er hin verschwindet.
    Oder aber nach dem Aufstehen zurückrufen können.
    Wenn es so gelaufen wäre, hät ich ganz anders reagiert. Hierzu auch der Hinweis auf Samstag, wo das Arbeiten nach Absprache ja auch okay war.
    Er meint ich wäre da genauso ausgeflippt. Komisch hab ich ihm doch Samstag gezeigt das es auch anders gehen kann.

    So das ist der Punkt wo wir jetzt böse aneinander geraten sind.
    Ich muss aber dazu sagen das wir das Thema Arbeit schon öfters als Ärgerpunkt hatten- daher war mit dem Urlaub einfach der Bogen überspannt finde ich.

    Zum Beispiel:
    1. Pfingsten wollten wir wegfahren, ich extra gefragt ob er Bereitschaft hat.
    Nein geht wohl alles klar. (hab geplant, Hotel gebucht, Restaurant reserviert usw usw)
    Drei Wochen vorher die Info, das er doch Bereitschaft hat (hats im Terminkalender übersehen) und er gucken will ob er jemanden zum Tauschen findet.
    Ich durfte dann dennoch ständig anfragen was nu damit ist.
    Ne gute Woche vorher kam dann der Spruch ob wir uns Donnerstag vor Pfingsten noch treffen wollen....Aha? Du bekommst also nicht getauscht.

    2. wenn wir uns mal zum Mittagessen verabreden darf ich mitunter ne halbe Stunde oder Stunde warten, bis er dann endlich von Arbeit loskommt.
    Und das obwohl ich schon meist ne gute halbe Stunde Bescheid sage, eh ich dann schlußendlich ankomme.

    3. mitunter ist nichtmal ein einfaches "wir gehen nachmittags nen Kaffeetrinken in der Stadt" neben dem Job möglich.

    4. wenn wir uns bei ihm treffen, dann kommts doch immer mal vor das er angerufen wird - auch ohne Bereitschaftsdienst.
    Das er panisch sofort aufs Firmenhandy schaut wenn er nur mal kurz pinkeln war.
    Das das Firmenhandy sowieso immer und überall mithin muss.

    5. wenn ich generell was mit ihm unternehmen möchte, muss ich mitunter zig mal nachfragen, es gibt keine wirklich gute Regelung, man kann Termine 3 Monate im Voraus anfragen oder kurzfristig.
    Man wartet ewig auf Zusagen oder überhaupt Reaktionen und meist kommt doch Arbeit oder andere Quatsch dazwischen
    Mitunter gibts dann auch mal Doppelbuchungen, das ihm kurzfristig vorher auffällt, das an Termin X dann doch was anderes im Outlook steht und er ne Synchro zwischen Outlook und Terminkalender im Handy verpeilt hat

    Und dann hat er noch andere Schoten gerissen.
    Beispiel-
    Wir hatten ne Verabredung für nen Freitag abend.
    2 Tage vorher kommt dann die Info " ne ein Kollege macht Brückentag und feiert doch seinen Geburstag und daher verschiebt er mich auf Sonntag wenns okay ist.

    Kurz vorm Urlaub kam er auf die lustige Idee, das er sich ja ne UMTS Karte fürs Handy besorgen kann.
    Sein Handyanbieter hat wohl seit neustem ne UMTS Flat.
    Gut vom praktischen mal abgesehen- aber er hat wirklich auch hier alles versucht um das Ding noch vor Freitag zu bekommen, er wollte es sich sogar per UPS am liebsten zum Ferienhaus schicken lassen,
    Aufgrund seiner Arbeitswut könnte natürlich nachträglich betrachtet schon der Gedanke aufkommen, das er diese Karte schnell noch vorm Urlaub haben wollte, denn dann hätte er ja sogar Online gehen können.
    Das das Ferienhaus kein I-Net hat war ja bekannt.

    Ich muss dazu sagen das dieser Reaktion auch primär zwei Punkte zugrunde liegen.
    Zum einen ganz klar stört es mich, das er sich so über meinen Wunsch nach einfach Ruhe und gemeinsamen ungestörtem Urlaub hinweg setzt.
    Wenns mit der Arbeit so Probleme gegeben hätte, weil der Kollege mit in Urlaub ist, hätte man das Ganze ja auch um 2 Wochen verschieben können, eh das Haus gebucht war.

