+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Versprechen immer einhalten?

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006

    Versprechen immer einhalten?

    Komm gerade von ner eigentlich sehr coolen Party, musste aber zum Schluss mein Versprechen abgeben, etwas nicht weiter zu sagen. Grundsätzlich bin ich bei sowas sehr konsequent, doch jetzt habe ich echt meine Zweifel, obs richtig ist, die Klappe zu halten. Bin echt geschockt über das, was ich erfahren habe... mich lässt das nicht los. Habt ihr sowas schon mal gehabt, wie ist eure Reaktion ausgefallen?

  2. Nach oben    #2

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    das kommt ganz drauf an....ich denke man kann hier nix pauschales sagen

    Klar manche Sachen sollten unter den Gesprächspartnern bleiben.
    Aber es gibt manchmal Sachen die eben auch andere betreffen wo stillschweigen vielleicht unangebracht wäre.

    Klar wenns jetze sowas ist wie befreundetes Päärchen wo man beide kennt und der eine beichtet fremdgehen.
    Da sollte man sich net einmischen, das sollten die beiden selber klären, da würde ich vielleicht den einen nur versuchen ihn zu Offenheit gegenüber seinem Partner ranzuhalten, denn nichts ist beschißner als sowas durch dritte zu erfahren.

    Wenn aber jetze auch wirklich illegale Sachen dahinter stehen, dann würd ich versuchen das man dies durch Offenheit verhindern oder zurechtbiegen kann

    Kat

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von mondhexe
    das kommt ganz drauf an....ich denke man kann hier nix pauschales sagen

    Klar wenns jetze sowas ist wie befreundetes Päärchen wo man beide kennt und der eine beichtet fremdgehen.
    Da sollte man sich net einmischen, das sollten die beiden selber klären, da würde ich vielleicht den einen nur versuchen ihn zu Offenheit gegenüber seinem Partner ranzuhalten, denn nichts ist beschißner als sowas durch dritte zu erfahren.
    Kat
    Nein das empfinde ich ganz und garnicht so.. Warst du schon mal in der Situation gewesen??
    Ne Freundin von mir hatte wieder was mit ihrem Ex angefangen, während sie aber gleichzeitig nen sehr guten Freund von mir betrog.

    Das war das schlimmste überhaupt gewesen, da ich wusste wie sensibel er ist. Ich finde auch nichts ist schlimmer, als wenn man erfährt dass dein Partner fremdgeht und dann auch noch erfährt dass die anderen es vor dir erfahren haben und du auch noch befreundet mit ihnen bist..


    Bei illegalen Sachen würde ich es so sehen dass ich da wahrscheinlich öfters an ihn appeliere und ihn vor die Wahl stelle, entweder er oder du stellen ihn. So dass er sich dann net ganz verraten fühlt falls du ihn anzeigst.

    Grüße
    Alex

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von mondhexe
    Klar wenns jetze sowas ist wie befreundetes Päärchen wo man beide kennt und der eine beichtet fremdgehen.
    Da sollte man sich net einmischen, das sollten die beiden selber klären, da würde ich vielleicht den einen nur versuchen ihn zu Offenheit gegenüber seinem Partner ranzuhalten, denn nichts ist beschißner als sowas durch dritte zu erfahren.
    Genau darum handelt es sich es. Eine sehr gute Freundin wurde von ihrem Freund betrogen, mit dem ich mich auch gut verstehe. Ich hab aber keine Lust, dass sie es nicht erfährt - und ich traue ihm ohne Weiteres zu, dass er die Schnauze hält. Ich werde erstmal abwarten, die Aktion ist jetzt etwas über ne Woche her.

  5. Nach oben    #5
    Also wenn kumpels was illegales machen würden . würds ich niemandem Weitererzählen

  6. Nach oben    #6

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    ich würd ihm sagen, wenn er es ihr nicht sagt, sag ich es

    is doch schaize sowas, er hat schließlich "den fehler" gemacht und da hat sie n recht das zu erfahren.. ich würds auf jedenfall an ihrer stelle wissen wollen und würd mich von meinen freunden ziemlich verraten fühlen, wenn nachher rauskommt, dass sie's die ganze zeit gewusst, mir aber nichts erzählt haben

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    So ähnlich denk ich auch. Ich hab aber auch keine Lust mein Versprechen zu brechen. Ich warte erstmal ab, eine kleine Frist muss er haben denk ich. Hoffentlich kriegt er das selbst auf die Kette.

