+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: neue Liebe oder große Gefahr?

  1. #1

    38 Jahre alt
    26 Beiträge seit 10/2006

    neue Liebe oder große Gefahr?

    Kennt ihr das? Ihr seid in einer Beziehung, und auf einmal lernt ihr jemanden kennen, mit dem ihr euch super versteht, und der immer mehr Platz in euren Gedanken einnimmt?
    Mir ergeht es gerade so.
    Ich und meine Freundin sind sieit 1.Jahr udn 2 Monaten zusammen. Sie ist attraktiv, klug; alles was man sich wünschen kann..
    Deswegen weiß ich auch nicht warum ich mich dabei ertappe, in den letzten Tagen immer weniger Zeit mit ihr zu verbringen.

    Nachdem wir gerade 3 Monate zusammen waren, flog meine Freundin für 1 Jahr nach Australien, Work and Travel, Ich saß 8 Monate zu Hause, beim Zivi in nem Altenheim. Ne scheißsituation! Emational hab ich wohl alles durchgemacht, hab mir eingeredet dass es gar nicht so lang ist, geflucht, alles und jeden verwünscht, war total down und mal gings mir erstaunlich gut
    Wir haben das zusammen durchgezogen, und nach 8 Monaten bin ich runtergeflogen, als der Zivi fertig war, und wir sind 3 Monate zusammen gereist.

    Eigentlich war es eine wunderschöne Zeit, wenn meine gedafnken nicht nach einiger Zeit zu einer bestimmten Person gesprungen wären. Warum?ich weiß es nicht
    Mit dieser versteh ich mich sowas von gut, und irgendwie ist es anders.
    Ich bin sehr verwirrt.
    Hab mit ihr jetzt n paar Emails ausgetauscht, im ICQ gechattet, und 2mal getroffen (nicht alleine, kein Date oder so, aber ich wusste dass sie da war und genau DESWEGEN bin ich hingegangen). Mehr ist nicht passiert, und wird auch nicht. Ich würde niemals fremdgehen, bin ein treuer Mensch. ich hätte nie gedacht dass ich mal in sone Situation kommen werde.
    Habt ihr einen Tipp? Ist das nur ne Phase und geht vorbei?
    Wie kann ich vorgehen, ohne meine Freundin (die ich ja wirklich sehr sehr gern hab, sonst hätte ich nicht 8 Monate auf sie gewartet) und die "neue" zu verletzen (hinzuhalten z.B.), und gleichzeitig MEINEN Gefühlen gerecht zu werden??
    Vllt hat ja jemand was ähnliches durchgemacht
    Danke

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    hatte ich auch schon... um genau zu sein sogar 2 mal, allerdings betrafs immer ein und denselben aber in 2 verschiedenen beziehungen.

    beim ersten mal war ich 16. hatte den freund seit knapp nem jahr und hab dann über meinen besten kumpel diesen typ kennengelernt. ich fand ihn ziemlich toll, über ne ganze zeit hinweg. wir ham uns oft getroffen, manchmal auch alleine - ging aber nie was. wir ham drüber geredet als er mir irgendwann mitgeteilt hat, dass er mich auch ziemlich toll fand. ich hab lange überlegt was am schlausten wär. meine beziehung hat nich wirklich einwandfrei funktioniert, wir ham uns oft gestritten und ich hab schon nach 8 oder 9 monaten öfter drüber nachgedacht schlusszumachen. nicht nur wegen dem andern typ. den hab ich leider ganz schön hingehalten und letztendlich ne abfuhr erteilt.
    die beziehung hab ich dann nach rund 1,5 jahren endlich beendet.

    das zweite mal lief etwas anders. ich war grad 18, mein damaliger freund und ich warn etwa 4 monate zusammen als er zur bundeswehr gegangen ist (nur grundwehrdienst). wir ham uns 9 monate lang eigentlich nur am wochenende gesehn, was der beziehung natürlich mehr geschadet als geholfen hat. irgendwann in diesem zeitraum kam der andere von seinem auslandsjahr zurück, ich hab ihn zufällig in der schule wiedergesehn und sofort war ich wieder verknallt. richtig schlimm. erstaunlicherweise war er gar nich mehr so sauer auf mich, wir ham uns sogar wieder richtig gut verstanden. warn dann auch ab und zu zusammen weg, ham uns in der schule gesehn und sind auch manchmal zusammen hin- bzw. heimgefahrn. nachdem ich mich nen weiteres halbes jahr mit dem ganzen rumgequält hatte hab ich mit meinem freund schluss gemacht. hat nich so gut funktioniert (um genau zu sein hat er mich fast in den wahnsinng getrieben) und ich wollt ihn auch nich verarschen.
    danach hab ich mich weiter mit dem typ getroffen - es is allerdings nie was draus geworden. warum weiß ich eigentlich auch nich ziemlich blöd, wenn ich so drüber nachdenk. würd ihn jetz vermutlich immernoch toll finden, aber zum glück seh ich ihn nich mehr. weiß gar nich wo's den nachm abi hin verschlagen hat.

