+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: video-ipod - videos draufladen

  1. #1
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003

    video-ipod - videos draufladen

    dachau.


    hab mir vor 2 monaten oder so nen 30gig vid ipod bei ebay gekauft (183€+7€ versand). laeuft auch alles, das geraet ist tiptop. mit einer sache habe ich aber n problem, naemlich dem draufladen von videos.
    mit musik ist das ganz easy, ich mach im itunes ne neue wiedergabeliste auf, zieh alles da rein was ich haben will, geh auf den ipod, auf musik, mach n haekchen vor die gerade erstellte playlist und klicke auf "anwenden". 20-30sec warten - fertig.
    videos gehen aber irgendwie nicht. habe ne playlist nur mit vids erstellt, bin auf's ipod, dann auf vids gegangen, dann haekchen dran und "anwenden" geklickt.
    nichts.
    hab versucht die vids ueber den explorer auf den datentraeger zu kriegen - no way.
    hab versucht die vids einzeln draufzuladen (ueber itunes) - no way.

    im grunde egal was ich bisher versucht habe, es hat nicht geklappt.
    ausserdem habe ich alle moeglichen formate (*.avi, *.mpeg, etc) probiert, diese auch auf anraten von itunes habe konvertieren lassen usw... langsam aber sicher geht's mir auf'n sack, dass ich da keine filme drauf krieg :-/

    kann mir da vllt jmd helfen?

  2. Nach oben    #2
    :: Standardsatz on ::
    Falsches Forum
    Bitte das nächste mal dran denken
    ---> verschoben

    :: Standardsatz off ::

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Spontan würd ich ma sagen RTFM!

    Un wozu zur Hölle braucht man nen Video-I-Pod? Für Kinofilme ja wohl kaum, und selbst für die Titten in den Video-Clips is das Display noch zu klein...

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    ist doch voellig scheiss egal wofuer. es ging mir hauptsaechlich darum, dass das ding 30gb platz hat. und wenn ichs hab dann will ich halt auch schauen ob das klargeht oder ob's scheisse ist.

    hab kein f**king manual - hat der kerl mir nicht mit geschickt.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Hastes mal mit der Apple-Website versucht? Die ham da doch sicher die Handbücher zum runterladen...

  6. Nach oben    #6
    Dexter
    oxy:gast
    Videos auf einen Ipod bekommen ist eh eine Welt für sich. Ich konnte das leider bisher auch noch nicht tiefgreifend erforschen.

    Da du es schon mit Konvertierungsprogrammen versucht hast (denn in ein bestimmtes Format bringen musst du die Dinger ganz gewiss), scheint mir das Problem eher bei Itunes zu liegen. Ich habe ständig Probleme mit diesem Bastard von Programm und bin generell ausgewichen (bloß dass mein aktuelles Programm auch keine Videoloads unterstützt) - wie wäre es, wenn du dich mal schlau machst, ob es ein Programm gibt was den Upload von Videos auf den Ipod unterstützt oder extra dafür gemacht wurde? Wer weiß schon, was in den Weiten des Internets noch schimmelt. :>

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Mexico / Puebla
    60 Beiträge seit 12/2000
    Konvertieren mit itunes kannst du vergessen.
    Dauert ca. 5 jahre und in den meisten fällen hast du danach kein Ton.

    Such mal nach dem Programm "Videora ipod converter"
    Geht ziemlich schnell und hat bis heute auch immer geklappt.

    Seit heut bekomm ich aber auch einige Filme nicht drauf und weiß nicht warum.