  8. Nach oben    #8

    aus serhalb von Gut und Böse
    504 Beiträge seit 04/2006
    Hast du nicht eben schon das Versprechen gebrochen in dem dus hier geschrieben hast?
    Ich würde es nicht brechen. Was sie nicht weiß,macht sie nich heißt,oder?
    So ham doch alle was davon. Dein Freund hatte seinen Spaß,deine Freundin hat ihren Freund noch , un alle sind glücklich!

  9. Nach oben    #9

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    @Kelly ich gebe dir recht das es blöd ist für den betrognen wenn er erfährt das die Freunde das schon eher wusten als er.

    Anderseits sehe ich sowas als Problem zwischen den beiden betroffenen und das müssen diese auch meiner Meinung nach selber klären.
    Ich wäre zum Beispiel net begeistert wenn mir ne gute Freundin oder Freund vom fredmgehen des Partners erzählen würde er sollte schon den Mut haben mir das selber zu sagen.

    Wenn mir das jemand anders sagt kann durchaus auch anderes unterschwellig mitschwingen.- vielleicht hat man selber grade Probleme mit dem Fremdgeher und wills ihm damit heimzahlen, vielleicht will man sich selber an den Betrognen ranmachen usw....
    Klingt bescheuert aber Frauen denken da oft gerne um so 20 Ecken.

    Drum würd ich den betrügenden in dem Fall dazu anhalten es ihr selbst zu beichten eh sie es eben über 5 Ecken mitbekommt.

    Oder aber er hätte generell das Maul halten sollen und es KEINEM sagen sollen.

    Kat

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    würde auch abwarten, ihm aber klipp und klar sagen, dass er dich uU dazu zwingt dein versprechen zu brechen. Zumal du es ja nicht aus voller Überzeugung abgegeben hast.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    niemals!

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    ich finde sowas einfach schäbig.. wenn sowas nun mal passiert muss man es auch gestehen und zu seiner begangenen tat stehen.. Es muss ja auch einen Grund geben wieso derjenige fremdgegangen ist, er liebt sie net mehr oder ähnliches.. und dass er es dir anvertraut zeigt doch nur wie stark es ihn beschäftigt.. bedränge ihn es ihr zu gestehen, denn je länger er wartet umso mehr verletzt es sie

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Ich hatte nicht vor, meine gute Freundin drauf anzusprechen, sondern wenn dann ihn zur Rede zur stellen, falls er es nicht beichten sollte. Ich seh sie nicht gerne leiden, je länger das aber dauert, desto krasser wirds nachher.
    Die beiden fahren wie ich heute gehört habe nächste Woche fürn Paar Tage weg, danach will er wohl sagen was Sache ist. Das warte ich noch ab. Danke für eure Antworten!

  14. Nach oben    #14

    aus serhalb von Gut und Böse
    504 Beiträge seit 04/2006
    @K.B.

    fremdgehn hat nicht unbedingt was mit "nicht mehr so lieben"- des Partners zu tun...

    Ich würd auf jeden Fall der Freundin nichts sagen, weil wenn sies erfahren soll,adnn nur von ihrem Freund.
    Die viel Glück, ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung!

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    du würdest ihm sozusagen deine Arbeit abnehmen.. das könnte sogar negative Auswirkungen für dich bringen! Also unbedingt das Maul haltn!

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    schweres schuhwerk anziehen und dem Typ auf die eine oder andere friedliche weise eintrichten dass:
    1. Fremdgehen shice ist
    2. Fremdgehen Sünde ist
    3. Fremdgehen in der Hölle bestraft wird eben wegen dem 1. und 2.
    4. er soll es ihr beichten
    5. und wenn er es nicht vorhat, ihn dann dazu zwingen von der betrogenen Person zu trennen - ne vernünftige Begründung hat er ja.

    allerdings würde ich nicht dazwischen gehen und es der Person selbst erzählen, so wie hier mehrmals geraten würde - bringt nur Missverständnisse der außenstehenden - "man hätte ja da schweigen können, ist ja nix schlimmes" - solche außenstehende haben leider zu viel Einfluß auf die Handlung der Leute die etwas erfahren.