    ich würd dir empfehlen, erstmal auf die situation richtig klar zu kommen. d.h. abwägen, ob du die andre tatsächlich "toll genug" findest, um mit deiner freundin schluss zu machen. und ob du dir mit ihr (also mädel 2) überhaupt was richtiges vorstellen könntest. wenns eh nur ums poppen geht isses das wahrscheinlich nich wert. du wirst nich ohne grund 8 monate lang auf deine freundin gewartet haben.
    sollten die gefühle für die andre aber überwiegen wärs definitiv besser, die beziehung mit deiner freundin zu beenden.
    wenn du dich entschließt das nicht zu tun, musst du aber auch konsequenzen draus ziehen. also nich mehr mit der andern treffen und ihr die sache im notfall auch erklären, sonst fühlt sie sich am ende womöglich noch verarscht. wär auch nich fair.
    sowas kann jedem mal passiern und in ner längeren beziehung isses wohl auch mehr oder weniger normal, dass man mal jemand andres gut findet. obs dann nur an der attraktivität liegt oder auch andere faktoren mit reinspielen is in dem fall wurscht. aber ausgiebig drüber nachzudenken is auf jeden fall wichtig. willst dirs ja am ende auch nich mit beiden versauen

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    26 Beiträge seit 10/2006
    Es liegt nicht an der Attraktivität.
    Da macht es ja nur noch komplizierter.
    Ich fühl mich aber jetzt schon assi, ich mein es ist doch schon sowas wie hintergehen, die Sache nur zu "klären"
    Andererseits denke ich mir ich sollte schon einigermaßen sicher sein dass ich Mädel 1 auch weiterhin will.
    Sonst wärs ihr gegenüber nicht fair

  4. Nach oben    #4

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    du solltest dich möglichst bald entscheiden. sollte das für nr.1 sein, dann brich den kontakt zu 2 am besten ab, dann hörst du auch irgendwann auf an sie zu denken und die "gefahr" schrumpft. und solltest du weiter mit nr. 2 kontakt halten, solltest du nr.1 nicht hintergehen und besser schluss machen, denn so ne hin- und herbeziehung is mies, das ist unfair ihr gegenüber.

    solltest du bei nr. 1 bleiben, würd ich ihr aber nicht von deinem "problem" erzählen, das führt nur zu schwerwiegenden weiteren problemen, dann is die beziehung (denk ich) ansich eh schon gegessen wegen (selbst)vorwürfen, misstrauen und streitereien

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    vergleiche mal deine situation mit der, die in diesem thread beschrieben wurde:
    https://www.oxy.de/showthread.php?t=68857

    vllt gibt dir die "neue" ja nur die 20 % die dir bei deiner freundin fehlen, aber 100 % kann niemand haben.

    wenns nicht so einfach sein sollte, würde ich ein wenig abwarten, dich dann bald entscheiden. entweder du siehst die neue dann gar nicht mehr, oder machst scluss mit deiner freundin. warte nicht zu lange mit der entscheidung, der fairness wegen. aber auch nicht zu unüberlegt, versuch den richtigen zeitpunkt zu finden, und es nicht aus angst aufzuschieben.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    26 Beiträge seit 10/2006
    Aber vllt sind mir die 20% die fehlen auf Dauer zu viel?! WEiß es ja selbst nicht. Dass es nie zu 100 passt ist auch mir klar, falls das jemand entgegnen möchte.
    Danke für den Link, ist sehr interessant

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    ich würd der freundin erstma nichts erzählen. Liebst du sie denn noch?

    Ansonsten ist es wichtig, dass du deine Gefühle nicht unterdrückst. Es ist durchaus möglich mehrere Menschen gleichzeitig zu mögen. Mach dir darüber keinen Kopf.

    Die Frage ist ja nur, was dir deine jetzige Beziehung noch bringt. Und da zählt nichts was in der Vergangenheit statt fand. Denk darüber nach, was es dir JETZT bringt, und was du für Gefühle JETZT für sie hast.

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    26 Beiträge seit 10/2006
    "Liebst du sie denn noch??"
    DIe Frage MUSSTE ja kommen.. Hab ich schon gewundert dass es so lange gedauert hat..
    Ist doch klar oder:
    WEnn ich darauf JA antworte, hab ich kein Problem
    WEnn ich darauf NEIN antworte, auch nicht, da sich daraus die Konsequenzen ganz von alleine ziehen, oder??
    Also hilft diese Frage nicht unbedingt weiter.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von lchf
    Aber vllt sind mir die 20% die fehlen auf Dauer zu viel?!
    naja wenn das so is besteht dein problem weniger darin, dass du ne andre toll findest, als dass du mit deiner freundin selbst nen problem hast.
    nur weil du deine freundin auch "weiter haben willst" heißt das nich, dass du sie genug liebst um die beziehung weiterzuführen ohne sie in irgendeiner art und weise zu verarschen. wenn auch ungewollt.
    vielleicht solltest du dir erstmal darüber klar werden, was das prob mit deiner freundin is bevor du dir gedanken über nen andres mädel machst. auch wenn die eventuell den ausschlag gegeben hat darüber nachzudenken, was dir in deiner beziehung fehlt.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche neue Liebe :(
    Von Schatz im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 20:16
  2. Große Liebe verloren?
    Von Knutschpo im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 21:21
  3. Um neue Liebe kämpfen???
    Von Träne im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 12:55
  4. Abhängigkeit oder Liebe???
    Von Maya im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 02:06
  5. liebe oder prinzipien?
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 21:55

Lesezeichen für neue Liebe oder große Gefahr?

Lesezeichen