+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Ein Beruf der mit Sprachen zu tun hat

  1. #1

    31 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2007

    Ein Beruf der mit Sprachen zu tun hat

    Hallo!

    Ich weiß nicht genau was ich mal werden will und informiere mich deshalb gerade. Habt ihr nicht ein paar Ideen? Ich möchte etwas mit Sprachen machen. Lehrerin kommt auf keinen Fall in Frage und was anderes als Dolmetscherin fällt mir auch nicht ein. Achso, ich lerne Englisch, Französisch und Latein und will in 1 Jahr auch mit Spanisch anfangen!

    Schon mal danke!

    Viele Grüße
    toffifee 4ever

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    möchtest du dich mit der sprache an sich befassen oder "reicht es" dir, wenn du sie einfach andwendest?
    wenn letzteres der fall sein sollte, bestehen x möglichkeiten, angefangen bei karriere im hotel oder in nem unternehmen, das sich mit wasauchimmer befasst, und international tätig ist. also vorher ne ausbildung machen bzw. bwl/vwl mit spezieller ausrichtung studieren. oder hotelfachschule.

  3. Nach oben    #3

    31 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2007
    Also ich will nicht irgendwie die Sprach erforschen oder so, schon eher sprechen und vor allem möchte ich auch studieren! schon mal danke für die tipps, jetz eine ganz doofe frage, was genau ist bwl?

    <3 <3 <3

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    betriebswirtschaftslehre

    gibt ganz viele kombi studiengänge: sprachen + bwl

  5. Nach oben    #5

    31 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2007
    okay, da werde ich mich dann mal ein bissi informieren, dankeschön!!

  6. Nach oben    #6

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    wenn du französisch kannst, gibts sogar was an der frischen luft

  7. Nach oben    #7

    31 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2007
    Und was?

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Fremdsprachenkorrespondent

    Wirtschaftsassistent-Fremdsprachen

  9. Nach oben    #9

    31 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2007
    okay, und was macht man da genau? geht das jetz nur wegen französisch?

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Schau mal im Berufenet was genau die da machen. Hab jetzt garnicht nach der Sprache geguckt gehabt

  11. Nach oben    #11

    31 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2007
    okay, dankeschön!

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    aber wenn du was mit sprachen machen willst is bwl + irgendwas (iq um genau zu sein) nich unbedingt die beste lösung. die sprachsache wird in dem fall nur auf die wirtschaft angewendet, d.h. dass du letztendlich nach dem studium wunderbar im ausland arbeiten kannst - aber eben nur in nem beruf, für den in irgendner art und weise bwl benötigt wird (ich weiß dass das viele sind aber mit der sprache an sich hats dann ja nich mehr viel am hut).
    da kannste auch einfach so bwl studieren und zusätzlich in nem volkhochschulkurs ne sprache lernen - is natürlich nich das selbe, bringt dir aber wohl genau so viel.

    da du die sprache anwenden und nich erforschen etc. willst liegt dolmetschen wohl am nähsten. wobei sich auch die aufgaben eines fremdsprachen-korrespondenten davon nich wahnsinnig unterscheiden - is halt fast nur bürokram (mit übersetzen).
    viel mehr möglichkeiten bleiben da vermutlich nich.

  13. Nach oben    #13
    Eine Freundin von mir studiert Französisches Recht. Du hast du am Ende dein abgeschlossenes deutsches Jura Studium + französisches Ebenbild und somit auch eine dortige Arbeitserlaubnis. Regelstudienzeit 10 Semester wovon du min. 2 in Frankreich verbringst. Wenn du das vor hast solltest du jede menge Sprachtalent und Ehrgeiz mitbringen, is wohl nicht so leicht...

  14. Nach oben    #14

    31 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2007
    hm... danke für eure langen antworten! ich überlege es mir, allerdings würde ich sagen, liegt mir jura nicht so besonders. ich weiß auch nicht mal ob es unbedingt französisch sein soll, weil ich habe es erst 1 jahr, da finde ich englisch schon wesentlich einfacher. ich muss einfach mal ein bissi durchs i-net surfen!

