+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anit-Drogen-Kampagne mal anders!

  1. #1

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002

    Anit-Drogen-Kampagne mal anders!

    Ich hatte vor schon etwas längerer Zeit einen Freund, der sich mit seinen Kumpels ab und an mal Hasch reingezogen hat (Sorry, - ich kenne mich mit dem Terminus im Drogenbereich nicht so aus / war nie Konsumentin und habe auch nicht vor jemals eine zu werden / von daher weiß ich nicht so recht welches "coole" Wort für Haschisch gerade so en vogue ist).
    Mein Freund und seine Kumpels rauchten dieses Zeug allerdings nicht, sondern trafen sich ab und an zum - wie sie es nannten - "fröhlichem Plätzchenbacken"! ...
    Der Konsum meines Ex fand meistens statt, wenn er mit seinen Freunden zusammen war, - ich wurde nie aufgefordert mitzumachen (hätte ich auch nicht!).
    Eines Abends rief er mich dann an und bat mich, ihn abzuholen. Im Wohnzimmer seines Freundes fand ich einen Typen vor, - grinsend von einem Ohr bis zum andern und mit ziemlich debilem Gesichtsausdruck - der mich ganz entfernt an meinen Freund erinnerte....
    Auf der Heimfahrt gackerte er wie ein Huhn und riss einen dämlichen Witz nach dem anderen ...
    Nach einiger Zeit konnte ich bei einem Kumpel von ihm das genau gegenteilige Verhalten feststellen, - er hatte sich einige Plätzchen reingezogen, bekam daraufhin einen depressiven Anfall und heulte sich die Augen aus ... Mir wurde erklärt, dass Haschisch - ähnlich wie Alkohol - die jeweilige Stimmung eines Menschen verstärken kann und dann eben auch in solcher Heulerei ausarten kann.... Na Klasse!
    Was ich aber wirklich am erschreckensten fand, - als ich mit vier solchen völlig zugedröhnten Typen eines Nachts in einem McDonalds DriveIn landete und sich jeder von denen ca. 4 Burger reinpfiff und ich weiß nicht was sonst noch alles .... wieder eine neue Erkenntnis für mich: Hasch löst Heißhungerattacken aus ....


    Wenn man das mal alles zusammen nehmen würde - das dämliche Grinsen, die Heulerei und die Freßattacken - auf einem Plakat mit der Unterschrift: "Würdest Du wollen, dass Deine Freundin Dich so zu Gesicht bekommt?!" ... Ich frage mich wirklich, ob das in unserer heutigen oberflächlichen und imageorientierten Gesellschaft nicht mehr Wirkung erzielen würde, als eine Kamapagne, bei der "lediglich" auf die gesundheitlichen Folgen des Drogenkonsums hingewiesen wird ....

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Schuyler
    "Würdest Du wollen, dass Deine Freundin Dich so zu Gesicht bekommt?!"
    "Wenn ihr's nicht passt, wie ich aussehe, soll sie sich nen anderen suchen."

    Solche Kampagnen bringen generell nichts, weil sie nichts Persönliches sind.

  3. Nach oben    #3
    Ich hab vor ein paar Monaten zuletzt was geraucht. Habe mal Bong ausprobiert. Erst habe ich ca. 15min. nicht allzu viel gemerkt. Dann auf einmal ging es richtig ab... wirklich miese... ich saß auf der Couch und habe irgendwie gar nichts mehr gepeilt bekommen. War nicht so toll, weil ich bei einem Kumpel war, bei dem noch diverse andere Leute waren die ich gar nicht kannte. Teilweise gingen welche und andere kamen dann rein und es wurde sich begrüßt... und ich dachte die ganze Zeit nur "f**k was läuft hier ab, ob man mir das jetzt anmerkt dass ich gar net mehr klar komme?". Dann wurde es noch schlimmer, ich habe mich dann links von mir an der Lehne der Courch irgendwie abgestützt, lag dann also so halb, und habe (falls ich es mir nicht nur eingebildet habe) ziemlich angefangen zu schwitzen. Ich glaube ich habe da ne Stunde oder etwas länger so gesessen.

    Irgendwie bekommt mir das Zeug einfach nicht in üblichen Dosen.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Ich glaub auch nicht, dass es abschrecken würde, aber so etwas ähnliches gab/gibt es schon.

    Vor ein oder zwei Jahren gab es eine Reihe Take-away-Postkarten gegen zu starken Alokoholkonsum in manchen Kneipen hier in Köln.

    Auf einer sah man einen typen mit verklärtem Gesichtsausdruck mit blankem Arsch und einer Rolle Klopapier auf nem Wäschekorb sitzen und auf der anderen einen Mann seelig kuschelnd mit einem Schaf im Arm im Bett liegen.

    Die Herausgeber dieser Karten haben sich inzwischen auch wieder was einfallen lassen:

    http://www.bist-du-staerker-als-alko...ndex.php?id=42

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    die Bilder sind schlecht gestellt.
    Schuyler, fands dein Freund schlimm so verschoben zu sein? Wohl eher nicht, war doch n cooler Trip. Wieso sollte son Bild diejenigen abschrecken, die genau wissen wie geil sowas is?
    Und der der depressiv wurde, joa passiert halt, dafür wird das nächste Mal wieder besser.
    Jeder der kifft weiss das - wird deswegen seinen Konsum nich einstellen
    Jeder der noch nicht kifft - bekommt vielleicht bisschen respekt davor, aber frei nach dem Motto "Jeder muss seine eigenen erfahrungen sammeln" wird das auch nichts bringen...

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Schuyler
    (Sorry, - ich kenne mich mit dem Terminus im Drogenbereich nicht so aus / war nie Konsumentin und habe auch nicht vor jemals eine zu werden / von daher weiß ich nicht so recht welches "coole" Wort für Haschisch gerade so en vogue ist).
    lol
    wieso ist es dein Bestreben, das meist "en vogue" Wort zu wählen?

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Der Ausdruck "en vogue" ist doch selbst schon lange aus der Mode.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Islam mal anders
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 16:17
  2. mathe mal anders....
    Von Ex-Hupengustav im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 07:14
  3. unterricht mal anders...
    Von hannah im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 19:14
  4. Scannen mal anders...
    Von Langnese im Forum Witze : Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 22:35
  5. sixpack, mal anders
    Von RudiCarell im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 13:43

Lesezeichen für Anit-Drogen-Kampagne mal anders!

Lesezeichen