+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Mein Leben ist ein großer Haufen Scheiße...

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003

    Mein Leben ist ein großer Haufen Scheiße...

    Ich möchte mich nur eben auskotzen! Ich hasse mein "Leben"!

    Ich fange mal bei meiner Familie an:
    Mein Vater hat Angst vor Ärzten, er zieht sich schmerzende Zähne alleine, weist alle Symptome von Diabetes auf und trinkt zu viel...
    Meine Mutter schert sich einen Scheiß um mich oder pöbelt mich an, bezeichnet mich als Simolantin und nimmt mich nicht für voll.
    Meine große Schwester begrüßt mich jedes Mal mit:"Gott, siehst du scheiße aus!", säuft, schuldet mir 1200 Euro und ist einfach nur dumm.
    Mein Bruder ist Nazi, mehr brauche ich, glaub ich, nicht sagen.

    Zu meinem Freundeskreis:
    Ich bin nur interessant, wenn ich Geld habe und das Auto meiner Eltern bekomme, ansonsten ist es egal, ob ich da bin oder nicht...

    Zu mir:
    Ich muss therapiert werden, weil ich Spaß daran habe mich selbt zu verletzen, hab mich vor fast vier Monaten von meinem Freund getrennt, mit dem ich 3,5 Jahre zusammen war. Dazu muss ich sagen, dass es mein erster Freund war...
    Ich bin schlecht in der Schule und habe ein leichtes Aggressionsproblem...
    Ich habe eine beschissene Vergangenheit, auf die ich jetzt aber nicht eingehen werde, denn darüber zu sprechen fällt mir echt schwer.

    Also, warum, zum Henker, hat Gott mir dieses "Leben" geschenkt?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Simulantin, es heißt Simulantin

  3. Nach oben    #3
    Mh, ich habe damals 80% meines Freundeskreises zum Teufel gejagt, weil ich für die auch nur interessant war, wenn ich jedes Wochende mit von der Partie war und zu allem ja und amen gesagt habe. War das nicht der Fall wurde man echt wie Luft behandelt, ignoriert und musste sich dann am besten noch entschuldigen. Das wurde mir irgendwann zu viel und ich habe es bisher nicht nur die kleinste Sekunde bereut.

    Wie dein momentanes Leben aussieht hat eigentlich nichts damit zu tun, wie es später bei dir aussehen kann. Ich kenne mehrere Beispiele von Freunden, wo das Elternhaus einfach klasse war, sie in der Schule verdammt gut gewesen sind und sie letzendlich mit 20 geheiratet, schon mehrere Kinder haben, von Hartz4 leben und die Beziehung auch nur noch müll ist. Und wieder andere Beispiele, wie beschissenes Elternhaus, beschissenen Realschulabschluss, Ausbildungsstelle bei MacDoof, jeder hat sie ausgelacht und gedemütigt, nach der Ausbildung sofort Filialleiterin, eigene Filiale eröffnet, jetzt irgendein hohes Tier bei MacDoof mit nem Gehalt da träumst du von.

    Was ich damit sagen will:
    In der Vergangenheit graben ist nicht gut, daran kann man sowieso nichts mehr ändern, so beschissen das auch sein mag. Deine Zukunft kannst du selber in die Hand nehmen. Du musst dich nicht verantwortlich für die Zukunft deiner Geschwister oder gar Eltern fühlen, sondern nur für deine, so egoistisch das auch auf dem ersten Blick klingen mag...

  4. Nach oben    #4

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Welches dieser Probleme stört dich denn am meisten?
    Am besten ist es wohl immer damit anzufangen und die Sache offen anzusprechen. Danach lassen sich die anderen Probleme auch leichter angehen.

    Wenn das tatsächlich mit deinen "Freunden" so ist, dann lass sie merken, dass es dir so nicht passt und such dir neue, falls es sich nicht ändert. Denk mal das ist wohl das beste in so einer Situation.

    Erzähl mehr von dir, die Auflistung hier bringt uns kaum was, außer dass man denkt "Boah, die hat aber den Arsch voll Problemen", aber helfen lässt sich mit dem bisschen kaum um ehrlich zu sein.