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    -Ist ja wohl ncoh ne Weile hin, bis du Abi hast. von dem her ist ja noh jede Menge Zeit sich was zu überlegen.

    -Englisch lernt man wohl gerade nicht durchs surfen. N bissl lesen, n bissl verstehen, das ist nicht schwer; aber sich korrekt ausdrücken, dass kann nciht jeder.

  16. Nach oben    #16

    31 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2007
    ich weiß, das es noch eine weile hin ist bis zum abi, aber ich will mich trotzdem schonmal informieren, achso französisch habe ich als wpu, das heißt das ist meine 3. fremdsprache!

    ich habe auch nicht gemeint, das ich englisch durchs surfen lerne, ich wollte4 einfach nur mal im i-net schauen was es noch für berufsmöglichkeiten gibt!

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Marsmensch
    -Ist ja wohl ncoh ne Weile hin, bis du Abi hast. von dem her ist ja noh jede Menge Zeit sich was zu überlegen.
    ...zumal sich die berufswünsche auch bis dahin meist noch (öfter) ändern aber is doch gut wenn sie sich schonmal gedanken drum macht.

    Zitat Zitat von Marsmensch
    -Englisch lernt man wohl gerade nicht durchs surfen. N bissl lesen, n bissl verstehen, das ist nicht schwer; aber sich korrekt ausdrücken, dass kann nciht jeder.
    ich glaub das mit dem surfen war auf die möglichen berufsbilder, nähere informationen etc. bezogen

  18. Nach oben    #18

    31 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2007
    ja, SweetDevil, so war es gemeint!
    natürlich ändert sich mein berufswunsch öfter mal, aber ich mache mir trotzdem gedanken, wenn ich daran denke, das ich mal lehrerin werden wollte... horror...

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    aso, sry. Hab nicht genu genug gelesen.

  20. Nach oben    #20

    31 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2007
    ist ja net schlimm! xD

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von toffifee 4ever
    ja, SweetDevil, so war es gemeint!
    natürlich ändert sich mein berufswunsch öfter mal, aber ich mache mir trotzdem gedanken, wenn ich daran denke, das ich mal lehrerin werden wollte... horror...
    hehe war bissl zu langsam gepostet von mir

    omg wenn ich überleg was ich schon alles werden wollte und im endeffekt mach ich jetz was komplett anderes (was ich mir erst vor 2 1/2 jahren überlegt hab). is aber vermutlich normal.

  22. Nach oben    #22

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    bwl..... rofl...... der studiengang für leute die nich wissen was sie machen sollen...


    zum Theam: Es gibt ne menge internationaler Studiengänge die auf englisch unterrichtet werden und wo auslandssemester bzw. auslandspraktika mit drinne sind.... wie wärs mal mit ein bisschen recherchieren?

  23. Nach oben    #23

    31 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2007
    SweetDevil: Was machst du denn?

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    politikwissenschaft und germanistik studieren.

    in meine planung fielen allerdings auch schon jura, archäologie, modedesign, zur polizei gehn, sportmanagement und was weiß ich nich noch alles is dann doch nen bissl anders gelaufen.

  25. Nach oben    #25

    31 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2007
    geht mir auch so, am putzigsten finde ich immer noch, das ich mit 2 freundinnen ne schule aufmachen wollte, wir hatten schon verteilt, wer welche fächer unterrichtet! xD

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. sprachen
    Von Diary im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 17:29
  2. Traumjob / Beruf
    Von richtigfalsch im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 00:55
  3. film mit 2 sprachen
    Von pOlTeRgEiSt im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 12:32
  4. Der Beruf des Redakteurs/Journalist...
    Von Hexagram im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 16:28
  5. Wie viele Sprachen im Abi?
    Von Moischen im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 15:20

Lesezeichen für Ein Beruf der mit Sprachen zu tun hat

Lesezeichen