+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Notebook Empfehlung

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Mexico / Puebla
    60 Beiträge seit 12/2000

    Notebook Empfehlung

    Ich brauch aus Schulisch/Beruflichen Gründen nen neuen Lap...

    Was könnt ihr empfehlen bei einer Vorraussetzung von:

    120 Gig
    min. 1Gb RAM besser 2

    Prozessor und Grafikkarte nicht extrem wichtig sollten auf nem aktuellen Stand sein aber muss nicht High End sein.

    Notebook wird benötigt für Konstruktionszeichnungen

  2. Nach oben    #2
    Du hast das wichtigste vergessen, und zwar den Preis

    Ich denke mal, wenn es für Konstruktionszeichnungen ist, wird bei dir das Display eine große Rolle spielen. Das Samsung X60, ist da nicht schlecht, besonders was Größe und Gewicht angeht, es kommt aber in der nächsten Zeit der Nachfolger X65 raus. Desweiteren wäre die HP NX9xxx Serie nicht schlecht, hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, ist jedoch 17". Das NX7400, hätte nur eine integrierte Grafikkarte, aber vom Preis her auch super gut. Die Lenovo T60/T61 Serie gibt es in allen Ausstattungsvarianten und kann man absolut bedenkenlos empfehlen (man beachte die 3jährige Garantie) , ist jedoch eine Preisfrage, ebenso wie das Macbook Pro.

  3. Nach oben    #3
    Gentleman
    oxy:gast
    www.notebooksbilliger.de
    www.notebookcheck.com

    hab zwar nicht soooo Ahnung davon xD aber die beiden Seiten sollten dir etwas helfen können.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Mexico / Puebla
    60 Beiträge seit 12/2000
    Preis ist erstmal egal...
    Beim MacBookPro hab ich die befürchtung das meine Programme die ich benötige evtl. nicht so laufen... Windows Monopol un so

    Display sollte 15" sein 17" is mir zu groß und unhandlich.
    Danke für die Links, werd ma vorbeischauen.

    Weiter Beiträge erwünscht

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von evil:inside
    Preis ist erstmal egal...
    Beim MacBookPro hab ich die befürchtung das meine Programme die ich benötige evtl. nicht so laufen... Windows Monopol un so

    Display sollte 15" sein 17" is mir zu groß und unhandlich.
    Dann würde ich entweder noch auf das Samsung X65 warten, wird wahrscheinlich für um die 1800€ auf den Markt kommen. Oder zum Lenovo T61 greifen, da hättest du nur den Nachteil, dass die Grafikkarte nicht ganz so stark sein wird, dafür das Gehäuse nahezu unzerstörbar ist und du 3 Jahre Garantie bekommst. Hier ist der Preis von deiner Ausstattung abhängig.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    hmm. du hast PN
    MfG,
    Alexei

  7. Nach oben    #7

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    windows-software ist auf nem mac kein problem.
    parallels (3.0) unterstützt z.b. mitlerweile auch directx und wenns ganz schlimm is, kann man dank bootcamp immer noch windows booten.

  8. Nach oben    #8
    Hm, wenn es um Konstruktionszeichnungen geht, wird er schon seine spezielle Software haben, wo ich mir vorstellen kann, dass es die nicht für MacOS oder Linux gibt. Eine Virtualisierung ist da meistens nicht drinn, weil man sich auf diverse Schnittstellen (Drucker, Netzwerk, spezielle Hardware, usw.) verlassen muss die damit oft nicht harmonieren.

    Also ich würde mir kein Apple Notebook kaufen, wenn ich eigentlich nur das Bootcamp benutzen würde, ist nur ne halbe Lösung und für das Geld würde ich das nicht einsehen.

    Ich finde schade, dass es bei Apple nicht eine größere Ausstattungspalette gibt, damals hätte ich 800€ drauf zahlen müssen, um für mich ein ebenwertig ausgestattetes Apple Notebook zu bekommen, obwohl ich sehr gerne eins gehabt hätte...

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    http://www.amazon.de/Samsung-R70-T71...1838655&sr=8-2

    Hast damit ein top Notebook, das auch zum zocken taugen würde zu nem guten Preis.
    Das is jetzt halt auf Leistung getrimmt. Musst sonst sagen worauf du besonders Wert legst, Robustheit, Mobilität, Multimediaeigenschaften, ...

  10. Nach oben    #10
    Gibts hier nochmal 50€ günstiger für Schüler/Studenten. Ist generell ein Tipp in diversen Bildungsläden zu schauen, da gibts oft richtig gute Prozente.

    Wenn ich eins auf der Welt hasse, dann sind das glare Displays, wer das erfunden hat gehört echt erschossen... naja vielleicht auch geschmackssache...

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    Hol dir nen IBM Lenovo und du wirst glücklich sein

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus Mexico / Puebla
    60 Beiträge seit 12/2000
    Ich denk es wird ein Samsung werden...
    Hab ich schon öfters mit arbeiten "müssen" und lief ziemlich gut

    Wann kommtn des X65 raus?
    Das Samsungbook von Quarzgott spricht mich von der preisleistung schon ziemlich an danke

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Jau, Samsung is gut, hab auch eins von Samsung

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von evil:inside
    Wann kommtn des X65 raus?
    Das Samsungbook von Quarzgott spricht mich von der preisleistung schon ziemlich an danke
    Das X65 soll angeblich diesen Monat erscheinen. Das R70 oder R20 könntest du dir evtl. beim Saublödladen anschauen, die führen die öfters, mit dem X60/X65 sieht das eher schlecht aus. Die R-Reihe würde ich mir auf alle Fälle vorher anschauen sie ist längst nicht so gut verarbeitet wie die X-Reihe, zudem ist das Display nur Mittelmaß, das spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder.

    R70 Test
    ein (sehr) alter X60 Test


    Ich hab auch nen X20 und bin glücklich

  15. Nach oben    #15
    Das X65 kommt voraussichtlich am 26.07. für ca. 1900€ auf dem Markt, Beispiel siehe hier.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. mal wieder problem mit notebook
    Von Lenin III im Forum Internet : Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 20:45
  2. Notebook
    Von Scretch im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 20:34
  3. Notebook empfehlung
    Von *Neo* im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 19:38
  4. Notebook - Schwarzer Bildschirm
    Von EinsamerSchütze im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 09:57
  5. empfehlung?
    Von Glühwürmchen im Forum Internet : Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 21:45

Lesezeichen für Notebook Empfehlung

Lesezeichen