    Zum anderen sehe ich das er sich kaputt arbeitet.
    Das geht mitunter von morgens halb 7 bis abends 7 oder 8 Uhr. Mitunter wird die Nacht noch rein oder durchgearbeitet.
    Wochenends und Feiertag meist sowieso.
    Pausen was sind das
    Ruhezeiten ach quatsch wozu gibts denn sowas (gab auch oft schon Fälle da hat er noch bis mitten in die Nacht daheim gearbeitet- 3 h geschlafen und schwups gings wieder auf Arbeit)
    Ich hab einfach kein Bock das er in 2 Jahren mit nem Magengeschwür im Krankenhaus oder nem Burn Out beim Nervendoc liegt.

    Ich bin der Ansicht ich bin zu Recht ausgetickt. War vielleicht zugegebenermasen sehr impulsiv- aber er kennt mich zig Jahre und sollte das wissen.
    Und auch die Konsequenzen bei Arbeiten im Urlaub waren vorher bekannt.

    Ich hab bisher irgendwie immer Rücksicht neben dem Job haben können, wohingegen er mir zwar ständig sagt, das sich da was ändert- aber ich denke darauf darf warten bis Weihnachten und Ostern zusammen fallen.
    Bisher hat sich da nämlich nichts geändert.

    So nu sitze ich hier daheim rum, und schwanke zwischen sauer sein und depri sein.
    Denn ich finde es gelinde gesagt scheiße, das ich wohl am besten ihm jetze noch in den Arsch kriechen soll, weil er ja auch so sauer auf mich ist.
    Ich finde wenn dann sollte er sauer auf sich sein, denn es hätte durchaus anders geplant werden können bzw anders laufen können.
    Aber das scheint er nicht einzusehen, denn ich werde momentan mal wieder mit ignorieren gestraft, weil ich mir erlaubt habe mich aufzuregen- und das obwohl eine eindeutige Abmachung bestand an die er sich meines Erachtens nach nicht gehalten hat.

    Ich wollte den Urlaub mit ihm einfach nur geniesen, von daheim rauskommen, Streß hinter mir lassen, abspannen und ruhige Minuten haben.
    Wenns gepast hätte mal nen ganzen Tag kuschelnd im Bett verbringen usw.

    Gut hier kam noch das er ab und an wohl auch mal Distanz braucht. ich hab das damals so akzeptiert und auch akzeptiert das wir uns nur 1mal/woche oder so sehen- da er nicht öfters will.
    Im Urlaub fing das auch schon wieder an, "Zitat": er hat mich ja seit Freitag schon an der Backe und brauch auch mal körperlichen Abstand"

    Sprich ich habe mich bisher immer versucht seinen Macken anzupassen. Thema Abstand und Arbeit usw

    Er weis dahingegen das es paar Punkte gibt bei dennen ich ausflippe, Beispiel wenn mich dann dochmal was stört und ich es sage, schaltet er meist recht schnell auf den Ignormodus- da geh ich aber erst recht in die Luft- was er auch weis.
    Also wieso provoziert er es ständig?

    Also was meint ihr Reaktion von mir übertrieben oder nicht?

    Greets
    ariane

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Also du scheinst ja im Grunde schon eine Beziehung zu wollen, oder?
    Es klingt nicht danach, dass es nur ein guter Freund ist, mit dem eben sexuell was läuft, sondern danach, dass du dich gezwungenermaßen seinem Wunsch beugst keine offizielle Beziehung zu führen.

    Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass du sauer und verletzt über sein Verhalten bist.
    Sein Unverständnis hingegen ist aus seiner Position heraus aber auch nicht übertrieben, scheint er doch mit seiner Arbeit zusammen zu sein und das Gefühl zu haben, dir keine Rechenschaft schuldig zu sein.

    Abgesehen davon, wäre deine Wut auch noch verständlich, wenn ihr nur befreundet wärt, schließlich hat er absprachen ignoriert und deine wünsche für den Urlaub missachtet.

    Euer Hauptproblem ist für mich trotzdem die fehlende Klarheit. Diese Kuddelmuddel von Halbbeziehungen gehen oft nicht lange gut..
    Du investierst wohl mehr Gefühle für ihn als er für dich, sonst wäre deine Wut nicht ganz so groß.

    Im Grunde denke ich, dass du mit nem Kerl besser bedient wärst, der eine richtige Partnerschaft führen will und nicht schon an seinen Job vergeben ist.



    Jetzt hab ich mich wohl ziemlich wirr ausgedrückt, aber vielleicht verstehst du was ich meine

  3. Nach oben    #3
    Nachtrag zum Thema Beziehung;
    Das ist bissel komplizierter, ein Punkt ist auch das er grade aus einer Beziehung raus ist und so schnell nichts festes wieder möchte.
    Aber ne Aussage war mal das er nur ein kurzes Luftholen braucht, ehs weiter geht.
    Und laut seiner Aussage bin ich wohl mehr als ne einfache Freundin.