    MfG

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Er hat ihr heute gesagt, was passiert ist... sie sitzt gerade hier auf meiner Couch und telt mit ihrer Schwester. Sie ist saufertig, logischerweise

  18. Nach oben    #18

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    hm mag blöd klingen- aber fremdgehen ist doch kein wirklicher Beinbruch oder?
    Sowas ist eher menschlich und solange er gefühlsmäsig zu ihr steht ist doch alles okay.

    Und das scheint er ja zu tun, sonst häts ihn net so beschäftigt ihr das zu sagen

    Kat

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    aber wie kann man etwas tun, von dem man weiß, dass es den menschen den man liebt übelst verletzen wird?

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    So ne Beziehung ist wie ein Seil... bis sowas passiert, hält es, danach kann es höchstens wieder zusammen geknotet werden. Sie sagte gestern, dass das Vertrauen total weg ist. Vor allem muss die Perle, mit der er sie betrogen hat echt ne totale Hohlbratze sein, dass sie es absolut nicht verstehen kann, warum er sie betrogen hat. Sie hat mir heute morgen um 6 ne SMS geschrieben, dass sie immer noch nicht gepennt hat und sich sinnlose Filme reingezogen hat.

  21. Nach oben    #21

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    aber wie kann man etwas tun, von dem man weiß, dass es den menschen den man liebt übelst verletzen wird?
    Weil wir alle nur Menschen und daher solche "Fehler" nur zu menschlich sind.

    Auch gibts durchaus Beziehungen wo sowas lockerer gesehen wird.
    Wo eben beide in der LAge sind zu trennen beim fremdgehen.
    Ist es körperlich oder emotionall.

    Emotional ist immer was anderes als nur das rein körperliche.

    Beim körperlichen kann und sollte man bedenken das es im dümmsten Fall immer SAchen geben kann die einem fehlen und die einem der Partner nicht geben kann oder will.
    Man kanns jetze primitiv nennen das man sich das wo anders sucht.
    Aber nehmen wir mal den Fall die Beziehung besteht schon ewig und der eine hat halt bestimmte Vorlieben, die der andere aber nicht erfüllen kann oder will (und ich rede hier noch nichtmal von so Sachen wie der harten SM Nummer oder NS oder sowas).....

    Der eine steckt ständig zurück bzw versucht vielleicht dran zu arbeiten das sich was ändert, aber passieren tut nichts oder nicht wirklich was.
    Ist es da nicht zu verständlich das die körperliche Sehnsucht irgendwann zu groß wird und man das absolut nichtmehr kompensieren kann irgendwann?

    Wir sind nunmal empfindsame Wesen, die fühlen wollen und müssen.
    Und irgendwann bricht dann halt der "nennen wirs niedere Instinkt durch".

    Das hat aber nichts damit zu tun, das man den Partner nichtmehr liebt oder weniger liebt.

    So ne Beziehung ist wie ein Seil... bis sowas passiert, hält es, danach kann es höchstens wieder zusammen geknotet werden.
    sehe ich bissel anders, und selbst wenn, wenn beide den Knoten machen, dann kann er dannach noch stärker sein.- als das Seil einzeln vorher.

    Und was man auch net machen sollte ist sich mit der andern zu vergleichen, warum auch.
    Das war vieleicht echt nur f**ken.
    Sorry aber um mal die Analphabetenwerbung zu zitieren, "fürs Bett hab ich noch nie ein Buch gebraucht"

    Ich will jetze net sagen dumm fickt gut (dann müste ich ja saudumm sein )
    Ne aber wenn man wirklich nur irgendwo was befriedigen will, dann ist manchen Menschen tatsächlich das dahinter vollkommen egal.
    Und in dem Fall muss sie sich net mit der vergleichen- weil genauso gut hätte der Kerl sich ne Taschenmuschi nehmen können- und mit der würde sich Frau ja wohl auch net vergleichen oder?

    Kat

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    gut, ich hatte bisher noch keinen bedeutungslosen sex, aber ein gewisser austausch findet doch immer zwischen den beteiligten menschen statt (ich mein jetzt nicht den der körperflüssigkeiten ) und das ist bei ner Taschenmuschi ja wohl was vollkommen anderes..

    Ich finde es macht einen erheblichen Unterschied, ob man es sich selbst besorgt (mit welchen hilfsmitteln auch immer) oder ob da noch ein anderer Mensch im Spiel ist.
    Vielleicht betrachte ich das ganze auch zu sehr von der Gefühlsebene aus, aber ich gehöre zu denen, die diese nicht vom sex trennen können/wollen.