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Emotional von dem Scheißdreck deiner Familie distanzieren. Sieht nicht so aus, als ob die dir noch irgendwas positives bringen würden, also warum noch Gefühle rein investieren und immer wieder verletzt werden?
    Lass die ihr Leben versauen und denk an dich... so bald wie möglich raus da.

    Zum Freundeskreis wurde schon genug gesagt. Man kommt auch ohne Freunde recht gut zurecht - vor allem wenn diese nur ignorante Idioten sind.

    Und hör auf dir weh zu tun. Fraglich, ob ein Moment Genugtuung/Befriedigung (ka, was es dir bringt) rechtfertigt das restliche Leben mit für jeden sichtbaren Narben rumzulaufen. Der Gedanke noch in zehn Jahren ständig gefragt zu werden, was 'du denn da gemacht hast' ist nämlich nicht so verlockend, oder?

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von Muiya
    Zum Freundeskreis wurde schon genug gesagt. Man kommt auch ohne Freunde recht gut zurecht - vor allem wenn diese nur ignorante Idioten sind.
    Naja man sollte sich zumindestens, einen kleinen Teil belassen, denen man sich anvertrauen und über Probleme reden kann. Ganz ohne Freunde ist es auch scheiße...

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    He Kopf hoch,
    irgendwann kommt der Tag an dem du zu dir selber sagen wirst: "genau dafür hat es sich gelohnt zu leben"...

    Mir selber gehts auch oft beschissen, (Ich hab n Job der mir kein Spaß macht, ok wenigstens hab ich einen... Ich hab öfter mal Streit zuhause mit meinem Dad, sowas wie ein Liebesleben ist quasie nicht vorhanden, ich hab vor kurzem erfahren das mich n paar Freunde verarschen, ich hab oft stress mit meiner ehemals besten Freundin usw....)

    Aber dennoch hab ich auch scho soviel erlebt, das ich nicht missen möchte und wenns mir scheisse geht versuch ich mich genau an diese Momente zu erinnern. (Auch wenns mich manchmal aufwühlt und ich dann diesen Momenten hinterhertrauer)

    Aber bei niemand läuft das Leben nur scheisse und auch du wirst bestimmt schonmal gelacht haben..

    Du kannst vielleicht nix dagegen machen, das dein Vater angst vorm Arzt hat und auch dein restliches Umfeld ist wirklich schwer.
    Aber du musst lernen auf dich selber zu kucken... Lass dich z.B. von deiner Schwester am Arsch lecken und antworte auf ihre Begrüßung mit nem gelangweilten "Wenn du meinst..." (Geld würd ich der sowieso nix mehr geben)

    Kuck auf dich selber, schau wie du aus dir das beste machen kannst..
    Ich weiss das ist leichter gesagt als getan (ich tu mir da selber auch oft hart)
    Aber wenn du mit einer "Mein Leben ist scheisse, am liebsten wär ich tod" einstellung durchs Leben gehst, verlierst du irgendwann das Auge für die schönen Dinge und dann wirds nie besser werden.

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    @ Pete: Danke, das hat mir schon mal weitergeholfen.

    @Prodigy: Ich weiß nicht, was ich sonst noch von mir erzählen soll. Das ist alles etwas viel.
    Und am meisten stört mich das mit meinem Freundeskreis. Es war ja nicht immer so, dass sie so sind. Ich hab immer die Hoffnung, dass sie sich noch mal ändern, aber irgendwie kommt da nichts bei rum.

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Ich möchte mich nur eben auskotzen! Ich hasse mein "Leben"!

    Ich fange mal bei meiner Familie an:
    Mein Vater hat Angst vor Ärzten, er zieht sich schmerzende Zähne alleine, weist alle Symptome von Diabetes auf und trinkt zu viel...
    Meine Mutter schert sich einen Scheiß um mich oder pöbelt mich an, bezeichnet mich als Simolantin und nimmt mich nicht für voll.
    Meine große Schwester begrüßt mich jedes Mal mit:"Gott, siehst du scheiße aus!", säuft, schuldet mir 1200 Euro und ist einfach nur dumm.
    Mein Bruder ist Nazi, mehr brauche ich, glaub ich, nicht sagen.

