+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Doch keine "Pille für den Mann"

  1. #1

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002

    Doch keine "Pille für den Mann"

    Die «Pille für den Mann» wird es so bald nicht geben: Das einzige Pharmaunternehmen, das zuletzt noch daran tüftelte, stellt die Forschung für das Verhütungsmittel ein.

    Bayer Schering Pharma stellt die Forschung an dem Verhütungspräparat ein. Dies bestätigte eine Unternehmenssprecherin am Donnerstag in Berlin. Damit schwinden die Chancen, dass Frauen die Verhütung bald dauerhaft ihren Partnern überlassen können. Denn auch der Pharmakonzern Organon hat die entsprechende Forschung inzwischen beendet, wie der «Tagesspiegel» berichtet.

    Hintergründe wollte eine Bayer-Schering-Sprecherin vor einem Analystentreffen am 19. Juni nicht nennen. Die Entscheidung, die Forschung einzustellen, bedeute auch nicht unbedingt, dass das Thema für alle Zeiten ad acta gelegt sei. Allerdings rechnen Experten nicht mehr mit einer schnellen Markteinführung. Die Hormonpräparate sollten dazu dienen, die Spermienproduktion zu unterdrücken und so eine Schwangerschaft bei der Partnerin zu verhindern.
    Schering und Organon hatten von 2002 bis 2006 zusammen an der Pille für den Mann geforscht. Ende vergangenen Jahres kündigten sie die Trennung ihrer Forschung an, bekräftigten allerdings ihr Engagement für das Produkt. Schon damals schloss die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in einem Bericht zum Stand der Forschung aber, dass «in den nächsten Jahren nicht mit der Markteinführung eines entsprechenden Produkts zu rechnen» sei.

    Diese war zunächst schon für 2005, später dann für 2009 ins Auge gefasst worden. Doch gestaltete sich die Forschung schwierig. Zwar fanden die Wissenschaftler durch komplizierte Eingriffe in den Hormonhaushalt des Mannes tatsächlich einen Weg, ihn zeitweilig unfruchtbar zu machen. Um die Kombination von Gestagen und Testosteron sinnvoll zu dosieren, war jedoch sowohl ein Implantat als auch alle drei Monate eine Spritze nötig.

    Konzentration auf vier Forschungsfelder in Berlin

    Für eine so komplizierte Darreichung sahen Schering und Organon keine Marktchancen, wie sie zur Trennung ihrer Aktivitäten im September 2006 mitteilten. Deshalb sollte die Forschung nun darauf zugespitzt werden, wie die Mittel leichter handhabbar werden könnten. Auch damit ist es nun offenbar vorbei.

    Nach der Übernahme durch Bayer soll bei Schering in Berlin laut «Tagesspiegel» die Forschung insgesamt auf nur noch vier Schwerpunktthemen konzentriert werden: Krebs, Frauen-Gesundheit, Herz-Kreislauf und diagnostische Bildgebung. Das gesamte bisherige Forschungsfeld Andrologie (Männerkunde) tauche in der Forschungsstrategie des Unternehmens nicht mehr auf. (AP)
    quelle

    Kat

  2. Nach oben    #2

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also ich hätte es so oder so irgendwie fraglich gefunden, ob das klappt.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    mein freund hätte es ja in erwägung gezogen die verhütung zu übernehmen, aber seit er den bericht des mannes, der das zeug testete, gelesen hat, hat er seine meinung geändert.

    die vorstellung, bei liebesfilmen weinen zu müssen, fand er zu beängstigend

  4. Nach oben    #4
    Naja, kommt drauf an, weswegen man weint, entweder man tut es wegen der mitreißenden Story des Films, oder wegen der unendlichen Qual. Wenn ich mir so'n Ding reinziehen müsste, würde ich auchn wie'n Schlosshund heulen und dauernd nach nem Strick suchen. xD

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von sickness
    mein freund hätte es ja in erwägung gezogen die verhütung zu übernehmen, aber seit er den bericht des mannes, der das zeug testete, gelesen hat, hat er seine meinung geändert.

    die vorstellung, bei liebesfilmen weinen zu müssen, fand er zu beängstigend
    haha is das geil, ich dachte da kommt jetzt was von richtig fiesen nebenwirkungen und dann sowas hrhr ich hab gelacht.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Koks wurde Kohle
    271 Beiträge seit 12/2002
    Was für ein Glück. Hatte schon befürchtet dass die Pflicht demnächst an mich delegiert werden könnte

  7. Nach oben    #7

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von sweety:nrw
    also ich hätte es so oder so irgendwie fraglich gefunden, ob das klappt.
    Wieso? Bei Frauen findet es doch auch niemand mehr fraglich.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    würde das gleiche über die pille der frau da stehen, hätte sie wohl das identische gesagt

  9. Nach oben    #9
    ..bei dem ganzen verhütungsproblemen bleibt uns nur noch eine wahl..

    ..popoliebe

  10. Nach oben    #10

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    @Cake dir ist aber schon bewust das man indirekt auch durch Analsex schwanger werden kann oder?