    Es ist für mich nicht vorstellbar, dass sex wirklich vom emotionalen zu trennen ist und deswegen ist für mich fremdgehen ein zeichen von zu wenig vorhandener liebe.

    Ich respektiere es, wenn menschen das anders sehen, aber es gibt nun mal einen großen Unterschied zwischen "abgesprochenem" fremdgehen und betrügen.

    Hier scheint ja zweiteres der Fall zu sein und das ist einfach falsch...
    wenn man seine triebe so wenig unter kontrolle hat, sollte man keine beziehung mit jemandem eingehen, dem treue wichtig ist!

  23. Nach oben    #23

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Gut ich gebe dir recht das abgesprochenes Tauschen (indem Fall ists kein Fremdgehen mehr) was anderes ist als wirklich ohne das Wissen des anderen.

    Aber mal im Ernst ich denke KEINER kann sich von vornherein freisprechen von menschlichen Makeln
    Und dazu gehört nun auch mal solch ein "Ausrutscher".

    Und ich finde nicht das Fremdgehen ein Zeichen von zuwenig Liebe ist.
    Bleiben wir mal beim Fall das der eine nicht das bekommt was er gerne hätte.

    Kann ja gerne selber als Beispiel herhalten- wie bekannt ist macht sich mein Göttergatte nicht wirklich viel aus bestimmten Sexvaarianten (Bsp. O-Sex- und damit mein ich sowohl den aktiven als auch passiven Part).
    Für mich gehörts aber nunmal wirklich dazu, da es auch ein Zeichen von Intimität und Vertrautheit zwischen den beiden Menschen ist.
    So ich habe 4 Jahre dran "gearbeitet" das mein Mann da über seinen Schatten springt.
    Und das Problem ist bei ihm einfach Prüderie- anerzogen durch seine dämmliche Mutter.
    Ich habe 4 Jahre daran geackert das er auch mal begreift das man eine Frau auch mal anfassen kann UND muss um mit ihr Spaß zu haben und das es eben nicht nur
    Dran drauf drüber ist.

    Nicht falsch verstehen, der Sex selber war gut (zwar net perfekt aber das ist eh schwer)....aber es fehlten so ganz banale Sachen wie auch mal intim streicheln und streicheln lassen.
    Berühren, Küssen -----nichtmal ne Ganze nacht hemmungslos rumknutschen und fummeln war drinne.

    Das sind aber für mich Sachen die nunmal dazugehören und wo ich diese Prüderei nicht einsehen kann und auch nicht akzeptieren kann auf Dauer.

    So du sagst jetze das es bei sowas dann mangelnde Liebe des einen Partners ist.....ich drehe den Spieß mal um....wäre dann nicht auch die These möglich, das es mangelnde Liebe des anderen Partners ist?
    Warum kann der net über seinen Schatten springen?

    Klar keiner kennt die Hintergründe von uns in dem hier beschriebenen Fall.
    Und es weis keiner was da war, ob dem einen wirklich was fehlte und vor allen wie lange.
    Klar wenns nur mal ne Woche Sex ist wo er net ran durfte, da geb ich dir recht- das ist schwach......denn wer weis was das Mädel in der Woche hatte.

    Oder haben wir wirklich dem Fall wo der eine Jahrelang in seiner Sexualität zurückstecken muste und auf DAuer merkt das er selber mehr und mehr gehemmt ist...dann ist es für mich durchaus verständlich und nachvollziehbar.

    Und hat nix mit mangelnder Liebe zum Partner sondern eben dem Bedürfniss nach selbiger zu tun.


    Und ich rede nicht von bedeutungslosem Sex oder Sex mit Leuten die man net kennt oder die man net mag.
    Klar ne gewisse Sympathie muss da sein........also ich fick sicher keinen bei dem ich mir denke "gott was fürn unsympathischer kleiner Drecksack".
    Es muss zumindest die zwischenmenschliche Chemie stimmen.

    Aber es ist dann nicht das selbe das ich für meinen Partner empfinde.

    Kat

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Ich kann vollkommen verstehen, dass es sehr zermürbend sein kann, wenn gewisse, für mich ebenfalls zum sex dazugehörende, dinge fehlen.