    Zu meinem Freundeskreis:
    Ich bin nur interessant, wenn ich Geld habe und das Auto meiner Eltern bekomme, ansonsten ist es egal, ob ich da bin oder nicht...

    Zu mir:
    Ich muss therapiert werden, weil ich Spaß daran habe mich selbt zu verletzen, hab mich vor fast vier Monaten von meinem Freund getrennt, mit dem ich 3,5 Jahre zusammen war. Dazu muss ich sagen, dass es mein erster Freund war...
    Ich bin schlecht in der Schule und habe ein leichtes Aggressionsproblem...
    Ich habe eine beschissene Vergangenheit, auf die ich jetzt aber nicht eingehen werde, denn darüber zu sprechen fällt mir echt schwer.

    Also, warum, zum Henker, hat Gott mir dieses "Leben" geschenkt?


    und jetzt stell dir vor du hättest krebs oder aids. also hör auf an dir selbst rumzuschnibbeln. das leben ist hart. jeder ist seines schicksals schmied. gibt genug leute die keine solange beziehung haben oder hatten..und die körperlich weit größere probleme haben. wenn du das alles gemeistert hast ohne dich in foren auszuheulen beweisst du charakterstärke, beis die zähne zusammen und hör auf nur anderen die schuld in die schuhe zu schieben.

    und lass gefälligst gott aus dem spiel.

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von Cake
    und jetzt stell dir vor du hättest krebs oder aids. also hör auf an dir selbst rumzuschnibbeln. das leben ist hart. jeder ist seines schicksals schmied. gibt genug leute die keine solange beziehung haben oder hatten..und die körperlich weit größere probleme haben. wenn du das alles gemeistert hast ohne dich in foren auszuheulen beweisst du charakterstärke, beis die zähne zusammen und hör auf nur anderen die schuld in die schuhe zu schieben.

    und lass gefälligst gott aus dem spiel.
    und du reis dich ein wenig an riemen!!

    such dir andere freunde und wende dich ab von deiner familie.
    lass das mit dem selbst verletzten das bringt nix!
    zeih von zuhause aus, am besten in ne andere stadt und fang nochmal von vorne an

  11. Nach oben    #11
    hey du bist echt ne süße...
    naja zum Thema.
    ICh gebe meinem vorredner recht.
    Und versuch dich anfangs alleine durchzuschlagen.
    Ohne Familie mein ich.
    Geh abends weg und lern leute kennen.
    Und Zieh wenns geld reicht in ne eigene Wohnung...
    Good Luck

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von Pete Pike
    Simulantin, es heißt Simulantin
    oh,das fies..sie kotzt sich hier aus und du verbessert sie.bin auch über das wort gestolpert er es war ja nicht der "ich hab in sprachrichtigkeit eine 1 "thread

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    chill

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    hmm schonmal dran gedacht auszuziehen?
    kindergeld und unterhalt steht dir dann zu und du bist raus aus dem laden.

    die freunde würde ich abschießen. solche leute wünscht man sich ja noch nicht mal seinen feinden an den hals. ich hab auch nur 2-3 freunde mehr brauch ich auch nicht.

    das geld wirste wahrscheinlich nicht wiedersehen es sei den du vertickst ein paar sachen von ihr.
    bei solchen kommentaren entweder eins der schwester in die schnute kloppen oder mit was viel fieserem kontern.

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    die schwester ist mit sicherheit eifersüchtig und reagiert deshalb so.

    mit dem kindergeld und unterhalt stimmt soweit schon aber reicht das auch?
    wenn sie in ner teureren gegend wohnt, will heissen münchen oder so, kann sie mit 500 eier im monat grad so die wohnung bezahlen.

    wie wärs mit ner wg?
    suchst dir n job was weis ich 10std./woche. so lernst du gleich neue leute kennen!!