    Kat

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Dann ist das jetzt wohl mein Part:

    *hust* Enthaltsamkeit *hust*


  12. Nach oben    #12

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    wie langweilig *pfeif*

    Kat

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von mondhexe
    @Cake dir ist aber schon bewust das man indirekt auch durch Analsex schwanger werden kann oder?

    Kat
    ach? und wie?

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    durch Rückbefruchtung.

    Spermien im Darm selber können natürlich nicht zu einer Schwangerschaft führen, aber beim rausziehen können welche an und in die Scheide gelangen.

    Außerdem besteht die Gefahr, dass Sperma wieder rausläuft, wenn der kerl beim analsex nicht tief genug drin war beim abspritzen.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass im schnitt 8% der Frauen, die ohne Kondom Analverkehr praktizieren, dadurch schwanger werden.
    Bin mir bei der Zahl aber nicht ganz sicher...

  15. Nach oben    #15

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    @Sick die 8% sind durchaus korrekt,

    @Heart genau, weist du es gibt so dumme physikalische Gesetze wie Trägheit und Schwerkraft und solange es die gibt, wird Sperma unweigerlich immer aus der Muschi oder dem Arsch wieder rauslaufen- vom Anus ab über den Damm Richtung Scheide und schwups besteht durchaus die realistische Gefahr einer Schwangerschaft

    Kat

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    aus NRW
    151 Beiträge seit 12/2006
    woha 8% ist aber ganz schön viel o0

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von mondhexe
    @Heart genau, weist du es gibt so dumme physikalische Gesetze wie Trägheit und Schwerkraft [...]
    was hat das bitte mit Trägheit zu tun?

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von sickness
    , wenn der kerl beim analsex nicht tief genug drin war beim abspritzen.
    Also, Jungs, immer bis zum Anschlag reinhammern

  19. Nach oben    #19

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    und trotzdem muss es wieder irgendwo raus kommen
    und zu dem fraglich: naja viele kerle die ich kenne würden sich glaub weigern, die zu nehmen und immer dran zu denken

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Tabelle
    was hat das bitte mit Trägheit zu tun?
    Das war wohl auf ihren Lebensstil bezogen.

    Pfui daifel das gibt dann so ein Sperma-Anussaft mischmasch und daraus entsteht dann ein Kind.
    Und später fragt es dann seine Eltern wie es gezeugt wurde und bekommt als Antwort "Ich hab deiner Mama hart in den Anus gepimpert und sie wurde dann unfreiwillig mit dir schwanger". Das Kind muss sich ja dann wie die Letzte Arschgeburt fühlen

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von sickness

    die vorstellung, bei liebesfilmen weinen zu müssen, fand er zu beängstigend

    dein Freund ist hart und männlich.




    Der Artikel stimmt so übrigens nicht. Mann kann sich vorrübergehend sterilisieren lassen. So ist die Verhütung auch voll dem Manne zuzuschreiben.

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von raterZ
    dein Freund ist hart und männlich.


  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von sickness
    mein freund hätte es ja in erwägung gezogen die verhütung zu übernehmen, aber seit er den bericht des mannes, der das zeug testete, gelesen hat, hat er seine meinung geändert.

    die vorstellung, bei liebesfilmen weinen zu müssen, fand er zu beängstigend

    der aus der neon? nach dem artikel würd ich auch nciht mehr wollen, dass mein freund den scheiß nimmt

  24. Nach oben    #24
    Naja kommt Mädels aber mal im Ernst, als wenn die Pille für die Frau ein Gummibärchen wäre

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von Diary
    der aus der neon? nach dem artikel würd ich auch nciht mehr wollen, dass mein freund den scheiß nimmt
    jap, den meinte ich

    Ich hab mich über den Bericht echt abgelacht, hatte aber auch Mitleid mit dem armen Kerl

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 23:12
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:03
  3. "Freund" oder "Feind"
    Von stay|pHunk im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:34
  4. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47
  5. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36

Lesezeichen für Doch keine "Pille für den Mann"

Lesezeichen