    Und dass es sehr frustrierend ist, wenn der Partner nicht auf die eigenen wünsche eingeht.
    Es macht für mich aber auch wieder einen enormen unterschied, ob er nur nicht will, oder es einfach nicht kann (körperlich..geistig sind prüderie und verklemmtheit sicherlich behandelbar).

    Wenn mein Partner bewusst meine körperlichen bedürfnisse ignorieren und meinen wünschen keinerlei beachtung schenken würde, wär das für mich tatsächlich auch ein zeichen mangelnder Liebe.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du mich nicht falsch verstanden hast.. Ich denke keinesfalls, dass man jemanden nicht genug liebt, wenn man wünsche an ihn hat, die nicht erfüllt werden.

    Betrügen ist für mich ein zeichen für mangelnde Liebe, weil es ein hintergehen ist, dass den anderen sicherlich sehr verletzt, sollte es irgendwas rauskommen.
    etwas, das ich niemandem wünsche, den ich liebe.

    Beides,das hinterrückse fremdgehen und auch das ignorieren der wünsche des anderen, sind für mich Dinge, die die Verbundenheit und Nähe in einer beziehung zerstören können und wenn man sich dementsprechend in vollem bewusstsein dazu entscheidet, liebt man den anderen nicht genug und die partnerschaft hat keine große wichtigkeit mehr..

    naja, wie auch immer... hundert menschen, neunundneunzig verschiedene meinungen

  25. Nach oben    #25

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Hm ich sehs ja irgendwo etwas wie du, zumindst deine Arrgumentation für beide Seiten.
    Und daher bin ich der Meinung das es nie nur EINEN "Schuldigen" bei sowas gibt.
    Es sind immer beide irgendwo der Auslöser für Fehler.

    Nur ich halte es halt auch für Utopie von vornherein Fremdgehen also das wirkliche hinterrücks, auszuschließen...........denn wie gesagt wir sind Menschen und Fehler sind nunmal menschlich,.
    Und davon kann sich keiner freisprechen.

    Auch kann niemand sagen wie er so oder so reagieren würde, solange die Situation X nicht da war.
    Das ist wie beim Abtreiben.
    Es klingt zwar toll und patriotisch wenn Mädels sagen "würd ich nie tun".
    Wie sie aber reagieren würden, wenn sie ungewollt schwanger werden und grade alles scheiße läuft kann keine sagen.

    Also finde ich diesse "Ich würde NIE" Aussagen blauäuigig.

    Vielleicht bin ich schon zu alt um diese "rosa Brille" noch aufzuhaben

    Kat

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Nein, hundertprozentig ausschließen kann man nichts, aber zumindest dafür sorgen, dass gewisse dinge unwarscheinlich bleiben.

    Alles andere liegt in Gottes Hand..soll der doch die Verantwortung tragen

    Und ich hab immer gesagt, dass ich nie kinder haben will.
    Also musste ich auch schon lernen, dass es besser ist, nichts kategorisch auszuschließen, weil es eh anders kommt..
    Manchmal hat es ja auch sein gutes, eines besseren belehrt zu werden.

    so ein mist, werd wohl auch alt^^

  27. Nach oben    #27

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Siehst deswegen haben wir Heiden soviele Götter, dann muss net einer den Ganzen Mist alleine tragen

    Kat

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    macht ja auch sinn... ich bin nichtmal getauft, deswegen darf ich auch so über gott reden.. sollte es ihn in der form geben, lande ich eh im fegefeuer

    heidin, ketzterin, hexe, frau.. was auch immer..

  29. Nach oben    #29

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Das Fegefeuer ist doch eh ne Erfrindung der Kirche, vielleicht schaffen sies auch bald ab wie die Vorhölle .....

    Ohje was müste ich nach den Regeln der Kirche schon als Hexe brennen........jemand großen zum Verstecken such- Flo schnapp *g*

    Kat

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich habs immer gewusst...
    Von Afterburner im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 17:16
  2. Immer Nervös :(
    Von ILOVEIT im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 12:43
  3. Ist er derjenige für Immer?
    Von Mellanie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 18:47
  4. Den Ersten für immer?
    Von Sterndl im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 01:54
  5. Immer müde
    Von *cassiopeia* im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 21:44

Lesezeichen für Versprechen immer einhalten?

Lesezeichen