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von KonkretesWeed
    wie wärs mit ner wg?
    suchst dir n job was weis ich 10std./woche. so lernst du gleich neue leute kennen!!
    Mh, da die Milkakuh 19 wird gehe ich davon aus, dass es mit der Schule nicht mehr so lang hin sein wird, bis es an Ausbildung oder Studium geht. Ich würde auf alle Fälle erst die Schulgeschichte zuende bringen und dann wenn du ein Studienplatz bzw. feste Ausbildungsstelle hast gedanken um einen Auszug machen. Dann sieht das mit Gehalt bzw. Bafög auch ganz anders aus.

  17. Nach oben    #17

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    *meld**meld* meins auch!!!

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Fürs Ausziehen hab ich kein Geld. Ich will erst ausziehen, wenn ich finanziell abgesichert bin und nicht jeden Cent zwei mal drehen muss...
    Das mit meiner Mutter und meinem Vater bekomme ich wieder hin, aber nicht, solange meine Schwester hier rumlungert... die macht mir das Leben zur Hölle!
    Mein Bruder kann ich nicht ändern, leider...

    Das mit den Freunden nehme ich in Angriff, auf diesen Sauhaufen hab ich echt keinen Bock mehr...

    Und ich mache gerade erst die Elfte Klasse zu Ende... wenn ich Pech hab, bleib ich auch noch sitzen, das heißt, ich bin frühstens mit 21 aus der Schule raus, wenn ich sitzen bleibe erst mit 22... also kann sich das noch hinziehen.

  19. Nach oben    #19

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    ^öhm...auf welcher schuler bistn du wenn du mit 19 inner 11 bisch? :X

  20. Nach oben    #20
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Und ich mache gerade erst die Elfte Klasse zu Ende... wenn ich Pech hab, bleib ich auch noch sitzen
    Hm, bei mir war das damals so, dass man in der 11. fast gar nicht sitzen bleiben konnte. Da hat dieses Kurssystem angefangen und ich hatte 3 fünfen auf dem Zeugnis und bin weiter gekommen. Ist das nicht mehr so?

    Hast du denn schon eine Ahnung, was du später machen willst? Wenn du später vor hast an einer Fachhochschule zu studieren benötigst du theortisch gar nicht die vollen 13Jahre. Das sollte man natürlich nur machen wenn man sich wirklich sicher ist mit dem Studium und auch geregelt ist, das man es schafft.

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ist ein echt schwieriges Problem, was du da mit dir rumträgst.
    Ich habe zwar keinen Einblick in deinen Alltag, was es etwas erschwert, die ganze Situation zu beurteilen, aber so wie du es anschneidest, scheint es wirklich eine aussichtslose Situation zu sein, wenn dir deine Familie deinen Rücken nicht stärkt.
    Die eigene Familie sollte, auch wenn sie augenscheinlich nicht perfekt scheint, immer der Retter in der Not sein. Es mag zwar stimmen, dass sie dazu beiträgt, wie du auf die Ereignisse reagierst, aber sie sind nicht alleine schuld.
    In erster Linie würde ich versuchen mit irgendwem, ob es nun dein Vater ist oder irgendwer anderes aus der Familie, darüber sprechen, was dich momentan stört, dich verletzt, traurig stimmt, aggressiv macht.
    Obwohl ich glaube, dass die Aggression, die in dir steckt (nicht nur gegen dich selbst) ein Hilfeschrei ist. Du versuchst mit Gewalt das zu erzwingen, was du so nicht bekommst. Nämlich Aufmerksamkeit und Hilfe.
    Hilfe brauchst du, das bezweifelt glaube ich niemand. Denn wenn man an einem Punkt angekommen ist, an dem man nur noch das schlechte sieht, dann ist es an der Zeit an sich zu arbeiten. Sich erstmal Abstand zu beschaffen, um die Situation vielleicht aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Hast du dich mal gefragt, warum deine Mutter so zu dir ist? Warum deine Schwester dir sagt, dass du "scheiße" aussiehst?
    Das hat alles seine Gründe, die du erfahren musst, um an dir zu arbeiten. Aber auch, um den anderen klar zu machen, was sie falsch machen. Wenn du nicht mit ihnen redest, wird es nicht besser. Da gehört natürlich Mut zu, aber es ist zu schaffen.

