+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Selfmade Records - Chronik 1 Snippet + Video

  1. #1

    Selfmade Records - Chronik 1 Snippet + Video

    Nach sechs erfolgreichen Albenveröffentlichungen wird nun am 06.07. zum diesjährigen SPLASH FESTIVAL der erste Selfmade Records Sampler „CHRONIK I“ mit FAVORITE, KOLLEGAH, SHIML und SLICK ONE veröffentlicht. Der Sampler ist natürlich auch auf dem Splash erhältlich.
    Die Beats stammen hauptsächlich von Hausproduzent RIZBO. Auch FLIPSTAR steuerte einen Beat und einen Featurepart bei.

    „Selfmade“ steht für „Aufstieg aus eigener Kraft“ und das Video „Weg nach oben“ zeigt die Richtung auf. Dass es trotz der unterschiedlichen Rapstyles der Selfmade Artists keine Schwierigkeit darstellt, auf Songs gemeinsam zu harmonieren, wird durch zahlreiche Kollabos eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

    Favorite gibt in „So wie Fav bist du doch nicht“ seinen gewohnten Humor zum Besten, Kollegah geht in „Hater“ auf seine Neider und Missgönner ein und zeigt in „Lauf aus dem Club“ seine vielseitigen Skillz.
    Shiml demonstriert in Songs wie „Geradeaus“ und „Wenn es kalt wird“ seine lyrischen Qualitäten und auch Labelchef Slick One ist mit einem Solotrack und einigen Kollabos vertreten.

    Shiml und Favorite haben mit „Kein Weg zurück“ ihren ersten gemeinsamen Song, Kollegah glänzt neben Favorite auf dem Synthie-Banger „Nasatruppen“ und das Skillzmanifest „Shotgun Selfmade Remix“ mit Favorite, Kollegah und Shiml vollendet das „CHRONIK I“ Meisterwerk.

    Mit „CHRONIK I“ zeigt Selfmade einmal mehr, was im Deutschrap möglich ist.



    Video von "Weg nach oben":
    http://www.youtube.com/watch?v=3cU3ZlZT_RI

    Snippet zu Chronik 1: http://www.selfmade-records.de/snipp...-chronik_1.mp3

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Ich hasse "Deutsch" "Rap"

    Die Beats sind zum größten Teil assi, die Leute wannabe Gansta

    labern von Knarren und wen sie schon alles kalt gemacht haben, aber wären die ersten die rennen würden wenn geballert wird.

    Naja vom skill her besser als die Aggroberlin pranksta.

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von SoulSla¥er
    Ich hasse "Deutsch" "Rap"

    Die Beats sind zum größten Teil assi, die Leute wannabe Gansta

    labern von Knarren und wen sie schon alles kalt gemacht haben, aber wären die ersten die rennen würden wenn geballert wird.

    Naja vom skill her besser als die Aggroberlin pranksta.
    jeder der schon bisschen mehr in der Birne hat oder im volksmund auch "reifer" genannt, wird wissen das bei Rap immer ein gewisser Teil von Image dabei ist, sowohl bei den deutschen wie auch bei den amis...Rap ist auch eine Form der Unterhaltung und deswegen feier ich Rap auch (ohne Nachthemd und Baggy Pants), das Probelm ist einfach, dass die Leute immer gleich an den Kindergartenverein (thc-abhängiger sido und co.) denken und dass eingentlich nur weil sie sich nicht mit mehreren Musikrichtungen näher beschäftigen....

    ich will dich jetzt keinesfalls blöd anmachen aber solche Aussagen les und hör ich von anderen Leuten

    see ya

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    leider kann man die leute hier die dt. rap hören an einer hand abzählen.

  5. Nach oben    #5

    aus dem Labor
    213 Beiträge seit 09/2001
    Kanakenrap must die!

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von der_eine
    jeder der schon bisschen mehr in der Birne hat oder im volksmund auch "reifer" genannt, wird wissen das bei Rap immer ein gewisser Teil von Image dabei ist, sowohl bei den deutschen wie auch bei den amis...Rap ist auch eine Form der Unterhaltung und deswegen feier ich Rap auch (ohne Nachthemd und Baggy Pants), das Probelm ist einfach, dass die Leute immer gleich an den Kindergartenverein (thc-abhängiger sido und co.) denken und dass eingentlich nur weil sie sich nicht mit mehreren Musikrichtungen näher beschäftigen....

    ich will dich jetzt keinesfalls blöd anmachen aber solche Aussagen les und hör ich von anderen Leuten

    see ya
    Oh, ich habe früher gerne mal dt.rap gehört. Damals waren die Texte auch um einiges anspruchsvoller.

    Heute mischt man einfach " Ich fick disch, ich fick euch alle oder du Hurensohn" zu einem crap beat, macht einen auf hart und fertig ist der Hauptschulrap.

    klar gibt es ausnahmen, aber komischerweise werden die größten spaten noch ordentlich von den Medien gepusht z.B Massiv ist so ein exemplar...

    Zum Video

    Shiml hat schon was drauf, auch wenn er wie Angela Merkel aussieht. Kollegah sollte weiter als Versicherungsvertreter arbeiten. Der Text zu Bling Bling ist auch mal peinlich. Und das er "Nigga" rappt...N/C.

    Keep it real, ne

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von SoulSla¥er
    Kollegah sollte weiter als Versicherungsvertreter arbeiten. Der Text zu Bling Bling ist auch mal peinlich. Und das er "Nigga" rappt...N/C.
    Textlich find ich Kollegah auch net berauschend da es dieses Pseudo-Gangstergelaber es jetzt schon x-fach gibt aber von der Technik her (Doubletime, etc.) spielt er sicher in der oberen Liga mit. Guter Track von ihm ist z.B.: "Showtime" vom Zuhältertape X-Mas Edition

    Aber du kennst dich anscheinend gut aus, hätt ich jetzt nicht gedacht dass du das weißt, dass er vorher Versicherungsvertreter beim Flughafen war

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Mich stört einfach nur diese Fake IDs die sich manche zulegen.
    Von mir aus kann er auch Beim Mc Donalds arbeiten.

    Es ist ja in deutschland nicht so das hier "Ghettos" existieren wie z.B in Amiland.
    Allein schon durch das Sozialsystem hier. Aber manche meinen sie sind Iceberg Slim in Person. Ein Tag Compton -> Bam Bam

    Doubletime ok, aber wenn mir der Text und der Beat nichts gibt dann kann er von mir aus mit trippletime abgehen.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    selfmade rulez

    kollegah und fav 4 president

    der pott ist back ihr homos ^^

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    selfmade rulez

    kollegah und fav 4 president

    der pott ist back ihr homos ^^
    danke splash gesehen?

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ne... hab für sowas kein geld

    war gut?

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ne... hab für sowas kein geld

    war gut?
    war echt super stimmung dort, G.B.Z. und Olli Banjo gaben richtig Gas

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    g.b.z = ja, zum feiern , aber nein, wenn es um guten rap geht.

    daher nicht so mein ding. oli natürlich schon ^^

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Dr.Ogen Snippet..
    Von Dr.Ogen im Forum Musik : Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 15:48
  2. [Video]²
    Von m3 im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 22:50
  3. Gitarren - Video
    Von bitterleni im Forum Musik : Events
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 14:21
  4. Video
    Von Overkill im Forum Witze : Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 13:11
  5. drugs4ever selfmade track
    Von MyOwNsTyLe im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 14:58

Lesezeichen für Selfmade Records - Chronik 1 Snippet + Video

Lesezeichen