    Also mal hüh für Beziehung mal hott gegen Beziehung.
    Auch das war ich übrigens bereit zu akzeptieren das er da nicht sofort raus aus der einen, rein in die andere will, sondern erstmal bissel Atempause braucht.

    greets
    ariane

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Naja, das ist auch verständlich und vernünftig.

    War er denn früher auch schon ein Workaholic? also in seiner vorherigen Beziehung?

    Wenn ja, dann wirst du dich über kurz oder lang fragen müssen, ob du es nicht nur akzeptieren, sondern eben auch damit leben kannst..

    Ich finde es ja gut und bewundernswert, wenn jemand seinen Job ernst nimmt, könnte mir aber nicht vorstellen immer die zweite Geige zu spielen.

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von sickness
    Naja, das ist auch verständlich und vernünftig.
    War er denn früher auch schon ein Workaholic? also in seiner vorherigen Beziehung?
    Wenn ja, dann wirst du dich über kurz oder lang fragen müssen, ob du es nicht nur akzeptieren, sondern eben auch damit leben kannst..
    Ich finde es ja gut und bewundernswert, wenn jemand seinen Job ernst nimmt, könnte mir aber nicht vorstellen immer die zweite Geige zu spielen.
    Ja war er, war wohl auch ein Kritikpunkt mit seiner Exfreundin.
    Gut da hies es labidar nur das sie kein Verständniss für den Job gehabt hätte, und er wohl ihrer Meinung nach zuviel Zeit und Energie darin investiert.
    Anfangs dachte ich mir die spinnt ja, denn Job ist ja nunmal wichtig.
    Aber jetze wo ich so vieles mitbekommen habe, find ich ihre Reaktion doch durchaus etwas verständlich, wenns da auch nur anähernd so war.

    Wie gesagt bis zu gewissen Graden bin ich ja auch gerne bereit ne Jobmacke zu akzeptieren und mitzumachen. Und ich finde schon das ich viel Verständniss dafür zeige (eine Terminvereinbahrung hinter der renn ich jetze auch schon wieder seit Wochen nach, hab das schon dreimal umgebucht wegen dann doch bestehender Doppelterminisierung von ihm usw.)

    Ich finde es auch gut wenn man seinen Job ernst nimmt, und finds klasse das er seinen Traumjob hat.
    Und ich bin auch jemand der bereit ist viel zu geben auf Arbeit, aber ich finde Freunde sind doch irgendwo wichtiger als jeder Job der Welt.
    Oder zumindest sollten sie nicht immer? hinterm Job anstehen müssen.

    Das was mir momentan halt arg stinkt ist, er tut dumm und ich sitze hier wie auf Kohlen das er sich bequemt sich mal zu melden.
    Ich versteh die ganze Logik da halt net.
    Ich habe versucht ihm entgegenzukommen, hab Kompromisse geschlossen.
    Das wir uns nur 1-2 Mal die Woche sehen ist schon einer.
    Das ich nicht rumdiskutiere wenn er keine Zeit hat (ob nun wegen Job oder anderen Freunden)
    Das ich mich widerstandslos abends bei ihm rausschmeisen lasse.
    Selbst wenn wir verabredet sind für eine Zeit X kann ich meinen Hintern drauf verwetten, das er erstmal noch ne Stunde anderweitig beschäftigt ist (I-netforen, Arbeit, sonstiger Kram ectpp).- auch das nehm ich hin.

    Aber anderseits, wenn mir dann halt dochmal was arg stinkt und ich mich beschwere- dieses dumme "auf Ignore setzen".
    Das ärgert mich masslos. Es ist in meinen Augen unangebracht, übertrieben und eben Kindergartenkram.
    Ich versuche seine Macken zu akzeptieren, aber er irgendwie meine nicht und dazu gehört nunmal meine impulsive Ader.

    Auch habich das Gefühl, das nur ich zu Kompromissen bereit bin, er dagegen gar nicht.
    Ich muss ihn so akzeptieren wie er ist, aber er tut das bei mir nicht wirklich.
    Das kanns doch eigentlich auch net sein oder?
    Nichts gegen seine Macken, mit den könnte ich leben, wenn ers im Gegenzug mit meinen könnte.

    greets
    ariane

  6. Nach oben    #6

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Oh jeh, - Du Arme!

    Ich frag´ mich weshalb Dein Freund überhaupt `ne Beziehung haben will, wenn er doch scheinbar sein Handy und sein Laptop so arg lieb hat....