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Bin erst mit sieben eingeschult worden und bin in der achten sitzen geblieben, deswegen erst elfte... und ich werde erst neunzehn... bin es noch nicht.

    Ich hab auch irgendwie keinen Bock mehr hier darüber zu reden.

    Bitte schließen...

  23. Nach oben    #23

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von sad
    Hm, bei mir war das damals so, dass man in der 11. fast gar nicht sitzen bleiben konnte. Da hat dieses Kurssystem angefangen und ich hatte 3 fünfen auf dem Zeugnis und bin weiter gekommen. Ist das nicht mehr so?

    Hast du denn schon eine Ahnung, was du später machen willst? Wenn du später vor hast an einer Fachhochschule zu studieren benötigst du theortisch gar nicht die vollen 13Jahre. Das sollte man natürlich nur machen wenn man sich wirklich sicher ist mit dem Studium und auch geregelt ist, das man es schafft.
    Wenn man mit 19 in der 11. Klasse ist, sollte man sich nicht an ein etwaiges Studium klammern, sondern sich etwas suchen, das einem vllt. etwas besser liegt, als dann am Studium zu verzweifeln.

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Eklärung bitte.

  25. Nach oben    #25
    Zitat Zitat von feuchter_bub
    Wenn man mit 19 in der 11. Klasse ist, sollte man sich nicht an ein etwaiges Studium klammern, sondern sich etwas suchen, das einem vllt. etwas besser liegt, als dann am Studium zu verzweifeln.
    Das man mal sitzen geblieben ist, heißt nicht das man zu dumm für ein Studium ist. Genauso wenig wie die Abschlussnote was über die Intelligenz aussagt. Man sollte natürlich abwiegen, ob ein Studium was für einen ist, ich wollte nur ausdrücken, dass es vielerlei Möglichkeiten (die evtl. auch nicht so lange dauern und einem vielleicht mehr liegen) gibt an eine passable Schulbildung zum kommen. Wenn man z.B. in einem Fachbereich gut ist und darain später auch arbeiten will kann man sein ABI auf einer BBS machen, das hätte noch Vorteile, dass du evtl sogar schon ein Praktikum angerechnet bekommst. In der Regel ist ein ABI an der BBS ein Stück einfacher, aber genauso wertig wie das normale ABI.

    Beispiel von einer Freundin:
    10. Klasse ABI geflogen > BBS Sozialwesen > ABI mit 1.3 > 3 Jahre FH Studium Sozialpädagogin > Diplom mit 2.0
    und das ABI von 1.3 ist gleichwertig mit dem eines Normalen. Das gleiche hätte sie sogar haben können wenn sie nach der 12. abgegangen wär, weil Fachabi.

  26. Nach oben    #26

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    Dass man bei einer schlechten Schulnote / Abschlusszeugnis dumm ist, hab ich auch nie gesagt. Aber ein schlechtes Zeugnis spiegelt die Arbeitseinstellung wider und genau die ist entscheidend, wenn du im Studium überleben möchtest. Da ist einfach nicht 2 Tage vorher anfangen zu lernen.
    P.S.: Sozialpädagogen muss ich leider aufgrund meiner eigenen Studienwahl als Studiengang minderer Art auffassen

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Wie gesagt, ich hab keinen Bock mehr das alles zu erklären. Ich scheiß auf das, was ihr von mir denkt...

  28. Nach oben    #28

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    du hast uns doch nach rat gefragt -_-

  29. Nach oben    #29

    aus dem Labor
    213 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Ich habe eine beschissene Vergangenheit, auf die ich jetzt aber nicht eingehen werde, denn darüber zu sprechen fällt mir echt schwer.
    Jaja die Drogen...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. mein neues leben....
    Von BluSky2 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 21:42
  2. Mein Leben..
    Von *Theresa* im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 23:43
  3. Mein Leben zieht an mir vorbei.....
    Von Charmeur im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 01:12
  4. Ich hasse mein leben!
    Von PinkDopeLady im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 16:09
  5. Wie kriege ich mein Leben auf die Reihe
    Von Nico im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 17:45

Lesezeichen für Mein Leben ist ein großer Haufen Scheiße...

Lesezeichen