    @ Cutie | bei 11 stunden im Flieger rumsitzen bist du um jede minute froh die du irgendwie rumbekommst. Un wenn du dabei aufn kleines display schaust

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    hi willi,

    das ganze mit videos aufn ipod is garnicht so schwer. klar ist das mit dem richtigen format, der richtigen auflösung usw ne hürde die apple da eingebaut hat. aber nicht ohne grund. die videos die man aufm ipod gucken soll, soll man auch ausm itunesstore beziehen... aber es geht auch anders ganz einfach.
    das geheimnis des ipods ist dass die videos n paar kriterien erfüllen müssen: mp4, maximal 2500 kbps, max. auflösung 480*480 (zumindest laut apple, meiner meinung nach geht auch mehr), und die bitrate für den ton sollte max. 160 kbpy betragen. als videoformat gehen mehrere. einerseits kannste dein video mit m4v kodieren andererseits mit h264. letzteres hat einen riesen forteil in qualität und dateigröße....aber einen riesen nachteil in umrechenzeit

    hört sich alles kompliziert an, isses aber nicht. du kannst das ganze mit vlc umwandeln relativ flott oder aber mit sonem fertigen ipod video converter. für mac os gibts da den iSquint als relativ gute freeware. und für dvds direkt fürn ipod zum rippen würd ich dir handbrake ans herz legen.

    soweit ich weiß braucht itunes so ewig zum umwandeln, da es in h264 umkodiert. quicktime pro ebenso. aber ansich ist das mit itunes ne astreine sache den ipod zu bestücken und seine filme und serien zu verwalten. und videos auf dem ipod zu gucken ist auch ne feine sache, besonders auf zug oder busfahrten oder wenn man irgendwo lange warten muss kommt es geil einfaxh mal nen film, podcast oder die neuste folge simpsons zu gucken.

    aber mal was anderes...du meintest was von avi videos? die kannste doch in itunes garnicht erst reinmachen oder?

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Mexico / Puebla
    60 Beiträge seit 12/2000
    Hab grad nen AVI Film umgewandelt, und funktioniert ohne probleme...

    AVI geht nicht.... muss man umwandeln in mp4

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    itunes wandelt avi automatisch in mp4 um oder wie meinste das? weil unter mac os macht itunes dat nich...

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus Mexico / Puebla
    60 Beiträge seit 12/2000
    vergiss es filme mit itunes umzuwandeln!

    Such n Freeware programm.
    Videora Ipod converter

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    öhhmmm.... guck mal in meinen beitrag weiter oben.... wollte nur wissen ob itunes das macht unter windows? mit itunes umwandeln is auch kacke. dauert zu lang...wobei das auch daran liegt dass itunes in h264 kodiert...das können vlc und konsorten aber auch. sogar schneller, nicht viel aber etwas.

  13. Nach oben    #13
    Dexter
    oxy:gast
    Und man braucht da jetzt wirklich fast 4 Stunden um ein Videofile von 40 Minuten zu konvertieren? Oder mach ich was falsch? Das ist jedenfalls arg lang.

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    39 Beiträge seit 07/2007
    Zitat Zitat von Dexter
    Und man braucht da jetzt wirklich fast 4 Stunden um ein Videofile von 40 Minuten zu konvertieren? Oder mach ich was falsch? Das ist jedenfalls arg lang.
    nein braucht man nicht! da machste ne ganze menge falsch. konvertier mit vlc oder so, dann gehts auch schneller. itunes und quicktime brauchen viel zu lang.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    ok... langsam aber sicher krieg ich nen ausraster.

    es will einfach nicht klappen!!! ich hab jetzt die mpeg dateien in mpeg-4 umgewandelt. das hat videora-dingen da gemacht. aber wie verkackte scheisse krieg ich die drecksdatei auf dieses geraet von ipod? ich hab zwischenzeitlich drauf geschissen, beschaeftige mich jetzt gerade wieder seit 2 stunden damit, und krieg hier echt zu viel.

    kann jemand, so doof das klingt, step by step erklaeren wie er seine videodateien auf das ipod kriegt?
    das ding fliegt hier gleich ausm fenster...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. X-Box 360 vs. Ipod Video
    Von suendenmadl im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 12:05
  2. ipod kompatibel mit last.fm?
    Von paper:chase im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 22:07
  3. iPod
    Von diggawigga im Forum Internet : Games
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 06:12
  4. iPod
    Von _shy im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 21:46
  5. MS Ipod Parody
    Von beatnut im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 14:46

Lesezeichen für video-ipod - videos draufladen

Lesezeichen