+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wie Alltagsdrogen die Gesellschaft steuern

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001

    Wie Alltagsdrogen die Gesellschaft steuern

    http://zensiert.us/index.php?itemid=1980#more

    Das ist ein Bericht vom ZDF. Er ist sehr interssant, besonders weil man sich öfters selber wiederfindet. Es wird über Alkohol, Nikotin, Koffein und Pharmaka berichtet. Auch die körpereigene Opiate Herstellung durch Grenzerfahrungen wird angesprochen.
    Besonders die Erklärung des Alkoholkonsums von etwa Minute 13 bis 14 ist sehr interessant.

    Der Bericht hat mich angeregt meinen eigenen Konsum von Alltagsdrogen mal zu überdenken. Ich werde ein kleines Selbstexperiment starten: eine Woche lang kein Alkohol, Nikotin und kein Koffein. Pharmaka nem ich sowieso nicht. Zudem werd ich keine raffinierten Zuckerhaltigen Lebensmittel zu mir nehmen, sofern diese überhaupt erkennbar sind (im Bericht ist zB von verstecktem Zucker in Tiefkühlpizzen die Rede).

    Am Ende der Woche werde ich mal ein kleines Fazit schreiben. Habe ich mehr Energie oder weniger? Bin ich bereits sehr abhängig oder weniger? Besonders der Nikotinkonsum ist meine persönliche Schwäche.

    Schließt euch doch meiner Idee an und konsumiert mal konsequent eine Woche lang keine Drogen.

  2. Nach oben    #2

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    ich konsomier seit donnerstag (letzte woche) kein koffein, seit ner woche kein nikotin und seit karnival auch keinen alkohol und fühl mich heute trotzdem schlapp..

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    Also ob ein Verzicht auf all diese Dinge auf einmal zu repräsentativen Ergebnissen führt, wage ich mal zu bezweifeln... (va wenn dir dann die Zigaretten am meisten abgehen und alle anderen Effekte davon überschattet werden)

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    schick mal weniger idiotische linke du genie, der unirechner meckert (nachvolziehbarerweise)

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    super sache das alles ist eine droge... alles was du toll findest und wiederholst, ist die selbe reaktion im gehirn. Man ist süchtig nach allem... aber wurscht....

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    wer von euch hat sich den link angeguckt ^^ viv, wie nachvollziehen?

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    gutes gelingen
    wenn du glück hast gewöhnst du dir das rauchen ganz ab

    ich glaube aber dass 7-8std schlaf um einiges mehr zum "energie-haben" beiträgt

  8. Nach oben    #8

    aus blafbar bis 5 atü
    305 Beiträge seit 10/2006
    Ich hab' rausgefunden, dass zuviel Süßes Zeug meine Konzentration
    und meine Fähigkeit, mir unbekannte Dinge zu verstehen, stark verringert;
    deshalb' werd ich mir den Artikel auf jeden fall mal reinziehn.

  9. Nach oben    #9

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Leave
    ich konsomier seit donnerstag (letzte woche) kein koffein, seit ner woche kein nikotin und seit karnival auch keinen alkohol und fühl mich heute trotzdem schlapp..
    ich glaub dass ich das alles eine woche lang nich genommen hab ist schon zu lang her

  10. Nach oben    #10

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Mit dem Koffein würde ich wirklich aufpassen, dass kann, wenn man an seine 2-3 Tassen Kaffee gewöhnt ist, zu wirklich üblen Entzugserscheinungen führen.
    Deshalb würde ich den Selbstversuch auch nur starten, wenn du dir sicher bist, dass du in der Woche nichts wichtiges zu tun hast.

    Link: http://www.medknowledge.de/abstract/...-entzug-da.htm

  11. Nach oben    #11

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Spontane Assoziation:

    Früher benutze man das Wort "trinken" und jede und jeder verstand darunter, sich hemmungslos zu besaufen, mit immer denselben Folgen: Irgendwas kaputtgemacht, geklaut, geknutscht, vergessen oder beleidigt. Und dann Kater, Kopfweh, krass. Machen wir uns nichts vor, fällt heute das Wort "trinken", ist das Wort "Wasser" nicht weit. Doch nicht um damit den Kater runterzuspülen, sondern um die protestantischen Freuden am Leid wie Gesundheit, Sport oder Diät als Gesprächsthema einzuleiten.

    [...]

    Das demonstrative Benutzen der Wasserflasche hat nichts weiter zum Motiv, als den aggressiven Beweis zu erbringen, am Überleben des Volkskörpers mitzuwirken und kein nach Bier und Schwarzer Krauser stinkender Bazillus zu sein, der die demographische Entwicklung in Richtung Aussterben vorantreibt.


    aus: Akrap, Doris: Hazweioh, ersch. in: Sundermeier, Jörg - Das Buch vom Trinken; Berlin 2004

    Lass mich der Bazillus an diesem Volkskörper sein.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von lightsout
    Lass mich der Bazillus an diesem Volkskörper sein.
    !!!!