    Es ist ja schon anerkennenswert, wenn sich jemand beruflich sehr engagiert, aber wenn man von der Partnerin zu hören bekommt, dass sie sich quasi nur als lästiges Anhängsel fühlt und es immer wieder zum Streit deswegen kommt, dann sollte man sich vielleicht doch einmal überlegen, wo man die Prioritäten setzt und versuchen gemeinsam zu überlegen, wie man an den Umständen etwas ändern kann. Ignoranz solcher Probleme ist auf Dauer mit Sicherheit tödlich für eine Beziehung und ich würd´ das an Deiner Stelle auch nicht mehr all zu lang mitmachen!

    Ich hatte vor einiger Zeit auch mal `ne Beziehung mit jemanden, mit dem man keine Absprachen und Verabredungen treffen konnte. Über seine Entscheidungen wurde ich immer nur ganz kurzfristig informiert. Er tauchte bei mir auf, wie es ihm gerade passte und verschwand dann auch wieder so.
    Freute ich mich gerade noch auf ein nettes Wochenende mit ihm, rief mit Sicherheit sein Chef oder die Mutter seines Kindes an (meistens wegen irgendwelchem belanglosen Kram/aber was diese Leute anging, da war er immer sofort bereit zu springen...) und ich konnte mir die Zeit mit ihm dann wieder abschminken.
    Oftmals kam er am Abend recht spät zu mir, - griff dann sofort nach dem Telefon und telefonierte stundenlang um danach gleich schlafen zu gehen. Früh am Morgen war er dann wieder weg und ich völlig frustriert ....

    Ich hab´ ihn immer wieder auf sein Verhalten angesprochen und ihm erklärt, wenn sich dieses mir gegenüber nicht langsam ändern würde, ich keine Zukunft für uns sähe. Er meinte dann immer nur ja, ja - er hätte halt nur gerade viel um die Ohren ...
    Nach vier Monaten mit ihm hatte ich die Nase endgültig voll und hab´ ihn mit Sack und Pack aus meiner Wohnung geworfen!
    Tja, - und da ist ihm wohl erst bewußt geworden, wie ernst ich es gemeint habe, dass ich das auf Dauer so nicht länger mitmache...
    Es kamen dann jeden Tag Anrufe und SMS und schließlich wollte er mich sogar zu einer Paris-Reise einladen. Das war dann auch mal wieder so typisch! - Seine Lieblingsstadt ist Paris - nicht meine! Also schiebt er auch schon da wieder seinen eigenen Interessen vor ...
    Ich hab´ dann natürlich abgelehnt und ihm gesagt, dass ich mich nicht "kaufen" lasse!
    Fast 1 Jahr hat er noch versucht mich wieder zurück zu gewinnen. Aber zu einem hatte ich überhaupt keine Gefühle mehr für ihn und zum anderen weiß ich genau, dass ab dem Moment, wo ich mich wieder auf ihn eingelassen hätte, alles genauso gelaufen wäre wie zuvor!

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Koks wurde Kohle
    271 Beiträge seit 12/2002
    Ich muss zu meiner eigenen Verlegenheit gestehen dass ich ihn um seinen Ehrgeiz und seine Arbeitshaltung beneide. Mal ganz im Ernst: Wer macht sowas heutzutage noch ? Darf ich fragen was er beruflich macht ?

  8. Nach oben    #8

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
    Aus dem Grund "hält" man sich auch so eine "beste" Freundin, statt eine richtige Beziehung zu führen.

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    ich finds kraß das seine arbeitskollegen anscheinend mehr Anrechte auf Freiheit haben wie er.. Denn anscheinend kommen die immer zu den wenns um Schichten verschieben geht..

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von KellyBundy
    ich finds kraß das seine arbeitskollegen anscheinend mehr Anrechte auf Freiheit haben wie er.. Denn anscheinend kommen die immer zu den wenns um Schichten verschieben geht..
    Nein er arbeitet vollkommen bewust und freiwillig soviel.

    greets
    ariane

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    das meine ich ja, ob er es denn nicht so sieht, dass ihn da in diesem Bezug seine Arbeitskollegen ausnutzen?? Nen Kumpel von mir wird auch auf diese Art und Weise ausgenutzt, aber gott sei dank ist es da net so stark wie deinem..

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Sind Schwule wirklich so kompliziert?
    Von der_eine im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 13:57
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 11:03
  3. Angeblich defekte GraKas bei ebay
    Von Mothman im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 19:20
  4. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:32
  5. nur kompliziert
    Von Biskaya im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 19:54

Lesezeichen für Hmpf* und Frauen sollen angeblich kompliziert sein

Lesezeichen