+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: france-telecom flatrate - o2 ??

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    18 Beiträge seit 01/2006

    france-telecom flatrate - o2 ??

    Hab mal ne kurze frage: weiß vielleicht zufällig jemand ob ne flatrate der france-telecom ins deutsche festnetz auch auf ne o2-homezone gilt??
    oder (wenn es nicht so sein sollte) kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich nachschauen kann wie viel das kostet? vielleicht ne dt. seite? hab's nicht so mit der französischen sprache
    danke schonmal!

  2. Nach oben    #2
    Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du hast eine Französische Flaterate für Gespräche in das deutsche Festnetz? Wenn ja dann wäre da jede Rufnummer drinn, die mit einer Ortsvorwahl anfängt, da die Nummer der O2 Homezone von einer solchen Nummer nicht zu unterscheiden ist, wäre die mit drinn. Beispiel:

    [code]
    0049 331 55555

    0049 > Deutschland
    331 > Potsdamm
    55555 > Rufnummer
    [/code]


    was nicht geht:

    [code]
    0049 160 55555

    0049 > Deutschland
    160 > Handyvorwahl (D1)
    55555 > Rufnummer
    [/code]

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    18 Beiträge seit 01/2006
    drück mich manchmal n bisschen kompliziert aus!
    also neuer versuch:
    mein freund wohnt in frankreich und hat ne flatrate ins dt festnetz! ich hab hier in meiner wohnung aber (noch) kein festnetz sondern nur o2 mit homezone!
    meine eltern haben auch ne telekom-flatrate ins dt. festnetz, aber da kosten anrufe in auf die o2-homezone trotzdem was!
    und jetzt würde mich interessieren, ob das in frankreich auch so ist oder ob die flatrate dort die homezone von o2 beinhaltet!
    war das jetzt verständlicher??

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von Mariesche
    mein freund wohnt in frankreich und hat ne flatrate ins dt festnetz! ich hab hier in meiner wohnung aber (noch) kein festnetz sondern nur o2 mit homezone!
    meine eltern haben auch ne telekom-flatrate ins dt. festnetz, aber da kosten anrufe in auf die o2-homezone trotzdem was!
    und jetzt würde mich interessieren, ob das in frankreich auch so ist oder ob die flatrate dort die homezone von o2 beinhaltet!
    war das jetzt verständlicher??
    Sorry aber das widerspricht sich! Die Nummer von der O2 Homezone ist nicht von einer "Hausnummer" zu unterscheiden, also gilt der gleiche Tarif. Du hast ja bei O2 zwei Nummer bekommen:

    0331 55555 > Homezone
    0176 2345667 > Handynummer

    Wenn du die Homezonenummer wählst kann nichts passieren. Die Handynummer funktioniert nicht, wie ich auch schon geschrieben habe.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    18 Beiträge seit 01/2006
    ja, aber für die deutsche telekom wohl schon! da kostet es nämlich trotz flatrate etwas!
    das es auf die handynummer nicht funktioniert ist mir ja auch klar!
    will nur wissen, ob das nur die deutsche telekom so handhabt oder ob das bei der france telecom gleich ist

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    18 Beiträge seit 01/2006
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw4...75.html?page=3

    und dann bei der tabelle die 1)-fußnote!
    "1) Nur innerhalb des T-Com-Netzes. Bei Gesprächen zu alternativen Anbietern kann ein Zuschlag von 0,2 Cent pro Minute anfallen."

    also müssen die das ja erkennen

  7. Nach oben    #7
    Ja, aber solche Ausnahmen findest du nur bei der france-telekom selbst, von denen ich die gesamte Tariftabelle natürlich nicht auswendig kann. Außerdem hast du von Anfang an geschrieben, dass es sich um eine Flatrate ins deutsche Festnetz handelt (wo die Homezonenummer rein fällt) und davon bin ich auch ausgegangen. Bei der T-Com handelt es sich ja, wie du schon sagtest, um eine Flatrate ins T-Com Netz, das ist ein Unterschied.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    18 Beiträge seit 01/2006
    hmmm, aber hätte ja sein können, dass hier zufällig jemand erfahrung damit gehabt hätte!
    aber ne homezonnenummer ist ja eigentlich keine festnetznummer, oder?
    das ist doch eigentlich nur ne handy-zusatzoption, oder nicht? und das regelt ja jeder anbieter anders (bei e-plus und base geht's zum beispiel)!
    na ja, sonst müssen wir das halt mal ausprobieren und wenn die nächste rechnung hoch ist, dann wissen wir ja woran's lag...
    dir trotzdem danke

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Mariesche
    aber ne homezonnenummer ist ja eigentlich keine festnetznummer, oder?
    Genau das versuche ich dir doch zu erzählen. Ist eine Ortsvorwahl vor der eigentlichen Nummer handelt es sich um Festnetz...

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    18 Beiträge seit 01/2006
    ist ja auch schon spät
    nochmal danke

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. DSL Flatrate
    Von BlackEagleYO! im Forum Internet : Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 21:15
  2. flatrate ohne dsl
    Von KonkretesWeed im Forum Internet : Games
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 14:04
  3. vive la france!
    Von melody im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 19:27
  4. Tour de france
    Von BluSky2 im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 20:17

Lesezeichen für france-telecom flatrate - o2 ??

Lesezeichen