  13. Nach oben    #13

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Kebap
    http://zensiert.us/index.php?itemid=1980#more

    Das ist ein Bericht vom ZDF. Er ist sehr interssant, besonders weil man sich öfters selber wiederfindet. Es wird über Alkohol, Nikotin, Koffein und Pharmaka berichtet. Auch die körpereigene Opiate Herstellung durch Grenzerfahrungen wird angesprochen.
    Besonders die Erklärung des Alkoholkonsums von etwa Minute 13 bis 14 ist sehr interessant.

    Der Bericht hat mich angeregt meinen eigenen Konsum von Alltagsdrogen mal zu überdenken. Ich werde ein kleines Selbstexperiment starten: eine Woche lang kein Alkohol, Nikotin und kein Koffein. Pharmaka nem ich sowieso nicht. Zudem werd ich keine raffinierten Zuckerhaltigen Lebensmittel zu mir nehmen, sofern diese überhaupt erkennbar sind (im Bericht ist zB von verstecktem Zucker in Tiefkühlpizzen die Rede).

    Am Ende der Woche werde ich mal ein kleines Fazit schreiben. Habe ich mehr Energie oder weniger? Bin ich bereits sehr abhängig oder weniger? Besonders der Nikotinkonsum ist meine persönliche Schwäche.

    Schließt euch doch meiner Idee an und konsumiert mal konsequent eine Woche lang keine Drogen.
    fand den artikel auch ziemlich interessant, auch wenn er schon etwas "tiefer ging" unds scho spät is & mein bruder neben mir ununterbrochen über irgendson WoW-scheiss labert..
    da hätten wir schon die nächste suchtquelle :x.
    werd mir morgen nomma das ganze filmchen anschauen.

    bei mir wars jetzt beim ersten schauen auch so, dass ich meinen "drogenkonsum im alltag" mal überdacht hab...aber wie kann man den ganzen drogen entkommen, wenn "sogar die erwachsenen", also quasi unsere "vorbilder" sie konsumieren und das als völlig normal ansehen?
    kleines beispiel:
    heute bei meiner tante beim umbau mitgeholfen.
    danach meinte sie: "komm junge, nimm die n bier, ich mach uns ne pizza."

    1)bier..es wird doch als völlig "normal" angesehen wenn man während seines feierabends mal n bier trinkt etc...
    2)ja hier ist der punkt mit der pizza und dem zucker..aber ich denke dafür ists bei mir sowieso schon zu spät :x.

    eine woche lang keine drogen zu konsumieren...wir haben ferien mein freund
    da werd ich von freunden wieder so komisch angeschaut wenn ich mal zur abwechslung nichts trinke :X.
    außerdem ist das mit dem nikotin wohl auch mein größtes problem. =/

    wie siehts denn inzwischen bei dir aus?
    hasts bis jetzt geschafft? :p

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    kebap: hast du dir die seite NEBEN dem drogenartikel mal angeguckt? ich sag nur p*rnos.

  15. Nach oben    #15

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    finds ja eher lachhaft, dass du dich in deinem alter noch darüber aufregst sowas im internet zu finden

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wenn ich nicht am eigenen rechner sitze und ärger kriege vom unirechner aus solche sites aufzurufen reg ich mich natürlich drüber auf.

    abgesehen davon ist das forum nicht nur für volljährige. wenn ich kebap eine reinwürgen wollte würd ichs melden.

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    was solls!?
    rausch ist ein natürliches bedürfnis des menschen und da ist es nur als abgehoben und absurd zu bezeichnen, wenn ein bericht empört "aufdeckt" dass ein mensch eben seinen ganz natürlichen verhaltensweisen folgt und den ganzen tag lang irgendwelche drogen nimmt.
    man lebt nur einmal und da will ich mich nicht auch noch mit verzichtslogik selbst konditionieren oder gar durch wellness-hypes oder volksgesundheits-kampagnen konditionieren lassen.

    jeder sollte seinem eigenen rauschtrieb freien lauf lassen und ihm folgen solange sie es mit sich selbst verantworten können. wenn es dann menschen gibt, die weniger und manche, die mehr wegsaufen/-ziehen/-rauchen, dann ist das nur normal. hedonismus für alle!

  18. Nach oben    #18
    Und, hat Kebap die Woche überlebt?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Gesellschaft
    Von black_cat im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 13:04
  2. Beschissene Steuern & Raffgier des Staates
    Von vio im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 18:12
  3. Gesellschaft
    Von SunlessDawn im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 21:04
  4. Hyundai Coupe 2.0 FX Steuern/Versicherung
    Von Pete Pike im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 20:14
  5. Komische Gesellschaft....
    Von rmL.rebirTh im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 16:21

Lesezeichen für Wie Alltagsdrogen die Gesellschaft steuern

Lesezeichen